topf hängt sich auf, danach Platte leer...
-
- Neuling
topf hängt sich auf, danach Platte leer...
Mein PVR5200c ist jetzt schon zwei mal abgestürzt, also einfach im Betrieb "eingefroren". Ich konnte den Receiver noch mit der Fernbedienung aus- und wieder einschalten. Ganz normaler Start, aber ein Fenster mit der Meldung "Überprüfe Dateisystem". Jetzt kann ich zwar noch alle Aufnahmen auf der Festplatte in der Liste sehen, aber keine lässt sich mehr wiedergeben. Auch über die PC-Software sehe ich die Files noch, aber alle sind 0 MB gross. Das Ganze ist bisher zweimal passiert. Hat vielleicht jemand ne Idee, woran das liegen könnte??
- buko
- Mr. Settings
- Receivertyp: auch andere Receiver!
VU+ Uno 4K
VU+ Duo 4K SE - Wohnort: Bayern & Tirol
AW: topf hängt sich auf, danach Platte leer...
[quote=""westerwaldi""]Mein PVR5200c ist jetzt schon zwei mal abgestürzt, also einfach im Betrieb "eingefroren". Ich konnte den Receiver noch mit der Fernbedienung aus- und wieder einschalten. Ganz normaler Start, aber ein Fenster mit der Meldung "Überprüfe Dateisystem". Jetzt kann ich zwar noch alle Aufnahmen auf der Festplatte in der Liste sehen, aber keine lässt sich mehr wiedergeben. Auch über die PC-Software sehe ich die Files noch, aber alle sind 0 MB gross. Das Ganze ist bisher zweimal passiert. Hat vielleicht jemand ne Idee, woran das liegen könnte??[/quote]
..sieht nach einem Festplattendefekt aus....
..sieht nach einem Festplattendefekt aus....

gruß
buko
Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit
SetEdit für fast alle Topfield & VU+ Receiver
buko

Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit

[quote=""westerwaldi""]Mein PVR5200c ist jetzt schon zwei mal abgestürzt, also einfach im Betrieb "eingefroren". Ich konnte den Receiver noch mit der Fernbedienung aus- und wieder einschalten. Ganz normaler Start, aber ein Fenster mit der Meldung "Überprüfe Dateisystem". Jetzt kann ich zwar noch alle Aufnahmen auf der Festplatte in der Liste sehen, aber keine lässt sich mehr wiedergeben. Auch über die PC-Software sehe ich die Files noch, aber alle sind 0 MB gross. Das Ganze ist bisher zweimal passiert. Hat vielleicht jemand ne Idee, woran das liegen könnte??[/quote]
habe ein ähnliches problem. dein beschriebener absturz passiert bei mir vor allem wenn ich invalid files lösche. das heißt aufzeichnungen die entweder sofort nach aufzeichnung als 0min (trotz ausreichender dateigröße) angezeigt werden oder dateien die mit der zeit von abspielbaren dateien in invalid files mutieren. kennst du das auch? du schreibst, daß über die pc software die dateien 0mb groß sind. was gibt die topfieldliste an?
habe ein ähnliches problem. dein beschriebener absturz passiert bei mir vor allem wenn ich invalid files lösche. das heißt aufzeichnungen die entweder sofort nach aufzeichnung als 0min (trotz ausreichender dateigröße) angezeigt werden oder dateien die mit der zeit von abspielbaren dateien in invalid files mutieren. kennst du das auch? du schreibst, daß über die pc software die dateien 0mb groß sind. was gibt die topfieldliste an?
-
- Topfversteher
- Receivertyp: TF 5000 PVR
- Receiverfirmware: TF-NPC- 5.12.05P.
laufen bei Euch irgendwelche TAPs?
Hatte ein ähnliches Problem (einfrieren, Dateinsystemüberprüfung), nachdem ich 3PG im falschen Verzeichnis hatte und zusätzlich einen Scan per ausschaltendes Topfs "abgebrochen" hatte. Von da an gab es immer wieder diese Phänomene mit einfrieren und Dateisystemüberprüfung....
Abhilfe:
TAP am besten per PC löschen und neu in die richtigen Verzeichnisse setzen.
Beste Grüße
Hatte ein ähnliches Problem (einfrieren, Dateinsystemüberprüfung), nachdem ich 3PG im falschen Verzeichnis hatte und zusätzlich einen Scan per ausschaltendes Topfs "abgebrochen" hatte. Von da an gab es immer wieder diese Phänomene mit einfrieren und Dateisystemüberprüfung....
Abhilfe:
TAP am besten per PC löschen und neu in die richtigen Verzeichnisse setzen.
Beste Grüße
Solomon
Topfield TF 5000 PVR mit 300GB, Alpacrypt light 1.23 an Beovision 6/26 und über LINK am Beocenter 1 in anderem Raum und an PC
Panasonic BlueRay-Player, Onkyo TX-SR804E und ProjectionDesign Action Model two (Beamer)
Telestar Diginova HD+
(HD+ wird nicht verlängert, wenn es weiterhin kundenunfreundlich gestaltet ist. War halt beim Kauf dabei)
TAPs:
im Autostart: PowerRestore, Filer, iTiNa, RecCopy,
bei Bedarf: TAPCommander
Erst einmal außer Betrieb: ImproBox, 3PG, Quicktimer
Topfield TF 5000 PVR mit 300GB, Alpacrypt light 1.23 an Beovision 6/26 und über LINK am Beocenter 1 in anderem Raum und an PC
Panasonic BlueRay-Player, Onkyo TX-SR804E und ProjectionDesign Action Model two (Beamer)
Telestar Diginova HD+
(HD+ wird nicht verlängert, wenn es weiterhin kundenunfreundlich gestaltet ist. War halt beim Kauf dabei)
TAPs:
im Autostart: PowerRestore, Filer, iTiNa, RecCopy,
bei Bedarf: TAPCommander
Erst einmal außer Betrieb: ImproBox, 3PG, Quicktimer