Sammel- und Laberthread: QAM256, die Lösung und die Probleme

Spezielle Fragen zur DVB-C Version
Benutzeravatar
clueless
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 159
Registriert: Do 6. Apr 2006, 16:17
Receivertyp: TF5200PVRc
Receiverfirmware: 06-Dez-2006 P
Wohnort: Buchholz (Nordheide)

AW: Sammel- und Laberthread: QAM256, die Lösung und die Probleme

#521

Beitrag von clueless » Sa 31. Mär 2007, 13:17

Da hätte ich nichts gegen einzuwenden. Aber das wird die Gutmütigkeit der Frau Kühne wahrscheinlich überstrapazieren :thinker:
Wär natürlich n Hammer. Geht das überhaupt beim 5200C?
mfg
clueless
:u:

5200 PVRc (300GB)
TAPs im Autostart:
[PowerRestore] [QuickTimer] [ImproBox Premium] [Filer] [Jag's EPG] [RecCopy] [Jag's AutoOff]

Benutzeravatar
Big T.
Topfield-Freak
Topfield-Freak
Beiträge: 3151
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 10:15
Receivertyp: ehemals
TF5200BlackPanther
Crp 2401
Wohnort: Kiel

AW: Sammel- und Laberthread: QAM256, die Lösung und die Probleme

#522

Beitrag von Big T. » Sa 31. Mär 2007, 13:19

[quote=""clueless""]Geht das überhaupt beim 5200C?[/quote]

Soll funktionieren :D Vielleicht kommt sie Dir im Preis entgegen!
MfG Big T.

Benutzeravatar
clueless
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 159
Registriert: Do 6. Apr 2006, 16:17
Receivertyp: TF5200PVRc
Receiverfirmware: 06-Dez-2006 P
Wohnort: Buchholz (Nordheide)

AW: Sammel- und Laberthread: QAM256, die Lösung und die Probleme

#523

Beitrag von clueless » Sa 31. Mär 2007, 14:00

Da zahl ich gerne noch was drauf!
mfg
clueless
:u:

5200 PVRc (300GB)
TAPs im Autostart:
[PowerRestore] [QuickTimer] [ImproBox Premium] [Filer] [Jag's EPG] [RecCopy] [Jag's AutoOff]

Benutzeravatar
Tatschky
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 367
Registriert: Fr 25. Aug 2006, 18:45
Receivertyp: TF 5200PVRc
Wohnort: Baden Württemberg

AW: Sammel- und Laberthread: QAM256, die Lösung und die Probleme

#524

Beitrag von Tatschky » Sa 31. Mär 2007, 15:24

Wann man so alles durchliest und sich Gedanken macht, da kommt man doch schon einwenig ins Schwitzen, wie die mit den Receiver umgehen. Ich habe zwar zum zweiten Male jetzt die Abholung angefortert , aber ich werde dies nicht machen. Ich werde dies abmelden. Die ganze Sache ist mir mit dieser Spedition absolut unprofessionell gelöst worden. Beschädigte Geräte sind schon teilweise an der Tagesordnung, Ausreden on Masse´ , wie dreimal geklingelt oder war keiner da, obwohl die Leute ja sehnssüchtigst auf ihre Geräte "sitzen" klingt mir doch sehr sehr merkwürdig. Da soll ich noch Vertrauen zu dieser Spedition haben? Ne, danke - ich pfeife drauf. Die paar mal Störungen nehm ich lieber in Kauf. Die Abwicklung erscheint mir sehr unpassend!
Zuletzt geändert von Tatschky am So 1. Apr 2007, 08:59, insgesamt 1-mal geändert.
Leider nur noch Humax ND-FOX-C :elk: ...aber auch nicht mehr lange! Gott sei Dank!


Mein Topf kam mir nie auf den Herd!

dwearl
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 19
Registriert: Fr 12. Mai 2006, 18:23
Receivertyp: PVRc5200
Receiverfirmware: die aktuellste

AW: Sammel- und Laberthread: QAM256, die Lösung und die Probleme

#525

Beitrag von dwearl » Sa 31. Mär 2007, 15:44

Ich hätte meinen TOPF auch so gerne wieder zurück.

