Sammel- und Laberthread: QAM256, die Lösung und die Probleme

Spezielle Fragen zur DVB-C Version
migra
Gesperrt
<b><font color=red>Gesperrt</font></b>
Beiträge: 63
Registriert: Sa 19. Aug 2006, 20:51

AW: Sammel- und Laberthread: QAM256, die Lösung und die Probleme

#621

Beitrag von migra » Sa 7. Apr 2007, 22:15

[quote=""Gerti""]Hi!



Sorry, aber was können wir bitte für solche GLS Fahrer?
Unser Ziel war es, dass die Kunden möglichst wenig Arbeit mit dem Austausch haben und das es möglichst schnell geht und genau das war auch mit SCT so abgesprochen. Das es nicht so gelaufen ist, wie wir uns das vorgestellt haben ist zwar ärgerlich, aber wir können nunmal nicht mitten im Ablauf der Aktion den Dienstleister wechseln...

Gruß,
Gerti[/quote]

Das ist richtig und verstehe ich auch , aber man kann da druck machen und man kann mit dem Kunden auch komunizieren und ihm das mitteilen.

Einfach ne email mit bla bla bla und fertig ist es oder nicht?

Ich habe auch ne email geschickt leider ohne Erfolg, wollte nur mal wissen ob und wann jemand kommt von GLS.

Ich denke dies sagt schon alles aus wie es bei Topfield zu geht, Emails werden nicht beantwortet zeigt mir, desintresse an den Kunden.

mfg

für mich geht der Konsumer Schrott nach Ebay und fertig ist es, und es kommt ne Dream da weiß ich das man Basteln muss. Übrigens ich habe mal fast 500 dafür bezahlt, die hätte ich mal lieber versoffen.

Benutzeravatar
Elwood
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 45
Registriert: Mo 12. Dez 2005, 12:23
Receivertyp: 5200c
Receiverfirmware: Die neueste
Wohnort: München

AW: Sammel- und Laberthread: QAM256, die Lösung und die Probleme

#622

Beitrag von Elwood » Sa 7. Apr 2007, 22:19

[quote=""migra""]Übrigens ich habe mal fast 500 dafür bezahlt, die hätte ich mal lieber versoffen.[/quote]

Sorry, ich muss hier niemanden verteidigen, aber sowas wenn ich lese ... :patsch: :X

Was hier im (wahrscheinlich berechtigten) Ärger so mancher schreibt, ist IMHO dermaßen unpassend.
Topfield 5200c mit Improbox, JAG's EPG, Filer und Quicktimer

Benutzeravatar
Gerti
Nicht mehr bei Topfield-Europe
<b>Nicht mehr bei Topfield-Europe</b>
Beiträge: 15740
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 00:16
Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Wohnort: Hürth
Kontaktdaten:

AW: Sammel- und Laberthread: QAM256, die Lösung und die Probleme

#623

Beitrag von Gerti » Sa 7. Apr 2007, 22:39

Hi!

[quote=""migra""]Ich habe auch ne email geschickt leider ohne Erfolg, wollte nur mal wissen ob und wann jemand kommt von GLS.[/quote]

Wenn Du eine eMail an die 5200@ geschrieben hast, hast Du ja die automatische Antwort bekommen, in der steht, dass wir dazu keinerlei Informationen geben können, da wir dazu keine Informationen haben. Wir haben die Kontaktinformationen an den Dienstleister weitergegeben und der hat dann die Kunden kontaktieren lassen. Wir können diese Frage daher schlicht nicht beantworten, weil wir keinerlei Möglichkeit haben, den Stand einer einzelnen Abholung nachzusehen. Nachfragen von Kunden zu Ihrer Abholung sind aber alle an den Dienstleister weitergegen worden.

Gruß,
Gerti

dwearl
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 19
Registriert: Fr 12. Mai 2006, 18:23
Receivertyp: PVRc5200
Receiverfirmware: die aktuellste

AW: Sammel- und Laberthread: QAM256, die Lösung und die Probleme

#624

Beitrag von dwearl » So 8. Apr 2007, 00:00

[quote=""Tatschky""]Frag doch mal wegen Alternativen an, vielleicht kannste wie bei mir den Topf unfrei mit DHL verschicken. Das ist es wenigstens noch Wert. :rolleyes:
Dreambox käme für mich nicht so in Frage, ich schiele gerade auf den neuen Technisat K2 Receiver. Der würde mir schon eher zusagen. Ich kenne leider die Handhabung der Geräte noch nicht und versuche z.Zt. wenigstens den Technisat K2 mal zum ausprobieren herzubekommen.
An den Topf habe ich mich halt schon sehr gewöhnt, wenn nix klappt, dann ist er halt auch weg und der Technisat käme wohl mir ins Haus. Ich warte mal ab...[/quote]

Also ich hatte den Technisat genau 3 Tage. Hat mir nicht gefallen. Ist mehrmals abgestürzt und die Bedienung ist auch nicht so dolle.

