Kabel BW ändert Verschlüsselung auf NDS Videoguard

Spezielle Fragen zur DVB-C Version
Benutzeravatar
Tatschky
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 367
Registriert: Fr 25. Aug 2006, 18:45
Receivertyp: TF 5200PVRc
Wohnort: Baden Württemberg

AW: Kabel BW ändert Verschlüsselung auf NDS Videoguard

#61

Beitrag von Tatschky » Fr 2. Mär 2007, 16:00

[quote=""jola""]Komisch, seit ein paar Tagen spür`ich ganz eigenartig böse Neigungen in mir???[/quote]

...hihi, na na. Nicht das wir dich anketten müssen! :D ... :D :D
Leider nur noch Humax ND-FOX-C :elk: ...aber auch nicht mehr lange! Gott sei Dank!


Mein Topf kam mir nie auf den Herd!

jola
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 165
Registriert: Di 2. Jan 2007, 17:23
Receivertyp: TF5200PVRc 250GB
Receiverfirmware: 2006-12-06
Wohnort: Reutlingen

AW: Kabel BW ändert Verschlüsselung auf NDS Videoguard

#62

Beitrag von jola » Fr 2. Mär 2007, 17:58

Tatschky hat geschrieben:...hihi, na na. Nicht das wir dich anketten müssen! ...
Derzeit ist der Handlungsbedarf noch nicht akut. Aber wenn die schlimmsten Befürchtungen eintreten und bis dahin keine - sagen wir mal - machbare Lösung für den Topf parat liegt, wär das schon eine Überlegung wert.

Im Übrigen bin ich kein SM-Anhänger :D :D :D

Benutzeravatar
Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi
Super-Duper-CableGuy &<br>Suchfunktions-Azubi
Beiträge: 8243
Registriert: So 11. Dez 2005, 13:43
Receivertyp: 5200 PVRc
Receiverfirmware: 12/2006
Wohnort: In der Hauptstadt
Kontaktdaten:

AW: Kabel BW ändert Verschlüsselung auf NDS Videoguard

#63

Beitrag von Klaus » Fr 2. Mär 2007, 18:04

[quote=""jola""]Komisch, seit ein paar Tagen spür`ich ganz eigenartig böse Neigungen in mir???[/quote]
Da bist Du sicher nicht der einzige :angel:


[quote=""jola""]Derzeit ist der Handlungsbedarf noch nicht akut. Aber wenn die schlimmsten Befürchtungen eintreten und bis dahin keine - sagen wir mal - machbare Lösung für den Topf parat liegt, wär das schon eine Überlegung wert.
[/quote]
Genau. Das war ja auch der Hintergrund von meiner Frage aus Posting #50...
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt

Farel
Topfmeister
Topfmeister
Beiträge: 653
Registriert: Sa 21. Jan 2006, 23:44
Receivertyp: TF 5200 PVRc

AW: Kabel BW ändert Verschlüsselung auf NDS Videoguard

#64

Beitrag von Farel » Fr 2. Mär 2007, 18:26

Ich habe das Gefühl, die Mauszeiger einiger Mods kreisen schon über dem "Schließen"-Button. :wink:
Topfield 5200PVRc mit Samsung HA200JC, 5500 VFD Display, Firmware: 06.12.2006 + Patches; AlphaCrypt TC (3.14), 1 Smartcard I02 (für Premiere und UM Digital-TV), Kabelanschluß UnityMedia (ausgebautes Gebiet)

Benutzeravatar
Tatschky
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 367
Registriert: Fr 25. Aug 2006, 18:45
Receivertyp: TF 5200PVRc
Wohnort: Baden Württemberg

AW: Kabel BW ändert Verschlüsselung auf NDS Videoguard

#65

Beitrag von Tatschky » Fr 2. Mär 2007, 20:29

...also ich mach mir wegen der Sache keinen dicken Kopf. Es gibt "dafür" legale Module die dieses Problem wohl lösen werden... :wink:
...wie heisst es aber sonst: ...das Böse im Manne..... :zzz: :D
Leider nur noch Humax ND-FOX-C :elk: ...aber auch nicht mehr lange! Gott sei Dank!


