5200PVR mit Premiere und ORF?

Spezielle Fragen zur DVB-C Version
Benutzeravatar
X_Knochen
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 42
Registriert: Di 12. Sep 2006, 14:12
Receivertyp: TF PVR 5500
Receiverfirmware: Jän 2007 + FW Patches
Wohnort: Klagenfurt
Kontaktdaten:

5200PVR mit Premiere und ORF?

#1

Beitrag von X_Knochen » Mo 2. Jul 2007, 16:53

Ein Freund möchte bei seinem aktuellen "Kabelverein" einen digitalen Receiver anschließen.
Da er sowohl Premiere als auch ORF sehen möchte, braucht er wohl ein Premiere Betacrypt als auch ein Cryptoworksmodul.
Der Kabelbetreiber bietet beide Sender an, Karte für Premiere und für ORF ist vorhanden.

Jetzt meine Frage, welches CAM für Premiere?
Gibt es zertifizierte CAMs?

Gibt es bekannte Probleme zwischen Philips/SCM Cryptoworksmodul, Alphacryptkarte und Topfield?
Laufen alle TAPs auch auf dem 5200PVR?

Welche Festplatte ist aktuell in Bezug auf Lautstärke und Verlässlichkeit empfohlen?

Vielen Dank,
Martin
Zuletzt geändert von X_Knochen am Mo 2. Jul 2007, 16:55, insgesamt 1-mal geändert.
TF 5500 PVR - 200GB Samsung HD 5760 U/min -
FW 5.12.05PH (13.Sep05),
TAPs: GMT Timer Bug, QuickTimer, Improbox, NiceDisplay, Filer, StandBy, 3PG

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: 5200PVR mit Premiere und ORF?

#2

Beitrag von Maliboy » Mo 2. Jul 2007, 17:26

Ich finde ja ehrlich gesagt interessant, das in Österreich der ORF verschlüsselt eingespeist wird. Und dann auch noch in einer anderen Verschlüsselung :X :

Für PREMIERE reicht ein AlphaCrypt Light. Dieses ist natürlich nicht Zertifiziert (für PREMIERE wirst Du keines Bekommen).
Das Philips/SCM Modul kenne ich jetzt nicht (wurde bis jetzt im Kabel kaum gebraucht). Meiner Meinung gibt es aber einige, die diese Kombi beim 5000PVR einsetzen. Sollte also auch beim 5200PVRc funktionieren.
Eine andere Alternative sehe ich im easy.tv Modul. Das kann BetaCrypt und CryptoWorks und kostet IMHO weniger als zwei Module. Und von diesen Modul weiß ich auch, das sie im TF5200PVRc funktioniert (bei UnityMedia haben viele User das easy.tv Modul bzw. den großen Bruder AC-TC im Einsatz).
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Farel
Topfmeister
Topfmeister
Beiträge: 653
Registriert: Sa 21. Jan 2006, 23:44
Receivertyp: TF 5200 PVRc

AW: 5200PVR mit Premiere und ORF?

#3

Beitrag von Farel » Mo 2. Jul 2007, 17:43

[quote=""X_Knochen""]Jetzt meine Frage, welches CAM für Premiere?[/quote]
Wenn es nicht geht, daß beide Abos auf einer Karte freigeschaltet werden, dann könnte doch ein Alphacrypt TC passen - daß kann NagraAladin und Cryptoworks. Hier müßte aber eine Karte ggf. auf SIM-Format gestutzt werden, falls keine Vorstanzung (wie z.B. bei Handy-Simkarten) existiert.

[quote=""X_Knochen""] Gibt es zertifizierte CAMs?[/quote]Zertifiziert im Sinne von "kompatibel"? Da kann man z.B. alle Module der Alphacrypt-Familie (Fa. Mascom) nehmen.

[quote=""X_Knochen""] Laufen alle TAPs auch auf dem 5200PVR?[/quote]Im Prinzip schon - es gibt wohl einige TAPs, die explizit nur für bestimmte Receivertypen gedacht sind.

[quote=""X_Knochen""] Welche Festplatte ist aktuell in Bezug auf Lautstärke und Verlässlichkeit empfohlen?[/quote]
Meine Samsung-Platte läuft ohne Beanstandungen und ist eigentlich nicht laut - allgemein gibt es gegen Samsung-Platten im Topfield anscheinend nur sehr wenig einzuwenden.
Topfield 5200PVRc mit Samsung HA200JC, 5500 VFD Display, Firmware: 06.12.2006 + Patches; AlphaCrypt TC (3.14), 1 Smartcard I02 (für Premiere und UM Digital-TV), Kabelanschluß UnityMedia (ausgebautes Gebiet)

Ashape
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 70
Registriert: So 22. Okt 2006, 08:53
Receivertyp: TF5200PVRc 300GB, VFD-Display
Receiverfirmware: Dez 2006
Wohnort: Tirol, Österreich

AW: 5200PVR mit Premiere und ORF?

