Ich weiß nicht, ob ich es schon erwähnt hatte ...

Spezielle Fragen zur DVB-C Version
Atticus
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 133
Registriert: So 23. Apr 2006, 23:14
Receivertyp: Früher: TF5200PVRc A, jetzt: DM8000
Wohnort: Ulm

Ich weiß nicht, ob ich es schon erwähnt hatte ...

#1

Beitrag von Atticus » Mi 13. Jun 2007, 20:13

Also, ich habe ja nächsten Monat Geburtstag. ;)

Sollte Topfield nun auf die Idee kommen, mir ein Geschenkle zu machen, dann fände ich das ganz toll.

Da würde ich mir wünschen .... na was denn nun .... :thinker: .... ah, ich weiß: Videoguard für den 5200c.
Geschenkpapier muss nicht sein. :u:

Na gut, dann wenigstens für den 7700HDPVRc wenn er irgendwann mal kommt.

Im Voraus vielen Dank.

Hatte ich schon erwähnt, dass ich nächsten Monat Geburtstag habe?
.: DM8000, 2xDVB-S2, 2xDVB-C :.
.: KabelBw :.

Benutzeravatar
AndreOF
Guru
Guru
Beiträge: 1652
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 13:24
Wohnort: Offenbach
Kontaktdaten:

AW: Ich weiß nicht, ob ich es schon erwähnt hatte ...

#2

Beitrag von AndreOF » Mi 13. Jun 2007, 20:50

Und wenn Topfield schon nichts schenken möchte, dann könnte ja vielleicht Mascom beim Thema Videoguard einspringen, wäre dir auch recht, oder? :D

cu
Andre
--
TF7700HDPVR mit zertifizierter 750 GB Seagte Platte, Topfield TF5000 A mit 250 GB HD, Topfield TF5000 mit 160 GB, "Mark Kumke" Display, WD TV HD, Popcorn Hour mit 2 TB Festplatte, JAG´s EPG TV Tap, JAG´s EPG Radio Tap, Nice Display, Quicktimer, Auto Resume, USB Beschleuniger Tap, RecCopy + Technisat DVB-S2 Karte + Yamaha RX-V661 + Kef KHT1005 + Playstation 3 mit Blu-Ray Player + Wii, 46 Zoll LE46B650 Samsung LCD mit USB und Lan Anschluss + Full HD Beamer

jola
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 165
Registriert: Di 2. Jan 2007, 17:23
Receivertyp: TF5200PVRc 250GB
Receiverfirmware: 2006-12-06
Wohnort: Reutlingen

AW: Ich weiß nicht, ob ich es schon erwähnt hatte ...

#3

Beitrag von jola » Mi 13. Jun 2007, 20:57

@Atticus,

weil ich ein netter Mensch bin wünsche ich Dir zum Geburtstag nächsten Monat, natürlich ganz ohne Eigennutz, NDS-Videoguard für Deinen Kabeltopf. :D :D :D

Grüße Jola

Atticus
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 133
Registriert: So 23. Apr 2006, 23:14
Receivertyp: Früher: TF5200PVRc A, jetzt: DM8000
Wohnort: Ulm

AW: Ich weiß nicht, ob ich es schon erwähnt hatte ...

#4

Beitrag von Atticus » Mi 13. Jun 2007, 22:02

[quote=""jola""]@Atticus,

weil ich ein netter Mensch bin wünsche ich Dir zum Geburtstag nächsten Monat, natürlich ganz ohne Eigennutz, NDS-Videoguard für Deinen Kabeltopf. :D :D :D

Grüße Jola[/quote]

Super. Danke! Dann kann ja nichts mehr schiefgehen. :D :

Atticus

Und für Weihnachten .... mal sehen ....
.: DM8000, 2xDVB-S2, 2xDVB-C :.
.: KabelBw :.

Atticus
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 133
Registriert: So 23. Apr 2006, 23:14
Receivertyp: Früher: TF5200PVRc A, jetzt: DM8000
Wohnort: Ulm

AW: Ich weiß nicht, ob ich es schon erwähnt hatte ...

#5

Beitrag von Atticus » Mi 13. Jun 2007, 22:05

[quote=""AndreOF""]Und wenn Topfield schon nichts schenken möchte, ...[/quote]

Die wollen mir nichts schenken!? Das finde ich echt fies. :cry:

Schluchz .... schnüff ...... Mascom? ..... Na gut. Wäre auch okay.