Mein Topf kam mir nie auf den Herd!

jola
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 165
Registriert: Di 2. Jan 2007, 17:23
Receivertyp: TF5200PVRc 250GB
Receiverfirmware: 2006-12-06
Wohnort: Reutlingen

AW: Kabel BW ändert Verschlüsselung auf NDS Videoguard

#66

Beitrag von jola » Sa 3. Mär 2007, 09:26

Farel hat geschrieben:Ich habe das Gefühl, die Mauszeiger einiger Mods kreisen schon über dem "Schließen"-Button.
das würde ich aber eher gar nicht verstehen. Ich bin Eigentümer eines Topfield-Kabel-Receivers und will nur der drohenden Degradierung dieses wunderbaren Gerätes zum Sondermüll entgegenwirken. Meine Abos bezahle ich alle und schwarz gebrannde DVDs will ich auch nicht verscherbeln. Also wo soll das Problem sein?

Wir stellen uns hier päpstlicher als der Papst und die Kameraden Kabelbetreiber ziehen derweil kaltlächelnd eine Sache durch an deren Möglichkeit ich bis vor kurzem noch nicht einmal geglaubt hätte. Womöglich amüsieren die sich dann noch über die altbackenen Regeln, die wir uns selbst auferlegen und an die wir uns auch noch halten. Meine Meinung: Quatsch! Tacheles!
Zuletzt geändert von jola am Sa 3. Mär 2007, 09:30, insgesamt 1-mal geändert.

jola
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 165
Registriert: Di 2. Jan 2007, 17:23
Receivertyp: TF5200PVRc 250GB
Receiverfirmware: 2006-12-06
Wohnort: Reutlingen

AW: Kabel BW ändert Verschlüsselung auf NDS Videoguard

#67

Beitrag von jola » Sa 3. Mär 2007, 09:30

Eins noch:

Sollte KabelBW das Ding wirklich voll durchziehen, glaubt blos nicht, daß nicht andere Kabel- und Satanbieter folgen werden. Da stertet ein Versuchsballon.

Benutzeravatar
Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi
Super-Duper-CableGuy &<br>Suchfunktions-Azubi
Beiträge: 8243
Registriert: So 11. Dez 2005, 13:43
Receivertyp: 5200 PVRc
Receiverfirmware: 12/2006
Wohnort: In der Hauptstadt
Kontaktdaten:

AW: Kabel BW ändert Verschlüsselung auf NDS Videoguard

#68

Beitrag von Klaus » Sa 3. Mär 2007, 15:33

[quote=""jola""]
Farel;179423 hat geschrieben:Ich habe das Gefühl, die Mauszeiger einiger Mods kreisen schon über dem "Schließen"-Button. :wink:
das würde ich aber eher gar nicht verstehen. Ich bin Eigentümer eines Topfield-Kabel-Receivers und will nur der drohenden Degradierung dieses wunderbaren Gerätes zum Sondermüll entgegenwirken. Meine Abos bezahle ich alle und schwarz gebrannde DVDs will ich auch nicht verscherbeln. Also wo soll das Problem sein?[/QUOTE]
Das Problem ist daß man die bösen Module auch für Hacking benutzen kann. Deshalb verbieten die Forumsregeln (welcher jeder bei der Anmeldung im Forum zugestimmt hat) technische Hilfestellungen, Anleitungen, usw. zu diesen Modulen... :altermotzsack:

Man darf hier im Forum natürlich erwähnen daß es solche Module gibt, aber man darf halt nicht in die technischen Details gehen. Das wurde hier in diesem Topic ja auch nicht gemacht, insofern sehe ich kein "Problem" bei der laufenden Diskussion.
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt

Benutzeravatar
Tatschky
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 367
Registriert: Fr 25. Aug 2006, 18:45
Receivertyp: TF 5200PVRc
Wohnort: Baden Württemberg

AW: Kabel BW ändert Verschlüsselung auf NDS Videoguard

#69

Beitrag von Tatschky » Sa 3. Mär 2007, 22:35

[quote=""Klaus""]Das Problem ist daß man die bösen Module auch für Hacking benutzen kann. Deshalb verbieten die Forumsregeln (welcher jeder bei der Anmeldung im Forum zugestimmt hat) technische Hilfestellungen, Anleitungen, usw. zu diesen Modulen... :altermotzsack:

Man darf hier im Forum natürlich erwähnen daß es solche Module gibt, aber man darf halt nicht in die technischen Details gehen. Das wurde hier in diesem Topic ja auch nicht gemacht, insofern sehe ich kein "Problem" bei der laufenden Diskussion.[/quote]

...so sehe ich das auch! Warten wir mal ab, was so passiert. Es gibt ja diverse Möglichkeiten... :lol:
Leider nur noch Humax ND-FOX-C :elk: ...aber auch nicht mehr lange! Gott sei Dank!


