Sammel- und Laberthread: QAM256, die Lösung und die Probleme

Spezielle Fragen zur DVB-C Version
Benutzeravatar
Tatschky
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 367
Registriert: Fr 25. Aug 2006, 18:45
Receivertyp: TF 5200PVRc
Wohnort: Baden Württemberg

AW: Sammel- und Laberthread: QAM256, die Lösung und die Probleme

#701

Beitrag von Tatschky » Do 19. Apr 2007, 20:35

...laut Fr. Kühne sollte sich eigentlich heute einer ihrer Kollegen wegen der Sache mit mir in Verbindung setzen. Mail bekommen um 13.08 Uhr ! Und...?
Nichts wars!!! :mad: Da kommt man sich schon etwas verschaukelt vor. Immerhin ist unser einer mit Arbeit zugedeckt und kann kaum um diese Zeit schon den ganzen Tag am Telefon übernachten. Und schon gar nicht wenn man eigentlich schon wieder um diese Zeit unterwegs sein sollte. Als wenn ich nichts anderes zu tun hätte....
(( Hallo Herr Vollmer,
Ihre Mail habe ich erhalten, und der Kollege, der Ihren Fall bearbeitet, wird Sie noch heute kontaktieren.
LG
Michaela Kuehne
(Assistent Manager/Geschaeftsleitung)))
Leider nur noch Humax ND-FOX-C :elk: ...aber auch nicht mehr lange! Gott sei Dank!


Mein Topf kam mir nie auf den Herd!

dwars
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 53
Registriert: So 12. Mär 2006, 18:35
Receivertyp: TF 5200 PVRc
Receiverfirmware: 2006-12-06
Wohnort: München

AW: Sammel- und Laberthread: QAM256, die Lösung und die Probleme

#702

Beitrag von dwars » Do 19. Apr 2007, 21:22

Tja, ist schon lustig die ganze Sache... :-(
Auch die Abwicklung meiner Reklamation ist eher suboptimal, ich will mich da jetzt gar nicht mehr drüber auslassen.

Mal ne ernstgemeinte Frage: Wofür ist der Stecker "RF In" auf der Rückseite ?

Dieser ist ja u.a. bei mir zerquetscht worden. Ich überlege ernsthaft, ob ich meinen Topf nochmals losschicke, mein Vertrauen in die ganze Aktion und die beteiligten Firmen ist inzwischen ziemlich verloren gegangen. Vieleicht kann ich mit der dicken Delle, dem verbogenen Stromkabeleingang und dem zerquetschen "RF In" besser leben als mich weiter über die Abwicklung zu ärgern...
Zuletzt geändert von dwars am Do 19. Apr 2007, 21:29, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Text ergänzt
TF 5200PVRc, Alphacrypt TC
TAPs: ImproBox, JagEPG

Benutzeravatar
Gerti
Nicht mehr bei Topfield-Europe
<b>Nicht mehr bei Topfield-Europe</b>
Beiträge: 15740
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 00:16
Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Wohnort: Hürth
Kontaktdaten:

AW: Sammel- und Laberthread: QAM256, die Lösung und die Probleme

#703

Beitrag von Gerti » Do 19. Apr 2007, 22:46

Hi!

[quote=""Tatschky""]...laut Fr. Kühne sollte sich eigentlich heute einer ihrer Kollegen wegen der Sache mit mir in Verbindung setzen. Mail bekommen um 13.08 Uhr ! Und...?
Nichts wars!!! :mad: [/quote]

Sie hat es an den Servicepartner weitergegeben und diesen aufgefordert, sich umgehenden bei Dir zu melden. Ich kann mich nur in aller Form dafür entschuldigen, dass dieses es noch nicht getan hat.

Gruß,
Gerti

Benutzeravatar
Tatschky
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 367
Registriert: Fr 25. Aug 2006, 18:45
Receivertyp: TF 5200PVRc
Wohnort: Baden Württemberg

AW: Sammel- und Laberthread: QAM256, die Lösung und die Probleme

#704

Beitrag von Tatschky » Fr 20. Apr 2007, 06:34

[quote=""Gerti""]Hi!



Sie hat es an den Servicepartner weitergegeben und diesen aufgefordert, sich umgehenden bei Dir zu melden. Ich kann mich nur in aller Form dafür entschuldigen, dass dieses es noch nicht getan hat.