Atticus
.: DM8000, 2xDVB-S2, 2xDVB-C :.
.: KabelBw :.

jola
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 165
Registriert: Di 2. Jan 2007, 17:23
Receivertyp: TF5200PVRc 250GB
Receiverfirmware: 2006-12-06
Wohnort: Reutlingen

AW: Ich weiß nicht, ob ich es schon erwähnt hatte ...

#6

Beitrag von jola » Do 14. Jun 2007, 07:50

Super. Danke! Dann kann ja nichts mehr schiefgehen.
Na darauf würde ich mich aber nicht uneingeschränkt verlassen :(

Dummerweise gehen nicht alle meine Wünsche in Erfüllung

Gruß Jola

Benutzeravatar
Bernhard75045
IAfSNBSFBaansGwPukgS

<div title=Inverser Analogzieher, feststellender SAT Newbie, Board-Status-Fälscher, Boardmaulwurf, angeblinzelt anheizender nicht schweigender Gemeinheitenfanazubi, wandelbarer Philosophierer und kein großer Salatfreund>IAfSNBSFBaansGwPukgS</div>
Beiträge: 13311
Registriert: Do 15. Mär 2007, 14:07
Receivertyp: SRP 2401 CI+ (ohne CI+)
Receiverfirmware: SRP: Feb.1.2013
Wohnort: "RollCreekValley" bei Karlsruhe/Baden

AW: Ich weiß nicht, ob ich es schon erwähnt hatte ...

#7

Beitrag von Bernhard75045 » Do 14. Jun 2007, 10:49

Naja, ich wünsch dir zwar ebenfalls alles mögliche (natürlich nur gutes), aber ob dein genannter Wunsch sooo in Erfüllung geht - ich hab da - leider - meine Zweifel.

Ich gehe mal davon aus, dass ihr alle Kabel-BW-Kunden seid. (Dürfte ja im Moment der Hauptgrund für die Videoguard-Diskussion sein)

Wäre es nicht sinnvoll, eine Art Unterschriftensammlung zu starten, in der alle TOPF-User im Ländle Kabel-BW bitten (auffordern wäre wohl etwas zu schroff), auch für uns eine akzeptable Lösung zu finden - sprich: sich um ein entsprechendes Modul bemühen?

Ich denke, die nehmen zwar in Kauf, dass einige ihrer Kunden abspringen, aber womöglich wissen die gar nicht wie viele dass das überhaupt sind. Habe zwar keine Ahnung, ob die Sache irgend etwas bewirken kann, aber nur auf Kabel-BW schimpfen aber letztendlich gar nicht mit denen reden, das kann wohl auch keine Lösung bringen. Und selbst wenns nichts bewirken würde, wir können dann zumindest sagen: "Wir haben alles versucht, eine legale Möglichkeit zu finden."

Ich bin der Überzeugung, dass kaum ein TOPF-Gucker sein Gerät wieder aufgeben und gegen ein 0-8-15-Gerät eintauschen würde (höchstens solche, die sich noch gar nicht an ihren TOPF gewöhnt haben bzw. keinen einzigen seiner vielen Vorteile auch nur verwenden). Leider kann man die große "Verliebtheit" in dieses Gerät wohl nur dann nachvollziehen, wenn man ihn selbst nutzt und kennt.

.
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard

Liebe geht durch den Magen, Fernsehen durch'n Topf...
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
...bei Bedarf: TMSCom.; MovieCutter; RebNav; HDDInfo; TapToDate;
KEIN CI+! Kein Pay-TV!


Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
Helps: TopfWiki

Jeder Tag ohne Lächeln für deine Mitmenschen ist ein verlorener Tag.

Benutzeravatar
Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi
Super-Duper-CableGuy &<br>Suchfunktions-Azubi
Beiträge: 8243
Registriert: So 11. Dez 2005, 13:43
Receivertyp: 5200 PVRc
Receiverfirmware: 12/2006
Wohnort: In der Hauptstadt
Kontaktdaten:

AW: Ich weiß nicht, ob ich es schon erwähnt hatte ...

