Smartcard über Kabelsignal Freischalten lassen!

Spezielle Fragen zur DVB-C Version
Benutzeravatar
Matrixboy
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 91
Registriert: Sa 6. Jan 2007, 00:07
Receivertyp: Topfield 5200 PVRc
Receiverfirmware: 06.12.2006
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Smartcard über Kabelsignal Freischalten lassen!

#1

Beitrag von Matrixboy » Do 22. Nov 2007, 11:43

Hallo Board Freunde!

Ich habe ein kleines Problem!

Im Wohnzimmer habe ich den Topfield stehen und im Schlafzimmer habe ich den Technisat PR-K stehen den ich von meinem Kabelanbieter bekommen habe.

Das kabel ist vom Dose zu Topf und vom Topf zu Technisat ins Schlafzimmer weitergeleitet worden.

Deshalb, wenn ich mit Top was aufgenommen habe schaue ich es mir manchmal im Schlafzimmer an bevor ich Schlafen gehe. Ok! Die UHF Signal ist Analog aber viel besser als Funkübertragung.

Das Problem ist.

Im Wohnzimmer schaue ich mit Topf Premiere über Alphacrypt an und im Schlafzimmer habe ich Technisat mit der Smartcard von K09 für Türkische Sender.

Seit kurzem sagt aber der Technisat bei den Türkischen Sender. " Die Smartcard ist für diesen Sender nicht Freigeschaltet " :cry:

Seit kurzem ist EWT Multimedia, Tele Columbus geworden, keine Ahnung warum.

Die Mitarbeiter sagen andauern dass sie Signal schicken aber bei mir tut sich im Schlafzimmer nichts.

Meine Frage!

Kann es überhaubt sein das es im Schlafzimmer deswegen nicht geht, weil es durch den Topf gesspeist wird?

Danke für eure Tipps!
__________________

Einer für alle und alle für einen.

Gerät: TF 5200 PVRc + FW 06.12.06 + 300 GB Samsung HD 300 LD Modul: Alphacrypt Light 1.09 Rev 2.3 + Aktualiesiert 14.08.2006 TAP: Improbox 2.2 Premium + RecCopy 4.0 + 3PG V. 1.16 (Kein Autostart: HDD Info 2.1) Kabel Empfang: über EWT Baden Württemberg Eingespeist durch Kabel BW, Smartkarte: Nagra mit K02.

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: Smartcard über Kabelsignal Freischalten lassen!

#2

Beitrag von Maliboy » Do 22. Nov 2007, 13:43

Eigentlich sollte das Egal sein.

OK. Du schleifst Das Signal durch drei Tuner (bzw. zwei Tuner und einem RF Modulator), aber der verändert ja nicht die Signale. Er schwächt sie höchstens ab. Und wenn noch ein Fernsehbild (digital) ankommt, sollte auch die Freischaltung durchkommen.

Aber um sicher zu gehen, kannst Du die Karte ja mal ins AlphaCrypt des TOPFIELDs stecken.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Benutzeravatar
Matrixboy
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 91
Registriert: Sa 6. Jan 2007, 00:07
Receivertyp: Topfield 5200 PVRc
Receiverfirmware: 06.12.2006
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

AW: Smartcard über Kabelsignal Freischalten lassen!

#3

Beitrag von Matrixboy » Do 22. Nov 2007, 22:35

[quote=""Maliboy""]Eigentlich sollte das Egal sein.

OK. Du schleifst Das Signal durch drei Tuner (bzw. zwei Tuner und einem RF Modulator), aber der verändert ja nicht die Signale. Er schwächt sie höchstens ab. Und wenn noch ein Fernsehbild (digital) ankommt, sollte auch die Freischaltung durchkommen.

Aber um sicher zu gehen, kannst Du die Karte ja mal ins AlphaCrypt des TOPFIELDs stecken.[/quote]

Bis jetzt war auch die Karte im Topfield und ging ohne probleme.

Ich denke mal das es da ohne probleme funktioniert aber wieso geht das nicht im Technisat im Schlafzimmer.

Ich meine Signalstärke ist im Schlafzimmer bei technisat sehr gut. Die karte funktioniert nach dem Topf auch immer gut aber wenn es bis zum Keywechsel denke ich im Technisat bleibt, wird es wieder Schwarz im Bildschirm.

Was soll ich da denn machen?
__________________

Einer für alle und alle für einen.

Gerät: TF 5200 PVRc + FW 06.12.06 + 300 GB Samsung HD 300 LD Modul: Alphacrypt Light 1.09 Rev 2.3 + Aktualiesiert 14.08.2006 TAP: Improbox 2.2 Premium + RecCopy 4.0 + 3PG V. 1.16 (Kein Autostart: HDD Info 2.1) Kabel Empfang: über EWT Baden Württemberg Eingespeist durch Kabel BW, Smartkarte: Nagra mit K02.

mischobo
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 121
Registriert: Do 19. Apr 2007, 15:12
Receivertyp: TF5200PVRc/TF7700HCCI
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

AW: Smartcard über Kabelsignal Freischalten lassen!

#4

Beitrag von mischobo » Fr 23. Nov 2007, 11:29

@Matrixboy

... probier mal folgendes: zieh mal den Netzstecker des Technisat, warte ca. 1 Minute und steck den Netzstecker wieder ein ...

Antworten

Zurück zu „TF5x00PVRc Allgemeines“