Und der Service hatte sich erst nach über 2 Wochen auf meine Supportanfrage gemeldet. Da hatte ich den Receiver schon lange wieder. Service scheint bei Technisat nicht wirklich groß geschrieben zu werden.
Zuletzt geändert von dwearl am So 8. Apr 2007, 00:15, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Galaxist
Guru
Guru
Beiträge: 1924
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 22:34
Wohnort: Frankfurt

AW: Sammel- und Laberthread: QAM256, die Lösung und die Probleme

#625

Beitrag von Galaxist » So 8. Apr 2007, 00:12

Wieso schickst Du denn auch Deine Fernbedienung mit? :confused: Hatte die ein Qam256 Problem? :X
5000 PvrT 160 GB FW OKT 2005 (Quicktimer,3PG,TF5000 Display,Filer,MP3 Jukebox,stirf,FastSkip)
und
5200 PvrC 2 TB FW DEZ 2006 (AutoReboot 2.1c, PiP 1.0, 1.1t, QT V1.0 RC1, Stirf 1.3c, 3PG 1.29rc3, Filer 2.30, TF5000 Display v1.28, TSB Protector v0.9.0, RecCopy 4.3)

Benutzeravatar
Tatschky
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 367
Registriert: Fr 25. Aug 2006, 18:45
Receivertyp: TF 5200PVRc
Wohnort: Baden Württemberg

AW: Sammel- und Laberthread: QAM256, die Lösung und die Probleme

#626

Beitrag von Tatschky » So 8. Apr 2007, 11:00

[quote=""Galaxist""]Wieso schickst Du denn auch Deine Fernbedienung mit? :confused: Hatte die ein Qam256 Problem? :X [/quote]
...ne, man muss die Batterien austauschen! :D
Leider nur noch Humax ND-FOX-C :elk: ...aber auch nicht mehr lange! Gott sei Dank!


Mein Topf kam mir nie auf den Herd!

Smart 43
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Fr 16. Feb 2007, 22:36
Receivertyp: TF 5200 PVRc
Receiverfirmware: 2.75
Wohnort: Edewecht
Kontaktdaten:

AW: Sammel- und Laberthread: QAM256, die Lösung und die Probleme

#627

Beitrag von Smart 43 » So 8. Apr 2007, 11:05

[quote=""Gerti""]Hi!



Das wird an den Servicepartner weitergegeben und der schickt Dir dann Deine Fernbedienung.

Gruß,
Gerti[/quote]


Danke . :) Eine solch schnelle Antwort hätte ich von Frau Kuehne erwartet. :mad:

Frohe Ostern
Smart 43

Benutzeravatar
Tatschky
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 367
Registriert: Fr 25. Aug 2006, 18:45
Receivertyp: TF 5200PVRc
Wohnort: Baden Württemberg

AW: Sammel- und Laberthread: QAM256, die Lösung und die Probleme

#628

Beitrag von Tatschky » So 8. Apr 2007, 17:22

[quote=""migra""].............Übrigens ich habe mal fast 500 dafür bezahlt, die hätte ich mal lieber versoffen.[/quote]
...na, der Rausch geht aber auch vorbei und hinterher haste aber gar nichts! ;) eher noch einen dicken Kopf.
Leider nur noch Humax ND-FOX-C :elk: ...aber auch nicht mehr lange! Gott sei Dank!


Mein Topf kam mir nie auf den Herd!

migra
Gesperrt
<b><font color=red>Gesperrt</font></b>
Beiträge: 63
Registriert: Sa 19. Aug 2006, 20:51

AW: Sammel- und Laberthread: QAM256, die Lösung und die Probleme

#629

Beitrag von migra » So 8. Apr 2007, 19:27

[quote=""Gerti""]Hi!