Benutzeravatar
clueless
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 159
Registriert: Do 6. Apr 2006, 16:17
Receivertyp: TF5200PVRc
Receiverfirmware: 06-Dez-2006 P
Wohnort: Buchholz (Nordheide)

AW: Sammel- und Laberthread: QAM256, die Lösung und die Probleme

#526

Beitrag von clueless » Sa 31. Mär 2007, 15:51

Also Fakt ist das die reparierten Geräte tadellos funktionieren.
Und das die Geräte bei Topfield beschädigt werden, glaube ich nicht. Niemand beißt die Hand die ihn füttert.

Wenn man aber liest was so beschädigt wurde können das eigentlich auch keine Transportschäden sein :thinker:

Wahrscheinlich wird sich einiges klären, wenn die Beschädigungen mit den Eingangs-Fotos verglichen wurden. Zumindest kann man so das Ganze eingrenzen. Bei mir kanns der Rücktransport nicht gewesen sein (s.o.) Wenns beim Eingang bei Topfield schon kaputt war, weiß ich das ich es GLS zu verdanken habe, wenn nicht dann Topfield.
mfg
clueless
:u:

5200 PVRc (300GB)
TAPs im Autostart:
[PowerRestore] [QuickTimer] [ImproBox Premium] [Filer] [Jag's EPG] [RecCopy] [Jag's AutoOff]

affiaff
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 46
Registriert: Fr 28. Apr 2006, 15:12

AW: Sammel- und Laberthread: QAM256, die Lösung und die Probleme

#527

Beitrag von affiaff » Sa 31. Mär 2007, 15:59

Ich will meinen Topf auch wieder haben!

@gerti die Nummer habe ich versucht anzurufen, nicht besetzt und die freundliche Stimme verweist einen bei Reparaturen an die Service Hotline.

So schnell wird aus 5 Tagen der nächste Monat :mad:

Leider stimmt es schon, daß diese Aktion wirklich nicht gut geplant war. Was mich immer ärgert ist, wenn Termine genannt werden und nachher nicht im geringsten eingahalten werden.
Und wenn Termine nicht eingehalten werden, dann will ich darüher ordentlich informiert werden. Zuständig ist hierfür für mich Topfield und nicht SCT oder GLS oder wer auch immer mithilft.

An wen muß ich mich denn wenden, um den Status der Arbeiten und das Rücksendedatum zu erhalten?

Hoffentlich klappt wenigstens die Reparatur.

calvados
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 132
Registriert: Mo 22. Mai 2006, 22:03
Receivertyp: CRP-2401CI+
Wohnort: Ruhrpott

AW: Sammel- und Laberthread: QAM256, die Lösung und die Probleme

#528

Beitrag von calvados » Sa 31. Mär 2007, 16:43

[quote=""Tatschky""]Wann man so alles duchliest und sich Gedanken macht, da kommt man doch schon einwenig ins Schwitzen, wie die mit den Receiver umgehen. Ich habe zwar zum zweiten Male jetzt die Abholung angefortert , aber ich werde dies nicht machen. Ich werde dies abmelden. Die ganze Sache ist mir mit dieser Spedition absolut unprofessionell gelöst worden. Beschädigte Geräte sind schon teilweise an der Tagesordnung, Ausreden on Masse´ , wie dreimal geklingelt oder war keiner da, obwohl die Leute ja sehnssüchtigst auf ihre Geräte "sitzen" klingt mir doch sehr sehr merkwürdig. Da soll ich noch Vertrauen zu dieser Spedition haben? Ne, danke - ich pfeife drauf. Die paar mal Störungen nehm ich lieber in Kauf. Die Abwicklung erscheint mir sehr unpassend![/quote]

@ Tatschky

Ich kann Deine Bedenken gut verstehen, ich halte auch nichts von diesen US-Ableger-Paketdiensten. Aber warum gleich den Kopf in den Sand stecken?

Du kannst ja Deinen Topf selbst sorgfältig verpacken und mit DHL oder Hermes zu dem Servicepartner schicken. Bezahlte Rücksende-Paketkarte dazu und dann dürfte es klappen. Ich glaube, das Ganze kostet 15 - 20 EUR. Mit DHL und Hermes habe ich noch keine schlechten Erfahrungen gemacht!

