Aufnahmen nicht entschlüsselbar

Spezielle Fragen zur DVB-C Version
tmak
Vielfrager
Vielfrager

Aufnahmen nicht entschlüsselbar

Beitrag von tmak » Do 2. Mär 2006, 10:26

Hallo,

ich habe grad folgendes Problem mit meinem Topf:

Ich habe am 24.2. mehrere Aufnahmen programmiert und danach die Smartcard aus dem Topf genommen. Die Smartcard war dann bis zum 28.2. in einem anderen Receiver und lief dort wunderbar.

Nun sind natürlich alle Aufnahmen verschlüsselt. Soweit so gut. Ich kann diese aber leider nicht mit der Karte entschlüsseln! Es kommt nur ein schwarzes Bild und nach einiger Zeit die Meldung "No Card inserted". Ich habe beide Schächte probiert. Normales Fernsehen und neue entschlüsselte Aufnahmen funktionieren ohne Probleme.

Ich bin der Meinung, das man verschlüsselte Aufnahmen auch nachträglich entschlüsseln kann, dies habe ich ja auch schon mehrere Male erfolgreich getan. Ich hatte allerdings auch schon ab und zu das Problem, das wenn ich den Entschlüsselungsvorgang abgebrochen habe, die Ursprungsaufnahme nicht mehr zu entschlüsseln war, obwohl doch eigentlich nur die neue Aufnahme angetastet wird, oder?

Komisches Verhalten das.. Auf jeden Fall habe ich jetzt 6 Filme auf der Platte die ich nicht gucken kann :(

Der Topf hat die aktuelle FW drauf. Ansonsten habe ich nur Improbox und JAG's EPG im Autostart.

Hat jemand ne Idee wie ich die Sachen trotzdem noch gucken kann? Liegt das Problem evtl. daran das ich die Premiere-Karte in zwei Netzen verwendet habe (KDG und KabelBW)?

Danke schonmal für eventuelle Vorschläge oder Ideen!

/tmak

steve
Notorischer Anheizer,
nachgerückter Boardputzmeister,
neugieriger Naseweis und Generalvertreter
Notorischer Anheizer,<br>nachgerückter Boardputzmeister,<br> neugieriger Naseweis und Generalvertreter
Receivertyp: 2x VU UNO 4k SE
Receiverfirmware: die Neueste!

Beitrag von steve » Do 2. Mär 2006, 10:37

Der Kartenprovider hat mit ziemlicher Sicherheit zwischenzeitlich die Codes und / oder die Verschlüsselung stillschweigend geändert. Kann auch durch den Wechsel passiert sein. Somit sind die alten Aufnahmen für die Tonne. Deshalb heißt es ja immer wieder: Aufnahmen zeitnah entschlüsseln, BEVOR der nächste Wechsel kommt. :D
Ähnliches Problem siehe hier. Scheinbar wurde tatsächlich der Code geändert, da Du nicht der Einzige mit dem Problem bist.....
Zuletzt geändert von steve am Do 2. Mär 2006, 10:40, insgesamt 1-mal geändert.
LG
Steve

SRP-2100 (FW: ) + WD EARS an TX-37LZD85F;
Autostarttaps:
TF 5500 (FW: 13.09.2005DGmHPTUUu) + Samsung HD103SI an TX-37LZD85F; SX-2000U2;
Autostarttaps: Powerrestore V0.7.3c, SDS, Standby v1.8, Goldfish V0.2, Improbox V2.5, Automove V1.9 (60), TapZone V1.3, Filer V2.10RC3, Nice Display V2.1b8, TapCommander V1.34
Taps manuell: UsbReset, Pip

Happy
TAP-Guru
TAP-Guru
Receivertyp: TF4000-5500-6000-TMS

Beitrag von Happy » Do 2. Mär 2006, 10:41

Hi,
habe zwar den Sat-Topf kann aber ungefähr seit dem 16. Februar verschlüsselte Aufnahmen nur noch kurz nach der Aufnahme entschlüsseln. Danach rund 24 h bleiben sie schwarz.
Wir diskutierne das hier weiter hinten im Thread.

Gruß,
Happy
:type: Meine TAPs und Tools

TF5500 PVR (Fw Jan. 2007 P)- 400GB Samsung - AC light 1.05 - Yamaha RX-V 1500
- LAN: Asus WL-500g Deluxe mit ftpd-topfield 0.7.4
TAPs: Quicktimer, Autodelete, Standby, 3PG, Automove, NiceDisplay, PowerRestore, WSS Killer, Eurostirf, Overfly
TV: Sony KDL-46W4500
TF6000 PVR (Fw Okt. 2008)- 160GB Samsung SV1604N
TAPs: iTina, Autodelete, Automove, Autoresume, NiceDisplay, WSS Killer
SRP-2100 (Fw Okt. 2009)
TAPs: SmartEPG, ChangePreview, Autodelete, Automove, BackupSettings,RescueRecs, MySkip, NiceDisplay

tmak
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von tmak » Do 2. Mär 2006, 11:26

Das hört sich aber gar nicht gut an :( Ich bin regelmässig alle 2 Wochen für ein paar Tage weg und nehme die Karte dann mit. Natürlich programmiere ich interessante Sendungen für die Zeit im voraus. Hoffentlich war das jetzt nur ein Einzelfall und kommt nicht allzu oft vor. Vielleicht hatte ich ja wirklich nur Pech und es fand grad ein Schlüsselwechsel statt.

/tmak

Antworten

Zurück zu „TF5x00PVRc Allgemeines“