Wenn Du eine eMail an die 5200@ geschrieben hast, hast Du ja die automatische Antwort bekommen, in der steht, dass wir dazu keinerlei Informationen geben können, da wir dazu keine Informationen haben. Wir haben die Kontaktinformationen an den Dienstleister weitergegeben und der hat dann die Kunden kontaktieren lassen. Wir können diese Frage daher schlicht nicht beantworten, weil wir keinerlei Möglichkeit haben, den Stand einer einzelnen Abholung nachzusehen. Nachfragen von Kunden zu Ihrer Abholung sind aber alle an den Dienstleister weitergegen worden.

Gruß,
Gerti[/quote]

Jo und da habe ich auch mal angerufen, die sagten mir Kontakieren Sie bitte Topfield wir können nichts da nichts machen leider.

Na ja kann man den Briefbeschwerer den auch selber dahin schicken?? Ich habe Zahnschmerzen dabei dies Gerät bei Ebay zu verkaufen.

migra
Gesperrt
<b><font color=red>Gesperrt</font></b>
Beiträge: 63
Registriert: Sa 19. Aug 2006, 20:51

AW: Sammel- und Laberthread: QAM256, die Lösung und die Probleme

#630

Beitrag von migra » So 8. Apr 2007, 19:29

[quote=""Tatschky""]...na, der Rausch geht aber auch vorbei und hinterher haste aber gar nichts! ;) eher noch einen dicken Kopf.[/quote]

richtig aber der schwere Kopf vergeht am nächsten Tag das Problem mit dem Topf habe ich aber immer noch :)

Benutzeravatar
Gerti
Nicht mehr bei Topfield-Europe
<b>Nicht mehr bei Topfield-Europe</b>
Beiträge: 15740
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 00:16
Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Wohnort: Hürth
Kontaktdaten:

AW: Sammel- und Laberthread: QAM256, die Lösung und die Probleme

#631

Beitrag von Gerti » Mo 9. Apr 2007, 08:38

Hi!

@migra: Wenn Du bei SCT angerufen hast, dann können die da auch was machen...

Gruß,
Gerti

migra
Gesperrt
<b><font color=red>Gesperrt</font></b>
Beiträge: 63
Registriert: Sa 19. Aug 2006, 20:51

AW: Sammel- und Laberthread: QAM256, die Lösung und die Probleme

#632

Beitrag von migra » Mo 9. Apr 2007, 16:38

ne ich hab bei GLS angerufen, wer ist SCT ???

Lomax
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 11
Registriert: Mo 3. Jul 2006, 20:47

AW: Sammel- und Laberthread: QAM256, die Lösung und die Probleme

#633

Beitrag von Lomax » Mo 9. Apr 2007, 22:06

SCT ist die Firma wo die Geräte repariert werden.
Guckst Du unter: http://www.sct-mediasolution.de/

GLS kann einem nicht helfen, wenn die Pakete nicht abgeholt werden. Dazu bräuchte man nämlich eine Abholnummer und die hat man ja nicht. Am besten schickst Du das Gerät wie ich direkt an SCT. In der Anschrift ist "c/o Topfield" anzugeben.

Gruß
Lomax

hifiguy
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 63
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 16:38
Receivertyp: TF 5200
Receiverfirmware: die letztere
Wohnort: Lingen

AW: Sammel- und Laberthread: QAM256, die Lösung und die Probleme

#634

Beitrag von hifiguy » Di 10. Apr 2007, 16:58

[quote=""Tomate""]Ich find es prima dass Topfield sich nun dem Qam 256 Problems annimmt. Ich frage mich nur was das heissen soll: " Wir werden uns dann mit Ihnen in Verbindung setzen um für eine kurzfristige Alternativlösung des Problems zu sorgen" Hat schon jemand Infos ?[/quote]

Hallo.mein Topf ist vor gut 3 Wochen abgeholt worden,nachdem Topfield sich mit mir
telefonisch einen Abholtermin absprach.Nach gut 10 Tagen kam er wieder zurück und
siehe da,kein Quam 256 Problem mehr.
Gruss,Dieter

Benutzeravatar
Gerti
Nicht mehr bei Topfield-Europe
<b>Nicht mehr bei Topfield-Europe</b>
Beiträge: 15740
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 00:16
Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Wohnort: Hürth
Kontaktdaten:

AW: Sammel- und Laberthread: QAM256, die Lösung und die Probleme

#635

Beitrag von Gerti » Di 10. Apr 2007, 17:03

Hi!

