Sammel- und Laberthread: QAM256, die Lösung und die Probleme

Spezielle Fragen zur DVB-C Version
supergrubi
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 14
Registriert: Di 7. Feb 2006, 16:34
Receivertyp: TF 5200C
Receiverfirmware: Dez. 2006
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

AW: Sammel- und Laberthread: QAM256, die Lösung und die Probleme

#561

Beitrag von supergrubi » Mo 2. Apr 2007, 11:07

Hallo,

mein Topf ist gerade wieder eingetroffen :) - Das ging mal richtig schnell, Abholung am 27.03.

jetzt wird er erstmal komplett getestet :)
Topfield 5200PVRc mit Samsung 250GB HDD * Firmware: DEZ. 2006 * AlphaCrypt * ish * 3PG

affiaff
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 46
Registriert: Fr 28. Apr 2006, 15:12

AW: Sammel- und Laberthread: QAM256, die Lösung und die Probleme

#562

Beitrag von affiaff » Mo 2. Apr 2007, 13:36

Hallo,
mein Topf ist auch wieder da. Funktioniert einwandfrei, QAM 256 Problem hab ich nicht gesehen (auf die schnelle) Lob!

@Gerti: Euer Service Partner hat ein kleines Qualitätssicherungsproblem. Mein Topf hat auch geklappert und da hab ich Ihn mal aufgeschraubt. Eine Schraube von der Platine, an der gelötet wurde, lag einfach im Gehäuse.

In der Hoffnung, so eine Rücksendeaktion nie wieder mitmachen zu müssen

Gruss affiaff
Zuletzt geändert von affiaff am Mo 2. Apr 2007, 17:09, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
r3d3
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 99
Registriert: Mi 10. Mai 2006, 14:20
Receivertyp: 5200pvr-c
Receiverfirmware: 06-12-2006 (offiziell)
Wohnort: Unity Media Hessen

AW: Sammel- und Laberthread: QAM256, die Lösung und die Probleme

#563

Beitrag von r3d3 » Mo 2. Apr 2007, 14:24

[quote=""Solomon""]
Doch nun sind schon ne' Menge Töpfe zurück und mich interessieren maßlos die Erfahrung nach Wieder-in-Betriebnahme :thinker: :
Auch gestern hatte ich wieder einen ganz kurzen Stillstand auf einem QAM256-Sender. Vorher /nacher und auf anderen Sendern nichts. Zufall? Wie ging es Euch?
[/quote]
Also, ich kann mich nicht beklagen. Der Topf wurde mit extra Platikumverpackung, Displayscchutzfolie gut verstaut im original Karton rückgeliefert, die neue Firmware läuft einwandfrei und seitdem habe ich kein QAM-Prblem oder irgendwas feststellen können.
TF 5200 PVRc_TAPs: ImproBox, 3PG, RecCopy

dwearl
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 19
Registriert: Fr 12. Mai 2006, 18:23
Receivertyp: PVRc5200
Receiverfirmware: die aktuellste

AW: Sammel- und Laberthread: QAM256, die Lösung und die Probleme

#564

Beitrag von dwearl » Mo 2. Apr 2007, 15:19

Mein Topf ist auch eben wieder eingetroffen. Was ich bisher getestet habe funktionierte ohne Probleme. Das bei mir jeden Tag zig Male aufgetretene QAM256 Problem scheint behoben zu sein.

Danke! :hello:

FredericoTs
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 16
Registriert: So 15. Jan 2006, 16:34

AW: Sammel- und Laberthread: QAM256, die Lösung und die Probleme

#565

Beitrag von FredericoTs » Mo 2. Apr 2007, 16:34

Mein Topf ist heute auch wieder zurückgekommen! :hello:
14.03.2007 Anruf zur Abholung
15.03.2007 Topf morgens Verpackt
20.03.2007 Abholung durch GLS :bye:
21.03.2007 Zustellung bei SCT laut online Sendungsverfolgung
02.04.2007 Rücklieferung durch GLS

Lieferung im Originalkarton, ohne jede äußere Beschädigung, Folie auf dem Display und sogar der optische Ausgang hatte eine Abdeckkappe, hatte ich beim verpacken vergessen! :patsch:
Meine ersten Tests waren sehr erfolgreich ohne irgendwelche Probleme. :hello:
Topfield 5200 PVRc, Alphacrypt Light

analogthomas
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 44
Registriert: Mi 2. Aug 2006, 15:51
Receivertyp: 5200 PVRc
Receiverfirmware: 12/06
Wohnort: Oberhausen

AW: Sammel- und Laberthread: QAM256, die Lösung und die Probleme

#566

Beitrag von analogthomas » Mo 2. Apr 2007, 16:46

Guten Tag mal an alle!

