Programmierte Aufnahme klappt nicht
-
- Topfazubi
- Receivertyp: Topfield 5200PVRc
Programmierte Aufnahme klappt nicht
So, ich habe gleich zwei Probleme. Zu einem sind jeden Tag bei mir in der Timerliste 2 Aufnahmen eingestellt - ARD und ZDF - warum? Woher kommen die?
Außerdem wollte ich gestern Nacht um 1 Uhr etwas aufnehmen, das hat aber nicht geklappt. Als ich heute morgen zum Topfield ging war dieser noch an, und zu sehen war nur ein Standbild von Pro7, eben dem Sender den ich aufzeichnen wollte. Woran liegst?
Außerdem wollte ich gestern Nacht um 1 Uhr etwas aufnehmen, das hat aber nicht geklappt. Als ich heute morgen zum Topfield ging war dieser noch an, und zu sehen war nur ein Standbild von Pro7, eben dem Sender den ich aufzeichnen wollte. Woran liegst?
- cluberer99
- ToppiHolic
- Receivertyp: TF 5200 PVRc
- Receiverfirmware: 2006-12-06 mit F.Gm.H.P.S.T.
AW: Programmierte Aufnahme klappt nicht
Wie setzt du die Timer?
Welche Taps hast du auf dem Topf laufen?
PS für den TF 5200PVRc gibt es ein eigenes Unterforum
Welche Taps hast du auf dem Topf laufen?
PS für den TF 5200PVRc gibt es ein eigenes Unterforum
Zuletzt geändert von cluberer99 am Sa 15. Mär 2008, 09:15, insgesamt 1-mal geändert.
TF-5200PVRc; Firmeware 2006-12-06
BootMenu 0.32
Improbox2.5, WSSKiller2.11, dbPlay, iTiNa 1.03
Jag´s EPG 3.0 (legt derzeit eine Pause ein)
UsbAccelerator, ScanDisk, dbPlay, HDDInfo, RecCopy4.4, Powerrestore 0.74,
Kabel Deutschland
Denon AVR
Sony BDP-S350
Sony LCD 40Zoll
-
- Topfazubi
Mit druck auf den OK Button komme ich in das TV Übersichtsmenü - dort gehe ich auf die gewünschte Sendung und drücke den Aufnahmebutton!
Also hier mal die Liste der auf meinem Topfield vorhandenen Taps. (die waren alle drauf - hatte ihn gebraucht gekauft).
Ich weiß garnicht was die genau alle tun, vielleicht kann mir da jemand ja helfen und evtl andere taps empfehlen:
SmartConfig v0.7rc23
PremiereDirekt V3.0.2 (Ich hab kein Premiere!)
Fastcopy 1.2 (4fach)
Fastcopy 1.2 (6fach)
FreeSpacePie
IdleHdd
Jukebox v0.9.5c
Standby v1.5
ImproBox V2.1RC8a DVBc
QuickTimer V1.0 RC1
TF5000 Display v1.43
3PG 1.18
Also hier mal die Liste der auf meinem Topfield vorhandenen Taps. (die waren alle drauf - hatte ihn gebraucht gekauft).
Ich weiß garnicht was die genau alle tun, vielleicht kann mir da jemand ja helfen und evtl andere taps empfehlen:
SmartConfig v0.7rc23
PremiereDirekt V3.0.2 (Ich hab kein Premiere!)
Fastcopy 1.2 (4fach)
Fastcopy 1.2 (6fach)
FreeSpacePie
IdleHdd
Jukebox v0.9.5c
Standby v1.5
ImproBox V2.1RC8a DVBc
QuickTimer V1.0 RC1
TF5000 Display v1.43
3PG 1.18
- cluberer99
- ToppiHolic
Premiere Direkt TAP macht nur Sinn wenn man Premiere hat und dieses TAP gehört nicht in den AutoStart Ordner.
Deine Timer von ARD und ZDF könnten von 3PG erzeugt werden.
TAP sollte man eines nach dem anderen intallieren um bei Konflikten scheller herauszufinden welches TAP das erzeugt.
An deiner Stelle würde ich mich erst mal mit den TAP´s Improbox (da gibt es inzwischen die Version 2.4) und 3PG beschränken. Läuft der Topf dann fehlerfrei kannst dich dem nächsten zuwenden (eventuell RecCopy zum automatischen entschlüsssen verschlüsselter Aufnahmen)
Ich denke der Fehler kommt von einem der TAP´s.
