Mein Topf stirbt :/

Spezielle Fragen zur DVB-C Version
trust
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 12
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 21:44

Mein Topf stirbt :/

#1

Beitrag von trust » Fr 10. Aug 2007, 11:37

Hallo!

Jedes Umschalten dauert so lange, dass ich für 3-5 Sekunden die Meldung sehe, dass keine Karte eingesteckt wäre und wenn eine Sendung verschlüsselt aufgenommen wird, kann ich sie unter keinen Umständen mehr abspielen bzw. Entschlüsseln.

- Standort München
- Anbieter Kabel Deutschland
- Firmware des Alphacrypt's so wie vom Topf aktuell
- Der Topf ist in keiner weise von mit verändert worden (TAP's und was es sonst noch gibt)
- Signalstärke/Qualität ist gut bzw. wie immer
- Problem besteht seit min. zwei Wochen
- Jugendschutz ist deaktiviert

Hilfe ich will doch nur Fernsehen :-(

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: Mein Topf stirbt :/

#2

Beitrag von Maliboy » Fr 10. Aug 2007, 11:51

[quote=""trust""]Hilfe ich will doch nur Fernsehen :-([/quote]

Das wollen wir alle. Aber anscheinend die Netzbetreiber (KDG) nicht.

Du schreibst zwar, das alles aktuell ist, aber ein paar Infos mehr wären hilfreich.

- Firmwareversion (Datum) Topfield
- Firmwareversion AlphaCrypt Light
- Art der SmartCard
- Evtl. Einfamilienhaus oder Mehrfamilienhaus (Bei Mehrfamilienhäusern kann sich manchmal was im Haus an den Pegeln ändern, ohne das man selber etwas gemacht hat).
- Sonst irgendwelche Probleme (evtl. Artefakte bei ARD/ZDF oder auch den Verschlüsselten Sendern).
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

trust
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 12
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 21:44

AW: Mein Topf stirbt :/

#3

Beitrag von trust » Fr 10. Aug 2007, 16:18

- Firmwareversion (Datum) Topfield
# TF-NCPCd 2.75 vom 06.12.06 (so gekauft)

- Firmwareversion AlphaCrypt Light
# 1.11 (so gekauft)

- Art der SmartCard
# K09

- Evtl. Einfamilienhaus oder Mehrfamilienhaus (Bei Mehrfamilienhäusern kann sich manchmal was im Haus an den Pegeln ändern, ohne das man selber etwas gemacht hat).
# Einfamilienhaus

- Sonst irgendwelche Probleme (evtl. Artefakte bei ARD/ZDF oder auch den Verschlüsselten Sendern).
# Nein, keine Artefakte in Sicht.

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: Mein Topf stirbt :/

#4

Beitrag von Maliboy » Fr 10. Aug 2007, 18:29

Das klingt eigentlich alles sehr gut :thinker:

Ich muss noch eine Frage stellen: Steht auf der Karte K09 oder K02/K09 ?

Evtl. gibt es ja drei Kartentypen. K02 Karten machen kein Ärger. Bei K09 Karten (evtl. auch K02/K09) scheint es bei ein paar Leute Probleme zu geben. Die Frage ist: Wieviele ?

Lesen hier evtl. User mit K09 Karten mit, die keine Probleme haben und diese Erfahrung hier kund tun können.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

trust
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 12
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 21:44

AW: Mein Topf stirbt :/

#5

Beitrag von trust » Fr 10. Aug 2007, 19:17

Da steht ausschließlich K9 drauf.

mukki99
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 17
Registriert: So 20. Mai 2007, 22:15
Receivertyp: Topfield 5200 PVRc
Receiverfirmware: 2006-12-06

AW: Mein Topf stirbt :/

#6

Beitrag von mukki99 » Fr 10. Aug 2007, 20:59

Hallo miteinander!

Ich bin seit Ende Mai Besitzer eines Twin-Receiver TF 5200 PVRc mit 300GB Festplatte und seitdem auch Leser dieses Forums.