Ich habe auch einen Topf zurück. Nur ist es leider nicht meiner. Vielleicht können wir ja auf diesem Weg tauschen. Mein Topf hatte die Seriennummer 00642B02100080 eine 400er Platte und ein VF-Display. Der Topf, den ich erhalten habe, hat eine 300er Platte, die Seriennummer 00592802100236 und kein VF-Display. Vielleicht kann sich ja derjenige mit meinem Topf melden, vielleicht ist er ja nur vertauscht.

Gerti, kannst du vielleicht helfen. Was ist zu tun? An den Servicepartner wenden? Oder an Frau Kuehne??

Gruß

Thomas

Benutzeravatar
Gerti
Nicht mehr bei Topfield-Europe
<b>Nicht mehr bei Topfield-Europe</b>
Beiträge: 15740
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 00:16
Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Wohnort: Hürth
Kontaktdaten:

AW: Sammel- und Laberthread: QAM256, die Lösung und die Probleme

#567

Beitrag von Gerti » Mo 2. Apr 2007, 17:19

Hi!

Bitte bei Frau Kühne melden...

Gruß,
Gerti

zkay
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 240
Registriert: So 15. Jan 2006, 09:24
Receivertyp: TF5200PVRc
Receiverfirmware: 06.12.2006
Wohnort: Berlin

AW: Sammel- und Laberthread: QAM256, die Lösung und die Probleme

#568

Beitrag von zkay » Mo 2. Apr 2007, 18:51

So,

mein Topf und mein Alphacrypt sind auch wieder. Das AC hatte ich zu Mascom geschickt (Update auf 3.11).

Allerdings scheint das AC defekt zu sein (denke ich zumindest). Es wird im Topf erkannt, aber sobald ich meine Smartcard reinschiebe, verschwindet das AC aus dem CI-Menü. Es wird nicht mehr erkannt. Sobald ich die Karte und das AC rausziehe und das AC ohne Karte wieder reinstecke wird es wieder erkannt.

Zusätzlich hab ich mir bei einem Freund ein AC-Light ausgeliehen.
Er benutzt es gar nicht mehr, es war ziemlich stark eingestaubt.
Jedenfalls mein Topf erkennt es mit und ohne Karte. Jedoch treten bei allen verschlüsselten Sendern Bildstörungen auf. Wenn ich zusätzlich auf DolbyDigital (z.B. Premiere 1-4) schalte treten außerdem noch sehr starke Tonstörungen auf.

Liegen diese beiden Probleme wirklich an den beiden Alphacrypts, oder kann/soll ich mich gleich bei Frau Kühne melden?

Ich werde mal versuchen, ob ich morgen vielleicht noch ein drittes AC auftreiben kann.

Äußerlich sind keine Beschädigungen am Topf zu erkennen.


Danke, im vorraus.
Topfield 5200PVRc mit Alphacrypt Classic
Philips 32PF5331 & Toshiba HD-E1 (HD-DVD) & Yamaha RX-V657
Logitech Harmony ONE
Premiere Blockbuster & Entertainment + KD-Home

TAP's im Autostart:
iTiNa, Power Restore, RecCopy, ImproBox, Nice-Display, WSSKiller, QuickJump, dbPlay, Filer, AutoReboot, SDS

Manuell gestartete TAP's:
TAPCommander, SimpleCharEditor, 3PG

Benutzeravatar
sumo
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 293
Registriert: Di 21. Mär 2006, 10:11
Receivertyp: CRP-2401 und 5200PVRc
Receiverfirmware: Die aktuelle..
Wohnort: Südstaaten

AW: Sammel- und Laberthread: QAM256, die Lösung und die Probleme

#569

Beitrag von sumo » Mo 2. Apr 2007, 19:06

Hallo,

da dies ein Laberthread ist, kommt hier ein Auszug aus meinem Tagebuch:

Mo 19.März Anruf von der Hotline. Mein Topf wird am Mittwoch abgeholt.
Di 20.März Abends Topf eingepackt. Gut das ich die Verpackung aufgehoben hatte.
Mi 21.März Warten auf GLS…. 15:30 GLS Mann kommt und holt meinen Topf…
Do 22.März Laut GLS Sendungsverfolgung ist mein Topf beim Topfield Servicepartner um 14:30 angekommen. Hoffentlich können die mit SMD Lötmaschinen umgehen.
Fr 23.März Erste Alpträume, hätte ich doch die Festplatte ausbauen sollen?? Bekomme ich auch sicher meinen Topf wieder, oder einen 100 Jahre älteren aus einem Kettenraucherhaushalt? Naja, wenn eine 750GB Festplatte drin währe….?
Sa 24.März Bis zum Abend keine Entzugserscheinungn, war eh Skifahren und der gute halbe Meter Neuschnee ist wichtiger als ein PVR. 20:00 Uhr griff zur Fernbedienung.. Arrgg…. Da ist nur ein Loch unter dem AV-Receiver…
So 25.März – Do 29.März Hab’ eh Urlaub. Skifahren und warten. Das analoge Leben ist doof. Wie hat man früher aufgenommen? Den Videorecorder hohle ich nicht vom Speicher…..
Fr 30.März 10:00 Uhr Die ersten Töpfe sind zurück… Meiner kommt bestimmt heute!! 20:00 Uhr Kein Topf da…. Und alle diese Meldungen von zerstörten, verbeulten Töpfen im Forum. Mir ist schlecht. War das QUAM 256 Problem wirklich so schlimm??
Sa 31.März – So 1.April Wieder ein Wochenende ohne Topf
Mo 2.April Komme gerade von der Arbeit heim. Topf ist da!!!! Es ist meiner, ohne Beschädigungen, keine losen Schrauben, Schutzfolie, funktioniert.


So jetzt noch die neueste Version von 3PG probieren und :hello:
5200 PVRc mit KDG CI+ und G09
TAPs: iTina 1.04, RecCopy "Speciale", Overfly 0.74.6 "Eumeltier", Eurostirf, TF5000Display 1.52 , RemoteSwitch
CRP2401CI+ mit ACL V1.16 D02 (KDG DigitalFree, Privat HD, Home HD)
TAPs: SmartEPG, TMSArchive, TMSRemote, RecCopy/RebuildNav, VFormat, FastSkip, MovieCutter, T2D

There's nothing here but what's here is mine

hebr
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: So 28. Mai 2006, 10:48
Receivertyp: TF5200PVRc
Wohnort: Schifferstadt

AW: Sammel- und Laberthread: QAM256, die Lösung und die Probleme

#570

Beitrag von hebr » Mo 2. Apr 2007, 20:34

Hallo,

ich habe mein Gerät auch wieder bekommen. Da es die gleiche Verpackung war, denke ich es ist alles in Ordnung.

Zunächst einmal war ich auch ganz froh, keine Kratzer und es geht sogar. :hello:

Und dann habe ich mich gewundert, wo meine TAPS sind. :thinker:
Und dann habe ich gesehen, dass auf der Festplatte ganz unbekannte Filme sind (Feuerzangenbowle, ...), die ich selber noch nie aufgenommen habe. :thinker:
Und dann habe ich festgestellt, dass eine Seagate Platte darin verbaut ist wobei vor zwei Wochen noch eine Samsung drin war. :shock:

Und dann: es ist überhaupt nicht mein Gerät. :cry: :cry: :cry: :cry:

Und dann.... habe ich echt die Nase voll.

Jetzt bin ich mal gespannt, wie Topfield das wieder hinkriegen will.

Übrigens: leider habe ich vergessen, mir die "ehemalige" Seriennummer von meinem Topf aufzuschreiben. Mein Computer mit der ursprünglichen email an Topfield musste leider neue aufgesetzt werden, so dass ich nirgendwo die Nummer habe.
Falls jemand einen Topfield mit einer 300GB Samsung hat, auf dem im Hauptverzeichnis der Filme Einträge wie Eltern, Kinder, Natur+Lernen, Programme bekommen hat, dann hat er jetzt meinen. Auf meinem "neuen" Topf ist sowas wie Der Wolf hetzt die Meute, Pale Rider, Chris Rea, Simply Red, ...

Gruß
hebr
Zuletzt geändert von hebr am Mo 2. Apr 2007, 20:43, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: hatte was vergessen

FredericoTs
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 16
Registriert: So 15. Jan 2006, 16:34

AW: Sammel- und Laberthread: QAM256, die Lösung und die Probleme

#571

Beitrag von FredericoTs » Mo 2. Apr 2007, 20:55

Hallo, vieleicht solltet Ihr beide euch mal kurzschließen:

[quote=""analogthomas""]Guten Tag mal an alle!