Gruß,
Gerti[/quote]
...geht schon klar. Du brauchst dich nicht entschuldigen, du kannst nichts dafür. Also warten wir halt wieder (nochmals) ab.
Gruss Tatschky
Leider nur noch Humax ND-FOX-C :elk: ...aber auch nicht mehr lange! Gott sei Dank!


Mein Topf kam mir nie auf den Herd!

Benutzeravatar
Tatschky
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 367
Registriert: Fr 25. Aug 2006, 18:45
Receivertyp: TF 5200PVRc
Wohnort: Baden Württemberg

AW: Sammel- und Laberthread: QAM256, die Lösung und die Probleme

#705

Beitrag von Tatschky » Fr 20. Apr 2007, 16:20

..vom Servicepartner keine Spur! :thinker:
Leider nur noch Humax ND-FOX-C :elk: ...aber auch nicht mehr lange! Gott sei Dank!


Mein Topf kam mir nie auf den Herd!

Benutzeravatar
Tatschky
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 367
Registriert: Fr 25. Aug 2006, 18:45
Receivertyp: TF 5200PVRc
Wohnort: Baden Württemberg

AW: Sammel- und Laberthread: QAM256, die Lösung und die Probleme

#706

Beitrag von Tatschky » Fr 20. Apr 2007, 20:42

...das Schlimmste ist, das ich dieses WE schon wieder mit dem sch. . . Pacereiceiver vorlieb nehmen muss. Igitt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :mad:
Leider nur noch Humax ND-FOX-C :elk: ...aber auch nicht mehr lange! Gott sei Dank!


Mein Topf kam mir nie auf den Herd!

Lomax
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 11
Registriert: Mo 3. Jul 2006, 20:47

AW: Sammel- und Laberthread: QAM256, die Lösung und die Probleme

#707

Beitrag von Lomax » Fr 20. Apr 2007, 22:25

Ich bin sauer !!!!!!!!!!
Hab mein Gerät noch immer nicht zurück! Vor Ostern selbst zu SCT geschickt und nun warte ich seit 2 Wochen auf die Rücklieferung. Nicht zu erwähnen, dass das Gerät zuvor 3 Wochen auf GLS gewartet hat und deshalb verpackt und nutzlos herumgestanden hat. Ich lebe somit nun schon 5 Wochen ohne das Gerät und dabei hieß es ja mal am Telefon: "Also länger als 2 Wochen dauert das garantiert nicht."

Benutzeravatar
Tatschky
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 367
Registriert: Fr 25. Aug 2006, 18:45
Receivertyp: TF 5200PVRc
Wohnort: Baden Württemberg

AW: Sammel- und Laberthread: QAM256, die Lösung und die Probleme

#708

Beitrag von Tatschky » Fr 20. Apr 2007, 22:34

Der Servicepartner hat den Namen "Service"partner abolut nicht verdient. Mir würden ja ne Menge anderer wohlklingender Bezeichnungen dazu einfallen, aber ich lasse es mal... :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:
Leider nur noch Humax ND-FOX-C :elk: ...aber auch nicht mehr lange! Gott sei Dank!


Mein Topf kam mir nie auf den Herd!

birdie9
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 75
Registriert: Mi 12. Jul 2006, 20:16
Receivertyp: 5200PVRc
Receiverfirmware: 6. Dez. 2006
Wohnort: Planet Erde

AW: Sammel- und Laberthread: QAM256, die Lösung und die Probleme

#709

Beitrag von birdie9 » Sa 21. Apr 2007, 08:27

[quote=""Lomax""]Ich bin sauer !!!!!!!!!!
Hab mein Gerät noch immer nicht zurück! Vor Ostern selbst zu SCT geschickt und nun warte ich seit 2 Wochen auf die Rücklieferung. Nicht zu erwähnen, dass das Gerät zuvor 3 Wochen auf GLS gewartet hat und deshalb verpackt und nutzlos herumgestanden hat. Ich lebe somit nun schon 5 Wochen ohne das Gerät und dabei hieß es ja mal am Telefon: "Also länger als 2 Wochen dauert das garantiert nicht."[/quote]

Ist kein Trost, aber mir geht's genauso. Einziger Unterschied: Nachdem GLS die erste Abholung ignoriert / verbaselt hat und der Topf eine Woche verpackt sinnlos herumstand, habe ich ihn wieder ausgepackt und konnte ihn in der zweiten Wartezeit auf GLS für eine Woche nutzen. Habe das Gerät ebenfalls vor Ostern an GLS abgegeben und warte auf irgendeine Info bzw. besser noch die Rücksendung des Topfes. Ich habe mich nach 14 Tagen Wartezeit am 19. April per Mail an Frau Kühne gewandt, aber bis jetzt noch nichts gehört.