#8

Beitrag von Klaus » Do 14. Jun 2007, 22:01

[quote=""Bernhard75045""]Wäre es nicht sinnvoll, eine Art Unterschriftensammlung zu starten, in der alle TOPF-User im Ländle Kabel-BW bitten (auffordern wäre wohl etwas zu schroff), auch für uns eine akzeptable Lösung zu finden - sprich: sich um ein entsprechendes Modul bemühen?[/quote]
Als Besitzer eines Nicht-Zertifizierten Receivers ist es ratsam dem Kabelnetzbetreiber gegenüber die Existenz dieses Receiver zu verschweigen :altermotzsack: :vertrag:

Insofern müßte man bei einer solchen Unterschriftensammlung etwas "tricksen" indem man sie etwa so formuliert: "Ich habe den Zertifizierten Receiver XYZ und würde aber lieber den Topfield 5200PVRc kaufen; desahalb bitte ich Sie in Zukunft CI-Module zu unterstützen" :angel:
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: Ich weiß nicht, ob ich es schon erwähnt hatte ...

#9

Beitrag von Maliboy » Fr 15. Jun 2007, 06:57

Wobei ja bei KabelBW FreeTV wirklich noch Free ist.

Aber Klaus, Du hast natürlich doch recht. Für PREMIERE und/oder KabelHome wird ja ein Zertifizierter Receiver verlangt. Und da die NDS Verschlüsselung nur für diese Sender geplant ist, wird eine Unterschriftenaktion meiner Meinung überhaupt nichts bringen.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Benutzeravatar
Bernhard75045
IAfSNBSFBaansGwPukgS

<div title=Inverser Analogzieher, feststellender SAT Newbie, Board-Status-Fälscher, Boardmaulwurf, angeblinzelt anheizender nicht schweigender Gemeinheitenfanazubi, wandelbarer Philosophierer und kein großer Salatfreund>IAfSNBSFBaansGwPukgS</div>
Beiträge: 13311
Registriert: Do 15. Mär 2007, 14:07
Receivertyp: SRP 2401 CI+ (ohne CI+)
Receiverfirmware: SRP: Feb.1.2013
Wohnort: "RollCreekValley" bei Karlsruhe/Baden

AW: Ich weiß nicht, ob ich es schon erwähnt hatte ...

#10

Beitrag von Bernhard75045 » Fr 15. Jun 2007, 11:54

[quote=""Klaus""]Als Besitzer eines Nicht-Zertifizierten Receivers ist es ratsam dem Kabelnetzbetreiber gegenüber die Existenz dieses Receiver zu verschweigen :altermotzsack: :vertrag:

Insofern müßte man bei einer solchen Unterschriftensammlung etwas "tricksen" indem man sie etwa so formuliert: "Ich habe den Zertifizierten Receiver XYZ und würde aber lieber den Topfield 5200PVRc kaufen; deshalb bitte ich Sie in Zukunft CI-Module zu unterstützen" :angel: [/quote]

Sorry, aber das verstehe ich jetzt nicht ganz. Ich habe einen regulär und legal gekauften Receiver und nutze ganz legal und regulär das Kabel-BW-Free-TV-Angebot. Warum soll ich dieses tolle Gerät verschweigen? Ich habe meines Wissens nirgendwo zugestimmt, dass ich das Digital-Angebot von Kabel-BW nur über einen von ihnen zertifizierten Receiver schaue. Oder hab ich da was übersehen?
Genau genommen habe ich mit Kabel-BW überhaupt keinen Vertrag geschlossen, weder für Analog- noch für Digital-TV/Radio. Ich bin Sekundärkunde und nutze den 2. Haushaltsanschluss meiner Eltern mit, mein Herr Papa zahlt die Gebühren und ich zahl sie dann an ihn. So, wie das eben in Mietswohnungen oft üblich ist. Ich habe bei KBW also nur eine Art "stillschweigende Übereinkunft, bei der ich - soweit ich mich erinnern kann - nirgends unterschreiben musste". Der eigentliche KBW-Kunde ist mein Vater. Soweit zu meinem Analog-Anschluss, der nun schon länger besteht als KBW.
Und für den Empfang von Digital-TV benötige ich - laut KBW-Info - lediglich einen Receiver, (den ich auch über KBW beziehen kann - aber genau das ist's doch: kann - und nicht muss!) und fertig ist die Sache. Zusätzliche Kosten und Gebühren entstehen nicht. Und genau das hab ich gemacht: ich hab mir einen offiziell erhältlichen Receiver gekauft und nutze ihn.