MfG

calvados
Hardware: Topfield CRP-2401CI+
FW: 1.00.05 Mar 2011
Kabelbetreiber: UnityMedia NRW

Im Autostart:
FastSkip 3.7
INFplus 1.2a
LittleClock 2.4a
SmartEPG 7.1
TMSArchive 4.3

tjacobs
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 34
Registriert: Mi 4. Okt 2006, 17:08
Receivertyp: TF5200C PVR
Receiverfirmware: 06-Dezember-2006

AW: Sammel- und Laberthread: QAM256, die Lösung und die Probleme

#529

Beitrag von tjacobs » Sa 31. Mär 2007, 18:43

Habe meinen Topf seit gestern auch wieder in Betrieb. Aber was muss ich feststellen: Das Problem ist immer noch da!!!

Und zwar immer, wenn Tuner 2 auf 113 MHz oder 538 MHz steht (ish Kabel): Qualitätsanzeige immer kleiner 50%. Woran kann das noch liegen? Wenn ich das Antennenkabel direkt an Tuner 2 anschließe, bleibt das Problem auch: Querstreifen, fast kein Ton mehr...

Wenn ich den Topf dazu bringe, Tuner 1 zu benutzen, funktioniert es wieder. Leider lässt sich das bei der Aufnahme nicht ändern.

Ich dachte, dieses Problem wäre jetzt gelöst. Was kann ich noch machen?

-tjacobs.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: Sammel- und Laberthread: QAM256, die Lösung und die Probleme

#530

Beitrag von Maliboy » Sa 31. Mär 2007, 18:49

Nur das es sich hierbei nicht um das QAM256 Problem handelt. Deine Pegel sind einfach schlecht.
Welche Firmware hast Du ?
Wenn es nicht die vom Dezember 2006 ist, solltest Du auf jedem Fall updaten.
Wenn es die ist, lass mal Deine Anlage von einen Fachmann durchmessen.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

tjacobs
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 34
Registriert: Mi 4. Okt 2006, 17:08
Receivertyp: TF5200C PVR
Receiverfirmware: 06-Dezember-2006

AW: Sammel- und Laberthread: QAM256, die Lösung und die Probleme

#531

Beitrag von tjacobs » Sa 31. Mär 2007, 18:53

[quote=""Maliboy""]Deine Pegel sind einfach schlecht.
Welche Firmware hast Du ?[/quote]

Dann sind im Tuner 1 die Pegel aber viel besser, das macht doch keinen Sinn.

Die Firmware ist vom Dezember 06.

Und warum tritt das Problem nur bei diesen beiden Frequenzen mit den verschlüsselten "Free"-TV Programmen auf, während z.B. bei 121MHz alles perfekt läuft?

:? :
-tjacobs.

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: Sammel- und Laberthread: QAM256, die Lösung und die Probleme

#532

Beitrag von Maliboy » Sa 31. Mär 2007, 19:03

[quote=""tjacobs""]Dann sind im Tuner 1 die Pegel aber viel besser, das macht doch keinen Sinn. [/quote]
Sicher doch. Tuner 1 dämpft das Signal ja, bevor es zu Tuner 2 kommt.
Lösung (allerdings nicht elegant, aber zum Test OK). Ein T-Stück an die Dose und mit zwei Kabeln zum TOPFIELD...

[quote=""tjacobs""]Und warum tritt das Problem nur bei diesen beiden Frequenzen mit den verschlüsselten "Free"-TV Programmen auf, während z.B. bei 121MHz alles perfekt läuft?[/quote]

Weil die 113 MHz teilweise schon durch die Antennendosen etwas mehr gedämpft werden. Das liegt am Bandpass, den die Dosen haben...

Wenn es Probleme mit S2 und S3 gab, war eigentlich immer die 113 MHz betroffen...
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

tjacobs
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 34
Registriert: Mi 4. Okt 2006, 17:08
Receivertyp: TF5200C PVR
Receiverfirmware: 06-Dezember-2006

AW: Sammel- und Laberthread: QAM256, die Lösung und die Probleme

#533

Beitrag von tjacobs » Sa 31. Mär 2007, 19:12

[quote=""Maliboy""]Sicher doch. Tuner 1 dämpft das Signal ja, bevor es zu Tuner 2 kommt.
Lösung (allerdings nicht elegant, aber zum Test OK). Ein T-Stück an die Dose und mit zwei Kabeln zum TOPFIELD...
[/quote]

Um das durch Test auszuschließen, habe ich nur Tuner 2 angeschlossen und dafür gesorgt, dass er benutzt wird.
Weil die 113 MHz teilweise schon durch die Antennendosen etwas mehr gedämpft werden. Das liegt am Bandpass, den die Dosen haben...