Wenn man alles aufeinmal haben will kommt es oft zu Konflikten (allein schon wegen der Tastenbelegung der TAP´s)
3PG hat viele Funktionen die man erst einmal alle verstanden und den eigenen bedürfnissen eigestellt haben sollte bevor man mit anderen TAP´s spielt.
Deine Timer von ARD und ZDF könnten von 3PG erzeugt werden.
TAP sollte man eines nach dem anderen intallieren um bei Konflikten scheller herauszufinden welches TAP das erzeugt.
An deiner Stelle würde ich mich erst mal mit den TAP´s Improbox (da gibt es inzwischen die Version 2.4) und 3PG beschränken. Läuft der Topf dann fehlerfrei kannst dich dem nächsten zuwenden (eventuell RecCopy zum automatischen entschlüsssen verschlüsselter Aufnahmen)
Ich denke der Fehler kommt von einem der TAP´s.
Wenn man alles aufeinmal haben will kommt es oft zu Konflikten (allein schon wegen der Tastenbelegung der TAP´s)
3PG hat viele Funktionen die man erst einmal alle verstanden und den eigenen bedürfnissen eigestellt haben sollte bevor man mit anderen TAP´s spielt.
Zuletzt geändert von cluberer99 am Sa 15. Mär 2008, 11:17, insgesamt 1-mal geändert.
BootMenu 0.32
Kabel Deutschland
Denon AVR
Sony BDP-S350
Sony LCD 40Zoll
-
- Topfazubi
SmartConfig und Premiere sind nicht im Autostart - der rest ja!
Was machen den die anderen sachen so? Und vor allem, was macht Improbox
Außerdem finde ich die Programmübersicht sehr scheclht. Man sieht nichtmal welcher Sender wo ist. - Ich lösch jetzt mal alles und mach es neu drauf.
Was machen den die anderen sachen so? Und vor allem, was macht Improbox
Außerdem finde ich die Programmübersicht sehr scheclht. Man sieht nichtmal welcher Sender wo ist. - Ich lösch jetzt mal alles und mach es neu drauf.
- TV-Junkie
- Alteingesessener
- Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
- Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Tap Commander zum sortieren und eventuellen an und abstelen der Taps ist auch nicht schlecht. Ich nehme an, das mach bei Dir das Smart config.
Zu 3PG gibt es einen Leitfaden, der stimmt war nicht mehr so ganz mit Deiner Version überein, aber so kannst Du eventuell die angelegten Timer (auch automatisch angelegt) finden![:D :D](./images/smilies/biggrin.gif)
Zu 3PG gibt es einen Leitfaden, der stimmt war nicht mehr so ganz mit Deiner Version überein, aber so kannst Du eventuell die angelegten Timer (auch automatisch angelegt) finden
![:D :D](./images/smilies/biggrin.gif)
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß
Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss
), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt![:) :)](./images/smilies/smile.gif)
----------------------------------------------------------------------------------------------
Viel Spaß
Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt
![:) :)](./images/smilies/smile.gif)
- cluberer99
- ToppiHolic
Wenn du ein TAP installierst solltest auch wissen was diese machen.
Wie gesagt beschräke dich erst mal auf zwei TAP´s . Stelle diese deinen Bedürfnissen ein und teste ein bischen (mindestes paar Tage) ob der Topf stabiel läuft. Tut er das kannst du dich dem nächsten zu wenden.
Improbox ersetzt die Infobox vom Topf und hat zusätzlich viele nützliche Funktionen.
3PG ist ein EPG TAP mit vielen Funktionen. (einge sagen es ist überladen, also mit zu vielen Funktionen und man verliert schnell den Überblick)
Um genau zu erfahren was deine TAP´s machen schau die entsprechenden Thearst hier im Forum an. Da ich selber nicht all deine TAP´s auf meinen Topf habe kann ich zu diesen nichts sagen.
Wie gesagt beschräke dich erst mal auf zwei TAP´s . Stelle diese deinen Bedürfnissen ein und teste ein bischen (mindestes paar Tage) ob der Topf stabiel läuft. Tut er das kannst du dich dem nächsten zu wenden.
Improbox ersetzt die Infobox vom Topf und hat zusätzlich viele nützliche Funktionen.
3PG ist ein EPG TAP mit vielen Funktionen. (einge sagen es ist überladen, also mit zu vielen Funktionen und man verliert schnell den Überblick)
Um genau zu erfahren was deine TAP´s machen schau die entsprechenden Thearst hier im Forum an. Da ich selber nicht all deine TAP´s auf meinen Topf habe kann ich zu diesen nichts sagen.
