"Kein Signal" auf premiere

Spezielle Fragen zur DVB-C Version
donklaos
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 175
Registriert: Sa 14. Apr 2007, 22:34
Receivertyp: 5200 PVRc
Kontaktdaten:

AW: "Kein Signal" auf premiere

#41

Beitrag von donklaos » Mi 29. Aug 2007, 19:51

WAAAS?
FP formatieren? Jetzt, wo ich mühselig alle mp3 auf den Topf gespielt habe?
Ich wart mal ab, ob der Empfang erfolgreich bleibt.
TF 5200 PVR-C
MASCOM Alphacrypt Light 1.09 ; Kabel Deutschland D02

Benutzeravatar
berlin69er
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Beiträge: 8365
Registriert: Do 30. Aug 2007, 20:55
Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc
Wohnort: Spandau

AW: "Kein Signal" auf premiere

#42

Beitrag von berlin69er » Do 30. Aug 2007, 21:04

Hallo habe einen 5200er-Topf für Kabel, mit Alphacrypt Light(Update ist aktuelle Vers. 3.11) und "Premiere Sport" & "Premiere Fußball Live"-Karte.

Seit Freischaltung von "Premiere Fußball Bundesliga" habe ich auch Probleme beim Aufrufen der Optionskanäle im Sport-Portal: Portal, Kanäle 1 & 2 funktionieren, aber alle Kanäle (normalerweise aber nur der 4.), die hinter einem Kanal liegen, der nicht im Abo enthalten ist, lassen sich nicht mehr aufrufen (Bild friert ein)! Habe keine TAP's aufgespielt, sondern wähle Optionen manuell! Glaube nicht, dass es ein "Empfangs- oder Pegelproblem" ist, sondern eher ein Problem Topf-Alphacrypt-Premiere...! Aber was soll ich machen??? :cry:

Benutzeravatar
Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi
Super-Duper-CableGuy &<br>Suchfunktions-Azubi
Beiträge: 8243
Registriert: So 11. Dez 2005, 13:43
Receivertyp: 5200 PVRc
Receiverfirmware: 12/2006
Wohnort: In der Hauptstadt
Kontaktdaten:

AW: "Kein Signal" auf premiere

#43

Beitrag von Klaus » Do 30. Aug 2007, 22:48

[quote=""berlin69er""]Seit Freischaltung von "Premiere Fußball Bundesliga" habe ich auch Probleme beim Aufrufen der Optionskanäle im Sport-Portal: Portal, Kanäle 1 & 2 funktionieren, aber alle Kanäle (normalerweise aber nur der 4.), die hinter einem Kanal liegen, der nicht im Abo enthalten ist, lassen sich nicht mehr aufrufen (Bild friert ein)! Habe keine TAP's aufgespielt, sondern wähle Optionen manuell! [/quote]
Welche Firmware-Version hast Du denn auf dem Topf? Bei älteren Versionen gab es Probleme mit dem Sportportal.

Und poste mal Deine Alphacrypt-Einstellungen.
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: "Kein Signal" auf premiere

#44

Beitrag von Maliboy » Fr 31. Aug 2007, 07:34

@Klaus
Der Sportportalbug hat sich aber meiner Meinung nach ganz anders gezeigt...

Interessant finde ich ja die Sache mit dem 'hinter dem Kanal' finde ich irgendwie Interessant. Macht zwar eigentlich überhaupt keinen Sinn, weil es gibt keine Rehenfolge. Jeder Kanal muss notgedrungen sämtliche Entschlüsselungsinfos liefern. Ich habe aber langsam das Gefühl, das es auch bei den K02 Karten unterschiedliche Versionen gibt. Und anscheinend wird Fussball/BL auch etwas anders verschlüsselt ausgestrahlt, wodurch die neuere K02 Version im AlphaCrypt auch Probleme hat. Das ganze ist natürlich nur eine Vermutung von mir und hat keinerlei technische Bestätigung. Aber, da sich BL Probleme häufen ...
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Benutzeravatar
berlin69er
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Beiträge: 8365
Registriert: Do 30. Aug 2007, 20:55
Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc
Wohnort: Spandau

AW: "Kein Signal" auf premiere

#45

Beitrag von berlin69er » Fr 31. Aug 2007, 09:37

[quote=""Klaus""]Welche Firmware-Version hast Du denn auf dem Topf? Bei älteren Versionen gab es Probleme mit dem Sportportal.

