Festplatte ausgefallen?

Spezielle Fragen zur DVB-C Version
Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014

AW: Festplatte ausgefallen?

Beitrag von Töppi » Mi 24. Okt 2007, 19:07

weil du es bist, habe ich meinen Feierabend verschoben! :motz: :D

Von einer Spannung finde ich bei den Pins 1-40 nix, nur Masse. Die Pin 41-44 ist der Stromstecker.
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE

Beitrag von TV-Junkie » Mi 24. Okt 2007, 19:12

Auch wenn Du schon offline Bist, einen schönen Feierabend wünsch ich Dir :D
Hab eben auch nur geraten, und leider falsch gelegen. :oops:
Was dann bei tjacobs schiefgelaufen ist, keine Ahnung :thinker:
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

tjacobs
Topfazubi
Topfazubi
Receivertyp: TF5200C PVR
Receiverfirmware: 06-Dezember-2006

Beitrag von tjacobs » Fr 18. Jan 2008, 10:17

Nur der Vollständigkeit halber: die Platte geht wieder.

Nachdem der Topfield-Support mir als einzige Möglichkeit angeboten hatte, meinen Händler zu kontaktieren, hatte ich eigentlich schon aufgegeben und wollte den Topf entsorgen (Garantie ist abgelaufen).

Da auch andere Festplatte sich nicht im Topf formatieren ließen, konnte es eigentlich nicht an der Festplatte liegen, lag es aber doch!

Nachdem ich die (alte) Festplatte im PC eingebaut habe, habe ich mir eines der HD-Tools installiert und abwechselnd "Format" und "Kill" ausgewählt. Danach funktionierte die Festplatte im Topf wieder.

Macht irgendwie keinen Sinn, oder? Sollte der Topf nicht selbständig erkennen, ob er Festplatten vorbereiten muss, weil er nichts darauf lesen kann?

Gruß,
-tjacobs.

Steffenlight
Erfahrener Guru
Erfahrener Guru
Receivertyp: 2410, 3x 2401, (2x CRP2401 ext.)
Receiverfirmware: 2410 10.01.13, alle 2401 01.02.13/25.03.15, alle CRP 2401 Feb2013,

Beitrag von Steffenlight » Fr 18. Jan 2008, 11:38

Wenn sie einen Schlag hatte und du sie mit TopfHDRW gekilled hat und formatiert hast (vielleicht sogar gecheckt und reparierd hast) dann kann sie der Topf wieder lesen!
Gruß Steffen
TF2401 Autostart: TimerDiags, AutoPIN, Automove, FastSKip, SmartEPG, SmartDecrypter, TMSMount, NASMount, SmartFiler, BackgroundCopy, RebuildNAV, INFPlus 1.2a, TMSRemote, SmartSeriesRename, lost+found, SKY-Modul mit V14

MACuser und wenn es geht immer ohne Windows-PC

Antworten

Zurück zu „TF5x00PVRc Allgemeines“