BootMenu 0.32
Kabel Deutschland
Denon AVR
Sony BDP-S350
Sony LCD 40Zoll
- TV-Junkie
- Alteingesessener
Sorry, da war ich mal wieder zu langsam.
Wenn du Improbox drauf hast, setze Dich bitte mit Gerti hier in Verbindung, wie du am besten vorgehst, weil Improbox einen Freischaltschlüssel braucht. Beim löschen ggf beim formatieren der Platte ist dieser weg. Beim updaten allerdings nicht.
aber Grundsätzlich geb ich cluberer99 recht, immer ein Tap nach dem anderen.
Vieles über Taps findest du hier: klick![:D :D](./images/smilies/biggrin.gif)
Wenn du Improbox drauf hast, setze Dich bitte mit Gerti hier in Verbindung, wie du am besten vorgehst, weil Improbox einen Freischaltschlüssel braucht. Beim löschen ggf beim formatieren der Platte ist dieser weg. Beim updaten allerdings nicht.
aber Grundsätzlich geb ich cluberer99 recht, immer ein Tap nach dem anderen.
Vieles über Taps findest du hier: klick
Gruß Ha-Jü
Viel Spaß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt![:) :)](./images/smilies/smile.gif)
Viel Spaß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt
- cluberer99
- ToppiHolic
Nach dem formatieren der Platte kann man wieder den alten Schüssel verwenden. Einfach wieder eingeben.. Improbox kann man 60 mal starten ohne einen Schlüssel zu haben. Glaube nicht das das Problem durch dieses TAP verursacht wird. Da einige TAP´s drauf sind die in die Timerliste eingreifen können ist es schwer zu sagen welches schuld ist. Deswegen meine Ehmpfehlung sich erst mal auf zwei zu beschränken und schauen das die ordenlich laufen. Dann ist das nächste dran.
Bei Kabel ist dann fast schon RecCopy ein muss, wenn man viel aufnimmt und die Aufnahmen immer abspielbar beleiben sollen.
Bei Kabel ist dann fast schon RecCopy ein muss, wenn man viel aufnimmt und die Aufnahmen immer abspielbar beleiben sollen.
BootMenu 0.32
Kabel Deutschland
Denon AVR
Sony BDP-S350
Sony LCD 40Zoll
-
- Topfazubi
Die meldung kam zu spät - damit ist der Code weg
- cluberer99
- ToppiHolic
Wenn du die Mail mit dem Code noch hast dann gib diesen einfach wieder ein. Funktioniert problemlos.
BootMenu 0.32
Kabel Deutschland
Denon AVR
Sony BDP-S350
Sony LCD 40Zoll
- TV-Junkie
- Alteingesessener
[quote=""cluberer99""]Nach dem formatieren der Platte kann man wieder den alten Schüssel verwenden. Einfach wieder eingeben.. Improbox kann man 60 mal starten ohne einen Schlüssel zu haben. Glaube nicht das das Problem durch dieses TAP verursacht wird. Da einige TAP´s drauf sind die in die Timerliste eingreifen können ist es schwer zu sagen welches schuld ist. Deswegen meine Ehmpfehlung sich erst mal auf zwei zu beschränken und schauen das die ordenlich laufen. Dann ist das nächste dran.
Bei Kabel ist dann fast schon RecCopy ein muss, wenn man viel aufnimmt und die Aufnahmen immer abspielbar beleiben sollen.[/quote]
Falls er den Schlüssel hat![:thinker: :thinker:](./images/smilies/gruebel.gif)
@MaRa: Weisst Du, wie man den Topf mit dem PC verbindet und welche Programme und Treiber man braucht
Ich frage nur deshalb, weil ich den Ordner ProgramFiles komplett auf den PC sichern würde![:angel: :angel:](./images/smilies/angel.gif)
Bei Kabel ist dann fast schon RecCopy ein muss, wenn man viel aufnimmt und die Aufnahmen immer abspielbar beleiben sollen.[/quote]
Falls er den Schlüssel hat
![:thinker: :thinker:](./images/smilies/gruebel.gif)
@MaRa: Weisst Du, wie man den Topf mit dem PC verbindet und welche Programme und Treiber man braucht
![:u: :u:](./images/smilies/Unschuld.gif)
Ich frage nur deshalb, weil ich den Ordner ProgramFiles komplett auf den PC sichern würde
![:angel: :angel:](./images/smilies/angel.gif)
Gruß Ha-Jü
Viel Spaß
Viel Spaß
-
- Topfazubi
Ja, der Topf ist auch mit dem PC Verbunden.