Und poste mal Deine Alphacrypt-Einstellungen.[/quote]

Alphacrypt-Einstellungen sind die "üblichen"...! FW ist eine "ältere", hab es bisher einfach nicht geschafft, den Topf mal an meinen Rechner anzuschließen!

Aber wie gesagt: bis zur Einführung der BL-Option ging alles einwandfrei & ich bin auch der Meinung (müsste ich aber noch mal versuchen...), dass es bei Direkt- & Blue Movie ( :angel: )-Portal keine Probleme gibt! Hat denn jemand bei der SAT-Version die gleichen Probleme? Und sieht es mit der Alphacrypt Voll-Version aus? Bin ja schon mal gespannt auf die CL-Spiele...! :mad:

Benutzeravatar
Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi
Super-Duper-CableGuy &<br>Suchfunktions-Azubi
Beiträge: 8243
Registriert: So 11. Dez 2005, 13:43
Receivertyp: 5200 PVRc
Receiverfirmware: 12/2006
Wohnort: In der Hauptstadt
Kontaktdaten:

AW: "Kein Signal" auf premiere

#46

Beitrag von Klaus » Fr 31. Aug 2007, 12:43

[quote=""Maliboy""]@Klaus
Der Sportportalbug hat sich aber meiner Meinung nach ganz anders gezeigt...
[/quote]
Ein "einfrieren" hatte ich damals auch manchmal. Das war aber ein "hartes" einfrieren, sprich man mußte rebooten um das Problem zu beheben. Mir ist nicht ganz klar ob berlin69er dieses "harte" einfrieren meinte oder eher ein "weiches" einfrieren. Im 1.Fall wäre zum Firmware-Update zu raten. Im 2.Fall liegt das Problem wohl wonderes.
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt

Benutzeravatar
berlin69er
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Beiträge: 8365
Registriert: Do 30. Aug 2007, 20:55
Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc
Wohnort: Spandau

AW: "Kein Signal" auf premiere

#47

Beitrag von berlin69er » Fr 31. Aug 2007, 16:21

Hallo, hab ein "weiches" Einfrieren, d.h. er schaltet nicht auf den entsprechenden Feed, sondern zeigt ein Standbild de jeweiligen letzten Feed, also Portal oder Option 1 oder 2! Wenn ich dann auf ein anderes Programm umschalte & dann wieder zurück schalte, sehe ich das Bild vom Radio (warum auch immer...???), aber Radiomodus ist nicht aktiviert...! Ich verstehe das nicht...!

Was mir noch eingefallen ist: Habe das Update des Alphacrypt Light über einen SAT-Receiver gemacht & hab jetzt Version 3.11, aber es wurde auch schon berichtet, dass 1.11 die aktuellste wäre...! Das Modul müsste sich doch aber eigentlich selbst die richtige FW ziehen, oder sehe ich das falsch? Auf jeden Fall hatte es aber mit dieser FW schon funktioniert, dürfte also eigentlich daran nicht liegen...!
Wo bekomme ich denn die aktuellste FW für den Topf her? Alle Links die ich versuche klappen nicht...! Würde wenigstes mal versuchen wollen, ob es nicht doch an der Topf-FW liegt...! Kann mir bitte mal jemand einen vernünftigen Link einstellen?
Zuletzt geändert von berlin69er am Fr 31. Aug 2007, 16:40, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: "Kein Signal" auf premiere

#48

Beitrag von Maliboy » Fr 31. Aug 2007, 16:58

@berlin69er

Also, das mit den Radiobild klingt stark nach dem Ursprünglichen Sportportalbug.

Ich frage mich aber gerade, welche Firmware Du drauf hast. Dachte eigentlich, das dieser Fehler seit März (oder war es Mai) 2006 behoben ist. Also, selbst wenn Du die August Firmware drauf hättest (die es nur sehr kurz gab) sollte der Fehler behoben sein.