Ich habe auch einen Topf zurück. Nur ist es leider nicht meiner. Vielleicht können wir ja auf diesem Weg tauschen. Mein Topf hatte die Seriennummer 00642B02100080 eine 400er Platte und ein VF-Display. Der Topf, den ich erhalten habe, hat eine 300er Platte, die Seriennummer 00592802100236 und kein VF-Display. Vielleicht kann sich ja derjenige mit meinem Topf melden, vielleicht ist er ja nur vertauscht.

Gerti, kannst du vielleicht helfen. Was ist zu tun? An den Servicepartner wenden? Oder an Frau Kuehne??

Gruß

Thomas[/quote]

[quote=""hebr""]Hallo,


Und dann: es ist überhaupt nicht mein Gerät. :cry: :cry: :cry: :cry:

Und dann.... habe ich echt die Nase voll.

Jetzt bin ich mal gespannt, wie Topfield das wieder hinkriegen will.

Übrigens: leider habe ich vergessen, mir die "ehemalige" Seriennummer von meinem Topf aufzuschreiben. Mein Computer mit der ursprünglichen email an Topfield musste leider neue aufgesetzt werden, so dass ich nirgendwo die Nummer habe.
Falls jemand einen Topfield mit einer 300GB Samsung hat, auf dem im Hauptverzeichnis der Filme Einträge wie Eltern, Kinder, Natur+Lernen, Programme bekommen hat, dann hat er jetzt meinen. Auf meinem "neuen" Topf ist sowas wie Der Wolf hetzt die Meute, Pale Rider, Chris Rea, Simply Red, ...

Gruß
hebr[/quote]

zumindest von der Plattengröße könnte es ja schon mal passen. :u:
Topfield 5200 PVRc, Alphacrypt Light

Benutzeravatar
Gerti
Nicht mehr bei Topfield-Europe
<b>Nicht mehr bei Topfield-Europe</b>
Beiträge: 15740
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 00:16
Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Wohnort: Hürth
Kontaktdaten:

AW: Sammel- und Laberthread: QAM256, die Lösung und die Probleme

#572

Beitrag von Gerti » Mo 2. Apr 2007, 20:57

Hi!

[quote=""hebr""]Jetzt bin ich mal gespannt, wie Topfield das wieder hinkriegen will.[/quote]

Schicke mir mal bitte eine PN mit Deinen Kontaktdaten, dann kann ich das entsprechend weitergeben und nachschauen, ich habe Deine Seriennummer ja vermerkt.

Gruß,
Gerti

Benutzeravatar
Galaxist
Guru
Guru
Beiträge: 1924
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 22:34
Wohnort: Frankfurt

AW: Sammel- und Laberthread: QAM256, die Lösung und die Probleme

#573

Beitrag von Galaxist » Mo 2. Apr 2007, 21:01

@hebr

Wie sieht's hiermit aus?

(Zu langsam.)
5000 PvrT 160 GB FW OKT 2005 (Quicktimer,3PG,TF5000 Display,Filer,MP3 Jukebox,stirf,FastSkip)
und
5200 PvrC 2 TB FW DEZ 2006 (AutoReboot 2.1c, PiP 1.0, 1.1t, QT V1.0 RC1, Stirf 1.3c, 3PG 1.29rc3, Filer 2.30, TF5000 Display v1.28, TSB Protector v0.9.0, RecCopy 4.3)

mphai
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 10
Registriert: Di 26. Dez 2006, 15:08
Receivertyp: Topfield 5200 PVRc
Receiverfirmware: 06.12.2006
Wohnort: Hessen

AW: Sammel- und Laberthread: QAM256, die Lösung und die Probleme

#574

Beitrag von mphai » Mo 2. Apr 2007, 21:05

Was soll ich sagen. Diese ganze Aktion ist von Anfang bis Ende total in die Hose gegangen. Bisher dachte ich, ich sei ein bedauernswerter Einzelfall, aber das Vertauschen der Geräte scheint ja inzwischen System zu haben.

Habe auch irgendeinen Topf bekommen (in meiner Originalverpackung allerdings - wenigstens das Zuordnen der Verpackungen scheint zu klappen!!!).