Mein Topf kam mir nie auf den Herd!

jola
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 165
Registriert: Di 2. Jan 2007, 17:23
Receivertyp: TF5200PVRc 250GB
Receiverfirmware: 2006-12-06
Wohnort: Reutlingen

AW: Kabel BW ändert Verschlüsselung auf NDS Videoguard

#70

Beitrag von jola » Sa 3. Mär 2007, 23:40

Klaus hat geschrieben:Das Problem ist daß man die bösen Module auch für Hacking benutzen kann.
Wobei die Betonung auf KANN liegt.

Wenn man aber ein "böses" Modul nur zum Nutzen des 5200 verwenden will, weil andere Möglichkeiten nicht existieren, dann sollte die entsprechende technische Anleitung in einem Topfield-Forum doch zulässig sein. Ich will doch keine Anleitung zum Hacking. Interessiert mich nicht die Bohne. Aber mein regulär bezahltes Abo mit Originalkarte würde ich eigentlich schon gerne verwenden; und zwar in meinem Topfield. Da ich nicht weiß, wie das geht, hoffe ich eben, daß ich hierfür Unterstützung erfahre.

Benutzeravatar
Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi
Super-Duper-CableGuy &<br>Suchfunktions-Azubi
Beiträge: 8243
Registriert: So 11. Dez 2005, 13:43
Receivertyp: 5200 PVRc
Receiverfirmware: 12/2006
Wohnort: In der Hauptstadt
Kontaktdaten:

AW: Kabel BW ändert Verschlüsselung auf NDS Videoguard

#71

Beitrag von Klaus » So 4. Mär 2007, 13:27

[quote=""jola""]Wobei die Betonung auf KANN liegt.

Wenn man aber ein "böses" Modul nur zum Nutzen des 5200 verwenden will, weil andere Möglichkeiten nicht existieren, dann sollte die entsprechende technische Anleitung in einem Topfield-Forum doch zulässig sein. Ich will doch keine Anleitung zum Hacking. Interessiert mich nicht die Bohne. Aber mein regulär bezahltes Abo mit Originalkarte würde ich eigentlich schon gerne verwenden; und zwar in meinem Topfield. [/quote]
Ja, Du hast recht.

Aber die Forumsregeln unterscheiden halt nicht zwischen der "braven" Verwendung von solchen Modulen (also mit einer ofiziellen Karte) und der "bösen" Verwendung (also mit Piratenkarte). Denn die Software & auch die Anleitung ist in beiden Fällen die gleiche.

Ich würde mir selbst auch wünschen daß der 1.Fall hier geduldet wird, denn viele von uns werden in naher Zukunft wahrscheinlich wirklich solche Module benötigen - es sei denn wir werfen den Topf in den Mülleimer und kaufen eine Box des Kabelanbieters.

Aber der Forumsbetreiber sieht das halt nicht so und das muß man als Forumsteilnehmer akzeptieren.
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt

jola
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 165
Registriert: Di 2. Jan 2007, 17:23
Receivertyp: TF5200PVRc 250GB
Receiverfirmware: 2006-12-06
Wohnort: Reutlingen

AW: Kabel BW ändert Verschlüsselung auf NDS Videoguard

#72

Beitrag von jola » Mo 5. Mär 2007, 08:49

Klaus hat geschrieben:Aber die Forumsregeln unterscheiden halt nicht zwischen der "braven" Verwendung von solchen Modulen (also mit einer ofiziellen Karte) und der "bösen" Verwendung (also mit Piratenkarte). Denn die Software & auch die Anleitung ist in beiden Fällen die gleiche
Und genau das habe ich gemeint, als ich schrieb:
Wir stellen uns hier päpstlicher als der Papst und die Kameraden Kabelbetreiber ziehen derweil kaltlächelnd eine Sache durch an deren Möglichkeit ich bis vor kurzem noch nicht einmal geglaubt hätte. Womöglich amüsieren die sich dann noch über die altbackenen Regeln, die wir uns selbst auferlegen und an die wir uns auch noch halten. Meine Meinung: Quatsch! Tacheles!
Wir halten uns an ehrenwerte Regeln, derweil unser (jedenfals mein) Vertragspartner mit fast diktatorischem Gehabe Fakten schafft und sich womöglich noch über unseren Ehrencodex erheitert.