Ich habe zwei ähnliche Austauschaktionen wegen defekten Li-Ionen-Akkus hinter mir (es waren jeweils Tausende Kunden betroffen), und ich kann nur sagen, dass das wesentlich besser geklappt hat: von Ankünding bis Austausch vergingen 4 Wochen, alle Zusagen der Versandunternehmen (UPS bzw. DHL) wurden exakt eingehalten.
Viele Grüße
Jürgen

hebr
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: So 28. Mai 2006, 10:48
Receivertyp: TF5200PVRc
Wohnort: Schifferstadt

AW: Sammel- und Laberthread: QAM256, die Lösung und die Probleme

#710

Beitrag von hebr » Sa 21. Apr 2007, 09:12

Hallo,

der "Servicepartner" scheint mit der Aktion hoffnungslos überfordert zu sein:
am 20.3. wurde mein Gerät abgeholt, ca. zwei Wochen später kam das falsche zurück, am 10.4 wurde das dann wieder abgeholt (angeblich war mein Gerät gefunden), gestern ist eine von mir gesetzte Frist abgelaufen (laut "Servicepartner" ist entweder mein Gerät wieder da oder ich bekomme ein neues). Ab jetzt werde ich nur noch mit Topfield direkt kommunizieren.

Dabei war ich am 19.3 eigentlich sehr zufrieden (wenn ich mal vom QAM-Problem absehe) und bin jetzt stinkesauer. So schnell kann sich das ändern...

Nächste Woche werde ich wohl das erste mal in meinem Leben zu einem Rechtsanwalt laufen. Das ist so ein Sch...

Gruß
hebr

Benutzeravatar
Gerti
Nicht mehr bei Topfield-Europe
<b>Nicht mehr bei Topfield-Europe</b>
Beiträge: 15740
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 00:16
Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Wohnort: Hürth
Kontaktdaten:

AW: Sammel- und Laberthread: QAM256, die Lösung und die Probleme

#711

Beitrag von Gerti » Sa 21. Apr 2007, 09:37

Hi!

Ich kann mich an dieser Stelle nur noch einmal in aller Form dafür entschuldigen, dass die ganze Aktion dermassen schiefgelaufen ist. Wir haben uns auf die Zusagen des durchaus namenhaften Servicepartners verlassen und wenn wir diesen um umgehende Klärung der Klärfälle gebeten haben, wurde uns auch grundsätzlich versprochen, dass man sich umgehend darum kümmert.
Alles in allem sind wir aber mindestens genauso verärgert über den Servicepartner wir Ihr, da die schlechte Abwicklung auf uns zurückfällt, obwohl es unser Ziel war, dass es dem Kunden so einfach wie möglich gemacht und das die Modifikation so schnell wie möglich durchgeführt wird.
Wir haben inzwischen die Konsequenzen aus der Sache gezogen und werden dafür Sorge tragen, dass jeder Kunde schnellstmöglich zufriedengestellt wird.
Wenn euch also die Rücksendung eures Gerätes durch den Servicepartner zu einem bestimmten Datum zugesagt wurde und dieses Datum inzwischen mehrere Tage überschritten ist, so wendet euch bitte erneut an Frau Kühne, damit diese sich darüm kümmern kann, dass Ihr euer Gerät schnellstmöglich zurückerhaltet.

Gruß,
Gerti

birdie9
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 75
Registriert: Mi 12. Jul 2006, 20:16
Receivertyp: 5200PVRc
Receiverfirmware: 6. Dez. 2006
Wohnort: Planet Erde

AW: Sammel- und Laberthread: QAM256, die Lösung und die Probleme

#712

Beitrag von birdie9 » Sa 21. Apr 2007, 09:51

[quote=""Gerti""]Hi!

