QAM256 Problem-Hotline
-
- Vielfrager
- Beiträge: 18
- Registriert: Mo 22. Jan 2007, 16:36
- Receivertyp: TF5200PVRc
- Receiverfirmware: 2006-12-06
QAM256 Problem-Hotline
Hallo,
nach Umstellung der Kanalbelegung bei KDG bin nun auch ich von dem QAM256 Problem betroffen. Bei der Hotline erreiche ich aber niemanden. In den Tagen nach Ostern ging nur ein Anrufbeantworter dran, jetzt nicht mal mehr dieser. Meiner Bitte auf Rückruf wurde bisher auch nicht nachgekommen.
Wie habt ihr's geschafft, eure Köpfe QAM256-fest zu machen?
Viele Früße,
Frank
nach Umstellung der Kanalbelegung bei KDG bin nun auch ich von dem QAM256 Problem betroffen. Bei der Hotline erreiche ich aber niemanden. In den Tagen nach Ostern ging nur ein Anrufbeantworter dran, jetzt nicht mal mehr dieser. Meiner Bitte auf Rückruf wurde bisher auch nicht nachgekommen.
Wie habt ihr's geschafft, eure Köpfe QAM256-fest zu machen?
Viele Früße,
Frank
- Gitarrenschlumpf
- Topfdoktor
- Beiträge: 3445
- Registriert: Do 20. Mär 2008, 16:33
- Kontaktdaten:
AW: QAM256 Problem-Hotline
Zuletzt geändert von Gitarrenschlumpf am Mo 31. Mär 2008, 20:08, insgesamt 1-mal geändert.
- berlin69er
- Kabel-Kenner und OT-Anstifter
- Beiträge: 8365
- Registriert: Do 30. Aug 2007, 20:55
- Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc - Wohnort: Spandau
AW: QAM256 Problem-Hotline
[quote=""Gitarrenschlumpf""]0900-1759758[/quote]
Die Nummer ist nicht von Topfield!!! Und das hat mit dem Problem nicht's zu tun!!! Die QAM-Problem-Geräte werden direkt zu Topfield geschickt & dort repariert! Schreib mal Gerti ne PM!
Die Nummer ist nicht von Topfield!!! Und das hat mit dem Problem nicht's zu tun!!! Die QAM-Problem-Geräte werden direkt zu Topfield geschickt & dort repariert! Schreib mal Gerti ne PM!
Gruß
- Gitarrenschlumpf
- Topfdoktor
- Beiträge: 3445
- Registriert: Do 20. Mär 2008, 16:33
- Kontaktdaten:
AW: QAM256 Problem-Hotline
Das ist Quatsch! Topfield repariert nicht selber. Das macht die Fa. SVS.
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW - Beiträge: 30572
- Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
- Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
- Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
- Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
- Kontaktdaten:
AW: QAM256 Problem-Hotline
Welche Nummer ist das denn?
Also, wenn unter 0221-50065722 sich keiner mehr meldet (auch kein AB) würde ich die normale Service Hotline (01805 - 867343) anrufen (ist IMHO sowieso der gleiche Laden, der auch die Reparatur vornimmt).
Also, wenn unter 0221-50065722 sich keiner mehr meldet (auch kein AB) würde ich die normale Service Hotline (01805 - 867343) anrufen (ist IMHO sowieso der gleiche Laden, der auch die Reparatur vornimmt).
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW - Beiträge: 30572
- Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
- Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
- Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
- Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
- Kontaktdaten:
AW: QAM256 Problem-Hotline
[quote=""Gitarrenschlumpf""]Das ist Quatsch! Topfield repariert nicht selber. Das macht die Fa. SVS.[/quote]
Falsch.
Das QAM256 Problem wurde nie durch SVS gefixt, sondern durch eine Firma in Aachen (habe jetzt gerade den Namen nicht zur Hand). Die gleiche Firma übernimmt IMHO den Support unter 01805 - 867343.
Falsch.
Das QAM256 Problem wurde nie durch SVS gefixt, sondern durch eine Firma in Aachen (habe jetzt gerade den Namen nicht zur Hand). Die gleiche Firma übernimmt IMHO den Support unter 01805 - 867343.