Zum sichern ist es aber nun zu spät!
Jetzt bekomm ich auch 3PG nicht mehr zum laufen. Er sagt das ne Datei fehlt :/
Zum sichern ist es aber nun zu spät!
Jetzt bekomm ich auch 3PG nicht mehr zum laufen. Er sagt das ne Datei fehlt :/
-
- Topfazubi
3PG.ing findet er nicht
-
- Topfazubi
Okay, es musste woanders gespeichert werden.
Nun muss ich das 3PG einstellen, weiß aber garnicht was was ist.
Transponder z.B. - was muss man denn da nehmen?
Gibts da irgendwo eine Anleitung mit erklärung, die PDF reicht mir nicht aus
Nun muss ich das 3PG einstellen, weiß aber garnicht was was ist.
Transponder z.B. - was muss man denn da nehmen?
Gibts da irgendwo eine Anleitung mit erklärung, die PDF reicht mir nicht aus
- cluberer99
- ToppiHolic
Weiter oben ist hier ein Link zum Leitfaden von 3PG. Einfach mal draufklicken.
Zuletzt geändert von cluberer99 am Sa 15. Mär 2008, 12:26, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link eingefügt
Grund: Link eingefügt
BootMenu 0.32
Kabel Deutschland
Denon AVR
Sony BDP-S350
Sony LCD 40Zoll
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW - Beiträge: 30572
- Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Zu den Timern fällt mir noch ein, das es da IMHO mal einen Bug in Improbox gab (ich hoffe, ich täusche mich da jetzt nicht und Gerti schmeißt mir mein Posting gleich um die Ohren
). Man sollte also wirklich die aktuelle Version einsetzen.
Das einzige TAP, was sonst noch Timer anlegt (soweit ich weiß) ist 3PG. 3PG wird aber IMHO erst aktiv, wenn man es will. Sprich, es legt nicht automatisch einen Timer an (auch nicht den Weck Timer).
Auch macht es in meinen Augen keinen Sinn, beide Varianten von FastCopy ainzusetzen. Ich würde heute sowieso zu RecCopy tendieren. Da macht alles, was FastCopy kann und viel mehr (es prüft nämlich vorher, ob ein Entschlüsseln überhaupt notwendig ist und man kann die Datei direkt auswählen).
![;) ;)](./images/smilies/wink.gif)
Das einzige TAP, was sonst noch Timer anlegt (soweit ich weiß) ist 3PG. 3PG wird aber IMHO erst aktiv, wenn man es will. Sprich, es legt nicht automatisch einen Timer an (auch nicht den Weck Timer).
Auch macht es in meinen Augen keinen Sinn, beide Varianten von FastCopy ainzusetzen. Ich würde heute sowieso zu RecCopy tendieren. Da macht alles, was FastCopy kann und viel mehr (es prüft nämlich vorher, ob ein Entschlüsseln überhaupt notwendig ist und man kann die Datei direkt auswählen).
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
Kai
-
- Topfazubi
Wo werden mir da den die Einstellmöglichkeiten erklärt?
Jetzt hab ich das Problem, dass nach 5 min TV "NoCardInsert" erscheint. Na doll
Kann man irgendwo eine standard inc runterladen?
Jetzt hab ich das Problem, dass nach 5 min TV "NoCardInsert" erscheint. Na doll
Kann man irgendwo eine standard inc runterladen?
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW - Beiträge: 30572
- Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Die Mledung 'No Card Insert' kommt aber vom TOPFIELD.
Und, welche Einstellungen? Die von 3PG. Schau Dir wirklich mal den Leitfaden an. Das Ding erklärt alles wichtige.
Und, welche Einstellungen? Die von 3PG. Schau Dir wirklich mal den Leitfaden an. Das Ding erklärt alles wichtige.
Tschau,
Kai
Kai
- cluberer99
- ToppiHolic
Wenn du mit 3PG nicht zurecht kommst schau dir mal das TAP Jag´s EPG an das ist meiner Meinung nach übersichtlicher und auch einfacher zu handhaben.
Ist aber geschmackssache welches EPG TAP man nimmt.
Ist aber geschmackssache welches EPG TAP man nimmt.
BootMenu 0.32
Kabel Deutschland
Denon AVR
Sony BDP-S350
Sony LCD 40Zoll