[quote=""Maliboy""]Wobei ja bei KabelBW FreeTV wirklich noch Free ist.

Aber Klaus, Du hast natürlich doch recht. Für PREMIERE und/oder KabelHome wird ja ein Zertifizierter Receiver verlangt. Und da die NDS Verschlüsselung nur für diese Sender geplant ist, wird eine Unterschriftenaktion meiner Meinung überhaupt nichts bringen.[/quote]

So lange die Verschlüsselung nur für PAY-TV gilt ist ja alles OK. Aber es ist schließlich vorauszusehen (zu befürchten?) dass auch Kabel-BW eine Grundverschlüsselung einführt. Das ist im Moment eigentlich meine einzige Sorge (jedenfalls, was das TV betrifft).

:? :
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard

Liebe geht durch den Magen, Fernsehen durch'n Topf...
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
...bei Bedarf: TMSCom.; MovieCutter; RebNav; HDDInfo; TapToDate;
KEIN CI+! Kein Pay-TV!


Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
Helps: TopfWiki

Jeder Tag ohne Lächeln für deine Mitmenschen ist ein verlorener Tag.

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: Ich weiß nicht, ob ich es schon erwähnt hatte ...

#11

Beitrag von Maliboy » Fr 15. Jun 2007, 13:12

Du hast, was die Existenz des Receivers angeht natürlich recht.

KabelBW macht noch nicht so einen 'Schwachsinn' mit Digitalen Kabelanschluß :X und darum braucht man für die Freien Programme keinen Zertifizierten Empfänger.

Sollte aber irgendwann die Grundverschlüsselung kommen, wird KabelBW wahrscheinlich genauso argumentieren wie schon jetzt KDG, Unity und Co. Das ist zum Signalschutz, das ist wegen Jugendschutz (ich frage mich, wo bei den Free Sendern der Jugendschutz ist :patsch: ) usw.
Das Problem ist, Du kannst Dir jetzt schon darüber Gedanken machen und evtl. auch Deine Kritik KabelBW vortragen. Aber ich denke, ändern wird sich nichts. Wenn die Grundverschlüsselung kommt, dann wieder nur mit Zertifizierten Empfängern.
Und so lange noch nichts geplant ist, wird KabelBW wahrscheinlich antworten, noch ist nichts geplant.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

jola
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 165
Registriert: Di 2. Jan 2007, 17:23
Receivertyp: TF5200PVRc 250GB
Receiverfirmware: 2006-12-06
Wohnort: Reutlingen

AW: Ich weiß nicht, ob ich es schon erwähnt hatte ...

#12

Beitrag von jola » Fr 15. Jun 2007, 15:59

Bei mir ist es etwas anders: Ich nutze in BaWü Pay-TV, werde also in ein paar Wochen Betroffener sein.

Mein Abo habe ich vor - laßt mich nicht lügen - drei Jahren abgeschlossen. Direkt mit Premiere und damals habe ich den subventionierten Humax Fox für 1 € gekauft.

Was mich so ärgert ist folgendes: Würde mir Premiere jetzt vorschreiben, daß ich einen zertifizierten Receiver nutzen muß, dann wär ich zwar auch verärgert, würde aber noch irgendwo Verständnis aufbringen können. So ist es aber nicht. Mir schreibt KabelBW, mit denen ich gar keinen Vertrag über digitales Pay-TV habe, vor, daß mein Topf in den Sondermüll muß und dafür ein Humax in die Stube kommt. Noch einmal: ALLE Pay-TV-Anbieter in Deutschland dulden die Nutzung freier Receiver. Komischer weise macht KabelBW hier Probleme; und das nur für Pay-TV (?), obwohl die gar kein Pay-TV anbieten.

Jola

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: Ich weiß nicht, ob ich es schon erwähnt hatte ...