Bis vor ca 1-2 Wochen ging eigentlich alles reibungslos. Seit dieser Zeit habe ich folgendes Problem und
anscheinend mehrere andere USER auch. Jedesmal wenn ich auf einen verschlüsselten Sender (z.B. SAT1, Pro7, VOX etc.) umschalte, bleibt das Bild für ca. 3-5 Sekunden schwarz, danach erscheint für ca. 1-2 Sekunden "no card inserted", danach erscheint das Bild jeweiligen Senders.
Das Umschalten auf einen unverschlüsselten Sender (ARD, ZDF etc.) geschieht absolut problemlos, d.h. schnell und ohne Meldung.


Einige Daten von mir:

Receiver Status
- System Identifikation (ID): 10446
- Loader Version: C1.02
- Geräte Version: v5.3.14
- Software Verson: TF-NCPCd2.75
- Hardware Version: v1.00
- Letzte Aktualisierung: Dec 06 2006


- Alphacrypt light 3.11
- Loaderversion: EuroBoot V2.05
- CPU: 66%

Moduleinstellungen
- Sprache/Lanquage: Deutsch
- CA-Modus: Multi/Dynamic
- Smartkarten Meldungen: 10 sek
- Erzwinge Lesen orginale PMT. AUS
- CA-PMT Löschzeit: 0 s


- SmartCard: K09

- Jugendschutz deaktiviert (wie schon öfters im Forum bereits beschrieben)

- TAP's: Filer 1.20 (jedoch nicht im Autostart)

- Ich bin Kunde bei Kabel Deutschland
- Wohnort: Nähe Regensburg



Viele Grüße
Horst
Zuletzt geändert von mukki99 am Fr 10. Aug 2007, 21:15, insgesamt 1-mal geändert.

mukki99
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 17
Registriert: So 20. Mai 2007, 22:15
Receivertyp: Topfield 5200 PVRc
Receiverfirmware: 2006-12-06

AW: Mein Topf stirbt :/

#7

Beitrag von mukki99 » So 12. Aug 2007, 13:50

Hallo Leute,


gibt es keine Überlegungen bzw. Lösungsansätze dieses Problem zu beseitigen?


Ich denke, dass die ebenfalls zur Zeit gemeldeten Themen über "Probleme mit den aufgenommenen
Sendungen" oder "privates Free-TV plötzlich "No card inserted" mit meinem Problem zusammen-hängen.


In der Hoffnung, dass jemand einen Gedankenblitz hat!
Horst

Benutzeravatar
Fondue-Topf
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 10
Registriert: So 31. Dez 2006, 11:36
Receivertyp: TF 5200C
Receiverfirmware: 2006-12-06
Wohnort: HH

AW: Mein Topf stirbt :/

#8

Beitrag von Fondue-Topf » Mo 13. Aug 2007, 21:52

[quote=""mukki99""]Hallo Leute,


gibt es keine Überlegungen bzw. Lösungsansätze dieses Problem zu beseitigen?


Ich denke, dass die ebenfalls zur Zeit gemeldeten Themen über "Probleme mit den aufgenommenen
Sendungen" oder "privates Free-TV plötzlich "No card inserted" mit meinem Problem zusammen-hängen.


In der Hoffnung, dass jemand einen Gedankenblitz hat!
Horst[/quote]

:cry: Ich habe die gleiche Konfiguration/Softwarestände wie du und das gleiche Problem. Der Fehler ist ungefährt seit zwei Wochen vorhanden...(Raum SH)

@MUKKI99
Hast du zusätzlich auch einen Internet Zugang/VoIP von KDG?

mukki99
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 17
Registriert: So 20. Mai 2007, 22:15
Receivertyp: Topfield 5200 PVRc
Receiverfirmware: 2006-12-06

AW: Mein Topf stirbt :/

#9

Beitrag von mukki99 » Mo 13. Aug 2007, 23:45

[quote=""Fondue-Topf""] Hast du zusätzlich auch einen Internet Zugang/VoIP von KDG?[/quote]

Nein, habe ich nicht.


Ich war heute in einem KD-Laden, hab mein Problem so gut es geht geschildert :u: , werde eine neue Smartcard K09 :cry: bekommen, die aber m.E. nichts bringt. Sollte dabei was positives dabei herauskommen, werde ich das posten.


