Hallo,
da aufgrund des noch fehlenden Mascom-Updates der UM-03 Kartenbetrieb ungewiss ist, wollte ich mir von Premiere direkt eine Karte holen. Müsste also den Topf mit zwei Alphas (1 Ish + 1 Premiere) betreiben.
Gibt es dadurch irgendwelche Einschränkungen im Alltag, wie Aufnahmen und gleichzeitiges Schauen, etc.?
Zwei Alphacrypts für ISH und Premiere
AW: Zwei Alphacrypts für ISH und Premiere
[quote=""stampfki""]Gibt es dadurch irgendwelche Einschränkungen im Alltag, wie Aufnahmen und gleichzeitiges Schauen, etc.?[/quote]
Nein - es kann höchstens 1-2sec länger dauern, wenn der Topfield zwischen den Karten wechseln muß, um das laufende Programm zu entschlüsseln. Die offiziellen Fimware-Versionen ab 2006 unterstützen den Parallelbetreib von 2 CAMs bzw. 2 Smartcards mit gleicher Verschlüsselung.
Alternativ gäbe es noch das Alphacrypt TC - hier müßte aber 1 Karte auf SIM-Format gestutzt werden.
Nein - es kann höchstens 1-2sec länger dauern, wenn der Topfield zwischen den Karten wechseln muß, um das laufende Programm zu entschlüsseln. Die offiziellen Fimware-Versionen ab 2006 unterstützen den Parallelbetreib von 2 CAMs bzw. 2 Smartcards mit gleicher Verschlüsselung.
Alternativ gäbe es noch das Alphacrypt TC - hier müßte aber 1 Karte auf SIM-Format gestutzt werden.
Topfield 5200PVRc mit Samsung HA200JC, 5500 VFD Display, Firmware: 06.12.2006 + Patches; AlphaCrypt TC (3.14), 1 Smartcard I02 (für Premiere und UM Digital-TV), Kabelanschluß UnityMedia (ausgebautes Gebiet)
Danke! Was wäre denn mehr zu empfehlen?
[quote=""Farel""] Nein - es kann höchstens 1-2sec länger dauern, wenn der Topfield zwischen den Karten wechseln muß, um das laufende Programm zu entschlüsseln. Die offiziellen Fimware-Versionen ab 2006 unterstützen den Parallelbetreib von 2 CAMs bzw. 2 Smartcards mit gleicher Verschlüsselung.
Alternativ gäbe es noch das Alphacrypt TC - hier müßte aber 1 Karte auf SIM-Format gestutzt werden.[/quote]
[quote=""Farel""] Nein - es kann höchstens 1-2sec länger dauern, wenn der Topfield zwischen den Karten wechseln muß, um das laufende Programm zu entschlüsseln. Die offiziellen Fimware-Versionen ab 2006 unterstützen den Parallelbetreib von 2 CAMs bzw. 2 Smartcards mit gleicher Verschlüsselung.
Alternativ gäbe es noch das Alphacrypt TC - hier müßte aber 1 Karte auf SIM-Format gestutzt werden.[/quote]
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW - Beiträge: 30572
- Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
[quote=""stampfki""]Danke! Was wäre denn mehr zu empfehlen?[/quote]
Zwei AlphaCrypts Light.
Die Kosten genausoviel wie ein AC TC. Theoretisch funktioniert meiner Meinung zwar auch das Easy-Crypt Modul, aber bei zwei AC Lights muss man die Sim-Karte nicht zerschneiden. Und da ISH und PREMIERE bei einer verlorenen oder 'zerstörten' SmartCard auch noch eine Strafgebühr nehmen (IMHO min. 35 EUR), rechnet sich das meiner Meinung nach nicht.
Zwei AlphaCrypts Light.
Die Kosten genausoviel wie ein AC TC. Theoretisch funktioniert meiner Meinung zwar auch das Easy-Crypt Modul, aber bei zwei AC Lights muss man die Sim-Karte nicht zerschneiden. Und da ISH und PREMIERE bei einer verlorenen oder 'zerstörten' SmartCard auch noch eine Strafgebühr nehmen (IMHO min. 35 EUR), rechnet sich das meiner Meinung nach nicht.
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)