Ich kann mich an dieser Stelle nur noch einmal in aller Form dafür entschuldigen, dass die ganze Aktion dermassen schiefgelaufen ist. Wir haben uns auf die Zusagen des durchaus namenhaften Servicepartners verlassen und wenn wir diesen um umgehende Klärung der Klärfälle gebeten haben, wurde uns auch grundsätzlich versprochen, dass man sich umgehend darum kümmert.
Alles in allem sind wir aber mindestens genauso verärgert über den Servicepartner wir Ihr, da die schlechte Abwicklung auf uns zurückfällt, obwohl es unser Ziel war, dass es dem Kunden so einfach wie möglich gemacht und das die Modifikation so schnell wie möglich durchgeführt wird.
Wir haben inzwischen die Konsequenzen aus der Sache gezogen und werden dafür Sorge tragen, dass jeder Kunde schnellstmöglich zufriedengestellt wird.
Wenn euch also die Rücksendung eures Gerätes durch den Servicepartner zu einem bestimmten Datum zugesagt wurde und dieses Datum inzwischen mehrere Tage überschritten ist, so wendet euch bitte erneut an Frau Kühne, damit diese sich darüm kümmern kann, dass Ihr euer Gerät schnellstmöglich zurückerhaltet.

Gruß,
Gerti[/quote]

Hi Gerti,

vielen Dank für Deinen Einsatz!

Zu Deiner Bemerkung zu Terminen, die vom Servicepartner zugesagt wurden:
Ich habe mich am 19.4. direkt an Frau Kühne gewandt und werde mit dem Servicepartner keinen weiteren Kontakt mehr aufnehmen. Das hat Gründe: Ich habe bisher nie jemanden beim Servicepartner persönlich erreicht, die erste Abholung ging völlig schief, meine Telefonnachrichten und ein Fax zur zweiten Abholung wurden nicht beantwortet, am 5.4. ist dann einfach überraschend GLS aufgetaucht. Mein persönliches Fazit ist, dass ich es für absolut sinnlos halte, irgendwas mit dem Servicepartner zu verabreden, weil's
a) entweder ignoriert wird oder
b) nicht klappt.
Wie gesagt: das ist mein persönliches Fazit, andere haben vielleicht bessere Erfahrungen gemacht und sehen das anders.

Ich gehe davon aus, dass sich Topfield mit dem Servicepartner um den Verbleib des Topfes und die baldige Rücksendung kümmert.
Viele Grüße
Jürgen

hebr
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: So 28. Mai 2006, 10:48
Receivertyp: TF5200PVRc
Wohnort: Schifferstadt

AW: Sammel- und Laberthread: QAM256, die Lösung und die Probleme

#713

Beitrag von hebr » Sa 21. Apr 2007, 10:00

Hi Gerti,

so recht fehlt mir zu "Wir haben inzwischen die Konsequenzen aus der Sache gezogen und werden dafür Sorge tragen, dass jeder Kunde schnellstmöglich zufriedengestellt wird." der Glaube.

Sowohl Topfield als auch der "Servicepartner" scheinen proaktiv überhaupt nichts zu machen oder informieren zumindest nicht darüber. Wie oben gesagt: ich werde ab jetzt nur noch direkt mit Topfield kommunizieren und, falls das Thema nächste Woche nicht gelöst ist, das Thema an einen Rechtsanwalt abgeben (was wir persönlich komplett gegen den Strich geht).

Gruß
hebr

Benutzeravatar
Tatschky
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 367
Registriert: Fr 25. Aug 2006, 18:45
Receivertyp: TF 5200PVRc
Wohnort: Baden Württemberg

AW: Sammel- und Laberthread: QAM256, die Lösung und die Probleme

#714

Beitrag von Tatschky » Sa 21. Apr 2007, 12:36

Ich versteh Euren Ärger absolut, aber mittlerweile solltet Ihr auch verstehen, das Topfield für diesen Schlamassel wenig kann. Ich glaube, das Topfield sich sehr um diese Sache bemüht, alleine wegen dem Imageschaden der durch solchen "Servicepartner" schon entstehen kann. Es nützt nichts wenn ihr ständig Topfield droht, kontaktiert den Servicepartner, ruft Ihn an, etc,... solange bis es klappt. Ich bin auch sauer, aber Gerti bzw. Topfield kann Euch eben nur soweit unterstützen , wie es Gerti schon gesagt hat.
Gruss und schönes WE trotzdem an alle ohne Topf! :mad:
Leider nur noch Humax ND-FOX-C :elk: ...aber auch nicht mehr lange! Gott sei Dank!