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
- berlin69er
- Kabel-Kenner und OT-Anstifter
- Beiträge: 8365
- Registriert: Do 30. Aug 2007, 20:55
- Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc - Wohnort: Spandau
AW: QAM256 Problem-Hotline
[quote=""Gitarrenschlumpf""]Das ist Quatsch! Topfield repariert nicht selber. Das macht die Fa. SVS.[/quote]
Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber du solltest dich besser informieren! Das QAM256 Problem wird von Topfield selbst gehändelt! Wo die die Reparatur letztendlich ausführen, weiß ich nicht, aber FrankP sollte in keinem Fall diese 0900-Abzockernummer wählen...! Die ist eben nicht von Topfield & bringt ihm hier garnichts...!!!
Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber du solltest dich besser informieren! Das QAM256 Problem wird von Topfield selbst gehändelt! Wo die die Reparatur letztendlich ausführen, weiß ich nicht, aber FrankP sollte in keinem Fall diese 0900-Abzockernummer wählen...! Die ist eben nicht von Topfield & bringt ihm hier garnichts...!!!
Zuletzt geändert von berlin69er am Mo 31. Mär 2008, 17:07, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
- Gerti
- Nicht mehr bei Topfield-Europe
- Beiträge: 15740
- Registriert: Fr 9. Dez 2005, 00:16
- Receivertyp: Vu+ Uno 4k
- Wohnort: Hürth
- Kontaktdaten:
AW: QAM256 Problem-Hotline
Hi!
Die Rufnummer zum QAM-Problem auf der Webseite ist derzeit nur Dienstags, Mittwochs und Freitags erreichbar.
Gruß,
Gerti
Die Rufnummer zum QAM-Problem auf der Webseite ist derzeit nur Dienstags, Mittwochs und Freitags erreichbar.
Gruß,
Gerti
- berlin69er
- Kabel-Kenner und OT-Anstifter
- Beiträge: 8365
- Registriert: Do 30. Aug 2007, 20:55
- Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc - Wohnort: Spandau
-
- Vielfrager
- Beiträge: 18
- Registriert: Mo 22. Jan 2007, 16:36
- Receivertyp: TF5200PVRc
- Receiverfirmware: 2006-12-06
AW: QAM256 Problem-Hotline
[quote=""Gerti""]Hi!
Die Rufnummer zum QAM-Problem auf der Webseite ist derzeit nur Dienstags, Mittwochs und Freitags erreichbar.
Gruß,
Gerti[/quote]
Danke Gerti - dann gedulde ich mich mal bis morgen.
Viele Grüße,
Frank
Die Rufnummer zum QAM-Problem auf der Webseite ist derzeit nur Dienstags, Mittwochs und Freitags erreichbar.
Gruß,
Gerti[/quote]
Danke Gerti - dann gedulde ich mich mal bis morgen.
Viele Grüße,
Frank
- Gitarrenschlumpf
- Topfdoktor
- Beiträge: 3445
- Registriert: Do 20. Mär 2008, 16:33
- Kontaktdaten:
AW: QAM256 Problem-Hotline
@Maliboy und berlin69er: SVS hat sehrwohl schon das QAM256-Problem gefixt! Die 0900 ist die Technikhotline der Firma SVS, wo Leute sitzen, die schon etliche Jahre für SVS eine Service-Werkstatt für u.a. Topfieldprodukte betreiben und dementsprechend nen Plan haben.
- berlin69er
- Kabel-Kenner und OT-Anstifter
- Beiträge: 8365
- Registriert: Do 30. Aug 2007, 20:55
- Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc - Wohnort: Spandau
AW: QAM256 Problem-Hotline
[quote=""Gitarrenschlumpf""]@Maliboy und berlin69er: SVS hat sehrwohl schon das QAM256-Problem gefixt! Die 0900 ist die Technikhotline der Firma SVS, wo Leute sitzen, die schon etliche Jahre für SVS eine Service-Werkstatt für u.a. Topfieldprodukte betreiben und dementsprechend nen Plan haben.[/quote]
Trotzdem ist das nur eine Nummer zum "Geld verdienen"! Warum bitte sollte da jemand anrufen & unnötig mehr bezahlen! Solche Nummern halte ich einfach für unseriös, für einen Kundenorientierten Händler! Ich denke, dass das Problem, in diesem Fall auch garnicht per Telefon gelöst werden kann & nur, um eine Reparatur anzumelden, ist die Nummer reine Abzocke! Wenn du die Nummer hier angibst, solltest du auch bitte gleich dazu schreiben von wem die ist & vor allem, was ein Anruf da kostet! Ich hab' auch das Gefühl, dass du da nicht ganz "unvoreingenommen" bist...!
