hallo
habe seit ca. 12 monaten meinen topfield 5200pvr der immer super lief
seit ca. 3 wochen habe ich eine ps3 zu dem zeitpunkt noch samt röhren tv wo mir damals ein horizontaler strich der mal rauf und mal runter wanderte aufgefallen war
ich schob das ganze auf die ps3 weil es nur da zu sehen war das normale tv programm lief ohne sichtbare probleme
nun bin ich seit freitag im besitz eines lcd samsung 40" gerätes der strich ist nun aber dauerhaft zu sehen nur leicht aber bei hellen hintergründen störend
nun aber seit heute kommt ein starkes brummen wir aus dem gerät
was sich nach einem transistor oder so anhört
sich sehr hm ka elektrisch ?? an
es wird aus lauter wenn ich am lcd die lautstärke ändere hat aber nix mit der lautstärke regulierung am topf zu tun
sobald ich den topf an den lcd schliesse und laufen brummt es
das brummgeräusch ist sofort weg wenn der topf aus ist hat also daher nix meiner meinung nach mit der klassischen brummschleife zu tun was ein mandelkernfilter beheben würde
was ich noch nicht probiert habe habe ist den topf via scart adapter nur per chinch-video signal zu verbinden gibt es sonst noch etwas was ich probieren könnte ich hoffe mein topf ist nicht defekt aber es macht bisher den anschein
mfg
ist mein topf defekt?
-
Bass
- Erfahrener Benutzer

- Receivertyp: TF5000PVR/80GB
AW: ist mein topf defekt?
Guten Morgen
Zieh mal das Antennenkabel ab und starte mal irgendwas von der HDD um Bild und Ton zu haben.
Oftmals hat man Potential auf der Antenneleitung, kann man sehr deutlich spüren wenn das Kabel (Stecker) in der einen Hand liegt und die andere z.B metallische Gehäuseteile berührt.
Eine Empfangsanlage egal ob Kabel oder SAT muss mit dem Potentialausgleich der E-Anlage des Hauses verbunden sein.
Wird leider sehr selten gemacht !!!!!!!!
Nach Deiner Beschreibung würde ich stark in diese Richtung suchen! Oder trenne mal die PS vom Gerät.................
Schönen Tag
Mfg Bass
Zieh mal das Antennenkabel ab und starte mal irgendwas von der HDD um Bild und Ton zu haben.
Oftmals hat man Potential auf der Antenneleitung, kann man sehr deutlich spüren wenn das Kabel (Stecker) in der einen Hand liegt und die andere z.B metallische Gehäuseteile berührt.
Eine Empfangsanlage egal ob Kabel oder SAT muss mit dem Potentialausgleich der E-Anlage des Hauses verbunden sein.
Wird leider sehr selten gemacht !!!!!!!!
Nach Deiner Beschreibung würde ich stark in diese Richtung suchen! Oder trenne mal die PS vom Gerät.................
Schönen Tag
Mfg Bass
Fast 10 Jahre TF5000PVR ohne grössere Probleme, naja mal ne Aufnahme in den Sand gesetzt!
Er läuft und läuft...................................................................
Er läuft und läuft...................................................................
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW
- Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Unsere Anlage ist geerdet und Trotzdem habe ich leichte Potentialprobleme (allerdings Brummt es bei mir nicht).
Ich Empfehle eigentlich immer einen Mantelstromfilter. Ich habe einen in der Antennenleitung zum Verstärker (Radio) und zum TOPFIELD (TV).
Ich Empfehle eigentlich immer einen Mantelstromfilter. Ich habe einen in der Antennenleitung zum Verstärker (Radio) und zum TOPFIELD (TV).
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
ps3 ist schon ab keine besserung
das mit dem antennen kabel bin ich gestern nacht noch durch
bzw eben einen film von hdd angeschaut
werde heute noch einen alten humax testen wenn das brummen dann weg ist weis ich ja das es irgendwie am topf liegt ;(
mfg
das mit dem antennen kabel bin ich gestern nacht noch durch
bzw eben einen film von hdd angeschaut
werde heute noch einen alten humax testen wenn das brummen dann weg ist weis ich ja das es irgendwie am topf liegt ;(
mfg
-
Bass
- Erfahrener Benutzer

- Receivertyp: TF5000PVR/80GB
Guten Tag
Ja OK, dann halte uns auf dem Laufenden!
Ferndiagnose immer schwierig, kann natürlich auch ein Fehler am TF sein.
Mfg Bass
Ja OK, dann halte uns auf dem Laufenden!
Ferndiagnose immer schwierig, kann natürlich auch ein Fehler am TF sein.
Mfg Bass
Fast 10 Jahre TF5000PVR ohne grössere Probleme, naja mal ne Aufnahme in den Sand gesetzt!
so
also es liegt doch am antennenkabel ka warum
bis vor wenigen tagen war das ja nich so was kann im haus (4 parteien) geändert worden sein das sowas auftritt??
dann heist es wohl erstmal wieder den mandelstromfilter raussuchen
aber mein geliebter topf tut das ja schonmal wichtig
mfg
also es liegt doch am antennenkabel ka warum
bis vor wenigen tagen war das ja nich so was kann im haus (4 parteien) geändert worden sein das sowas auftritt??
dann heist es wohl erstmal wieder den mandelstromfilter raussuchen
aber mein geliebter topf tut das ja schonmal wichtig
mfg