#13

Beitrag von Maliboy » Fr 15. Jun 2007, 16:25

@jola
Ich gebe Dir recht.
Aber, das umsetzen des PREMIERE Signales auf NDS erfolgt ja mit Einverständniserklärung von PREMIERE. PREMIERE ist ja eigentlich auch fein Raus, weil sie die Umstellung einfach an KabelBW abdrücken.
Ich frage mich nur, ob denen auch Bewusst ist, das man dann in BW immer beide Receiver in Geschäften haben muß.
Oder aber, KabelBW bietet für alle aktuellen PREMIERE Zertifizierten Empfänger eine Firmware mit NDS on Board an. Dann hat PREMIERE eigentlich keine Problem (wie Du schreibst, sie Dulden die Nutzung fremder Empfänger via AC, erlaubt ist es aber nicht), weil ja bei der Erstinbetriebnahme immer nach einer Firmware gesucht wird. Die nächste Frage, die ich mir dann aber stelle ist, klappt dann ein Downgrade, wenn ich z.B. nach Rheinland Pfalz oder Hessen ziehe, wo ja wieder Nagra zum Einsatz kommt...

Ich glaube, da steht uns noch eine Menge Chaos bevor.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

jola
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 165
Registriert: Di 2. Jan 2007, 17:23
Receivertyp: TF5200PVRc 250GB
Receiverfirmware: 2006-12-06
Wohnort: Reutlingen

AW: Ich weiß nicht, ob ich es schon erwähnt hatte ...

#14

Beitrag von jola » Fr 15. Jun 2007, 17:01

Aber, das umsetzen des PREMIERE Signales auf NDS erfolgt ja mit Einverständniserklärung von PREMIERE.
..und genau da fange ich an, zu grübeln. Weshalb ist Premiere damit einverstanden, daß die eigenen Kunden gegängelt werden und weshalb Spielt KabelBW für fremde Anbieter (Premiere) den Gängelmeister und zahlt für das neue System auch noch Unsummen, ohne zunächst einmal einen Vorteil zu erhalten?

Also ich kann ja nur spekulieren aber ich müßte mich schon arg täuschen, wenn da nicht ein Versuchsballon gestartet wird...

Jola

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: Ich weiß nicht, ob ich es schon erwähnt hatte ...

#15

Beitrag von Maliboy » Fr 15. Jun 2007, 19:18

Werde die Kunden gegängelt ?

Für PREMIERE ist das ein kostengünstiges Modell. Ohne, das sie das Geld für den SmartCard Tausch ausgeben müssen, bekommen sie ein zur Zeit relativ Sicheres System.

Und wie ich oben schon geschrieben habe. 'Grau-Seher' sind zwar Geduldet, aber nicht gerade Beliebt. Und die werden jetzt auch dazu gebracht, wieder einen Zertifizierten Empfänger zu nehmen.
Außerdem glaube ich, das es 99% der Zuschauer egal ist, mit welchem Empfänger sie PREMIERE empfangen.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Benutzeravatar
Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi
Super-Duper-CableGuy &<br>Suchfunktions-Azubi
Beiträge: 8243
Registriert: So 11. Dez 2005, 13:43
Receivertyp: 5200 PVRc
Receiverfirmware: 12/2006
Wohnort: In der Hauptstadt
Kontaktdaten:

AW: Ich weiß nicht, ob ich es schon erwähnt hatte ...

#16

Beitrag von Klaus » Fr 15. Jun 2007, 21:04

[quote=""Bernhard75045""]Sorry, aber das verstehe ich jetzt nicht ganz. Ich habe einen regulär und legal gekauften Receiver und nutze ganz legal und regulär das Kabel-BW-Free-TV-Angebot. Warum soll ich dieses tolle Gerät verschweigen? [/quote]
Was ich oben geschrieben habe bezog sich natürlich nur auf die Pay-TV-Dienste. Diese darf man laut AGB nur mit einem zertifizierten Receiver nutzen. Deshalb sollte man den Topf verschweigen.

Du bist davon natürlich nicht betroffenen, da Du kein Pay-TV-Dienst nutzt. Die meisten anderen aber schon.
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt

Atticus
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 133
Registriert: So 23. Apr 2006, 23:14
Receivertyp: Früher: TF5200PVRc A, jetzt: DM8000
Wohnort: Ulm

AW: Ich weiß nicht, ob ich es schon erwähnt hatte ...

#17

Beitrag von Atticus » Sa 16. Jun 2007, 19:13

Hmmm ... wie wäre es mit einer Unterschriftensammlung für Topfield?

Ich meine, den 5200c mit Conax nach Deutschland zu bringen ... das allein war ja schon ein wenig ... "Thema verfehlt", oder? [Ich kenne die Geschichte, warum Conax. Kein Grund für einen Vortrag, Maliboy.]