Benutzeravatar
Elwood
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 45
Registriert: Mo 12. Dez 2005, 12:23
Receivertyp: 5200c
Receiverfirmware: Die neueste
Wohnort: München

AW: Kabel BW ändert Verschlüsselung auf NDS Videoguard

#73

Beitrag von Elwood » Mo 5. Mär 2007, 11:37

[quote=""jola""]Und genau das habe ich gemeint, als ich schrieb:

Wir halten uns an ehrenwerte Regeln, derweil unser (jedenfals mein) Vertragspartner mit fast diktatorischem Gehabe Fakten schafft und sich womöglich noch über unseren Ehrencodex erheitert.[/quote]

Es ist IMHO kein Ehrenkodex oder ehrenwerte Regeln, es sind die rechtlichen Gegebenheiten, die den Forumsbetreiber dazu zwingen, solche Regeln aufzustellen. Ansonsten kommt nämlich irgendwann auf den Forumsbetreiber die große Abmahnkeule bzw. gegebenenfalls für den Verantwortlichen (Forumsbetreiber oder einzelnen Schreiberling) noch ein strafrechtliches Verfahren.

Vergleichbar ist das Verbannen von Beiträgen über gewisse Smartcarts, die den Empfang von gewissen Pay TV Anbietern ermöglichten, ohne Abo natürlich. Diese Karten könnten sehr theoretisch auch für legale Zwecke eingesetzt werden, aber eben auch für gesetzeswidrige. Oder nimm die ganzen Images für die DBox2, die machen alle nicht nur "böse Sachen", darüber geschrieben wird in Foren, die IN Deutschland betrieben werden (also Server in Deutschland, Verantwortlicher in Deutschland), auch nicht. Und wenn doch, werden solche Beiträge aufgrund gesetzlicher Gegebenheiten beseitigt (geschlossen, gelöscht ...).

Ob das, was die Netzbetreiber machen, moralisch in Ordnung geht, steht dabei zwar auf einem anderen Blatt. Verschiedene Gesetze stehen aber nunmal auf deren Seite.
Topfield 5200c mit Improbox, JAG's EPG, Filer und Quicktimer

jola
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 165
Registriert: Di 2. Jan 2007, 17:23
Receivertyp: TF5200PVRc 250GB
Receiverfirmware: 2006-12-06
Wohnort: Reutlingen

AW: Kabel BW ändert Verschlüsselung auf NDS Videoguard

#74

Beitrag von jola » Mo 5. Mär 2007, 14:06

Also den Strafrichter möcht ich sehen, der im folgenden Fall dem Beschuldigten eine Verurteilung angedeihen läßt (angenommener Post):

Da gibt es das Modul ..., das bei...zum Preis von... erworben werden kann. Dieses Modul muß man mit der Software..., die hier...zu bekommen ist updaten und dann kann man MIT ORIGINAL PREMIERE KARTE das Programm mit einem Topfield 5200c ansehen.

Ich wüßte nicht, was daran strafrechtlich relevant sein sollte. Und welche "Abmahnkeule" gemeint ist, entzieht sich jetzt auch spontan meiner Phantasie.

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: Kabel BW ändert Verschlüsselung auf NDS Videoguard

#75

Beitrag von Maliboy » Mo 5. Mär 2007, 14:54

[quote=""jola""]Ich wüßte nicht, was daran strafrechtlich relevant sein sollte. Und welche "Abmahnkeule" gemeint ist, entzieht sich jetzt auch spontan meiner Phantasie.[/quote]

Dann geht Deine Phantasie nicht weit genug ...

Und, nur weil man etwas irgendwo runterladen kann, ist es noch lange nicht legal bzw. strafrechtlich unrelevant...

Und damit sollten wir das Thema beenden.
1. Ist NDS noch gar nicht da
2. Steht ja noch nicht einmal fest, was in NDS verschlüsselt wird (evtl. kommt ja wirklich Symulcrypt)
3. Haben wir nun genug das Thema NDS für CI und Entschlüsselung geredet. Wir wissen, es scheint eine Illigale Möglichkeit zu geben. Eigentlich ist schon diese Aussage zuviel.

Und damit beenden wir diese Diskussion.

Sollte noch jemand Infos zu NDS bei KabelBW haben, kann er diese natürlich gerne hier Posten...
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Benutzeravatar
Tatschky
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 367
Registriert: Fr 25. Aug 2006, 18:45
Receivertyp: TF 5200PVRc
Wohnort: Baden Württemberg

AW: Kabel BW ändert Verschlüsselung auf NDS Videoguard

#76

Beitrag von Tatschky » Mi 11. Apr 2007, 18:22

ne, doch nicht....................
Leider nur noch Humax ND-FOX-C :elk: ...aber auch nicht mehr lange! Gott sei Dank!


Mein Topf kam mir nie auf den Herd!