Gute Nacht
mukki99

tomfrei
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Di 14. Aug 2007, 17:51

AW: Mein Topf stirbt :/

#10

Beitrag von tomfrei » Di 14. Aug 2007, 18:00

Hallo
Und noch einer mit dem gleichen Problem aus Kiel. Gleiche Konfiguration wie mukki99.
Jeder Tip wird dankbar angenommen,
Gruss
Thomas

Benutzeravatar
Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi
Super-Duper-CableGuy &<br>Suchfunktions-Azubi
Beiträge: 8243
Registriert: So 11. Dez 2005, 13:43
Receivertyp: 5200 PVRc
Receiverfirmware: 12/2006
Wohnort: In der Hauptstadt
Kontaktdaten:

AW: Mein Topf stirbt :/

#11

Beitrag von Klaus » Di 14. Aug 2007, 22:25

[quote=""mukki99""]Bis vor ca 1-2 Wochen ging eigentlich alles reibungslos[/quote]

[quote=""Fondue-Topf""]Der Fehler ist ungefährt seit zwei Wochen vorhanden..[/quote]
Es ist wirklich auffällig daß in den letzten Tagen mehrere Leute ähnliche Probleme haben :eek:

Die KDG hat am 6.8 irgendwas an der Verschlüsselung geändert - ich frage mich gerade ob diese Umstellung eventuell das Problem verursacht haben könnte. Frage an die Betroffenen: Hat das Problem zufällig zu diesem Datum (6.8) angefangen?


[quote=""Maliboy""]Bei K09 Karten (evtl. auch K02/K09) scheint es bei ein paar Leute Probleme zu geben. Die Frage ist: Wieviele ?

Lesen hier evtl. User mit K09 Karten mit, die keine Probleme haben und diese Erfahrung hier kund tun können.[/quote]
Gibt es überhaupt mindestens einen User hier mit K09 der keine Probleme hat?
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt

mukki99
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 17
Registriert: So 20. Mai 2007, 22:15
Receivertyp: Topfield 5200 PVRc
Receiverfirmware: 2006-12-06

AW: Mein Topf stirbt :/

#12

Beitrag von mukki99 » Di 14. Aug 2007, 22:42

[quote=""Klaus""]
Die KDG hat am 6.8 irgendwas an der Verschlüsselung geändert - ich frage mich gerade ob diese Umstellung eventuell das Problem verursacht haben könnte. Frage an die Betroffenen: Hat das Problem zufällig zu diesem Datum (6.8) angefangen?
[/quote]

Desto mehr ich darüber nachdenke (habe auch bei meiner Frau und meinen Kindern nachgefragt), wann diese Probleme zum ersten Mal beim Umschalten bzw. bei Aufnahmen aufgetreten sind, umso sicherer bin ich mir jetzt, dass diese Probleme nach dem 06.08. zum ersten Mal aufgetaucht sind und dass da mit Sicherheit ein Zusammenhang besteht.

Es wäre super, wenn sich ein USER mit einer K09 Karte melden würde (wie von Klaus vorgeschlagen), bei dem bis dato immer noch alles reibungslos funktioniert.


Viele Grüße
mukki99

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: Mein Topf stirbt :/

#13

Beitrag von Maliboy » Mi 15. Aug 2007, 07:32

[quote=""mukki99""]Es wäre super, wenn sich ein USER mit einer K09 Karte melden würde (wie von Klaus vorgeschlagen), bei dem bis dato immer noch alles reibungslos funktioniert.[/quote]

Ich persönlich hoffe, das sich keiner Meldet.

Weil, dann wissen wir definitiv, es liegt an den K09 Karten. Und da diese Karten ja anscheinend in den KDG Receivern problemlos funktionieren wissen wir dann auch, das es ein AlphaCrypt Problem sein muss.
Die Frage ist dann nur: Kann (bzw. wird) Mascom da was machen können.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Benutzeravatar
Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Beiträge: 26843
Registriert: So 27. Aug 2006, 19:22
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014
Wohnort: Nähe Mainz