Mit der Dezember Firmware ist er aber mit 100% Sicherheit weg.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Benutzeravatar
berlin69er
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Beiträge: 8365
Registriert: Do 30. Aug 2007, 20:55
Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc
Wohnort: Spandau

AW: "Kein Signal" auf premiere

#49

Beitrag von berlin69er » Fr 31. Aug 2007, 17:00

Hab den Receiver Mitte - Ende letzten Jahres gekauft & seitdem nichts verändert...! Genauen FW-Stand kann ich mal heute Abend posten...!
Gruß

Benutzeravatar
berlin69er
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Beiträge: 8365
Registriert: Do 30. Aug 2007, 20:55
Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc
Wohnort: Spandau

AW: "Kein Signal" auf premiere

#50

Beitrag von berlin69er » Sa 1. Sep 2007, 08:26

Also: Der Topf hat Loader Vers. C1.02, Gerätevers. v5.3.5, SW-Vers. TF-NCPCd 2.36, Hardware-Vers. v1.0, letzte Aktual. 29.Juli 2006!

Was davon ist jetzt genau die FW, welche man aktualisieren kann? Und ist meine eine üblicherweise lauffähige Version oder muß ich mit Bugs rechnen? Bisher lief es eigentlich (bis auf das Multifeed-Problem...) doch ganz gut...!
Gruß

Benutzeravatar
berlin69er
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Beiträge: 8365
Registriert: Do 30. Aug 2007, 20:55
Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc
Wohnort: Spandau

AW: "Kein Signal" auf premiere

#51

Beitrag von berlin69er » Sa 1. Sep 2007, 09:28

Hab jetzt FW 2.75 vom 6.12.2006 & das Premiere Direkt Tap installiert...! Jetzt muß ich mal warten, das Premiere wieder einen Feed "unter" eine, nicht in meinem Abo enthaltene Option "schiebt"...! Mal sehen, wie lange es dauert...! :zzz:
Gruß

Benutzeravatar
berlin69er
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Beiträge: 8365
Registriert: Do 30. Aug 2007, 20:55
Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc
Wohnort: Spandau

AW: "Kein Signal" auf premiere

#52

Beitrag von berlin69er » So 2. Sep 2007, 18:40

So, jetzt hat Premiere eine zusätzliche Option freigeschaltet & ich hab auf dem Portal das gleiche Problem, wie immer...! Ich vermute immer, wenn Premiere-Sport (Feed 0-3) sich einen Feed von Premiere Direkt (ab Feed 4) "borgt" tritt es auf & da ich kein BuLi-Abo habe, fält es mir immer erst auf, wenn noch ein Kanal "dahinter" dazu kommt! Da ich jetzt aber auch das "Premiere Direkt TAP" habe, kann ich den gewünschten Feed jetzt auch darüber auswählen, welcher dann einwandfrei & ohne Einfrieren funktioniert! Also Problem bei mir wenigstens zur Hälfte gelöst..! :thanks:
Gruß

Benutzeravatar
betziman
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 259
Registriert: Sa 4. Feb 2006, 22:07
Receivertyp: TF5200PVRc, Thomson 1500

AW: "Kein Signal" auf premiere

#53

Beitrag von betziman » Do 13. Sep 2007, 15:22

Ein weiterer Betroffener meldet sich. Habe heute Premiere-Bundesliga-6-Monats-Paket bekommen.

Die Fakten: K02-Karte, neueste Dez. Topfware, AC light 1.03 und AC light 1.11

Über das Sportportal (manchmal sogar Musikbild) kann ich nicht auf die freigeschaltete Übertragung der 2. Liga schalten.
Bei dem KD-Receiver von Thomson kein Problem: Bild ist da.
Das neueste Premiere-TAP ist eingerichtet. Werden irgendwo in der Welt der Topfield-Vernarrten die Optionskanäle bei den Live-Übertragungen freitags/samstags freigeschaltet?
Hinweis: Flex-Filme kann ich empfangen in bester Qualität!

JAAAA: Und plötzlich wurde es laut und bunt und der Ball rollte.

Wahrscheinlich funzt es nun: bei Sportfeed 3 und einem Optionskanal habe ich Signal.