Trotzdem ist das nur eine Nummer zum "Geld verdienen"! Warum bitte sollte da jemand anrufen & unnötig mehr bezahlen! Solche Nummern halte ich einfach für unseriös, für einen Kundenorientierten Händler! Ich denke, dass das Problem, in diesem Fall auch garnicht per Telefon gelöst werden kann & nur, um eine Reparatur anzumelden, ist die Nummer reine Abzocke! Wenn du die Nummer hier angibst, solltest du auch bitte gleich dazu schreiben von wem die ist & vor allem, was ein Anruf da kostet! Ich hab' auch das Gefühl, dass du da nicht ganz "unvoreingenommen" bist...!
Gruß
-
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 171
- Registriert: Di 4. Apr 2006, 16:51
- Receivertyp: TF5000PVR/80GB
- Wohnort: 39240
AW: QAM256 Problem-Hotline
Guten Morgen!
Nochmal ein Beitrag zur Klarstellung!
*Die Umrüstung der TF5200 hat Topfield selbst organisiert über ein, ich nenne es mal "Subunternehmen" (nicht SVS) !
*Das SVS-Servicecenter ist gut in der Lage diese Arbeiten vorzunehmen und tut das auch für Geräte die durch SVS vertrieben wurden!
*Werbung für eine 0900er Nr. finde ich hier auch deplatziert! Es ist aber nunmal eine technische Beratung für den Endkunden, wenn dessen eigentlich zuständiger "Fachhändler" nicht mehr weiter weiss (und das gibt es öfter als der Name Fachhändler vermuten lässt)!!!!!
Dieser Service ist dann eben ein wenig teurer als ein normales Gespräch................
*Für die Kunden von SVS (also den Fachhändler) gibt es eine ganz normale Hotline, denn der Fachhändler bekommt natürlich beim Abkauf eine ganz normale Beratung, so wie sie der Endkunde von seinem Fachhändler bekommen sollte!
Ich hoffe dies hier nochmal deutlich dargestellt zu haben!
Mfg Bass
Nochmal ein Beitrag zur Klarstellung!
*Die Umrüstung der TF5200 hat Topfield selbst organisiert über ein, ich nenne es mal "Subunternehmen" (nicht SVS) !
*Das SVS-Servicecenter ist gut in der Lage diese Arbeiten vorzunehmen und tut das auch für Geräte die durch SVS vertrieben wurden!
*Werbung für eine 0900er Nr. finde ich hier auch deplatziert! Es ist aber nunmal eine technische Beratung für den Endkunden, wenn dessen eigentlich zuständiger "Fachhändler" nicht mehr weiter weiss (und das gibt es öfter als der Name Fachhändler vermuten lässt)!!!!!
Dieser Service ist dann eben ein wenig teurer als ein normales Gespräch................
*Für die Kunden von SVS (also den Fachhändler) gibt es eine ganz normale Hotline, denn der Fachhändler bekommt natürlich beim Abkauf eine ganz normale Beratung, so wie sie der Endkunde von seinem Fachhändler bekommen sollte!
Ich hoffe dies hier nochmal deutlich dargestellt zu haben!
Mfg Bass
Zuletzt geändert von Bass am Di 1. Apr 2008, 09:30, insgesamt 1-mal geändert.
Fast 10 Jahre TF5000PVR ohne grössere Probleme, naja mal ne Aufnahme in den Sand gesetzt!
Er läuft und läuft...................................................................
Er läuft und läuft...................................................................