AW: Mein Topf stirbt :/

#14

Beitrag von Töppi » Mi 15. Aug 2007, 08:11

Ich habe in einem anderen Forum gelesen, dass Kabel nun den gleichen Algo verwendet, auf den Premiere ende letzten Jahres gewechselt hat($MECM60). Allerdings weiss ich nur, dass diese Änderung das SAT auf 23,5° betrifft. Es ist aber wahrscheinlich, dass dies im Kabel nun auch verwendet wird.
Wenn Premiere bei euch läuft, sollte Kabel aber auch laufen.. :thinker:
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

Benutzeravatar
Homer
ToppiHolic gefährdet
ToppiHolic gefährdet
Beiträge: 9721
Registriert: Sa 11. Mär 2006, 12:08
Receivertyp: TF5200PVRc (seit 25. März 2006) CRP-2401CI+ (seit 26. Mai 2011) Uno 4K
Receiverfirmware: Dec 06 2006,
Mar 9 2011
Wohnort: 669..
Kontaktdaten:

AW: Mein Topf stirbt :/

#15

Beitrag von Homer » Mi 15. Aug 2007, 10:34

[quote=""Maliboy""]Ich persönlich hoffe, das sich keiner Meldet.

Weil, dann wissen wir definitiv, [...][/quote]Popper würde sich im Grabe umdrehen.

Viele Grüße
Homer
rettet-das-freetv.de Project Euler 2401 Urban Priol ist ein smarter Androide und kann keine TAPs.

TF5200PVRc (HA250JC)
TAPs: BootMenu - UsbAccelerator - [thread=49960]acaderc_5k[/thread] - RemoteSwitch - Automove V1.9 final [90] (18.04.2008) - TF5000Display - 3PG - IdleHDD

CRP-2401CI+ (ST3500312CS,MZ-75E500B)
TAPs: XStartTap_TMS - AutoReboot - RemoteSwitch_TMS - RescueRecs - SmartEPG_TMS - RebuildNAV - Automove V2.0 beta 13 (24.05.2011) - StartFTPd - TMSRemote - NiceDisplay

KabelBW Unitymedia (free to air)

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: Mein Topf stirbt :/

#16

Beitrag von Maliboy » Mi 15. Aug 2007, 10:53

[quote=""Töppi""]Wenn Premiere bei euch läuft, sollte Kabel aber auch laufen.. :thinker: [/quote]

Es ist leider ein wenig Komplizierter.

Es wie es bis jetzt Aussieht, gibt es ja nur Probleme bei den Karten mit der Bezeichnung K09. K02 Karten (also, die, die von PREMIERE ausgegeben werden) machen keine Probleme. Auch nciht bei KD-Sendern. Hier spreche ich aus eigener Erfahrung.
K09 Karten werden ja auch vom AlphaCrypt erst seit der Version 1.10 (3.10) Unterstützt.

[quote=""Homer""]Popper würde sich im Grabe umdrehen.[/quote]

:thinker:
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Tina_01
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 65
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 00:06

AW: Mein Topf stirbt :/

#17

Beitrag von Tina_01 » Mi 15. Aug 2007, 11:51

[quote=""Klaus""]
Die KDG hat am 6.8 irgendwas an der Verschlüsselung geändert - ich frage mich gerade ob diese Umstellung eventuell das Problem verursacht haben könnte. Frage an die Betroffenen: Hat das Problem zufällig zu diesem Datum (6.8) angefangen??[/quote]
=> Bei mir geht das definitiv schon länger, jetzt aktuell ca. 3 Wochen?

[quote=""Mukki""]Es wäre super, wenn sich ein USER mit einer K09 Karte melden würde (wie von Klaus vorgeschlagen), bei dem bis dato immer noch alles reibungslos funktioniert.[/quote]
[quote=""Maliboy""]
Ich persönlich hoffe, das sich keiner meldet. Weil, dann wissen wir definitiv, es liegt an den K09 Karten. Und da diese Karten ja anscheinend in den KDG Receivern problemlos funktionieren wissen wir dann auch, das es ein AlphaCrypt Problem sein muss.
Die Frage ist dann nur: Kann (bzw. wird) Mascom da was machen können.[/quote]
=> Ich habe bereits bei Mascom nachgefragt, die sagen dass es nicht an ihnen liegt und dass sie nichts machen können (siehe mein Beitrag:"Probleme mit aufgenommenen Sendungen"). Ihnen sei auch kein Problem bezüglich K09-Karten bekannt, man müsse sich an den Netzbetreiber wenden.
Ich habe mir jetzt bei KD eine K02-Karte bestellt, habe sogar gesagt dass ich keinen von KD zertifizierten Receiver habe da ich den Humax (den ich ja nie hatte) schnellstens wieder loswerden wollte. Jetzt ist meine K09-Karte zwar so lange abgeschaltet und ich muss wieder "normal" TV schauen so lang, aber ich hoffe dass sich das Problem mit der neuen Karte löst...
Gruß Tina