Wenn es Probleme mit S2 und S3 gab, war eigentlich immer die 113 MHz betroffen...
Hätte ich auch gedacht. Aber ich habe das Problem auch (etwas weniger stark) auf 538 MHz.

:confused:

Aber vielleicht sollte ich einen neuen Thread aufmachen, wenn es nichts mit dem QAM256-Problem zu tun hat...

-tjacobs.

Solomon
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 416
Registriert: Di 27. Feb 2007, 12:26
Receivertyp: TF 5000 PVR
Receiverfirmware: TF-NPC- 5.12.05P.
Wohnort: Nähe Mainz

AW: Sammel- und Laberthread: QAM256, die Lösung und die Probleme

#534

Beitrag von Solomon » Sa 31. Mär 2007, 19:51

Also der Rückweg des Tops hat prima geklappt. War gestern beim Nachbarn abgegeben worden.
Er kam in meiner Humax-Verpackung zurück. Zusätzlich Folie auf dem Display und eine eigene Folie um den Topf, plus meiner Polstertasche. Das war klasse.

Äußerlich keinen Beschädigungen und der Topf funktioniert. Aber innen ist irgendetwas lose....klingt, wie eine vergessene Schraube.

@Gerti muss ich das nun auch an Frau Kuehne melden?

Eigentlich stört es mich nicht, da der Topf fest steht und wenig verschoben oder geschüttelt wird. Allerdings ein ungutes Gefühl bleibt. Würde das Gerät auch selbst öffnen und die "Schraube" rausholen. Was ist dann aber mit der Garantie?

Funktion:
habe das Gefühl keine QAM256 Probleme mehr zu haben. Hatte die wohl auch nie "klassisch". Gestern hatte ich aber einen sehr, sehr kurzen "Einfrierer" auf einem QAM256-Sender. Zufall oder immer noch Probleme? Wird sich zeigen....

Gruß

Solomon
Solomon

Topfield TF 5000 PVR mit 300GB, Alpacrypt light 1.23 an Beovision 6/26 und über LINK am Beocenter 1 in anderem Raum und an PC

Panasonic BlueRay-Player, Onkyo TX-SR804E und ProjectionDesign Action Model two (Beamer)
Telestar Diginova HD+
(HD+ wird nicht verlängert, wenn es weiterhin kundenunfreundlich gestaltet ist. War halt beim Kauf dabei)

TAPs:
im Autostart: PowerRestore, Filer, iTiNa, RecCopy,
bei Bedarf: TAPCommander
Erst einmal außer Betrieb: ImproBox, 3PG, Quicktimer

Benutzeravatar
clueless
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 159
Registriert: Do 6. Apr 2006, 16:17
Receivertyp: TF5200PVRc
Receiverfirmware: 06-Dez-2006 P
Wohnort: Buchholz (Nordheide)

AW: Sammel- und Laberthread: QAM256, die Lösung und die Probleme

#535

Beitrag von clueless » Sa 31. Mär 2007, 21:23

Ich hatte zwar keinen "Einfrierer" dafür aber ein schwarzes Bild auf einem QAM256 Sender. Ton war normal. Durch Umschalten und wieder Zurückschalten ließ sich das beheben. Werd das mal beobachten. Ist bisher auch nur ein Mal gewesen, gleich nachdem die ich die Karte wieder reingesteckt habe.
mfg
clueless
:u:

5200 PVRc (300GB)
TAPs im Autostart:
[PowerRestore] [QuickTimer] [ImproBox Premium] [Filer] [Jag's EPG] [RecCopy] [Jag's AutoOff]

Benutzeravatar
Gerti
Nicht mehr bei Topfield-Europe
<b>Nicht mehr bei Topfield-Europe</b>
Beiträge: 15740
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 00:16
Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Wohnort: Hürth
Kontaktdaten:

AW: Sammel- und Laberthread: QAM256, die Lösung und die Probleme

#536

Beitrag von Gerti » Sa 31. Mär 2007, 21:28

Hi!

@affiaff: Heute ist Samstag, da wirst Du vor Montag wohl niemanden erreichen.

@Solomon: Du kannst gerne selbst nachschauen und bitte auch protokollieren (Foto?), was da lose ist/war.