-
- Topfversteher
- Beiträge: 284
- Registriert: Sa 8. Mär 2008, 14:44
- Receivertyp: SRP 2401
- Wohnort: Gosen
AW: QAM256 Problem-Hotline
also ich hatte meinem Topf an:
Topfield Service Center
c/o aixTeMa GmbH in Aachen
geschickt
letzten Mittwoch abgesendet bis heut noch nicht zurück wie lange dauert sowas?
reiner
Topfield Service Center
c/o aixTeMa GmbH in Aachen
geschickt
letzten Mittwoch abgesendet bis heut noch nicht zurück wie lange dauert sowas?
reiner
SRP2401+ eco
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW - Beiträge: 30572
- Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
- Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
- Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
- Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
- Kontaktdaten:
AW: QAM256 Problem-Hotline
Früher (als aixTeMa GmbH das übernommen hat) ging das Ratz Fatz (Samstag weg, Dienstag war er wieder da). Hängt natürlich auch ein wenig von der Post ab. Zurück kam es übrigens mit GLS (hoffentlich hast Du keinen Faulen Fahrer erwischt).
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
-
- Vielfrager
- Beiträge: 18
- Registriert: Mo 22. Jan 2007, 16:36
- Receivertyp: TF5200PVRc
- Receiverfirmware: 2006-12-06
AW: QAM256 Problem-Hotline
Hallo,
heute geht mein Topf ans Service Center nach Aachen. Somit ist heute Tag 0 der topflosen Zeitrechnung.
Viele Grüße,
Frank
heute geht mein Topf ans Service Center nach Aachen. Somit ist heute Tag 0 der topflosen Zeitrechnung.
Viele Grüße,
Frank
-
- Topfversteher
- Beiträge: 284
- Registriert: Sa 8. Mär 2008, 14:44
- Receivertyp: SRP 2401
- Wohnort: Gosen
AW: QAM256 Problem-Hotline
heute bekomm ich den Topf zurück
und musste erschreckt feststellen das die Fernbedienung fehlt
natürlich hab ich gleich angerufen aber die haben mir gesagt das sie keine zuviel zu liegen haben
Was denn nun??
was mache ich ohne fernbedienung???
reiner
und musste erschreckt feststellen das die Fernbedienung fehlt
natürlich hab ich gleich angerufen aber die haben mir gesagt das sie keine zuviel zu liegen haben
Was denn nun??
was mache ich ohne fernbedienung???
reiner
SRP2401+ eco
- Nitro Rider
- Topfazubi
- Beiträge: 40
- Registriert: Do 8. Nov 2007, 23:19
- Receivertyp: TF 5200PVRc
- Receiverfirmware: Dez.2006
- Wohnort: Berlin
AW: QAM256 Problem-Hotline
@Pil
Warum hast du denn die Fernbedienung mit geschickt?!!!!
Warum hast du denn die Fernbedienung mit geschickt?!!!!
-
- Topfversteher
- Beiträge: 284
- Registriert: Sa 8. Mär 2008, 14:44
- Receivertyp: SRP 2401
- Wohnort: Gosen
AW: QAM256 Problem-Hotline
[quote=""Nitro Rider""]@Pil
Warum hast du denn die Fernbedienung mit geschickt?!!!![/quote]
hatte vorher extra telefonisch nachgefragt ob die mitmuss, was mir mit auf jeden fall bejaht wurde
wenn die sie verloren haben müssen die sie auch ersetzen, oder?
reiner
Warum hast du denn die Fernbedienung mit geschickt?!!!![/quote]
hatte vorher extra telefonisch nachgefragt ob die mitmuss, was mir mit auf jeden fall bejaht wurde
wenn die sie verloren haben müssen die sie auch ersetzen, oder?
reiner
SRP2401+ eco
-
- Vielfrager
- Beiträge: 18
- Registriert: Mo 22. Jan 2007, 16:36
- Receivertyp: TF5200PVRc
- Receiverfirmware: 2006-12-06
AW: QAM256 Problem-Hotline
[quote=""Nitro Rider""]@Pil
Warum hast du denn die Fernbedienung mit geschickt?!!!![/quote]
Genau - ich habe nur den "nackten" Topf eingeschickt - ohne FB, ohne HD, aber mit VFD-Display :. Hoffentlich kommt er auch so zurück.
Viele Grüße,
Frank
Warum hast du denn die Fernbedienung mit geschickt?!!!![/quote]
Genau - ich habe nur den "nackten" Topf eingeschickt - ohne FB, ohne HD, aber mit VFD-Display :. Hoffentlich kommt er auch so zurück.
Viele Grüße,
Frank