Kann das sein???
-
- Gesperrt
- Beiträge: 56
- Registriert: So 29. Jul 2007, 10:21
- Receivertyp: Topfield PVR-C 5200, Alpha Crypt Light,
Kann das sein???
Hi, Ich habe meinen defekten Topf bei meinem Händler in die Reparatur gegeben, soweit so gut. Nach 3 Wochen kam das Gerät wieder zurück und bis jetzt geht er wieder. Nun mein Problem oder besser gesagt was mich etwas nachdenklich macht.
Es gab keinerlei Reparaturbericht von Topfield. Der Händler hatte mir gesagt das das Mainboard ausgetauscht wurde. Als ich das Gerät bei mir wieder angeschlossen habe, war alles wie vorher, ich meine Bouq, Sendeliste Taps usw. wie kann das sein?
Kann man anhand der Seriennummer bei der Topf Hotline Infos bekommen ob das Gerät wirklich in Reparatur war?
Gruss
Es gab keinerlei Reparaturbericht von Topfield. Der Händler hatte mir gesagt das das Mainboard ausgetauscht wurde. Als ich das Gerät bei mir wieder angeschlossen habe, war alles wie vorher, ich meine Bouq, Sendeliste Taps usw. wie kann das sein?
Kann man anhand der Seriennummer bei der Topf Hotline Infos bekommen ob das Gerät wirklich in Reparatur war?
Gruss
- Töppi
- TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
- Beiträge: 26843
- Registriert: So 27. Aug 2006, 19:22
- Receivertyp: 2410M
- Receiverfirmware: Feb. 2014
- Wohnort: Nähe Mainz
AW: Kann das sein???
Als guter Händler wird er vorher deine Senderlisten gesichert und aufs neue Board zurück gespielt haben. Also eher lobenswert.
Und wenn sie das Board getaischt haben, wird auch keiner wissen, was am alten defekt ist.
Und wenn sie das Board getaischt haben, wird auch keiner wissen, was am alten defekt ist.
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
- Gerti
- Nicht mehr bei Topfield-Europe
- Beiträge: 15740
- Registriert: Fr 9. Dez 2005, 00:16
- Receivertyp: Vu+ Uno 4k
- Wohnort: Hürth
- Kontaktdaten:
AW: Kann das sein???
Hi!
Nein, da die Reparaturen nicht Zentral, sondern durch die jeweiligen Distributoren durchgeführt werden.
Gruß,
Gerti
Nein, da die Reparaturen nicht Zentral, sondern durch die jeweiligen Distributoren durchgeführt werden.
Gruß,
Gerti
-
- Gesperrt
- Beiträge: 56
- Registriert: So 29. Jul 2007, 10:21
- Receivertyp: Topfield PVR-C 5200, Alpha Crypt Light,
AW: Kann das sein???
Ok, ist halt nur ungewöhnlich das man keine Dokumentation über den Austausch bekommt. Ich sag mal wenn der Fehler mehrmals auftritt kann ich nur schlecht nachweisen was alles schon gemacht wurde.
Gruss
Gruss
AW: Kann das sein???
Pater123 hat geschrieben:Kann man anhand der Seriennummer bei der Topf Hotline Infos bekommen ob das Gerät wirklich in Reparatur war?
Da es vorher defekt war und jetzt wieder läuft, spricht einiges dafür, dass es in Reparatur war.
- TV-Junkie
- Alteingesessener
- Beiträge: 28030
- Registriert: Sa 16. Jun 2007, 19:10
- Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
- Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
- Wohnort: Düsseldorf
AW: Kann das sein???
Aber da muss ich dem Pater recht geben, das es ein kleiner Hinweis wie z.b Mainboard s.nr.xxx gegen yyy getauscht und Settings wieder eingespielt, getan hätte
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß
Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß
Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt
- TPAU65
- Topfversteher
- Beiträge: 292
- Registriert: So 15. Jul 2007, 00:07
- Receivertyp: TF 5200 PVRc
- Receiverfirmware: Dez. 06 2006
- Wohnort: Hamburg
AW: Kann das sein???
Töppi hat geschrieben:Als guter Händler wird er vorher deine Senderlisten gesichert und aufs neue Board zurück gespielt haben. Also eher lobenswert.
Wird die Senderliste nicht auf der Festplatte gespeichert? Was wird denn auf dem Board (Flash-Speicher?) noch so gespeichert, dass man es nach einem Tausch zurückspielen müsste?
- Töppi
- TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
- Beiträge: 26843
- Registriert: So 27. Aug 2006, 19:22
- Receivertyp: 2410M
- Receiverfirmware: Feb. 2014
- Wohnort: Nähe Mainz
AW: Kann das sein???
Die Senderliste & Settings des Receivers sind auf dem Board in einem Flashspeicher gespeichert. Außerdem sind Loader und Firmware auf dem Board in Speichern untergebracht. Firmware ist flashbar, der Loader "eigentlich" nicht, zumindest nicht so einfach.
Auf die HDD kommen nur deine Filme, MP3s & TAPs.
Auf die HDD kommen nur deine Filme, MP3s & TAPs.
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
- TPAU65
- Topfversteher
- Beiträge: 292
- Registriert: So 15. Jul 2007, 00:07
- Receivertyp: TF 5200 PVRc
- Receiverfirmware: Dez. 06 2006
- Wohnort: Hamburg
AW: Kann das sein???
Eigentlich logisch, wenn man genauer drüber nachdenkt. st:
Sonst wären ja bei 'nem HDD-Wechsel oder Ausfall sämtliche Einstellungen weg.
Danke für die Erklärung.
Sonst wären ja bei 'nem HDD-Wechsel oder Ausfall sämtliche Einstellungen weg.
Danke für die Erklärung.
- berlin69er
- Kabel-Kenner und OT-Anstifter
- Beiträge: 8365
- Registriert: Do 30. Aug 2007, 20:55
- Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc - Wohnort: Spandau
AW: Kann das sein???
Trotzdem würde ich, für den besseren Nachweis, einen schriftlichen Reparaturbericht fordern! Gerade, wenn das Gerät noch Garantie haben sollte! Ein seriöser Händler hat damit kein Problem & es sollte eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein!
Gruß