Habe gerade eine eMail von unserem Servicepartner erhalten, dass ein Kunde sein Gerät in einer Plastiktüte verschickt hat. Das es den Transport nicht unbeschadet überstanden hat und das sich das Transportunternehmen bei einer solchen Verpackung selbstverständlich nichts davon annimmt, sollte wohl auch jedem klar sein...

Kopfschüttel...

Gruß,
Gerti

hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger
Beiträge: 8868
Registriert: Do 8. Dez 2005, 23:59

AW: Sammel- und Laberthread: QAM256, die Lösung und die Probleme

#636

Beitrag von hgdo » Di 10. Apr 2007, 17:08

Allerdings kann man über ein Transportunternehmen, das ein derartiges "Paket" überhaupt annimmt, auch nur den Kopf schütteln.

Benutzeravatar
Big T.
Topfield-Freak
Topfield-Freak
Beiträge: 3151
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 10:15
Receivertyp: ehemals
TF5200BlackPanther
Crp 2401
Wohnort: Kiel

AW: Sammel- und Laberthread: QAM256, die Lösung und die Probleme

#637

Beitrag von Big T. » Di 10. Apr 2007, 17:08

[quote=""Gerti""] ein Kunde sein Gerät in einer Plastiktüte verschickt hat.[/quote]


:rotfl: :rotfl: :rotfl: :volldolllol: :doublebash: :bash: :nono: Das ist ja voll krass :patsch:

Was denkt derjenige sich bloß dabei, kann man so besc...ert sein :u: :altermotzsack:

...und anschließend dem Service die Schuld geben :rolleyes:
MfG Big T.

Benutzeravatar
Gerti
Nicht mehr bei Topfield-Europe
<b>Nicht mehr bei Topfield-Europe</b>
Beiträge: 15740
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 00:16
Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Wohnort: Hürth
Kontaktdaten:

AW: Sammel- und Laberthread: QAM256, die Lösung und die Probleme

#638

Beitrag von Gerti » Di 10. Apr 2007, 17:10

Hi!

[quote=""hgdo""]Allerdings kann man über ein Transportunternehmen, das ein derartiges "Paket" überhaupt annimmt, auch nur den Kopf schütteln.[/quote]

Sehe ich ähnlich...vermutlich wussten die aber gar nicht, dass der Receiver da direkt drin war, sondern haben wohl vermutet, dass noch ein Karton drum ist...

Gruß,
Gerti

Benutzeravatar
Tatschky
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 367
Registriert: Fr 25. Aug 2006, 18:45
Receivertyp: TF 5200PVRc
Wohnort: Baden Württemberg

AW: Sammel- und Laberthread: QAM256, die Lösung und die Probleme

#639

Beitrag von Tatschky » Di 10. Apr 2007, 17:10

...der Topf wird dann wohl nur noch soviel wert sein wie die Plastiktüte, oder? :patsch:
Leider nur noch Humax ND-FOX-C :elk: ...aber auch nicht mehr lange! Gott sei Dank!


Mein Topf kam mir nie auf den Herd!

dwars
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 53
Registriert: So 12. Mär 2006, 18:35
Receivertyp: TF 5200 PVRc
Receiverfirmware: 2006-12-06
Wohnort: München

AW: Sammel- und Laberthread: QAM256, die Lösung und die Probleme

#640

Beitrag von dwars » Di 10. Apr 2007, 17:17

Hat jemand im Raum München noch die Originalverpackung und würde die mir so ca. 2 Wochen leihen ? Ich hole sie selbstverständlich auch ab und bringe sie wieder vorbei.

Hintergrund:
Mein Topf ist ja auf dem Rückweg zu mir beschädigt worden und ich soll ihn nun wieder zum Servicepartner schicken. Mein guter und sicherer Karton vom Hinweg ist leider beim Servicepartner abhanden gekommen und ich will ihn nicht in dieser mangelhaften Verpackung vom Rückweg erneut durch die Lande schicken. Leider ist Topfield -bzw. der Herr, der mich heute für einen Termin angerufen hat- nicht in der Lage, mir eine geeignete Verpackung zukommen zu lassen und den Tipp "nehmen Sie nen Karton aus dem Supermarkt" möchte ich bei diesem teuren Gerät auch nicht so gerne befolgen...
TF 5200PVRc, Alphacrypt TC
TAPs: ImproBox, JagEPG

Antworten

Zurück zu „TF5x00PVRc Allgemeines“