Mein Topf kam mir nie auf den Herd!

Benutzeravatar
mkadmin
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 142
Registriert: Fr 20. Jan 2006, 17:52
Receivertyp: TF5200PVRc
Receiverfirmware: 06.12.2006
Wohnort: München

AW: Sammel- und Laberthread: QAM256, die Lösung und die Probleme

#715

Beitrag von mkadmin » Sa 21. Apr 2007, 13:16

[quote=""Tatschky""]...Es nützt nichts wenn ihr ständig Topfield droht, kontaktiert den Servicepartner, ruft Ihn an, etc,... solange bis es klappt. Ich bin auch sauer, aber Gerti bzw. Topfield kann Euch eben nur soweit unterstützen , wie es Gerti schon gesagt hat...[/quote]
Die Rechtslage ist aber etwas anders, der Kunde hat keinerlei Vertrag ober sonst eine rechtlich relevante Bezeihung zum Servicepartner, aber dafür zu Topfield. Insofern ist es durchaus legitim, sich in diesen Fällen über Topfield zu beschweren.
Und wenn ein Anwalt eingeschaltet wird, wird der gegen Topfield vorgehen, auch wenn die nichts dafür können.
:topf: 5200 PVRc, 1TB Samsung HD103UI, equip IDE/SATA-Adapter, AClight, KD Free-TV für 0,00 ?/Monat
Autostart-TAPs:
3PG v1.28, Filer v2.21, Skip v1.3, RecCopy v4.4, NiceDisplay V2.0

hebr
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: So 28. Mai 2006, 10:48
Receivertyp: TF5200PVRc
Wohnort: Schifferstadt

AW: Sammel- und Laberthread: QAM256, die Lösung und die Probleme

#716

Beitrag von hebr » Sa 21. Apr 2007, 14:42

Ich stimme Tatschky ja zu, dass Topfield nix für die Fehler des "Servicepartners" kann (außer, dass sie ihn ausgesucht haben).

Aber Topfield kann sehr wohl etwas machen:
sie könnten aufhören, sich hinter einem "Servicepartner" zu verstecken und proaktiv die schiefgelaufenen Fälle selber behandeln. Mittlerweile dürfte wohl auch Topfield klar sein, dass der "Servicepartner" da zumindest in einigen Fällen kein besonderes geschicktes Händchen hat.

Rechtlich dürfte es wohl auch klar sein, wie eben mkadmin es sagt: Topfield ist verantwortlich. Aber um das deutlich zu sagen: ich würde ja am liebsten überhaupt nix mit einem Anwalt machen müssen, das nervt nur. Aus meiner Sicht gehört es sich einfach, dass Topfield Fälle wie meinen mit Anstand löst.

Und dann könnte ich wieder das tun, was ich von Anfang wollte: einfach in Ruhe gute Filme schauen. Dafür habe ich fast 500€ ausgegeben und bis zum 19.3. auch nicht bereut.
Zuletzt geändert von hebr am Sa 21. Apr 2007, 14:45, insgesamt 1-mal geändert.

birdie9
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 75
Registriert: Mi 12. Jul 2006, 20:16
Receivertyp: 5200PVRc
Receiverfirmware: 6. Dez. 2006
Wohnort: Planet Erde

AW: Sammel- und Laberthread: QAM256, die Lösung und die Probleme

#717

Beitrag von birdie9 » Sa 21. Apr 2007, 15:42

[quote=""hebr""]Ich stimme Tatschky ja zu, dass Topfield nix für die Fehler des "Servicepartners" kann (außer, dass sie ihn ausgesucht haben).

Aber Topfield kann sehr wohl etwas machen:
sie könnten aufhören, sich hinter einem "Servicepartner" zu verstecken und proaktiv die schiefgelaufenen Fälle selber behandeln. Mittlerweile dürfte wohl auch Topfield klar sein, dass der "Servicepartner" da zumindest in einigen Fällen kein besonderes geschicktes Händchen hat.