Das Gerät, welches ich erhalten habe hat die Seriennummer R06B3B02100179 und ging heute - nach Rücksprache mit SCT - postwendend zurück.

Jetzt wollen die versuchen meinen Topf ausfindig zu machen und mir den dann auch zukommen zu lassen (inzwischen sind 14 Tage ins Land gegangen!!!).

Mein Topf hatte die Seriennummer 00642B02100094 (+ einen Adressaufkleber unterhalb der Seriennummer) und inzwischen wer weiss wo gelandet. Die Festplatte war über die Hälfte mit Premiere-Aufnahmen gefüllt und ich werde jetzt schon wahnsinnig bei dem Gedanken welche Aufnahmen der unrechtmäßige Empfänger vielleicht bereits gelöscht hat.

Mehr möchte ich im Augenblick dazu nicht schreiben. Weitere Ausführungen würde ich sonst später vielleicht bereuen. Ich bin im Moment total verärgert.

Gruß,
Markus
TOPFIELD 5200PVRc 160GB HDD

Installierte Taps im Auto Start: Improbox, Quicktimer, 3PG

2 x Alphacrypt Light Vers. 3.09
ARENA (iesy), Premiere Komplett

Benutzeravatar
fipi
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 88
Registriert: Mi 25. Jan 2006, 09:54
Receivertyp: 5200 PVR-C
Receiverfirmware: Die aktuelle
Wohnort: Bruchsal

AW: Sammel- und Laberthread: QAM256, die Lösung und die Probleme

#575

Beitrag von fipi » Mo 2. Apr 2007, 21:16

Also von mir nur positives,
letzten Dienstag wurde der Topf abgeholt, heute (Montag) wieder gebracht. Gut verpackt (besser als ich mit der Fixies-Packung) und ohne Kratzer und Macken.
bisher funktioniert aller prima.
Großes Lob an Topfield!
Gruß
fipi
__________________

TOPFIELD 5200PVRc, 250 GB HDD, VFD Display
TAPS: iTiNa (ersetzt JAGs EPG, Improbox, FILER, Automove), Nice Display, FastSkip

Benutzeravatar
Gerti
Nicht mehr bei Topfield-Europe
<b>Nicht mehr bei Topfield-Europe</b>
Beiträge: 15740
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 00:16
Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Wohnort: Hürth
Kontaktdaten:

AW: Sammel- und Laberthread: QAM256, die Lösung und die Probleme

#576

Beitrag von Gerti » Mo 2. Apr 2007, 21:16

Hi!

Ich möchte mich an dieser Stelle noch einmal bei allen Kunden entschuldigen, wo der Austausch nicht reibungslos geklappt hat oder die Geräte sogar beschädigt oder vertauscht wurden.
Wir konnten leider auch im Vorfeld nicht absehen, dass es bei dem Servicedienstleiter zu so vielen Fehlern zu kommen scheint, denn wir hatten uns extra für einen namhaften Dienstleister entschieden um eben solche Probleme zu vermeiden.

Alle Kunden deren Geräte beschädigt oder vertauscht wurden, melden sich bitte umgehend unter der bekannten eMailadresse bei Frau Kühne. Die beschädigten Geräte werden wir reparieren (das wird wohl hier in Köln passieren), bei den vertauschten Geräten wird natürlich ersteinmal versucht, das richtige Gerät zu finden und dem Kunden zuzuschicken. Sollte das wider erwarten nicht klappen, werden wir natürlich für entsprechenden Ersatz sorgen.

Gruß und nochmals sorry,
Gerti

dwars
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 53
Registriert: So 12. Mär 2006, 18:35
Receivertyp: TF 5200 PVRc
Receiverfirmware: 2006-12-06
Wohnort: München

AW: Sammel- und Laberthread: QAM256, die Lösung und die Probleme

#577

Beitrag von dwars » Mo 2. Apr 2007, 21:24

[quote=""Gerti""]Alle Kunden deren Geräte beschädigt oder vertauscht wurden, melden sich bitte umgehend unter der bekannten eMailadresse bei Frau Kühne.[/quote]

Wann meldet sich denn Frau Kühne ? Ich habe -außer Deiner Reaktion hier- keine Antwort auf meine Mail vom Freitag bekommen. Zumindest eine "Eingangsbestätigung" hätte ich heute erwartet.
TF 5200PVRc, Alphacrypt TC
TAPs: ImproBox, JagEPG

Antworten

Zurück zu „TF5x00PVRc Allgemeines“