@Tatschky: Ich denke es hat inzwischen jeder verstanden, dass Du unsere Abwicklung sch*isse findest und bei GLS alles nur Idi*ten arbeiten.

Gruß,
Gerti

birdie9
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 75
Registriert: Mi 12. Jul 2006, 20:16
Receivertyp: 5200PVRc
Receiverfirmware: 6. Dez. 2006
Wohnort: Planet Erde

AW: Sammel- und Laberthread: QAM256, die Lösung und die Probleme

#537

Beitrag von birdie9 » So 1. Apr 2007, 00:23

[quote=""Gerti""]
@Tatschky: Ich denke es hat inzwischen jeder verstanden, dass Du unsere Abwicklung sch*isse findest und bei GLS alles nur Idi*ten arbeiten.
Gruß,
Gerti[/quote]

Hi,

ich detektiere eine leichte Ironie in diesem Satz (und kann das bis zu einem gewissen Grad auch nachvollziehen). Allerdings hat sich GLS auch in meinem Falle absolut nicht mit Ruhm bekleckert: Anruf GLS am 16.3. mit für mich aufwendiger Terminabsprache: Man wolle am 19.3. oder 20.3. vorbeikommen, genauer könne man es nicht sagen, wir sollten halt dafür sorgen, dass an beiden Tagen jemand da ist. Wir haben also einen Anwesenheitsplan für beide Tage erstellt (bei zwei berufstätigen Erwachsenen nicht gerade einfach). GLS ist nicht aufgetaucht, hat keine Nachricht im Briefkasten, bei den Nachbarn und auch nicht auf dem AB hinterlassen. Seitdem ist bei GLS Funkstille. Ich habe dann mit einer Mail an die 5200er-Mailadresse Topfield nochmal informiert und um die Versandadresse gebeten (für den Fall, dass ich selbst versenden soll). Absolut positiv ist zwar, dass sich jemand gemeldet hat, aber leider nur telefonisch (meine Frau hat den Anruf als Antwort auf meine Mail entgegengenommen). Werde jetzt nochmal um eine schriftliche Empfehlung von TF Europe bitten und bin nach wie vor der Meinung, dass hier GLS und auch TF etwas mehr tun können und sollten ...
Viele Grüße
Jürgen

Benutzeravatar
Tatschky
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 367
Registriert: Fr 25. Aug 2006, 18:45
Receivertyp: TF 5200PVRc
Wohnort: Baden Württemberg

AW: Sammel- und Laberthread: QAM256, die Lösung und die Probleme

#538

Beitrag von Tatschky » So 1. Apr 2007, 08:57

[quote=""Gerti""]Hi!

@affiaff: Heute ist Samstag, da wirst Du vor Montag wohl niemanden erreichen.

@Solomon: Du kannst gerne selbst nachschauen und bitte auch protokollieren (Foto?), was da lose ist/war.

@Tatschky: Ich denke es hat inzwischen jeder verstanden, dass Du unsere Abwicklung sch*isse findest und bei GLS alles nur Idi*ten arbeiten.

Gruß,
Gerti[/quote]

........ hört sich schon so an, alls wenn es heissen sollte: Halt einfach das Ma....
Ich nerve dann, wenn mir was nicht passt und vor allem wenns zum Himmel stinkt. Damit basta! :altermotzsack:
Aber nochmal: Es ist einfach Mist was , dass ihr diese Spedition für so ein heikles Thema geordert habt! :motz:
Leider nur noch Humax ND-FOX-C :elk: ...aber auch nicht mehr lange! Gott sei Dank!


Mein Topf kam mir nie auf den Herd!

Benutzeravatar
Gerti
Nicht mehr bei Topfield-Europe
<b>Nicht mehr bei Topfield-Europe</b>
Beiträge: 15740
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 00:16
Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Wohnort: Hürth
Kontaktdaten:

AW: Sammel- und Laberthread: QAM256, die Lösung und die Probleme

#539

Beitrag von Gerti » So 1. Apr 2007, 09:17

Hi!

Wie Du sicherlich "ignorierend" gelesen hast, haben andere schlechte Erfahrungen mit anderen Diensten gehabt und das Du nunmal GLS nicht magst haben wir alle verstanden und daher brauchst Du das nicht mit jedem zweiten Beitrag wiederholen.

Gruß,
Gerti

Antworten

Zurück zu „TF5x00PVRc Allgemeines“