mukki99
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 17
Registriert: So 20. Mai 2007, 22:15
Receivertyp: Topfield 5200 PVRc
Receiverfirmware: 2006-12-06

AW: Mein Topf stirbt :/

#18

Beitrag von mukki99 » Fr 17. Aug 2007, 13:27

Hallo,


ich habe heute meine neue (reklamierte) Smartcard erhalten und staune, es war nicht eine K09, sondern eine K02. Ich dachte, damit sind jetzt meine Probleme gelöst. Leider nein!

Nachdem Einstecken kam die Meldung bei den Nicht-ÖR wieder "no card inserted". Meldung auch nach einer Stunde da. Bei Kabeldeutschland angerufen, dort war man der Meinung, ich sollte meinen Receiver (HUMAX :u: ) zurückschicken, da dieser anscheinend defekt sei. Ich kann nicht glauben, dass der TOPF ein Problem hat, da er ja mit der alten Karte geht.


Also folgender Sachverhalt nochmals:

K09 Karte (alt) ==> geht immer noch (jedoch mit derselben Problematik, wie schon oben beschrieben)

K02 Karte (neu) ==> "no card inserted" - es funktionieren natürlich nur die ÖR


Vielleicht hilft euch das weiter. Ich habe im MENUE mir die Daten herausgeschrieben, was der Topf bei den beiden Karten anzeigt.


K09

Smartkartennummer: xx xxxx xxxx xx (12 stellig)

Berechtigung: keine weiteren Informationen verfügbar



K02

Smartkartennummer: xx xxxx xxxx (nur 10 stellig, die letzten beiden Zahlen werden nicht angezeigt). Nach der Zahl steht noch TEL

Berechtigung:
CA-System: 0x1722
Produkt/Datum/Dauer
keine Angaben


Da kann doch was nicht in Ordnung sein, dass bei den beiden Karten so unterschiedliche Angaben sind.


Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.



Viele Grüße
mukki99

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: Mein Topf stirbt :/

#19

Beitrag von Maliboy » Fr 17. Aug 2007, 13:45

@mukki99
Bitte jetzt nicht Probleme vermischen.
In meinen Augen ist die K02 Karte nicht freigeschaltet. Schau einfach mal im AlphaCrpyt Menü nach den Berechtigungen, die auf der SmartCard drauf sind und vergleiche die mit denen auf der K09.

Wenn da eine fehlt die auf der K09 Karte drauf ist und noch nicht abgelaufen ist, einfach KDG anrufen und ein Freischaltsignal verlangen.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

mukki99
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 17
Registriert: So 20. Mai 2007, 22:15
Receivertyp: Topfield 5200 PVRc
Receiverfirmware: 2006-12-06

AW: Mein Topf stirbt :/

#20

Beitrag von mukki99 » Fr 17. Aug 2007, 14:25

Danke Maliboy für die schnelle Antwort,


lässt sich an diesen Angaben erkennen, die ich oben gemacht habe,


K09

Smartkartennummer: xx xxxx xxxx xx (12 stellig)

Berechtigung: keine weiteren Informationen verfügbar


K02

Smartkartennummer: xx xxxx xxxx (nur 10 stellig, die letzten beiden Zahlen werden nicht angezeigt). Nach der Zahl steht noch TEL

Berechtigung:
CA-System: 0x1722
Produkt/Datum/Dauer
keine Angaben



ob die Karte noch freigeschaltet werden muss.


Herzlichen Dank nochmals für die rasche Unterstützung.


Viele Grüße
mukki99

Antworten

Zurück zu „TF5x00PVRc Allgemeines“