Und wenn Humax es schafft, für deren Schrott Videoguard zu lizensieren ... warum nicht Topfield?!

Ansonsten sehe ich in Ba-Wü für Topfield (was das Kabel angeht) in Zukunft schwarz.
Und dass KabelBW Videoguard nimmt, ist erst der Anfang.

Und die Grundverschlüsselung ist nicht mehr eine Frage "ob" sondern nur noch "ab wann" laut KabelBW Foren.

Atticus
Zuletzt geändert von Atticus am Sa 16. Jun 2007, 19:18, insgesamt 1-mal geändert.
.: DM8000, 2xDVB-S2, 2xDVB-C :.
.: KabelBw :.

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: Ich weiß nicht, ob ich es schon erwähnt hatte ...

#18

Beitrag von Maliboy » Sa 16. Jun 2007, 19:18

Wollt Ihr wirklich, das der TOPFIELD in Zukunft zwar Nagra kann, aber dafür auch immer mit Jugendschutz nervt ?

Und, ob man es glaubt oder nicht. Privatkabel mit KabelKiosk verwendet Conax. Nur, weil die Großen es nicht einsetzen, heißt es ja nicht, das es nicht eingesetzt wird.

Außerdem ist Conax ein Überbleipsel vom 5100PVRc aus Finnland. Und hier ist Conax halt Standard...
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

jola
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 165
Registriert: Di 2. Jan 2007, 17:23
Receivertyp: TF5200PVRc 250GB
Receiverfirmware: 2006-12-06
Wohnort: Reutlingen

AW: Ich weiß nicht, ob ich es schon erwähnt hatte ...

#19

Beitrag von jola » So 17. Jun 2007, 16:49

Wollt Ihr wirklich, das der TOPFIELD in Zukunft zwar Nagra kann, aber dafür auch immer mit Jugendschutz nervt ?
Sagen wir mal so: Lieber ein mit Jugendschutz nervender Topf als ein - ebenfalls mit Jugendschutz nervender - Humax :D :D :D

Und: Ich wiedrehole mich: Euch Topf-User außerhalb Ba Wü kümmern unsere Probleme derzeit wenig ABER ich glaube nicht, daß das so bleibt. Die Vorgehensweise scheint mir schon durchdacht. Einmal mit einem mittelgroßen Kabelanbieter die Sache mit Videoguard anfangen und dann step by step...

Wartets mal ab.

Jola

zkay
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 240
Registriert: So 15. Jan 2006, 09:24
Receivertyp: TF5200PVRc
Receiverfirmware: 06.12.2006
Wohnort: Berlin

AW: Ich weiß nicht, ob ich es schon erwähnt hatte ...

#20

Beitrag von zkay » So 17. Jun 2007, 17:32

[quote=""jola""]
...
Euch Topf-User außerhalb Ba Wü kümmern unsere Probleme derzeit wenig ABER ich glaube nicht, daß das so bleibt.
...
[/quote]

Genau das stimmt nicht.

Ich als KDG-Berlin Nutzer verfolge mit extrem kritischem Auge, was bei euch in BaWü passiert.

"Kabel BW" hat sich meiner Ansicht nach freiwillig als Testkandidat zur Verfügung gestellt (wie du schon angedeutet hast). Wenn der Test positiv (für Kabel BW) verläuft, werden mit 120%iger Sicherheit die anderen Kabelanbieter nachziehen.

Aber es gibt ja glücklicherweise Möglichkeiten, den Topf trotz alledem weiterzunutzen. Selbstverständlich mit einem legalem Abo!
Ich werde mir aber garantiert nicht vorschreiben lassen, welchen Receiver ich zu nutzen habe.
Topfield 5200PVRc mit Alphacrypt Classic
Philips 32PF5331 & Toshiba HD-E1 (HD-DVD) & Yamaha RX-V657
Logitech Harmony ONE
Premiere Blockbuster & Entertainment + KD-Home

TAP's im Autostart:
iTiNa, Power Restore, RecCopy, ImproBox, Nice-Display, WSSKiller, QuickJump, dbPlay, Filer, AutoReboot, SDS

Manuell gestartete TAP's:
TAPCommander, SimpleCharEditor, 3PG

Antworten

Zurück zu „TF5x00PVRc Allgemeines“