Drückt Daumen für morgen. Der FCK beginnt mit seiner Aufholjagd.
Zuletzt geändert von betziman am Do 13. Sep 2007, 16:01, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: "Kein Signal" auf premiere

#54

Beitrag von Maliboy » Do 13. Sep 2007, 20:47

1. Auf die Firmware von Dezember 2006 updaten
2. Jugendschutz im AlphaCrypt abschalten
3. AlphaCrypt Light auf 1.12 updaten (bei Bedarf)
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Benutzeravatar
berlin69er
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Beiträge: 8365
Registriert: Do 30. Aug 2007, 20:55
Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc
Wohnort: Spandau

AW: "Kein Signal" auf premiere

#55

Beitrag von berlin69er » Mo 17. Sep 2007, 17:05

[quote=""Maliboy""]1. Auf die Firmware von Dezember 2006 updaten
2. Jugendschutz im AlphaCrypt abschalten
3. AlphaCrypt Light auf 1.12 updaten (bei Bedarf)[/quote]

Also, ich denke da gibt es auch ein Problem im deuten der FW-Version des Alphacrypt Light! An der Bezeichnung " Alphacrypt Light 1.11 (c) Mascom GmbH" im oberen Teil ändert sich nach einem Update bei mir nichts! Wohl aber bei der Applikationsversion, in der zweiten Zeile, welche dann auf "3.11" springt, was dann wohl die aktuelle FW-Bezeichnung sein dürfte, oder sehe ich das falsch...???
Gruß

Benutzeravatar
betziman
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 259
Registriert: Sa 4. Feb 2006, 22:07
Receivertyp: TF5200PVRc, Thomson 1500

AW: "Kein Signal" auf premiere

#56

Beitrag von betziman » Mo 17. Sep 2007, 17:14

Wie oben schon gepostet:

Premiere funzt mit allen Optionskanälen. AC light 1.11 - neueste Firmware - Jugendschutz ausgeschaltet - K02-Karte

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: "Kein Signal" auf premiere

#57

Beitrag von Maliboy » Mo 17. Sep 2007, 18:18

[quote=""berlin69er""]Also, ich denke da gibt es auch ein Problem im deuten der FW-Version des Alphacrypt Light! An der Bezeichnung " Alphacrypt Light 1.11 (c) Mascom GmbH" im oberen Teil ändert sich nach einem Update bei mir nichts! Wohl aber bei der Applikationsversion, in der zweiten Zeile, welche dann auf "3.11" springt, was dann wohl die aktuelle FW-Bezeichnung sein dürfte, oder sehe ich das falsch...???[/quote]

Du siehst es falsch...

Anhand der Version kann man ein AlphaCrypt Classic und ein Light unterscheiden. Die Versionen 1.x sind dabei Light Versionen und 3.x sind die Classic Versionen. Softwartechnisch sind beide Versionen identisch, weswegen die Applikationsversion bei beiden Modulen identisch ist. Mascom kann über eine andere Einstellung dann bestimmen, ob es sich um ein Light oder ein Classic handelt...

Die Version in der Titelleiste ist also die Korrekte. Und aktuell ist beim AlphaCrypt Light die Version 1.12 und beim Classic 3.12.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Benutzeravatar
berlin69er
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Beiträge: 8365
Registriert: Do 30. Aug 2007, 20:55
Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc
Wohnort: Spandau

AW: "Kein Signal" auf premiere

#58

Beitrag von berlin69er » Di 18. Sep 2007, 19:55

[quote=""Maliboy""]Du siehst es falsch...

Anhand der Version kann man ein AlphaCrypt Classic und ein Light unterscheiden. Die Versionen 1.x sind dabei Light Versionen und 3.x sind die Classic Versionen. Softwartechnisch sind beide Versionen identisch, weswegen die Applikationsversion bei beiden Modulen identisch ist. Mascom kann über eine andere Einstellung dann bestimmen, ob es sich um ein Light oder ein Classic handelt...

Die Version in der Titelleiste ist also die Korrekte. Und aktuell ist beim AlphaCrypt Light die Version 1.12 und beim Classic 3.12.[/quote]

Dann ist die obere Bezeichnung nur der Versions- bzw. Hardware-Stand (beim Update nicht veränderbar) & die untere der FW- bzw. Software-Stand (updatebar)? Wie gesagt, beim Update ist die obere Zahl bei mir gleich geblieben & nur die Applikationsversion hat sich geändert! Was ich weiß, ist dass es wohl für Light & Classic offenbar nur noch eine FW gibt. Naja, gehört aber nicht mehr ganz zu diesem Thema hier...!
Gruß

Antworten

Zurück zu „TF5x00PVRc Allgemeines“