Rechtlich dürfte es wohl auch klar sein, wie eben mkadmin es sagt: Topfield ist verantwortlich. Aber um das deutlich zu sagen: ich würde ja am liebsten überhaupt nix mit einem Anwalt machen müssen, das nervt nur. Aus meiner Sicht gehört es sich einfach, dass Topfield Fälle wie meinen mit Anstand löst.

Und dann könnte ich wieder das tun, was ich von Anfang wollte: einfach in Ruhe gute Filme schauen. Dafür habe ich fast 500? ausgegeben und bis zum 19.3. auch nicht bereut.[/quote]

Genau so ist es: Es ist einfach daneben, das man als Topfield-Kunde immer an den berühmten Servicepartner verwiesen wird. Die Kunden-/Lieferantenkette sieht wie folgt aus:

TF5200-Besitzer (ist Kunde von) Topfield (ist Kunde von) SCT Media Solutions (ist vermutlich Kunde von) GLS

Ist doch klar, dass die letzten Glieder der Kette ihren Auftraggeber Topfield ernster nehmen müssen als einen Privatkunden, von dem sie direkt weder Geld bekommen noch sonstwie Druck erwarten können. Der Druck kann nur von TF kommen. Die Aussage, das TF für den Schlamassel nichts kann, ist unter diesen Gesichtspunkt einfach nicht richtig, da TF für den Prozeß, seine Effizienz und auch für die Reparatur der Geräte letztlich verantwortlich ist. Um nicht falsch verstanden zu werden: Das ändert nichts an meiner Hochachtung für Gerti und seine Bemühungen hier.
Viele Grüße
Jürgen

Benutzeravatar
Tatschky
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 367
Registriert: Fr 25. Aug 2006, 18:45
Receivertyp: TF 5200PVRc
Wohnort: Baden Württemberg

AW: Sammel- und Laberthread: QAM256, die Lösung und die Probleme

#718

Beitrag von Tatschky » Sa 21. Apr 2007, 18:13

...aber klar ist euch doch wohl auch, das Topfield diese Reparatur euch kostenlos zur Verfügng stellt. Den IC Austausch bräuchte eigentlich Topfield gar nicht machen.
Noch was: Rechtsanwalt hin , Rechtanwalt her. Da schneidet ihr wohl sehr schlecht ab, (siehe Anmerkung erste Zeile), vor allem wenn ihr keinen Privatrechtsschutz habt. Und wenn ja, ob der dann für Euch erstmal einspringt ist doch sehr unwahrscheinlich.
Nochmal: Ich bin leider auch von dem Schlamassel betroffen und rege mich dauernd auf, aber wieso soll den Topfield für Fehler des Servicepartners haften???? :confused: :patsch:
Leider nur noch Humax ND-FOX-C :elk: ...aber auch nicht mehr lange! Gott sei Dank!


Mein Topf kam mir nie auf den Herd!

hebr
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: So 28. Mai 2006, 10:48
Receivertyp: TF5200PVRc
Wohnort: Schifferstadt

AW: Sammel- und Laberthread: QAM256, die Lösung und die Probleme

#719

Beitrag von hebr » Sa 21. Apr 2007, 20:27

Keine Ahnung, ob Topfield reparieren hätte müssen: ich bin zwar anderer Meinung als Tatschky (man hat mir einen Kabel-Receiver verkauft und nicht einen QAM64-Kabelreceiver), ich bin aber kein Anwalt. Ehrlich gesagt ist es mir auch wurscht. Ist eh nicht Gegenstand der Diskussion.

Mein 500€-teures Gerät ist seit vier Wochen an Topfield übergeben (und es spielt keine Rolle, ob die dann einen "Servicepartner" beauftragen). Jetzt ist es offensichtlich verschwunden. Daher ist Topfield auch verpflichtet, es mir jetzt endlich wieder zurück zu schicken.

Auch ich schätze die Arbeit Gertis sehr, trotzdem will ich mein Gerät zurück. Ohne Gerti wäre ich längst beim Anwalt...

Und: ich bin im Rechtschutz, den ich bis jetzt noch nie gebraucht habe (und eigentlich auch nicht nutzen will).

Gruß
hebr

Antworten

Zurück zu „TF5x00PVRc Allgemeines“