#4

Beitrag von Ashape » Mo 2. Jul 2007, 21:22

Das SCM Cryptoworks-Modul funktioniert bei mir für ORF tadellos, zu Premiere kann ich leider nix sagen.
Aber eigentlich wirklich interessant, daß gerade hier in Ö der ORF verschlüsselt eingespeist wird...
MfG Ashape
____________
Hardware: 5200PVRc, 300GB, VFD-Display
TAPs: FastSkip 1.1, NiceDisplay V1.7a, Automove V1.8RC4, 3PG v1.29, Filer 2.31
Kabelbetreiber: Gemeindewerke Telfs

Benutzeravatar
Hingal
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 152
Registriert: Do 15. Feb 2007, 19:56
Receivertyp: VU+Duo, 2xET5000, ET4000, TF5000 MP, TF5000CI, TF7700HCSI im Test
Receiverfirmware: TF-NNPC 5.12.93
Kontaktdaten:

AW: 5200PVR mit Premiere und ORF?

#5

Beitrag von Hingal » Di 3. Jul 2007, 05:54

[quote=""X_Knochen""]Ein Freund möchte bei seinem aktuellen "Kabelverein" einen digitalen Receiver anschließen.
Da er sowohl Premiere als auch ORF sehen möchte, braucht er wohl ein Premiere Betacrypt als auch ein Cryptoworksmodul.
Der Kabelbetreiber bietet beide Sender an, Karte für Premiere und für ORF ist vorhanden.

Jetzt meine Frage, welches CAM für Premiere?
Gibt es zertifizierte CAMs?

Gibt es bekannte Probleme zwischen Philips/SCM Cryptoworksmodul, Alphacryptkarte und Topfield?
Laufen alle TAPs auch auf dem 5200PVR?

Welche Festplatte ist aktuell in Bezug auf Lautstärke und Verlässlichkeit empfohlen?

Vielen Dank,
Martin[/quote]


Moin,

also meines Wissens gibt es in Österreich keinen Kabelbetreieber der "ORF" "verschlüsselt" in sein Kabelnetz einspeist. Fazit --> keine Karte, kein CAM notwendig.
Es ist auch der richtige ORF2 Regionalsender d.h. ORF K in diesem Fall im Netz.

Bei Premiere kann ich leider nicht werterhelfen.
Mfg Hingal :p crock:

Receiver: VU+Duo, 2xET5000, ET4000, Topfield 5000 PVR Masterpiece, Topfield 7700 HCSI, Topfield 5000CI
Festplatte: Samsung Spin Point T133 HD400LD in ViPower-Wechselrahmen
TV: Philips LCD 42PFL7862D
AV Receiver: Sony STR-DE875 mit Canton Boxen movie 5-CX
DVD: Philips DVD729

Taps:ScreenCapture_OSD, Jags_EPG, Filer_v2.20, imageviewer, RecCopy 4.2, dbplay, AutoExtender, QuickJump v1.7


Ashape
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 70
Registriert: So 22. Okt 2006, 08:53
Receivertyp: TF5200PVRc 300GB, VFD-Display
Receiverfirmware: Dez 2006
Wohnort: Tirol, Österreich

AW: 5200PVR mit Premiere und ORF?

#6

Beitrag von Ashape » Di 3. Jul 2007, 06:48

[quote=""Hingal""]Moin,

also meines Wissens gibt es in Österreich keinen Kabelbetreieber der "ORF" "verschlüsselt" in sein Kabelnetz einspeist. Fazit --> keine Karte, kein CAM notwendig.
Es ist auch der richtige ORF2 Regionalsender d.h. ORF K in diesem Fall im Netz.

Bei Premiere kann ich leider nicht werterhelfen.[/quote]

Wie du siehst, gibt es solche doch... :wink:
MfG Ashape
____________
Hardware: 5200PVRc, 300GB, VFD-Display
TAPs: FastSkip 1.1, NiceDisplay V1.7a, Automove V1.8RC4, 3PG v1.29, Filer 2.31
Kabelbetreiber: Gemeindewerke Telfs

Antworten

Zurück zu „TF5x00PVRc Allgemeines“