Euroforum – Unitymedia Crypt-Wechsel zu Nagra International?!

Spezielle Fragen zur DVB-C Version
Benutzeravatar
b00ze
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 34
Registriert: Fr 17. Feb 2006, 15:47
Receivertyp: TF5200PVRc
Receiverfirmware: die gute
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Euroforum – Unitymedia Crypt-Wechsel zu Nagra International?!

#1

Beitrag von b00ze » Do 28. Feb 2008, 12:02

Hallo, ich bin eben über diesen Link gestolpert:

http://www.infosat.info/Meldungen/?srID=4&msgID=45338

"Unterdessen wechselt Unitymedia derzeit das Verschlüsselungssystem. Eingesetzt wird jetzt das Crypt-System Nagra International, das als nicht kompromittiert gilt, sagte Sandhu. „Premiere nutzt unser CA“, stellte er klar."

Bedeutet das jetzt, dass das Programm im UM-Netz unabhängig von einer Änderung der Premiereeigenen Verschlüsselung weiterhin dauerhaft mit einem Alphacrypt auf dem Topf sehbar bleibt?

Ich bin ehrlich, ich verstehe die Meldung nicht ganz. :)

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: Euroforum – Unitymedia Crypt-Wechsel zu Nagra International?!

#2

Beitrag von Maliboy » Do 28. Feb 2008, 13:29

Also, Hier wurde ja schon mehrfach Geschrieben, das UM zur Zeit vermehrt UM01 (UM21) Karten verteilt, die (damals angeblich) Nagra International sind (Diese Aussage wird Durch Deinen Link ja nun bestätigt).
Ob die UM03 Karten auch schon zu dieser Generation gehören, kann ich nicht sagen. Möglich ist es aber.

Von MASCOM Habe ich die Info, das UM01(UM21) und UM03 Karten mit der 3.14 in den Classic und TC Modulen funktionieren. Damit ist man meiner Meinung bei UM zukunftssicher. Da UM sowieso die Verwaltung von PREMIERE im UM Netz übernommen hat (Datum geht ja nun auch die Freischaltung untereinander), ist man bei UM vom Kartentausch gar nicht betroffen.
Ich habe sowieso gelesen, das der Kartentausch nur Sat-Kunden betrifft. Wie es mit KDG weiter geht, weiß noch keiner...

Sollte PREMIERE Tatsächlich auch auf dieses System updaten würde das bedeuten das PREMIERE Kunden vom Light auf ein Classic updaten müssen. Allerdings muss meiner Meinung der BetaCrypt-Tunnel aktiv bleiben muss, weil ja ansonsten nicht nur die Galaxis Boxen ausfallen würden. Und BetaCrypt kann auch noch das Light Modul. Mit Anderen Worten. Was genaues weiß man bei PREMIERE immer noch nicht. UM scheint aber schon alles kalr zu sein.
Zuletzt geändert von Maliboy am Do 28. Feb 2008, 13:32, insgesamt 1-mal geändert.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Antworten

Zurück zu „TF5x00PVRc Allgemeines“