Atticus
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 133
Registriert: So 23. Apr 2006, 23:14
Receivertyp: Früher: TF5200PVRc A, jetzt: DM8000
Wohnort: Ulm

AW: Kabel BW ändert Verschlüsselung auf NDS Videoguard

#77

Beitrag von Atticus » Fr 8. Jun 2007, 18:42

So langsam rückt der Zeitpunkt ja näher.

Jetzt weiß man: Über KabelBW wird ab September auch Premiere nur noch per Videoguard zu sehen sein. Gerüchtehalber ist meine Originalbox, die ich von KabelBW bekommen habe, nicht upgradefähig. Bin echt gespannt, wie KabelBW das dann handhaben wird.

Für meinen Topf muss ich mich wohl nach einer Lösung umsehen. Mein Premiere Abo läuft immerhin noch bis März!

Schwarze Tage sind das. Und KabelBW war mal so gut (zumindest verglichen mit den anderen Anbietern).

Atticus
.: DM8000, 2xDVB-S2, 2xDVB-C :.
.: KabelBw :.

Benutzeravatar
Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi
Super-Duper-CableGuy &<br>Suchfunktions-Azubi
Beiträge: 8243
Registriert: So 11. Dez 2005, 13:43
Receivertyp: 5200 PVRc
Receiverfirmware: 12/2006
Wohnort: In der Hauptstadt
Kontaktdaten:

AW: Kabel BW ändert Verschlüsselung auf NDS Videoguard

#78

Beitrag von Klaus » Fr 8. Jun 2007, 21:02

[quote=""Atticus""]Jetzt weiß man: Über KabelBW wird ab September auch Premiere nur noch per Videoguard zu sehen sein. [/quote]
Das habe ich gar nicht mitbekommen. Ist das denn offiziell?
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt

Atticus
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 133
Registriert: So 23. Apr 2006, 23:14
Receivertyp: Früher: TF5200PVRc A, jetzt: DM8000
Wohnort: Ulm

AW: Kabel BW ändert Verschlüsselung auf NDS Videoguard

#79

Beitrag von Atticus » Fr 8. Jun 2007, 21:31

Ja, leider. Habe gestern (zum ersten Mal seit Monaten) eine Rechnung per Email von KabelBW bekommen. Dabei eine "Responsekarte":

Ab September sehen Sie Pay-TV im Netz der Kabel BW mit einem neuen Verschlüsselungssystem.
Das bedeutet für Sie: Sie erhalten rechtzeitig vor der Umstellung eine neue Smartcard.

Und auf http://kabelbw.de/box:

Ab September führen wir ein neues Verschlüsselungssystem für die digitalen Pay-TV Pakete arena, Kabel Digital Home, Kabel Digital International und Premiere ein.

Mit der Umstellung bekommen Sie von uns eine neue SmartCard zugesendet. Um sicher zu stellen, dass Sie Ihre Kabel Box weiterhin nutzen können, bitten wir Sie uns Ihre SmartCard-Nummer sowie die Seriennummer Ihrer Kabel Box mitzuteilen.

Wir danken Ihnen für Ihre Mithilfe!


Plan ist wohl, alle Smartcards zu tauschen. Im Supportforum kursiert auch bereits eine (dünne) Liste der Receiver, die per Firmware Videoguard bekommen werden.

Im Supportforum wird auch schon dementsprechend gemeckert. Dass die KDH in Videoguard verschlüsseln hatte ich erwartet (und auch schon gekündigt). Dass die auch Premiere umcodieren werden, hat mich dann doch überrascht.

Atticus
.: DM8000, 2xDVB-S2, 2xDVB-C :.
.: KabelBw :.

Benutzeravatar
Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi
Super-Duper-CableGuy &<br>Suchfunktions-Azubi
Beiträge: 8243
Registriert: So 11. Dez 2005, 13:43
Receivertyp: 5200 PVRc
Receiverfirmware: 12/2006
Wohnort: In der Hauptstadt
Kontaktdaten:

AW: Kabel BW ändert Verschlüsselung auf NDS Videoguard

#80

Beitrag von Klaus » Fr 8. Jun 2007, 21:36

Das ist ja echt übel :?

Stellt KabelBW denn wenigstens kostenlose Boxen zur Verfügung falls man eine hat die man nicht auf Videoguard upgraden kann? Wenn sie das nicht tun, dann wird doch am Tag X der Bildschirm im halben Bundesland BW dunkel :X
Zuletzt geändert von Klaus am Fr 8. Jun 2007, 21:39, insgesamt 1-mal geändert.
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt

Antworten

Zurück zu „TF5x00PVRc Allgemeines“