Kann das sein???

Spezielle Fragen zur DVB-C Version
Pater123
Gesperrt
<b><font color=red>Gesperrt</font></b>
Beiträge: 56
Registriert: So 29. Jul 2007, 10:21
Receivertyp: Topfield PVR-C 5200, Alpha Crypt Light,

Kann das sein???

#1

Beitrag von Pater123 » So 4. Mai 2008, 09:16

Hi, Ich habe meinen defekten Topf bei meinem Händler in die Reparatur gegeben, soweit so gut. Nach 3 Wochen kam das Gerät wieder zurück und bis jetzt geht er wieder. Nun mein Problem oder besser gesagt was mich etwas nachdenklich macht.
Es gab keinerlei Reparaturbericht von Topfield. Der Händler hatte mir gesagt das das Mainboard ausgetauscht wurde. Als ich das Gerät bei mir wieder angeschlossen habe, war alles wie vorher, ich meine Bouq, Sendeliste Taps usw. wie kann das sein?
Kann man anhand der Seriennummer bei der Topf Hotline Infos bekommen ob das Gerät wirklich in Reparatur war?

Gruss

Benutzeravatar
Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Beiträge: 26843
Registriert: So 27. Aug 2006, 19:22
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014
Wohnort: Nähe Mainz

AW: Kann das sein???

#2

Beitrag von Töppi » So 4. Mai 2008, 09:30

Als guter Händler wird er vorher deine Senderlisten gesichert und aufs neue Board zurück gespielt haben. Also eher lobenswert.
Und wenn sie das Board getaischt haben, wird auch keiner wissen, was am alten defekt ist.
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

Benutzeravatar
Gerti
Nicht mehr bei Topfield-Europe
<b>Nicht mehr bei Topfield-Europe</b>
Beiträge: 15740
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 00:16
Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Wohnort: Hürth
Kontaktdaten:

AW: Kann das sein???

#3

Beitrag von Gerti » So 4. Mai 2008, 09:31

Hi!

Nein, da die Reparaturen nicht Zentral, sondern durch die jeweiligen Distributoren durchgeführt werden.

Gruß,
Gerti

Pater123
Gesperrt
<b><font color=red>Gesperrt</font></b>
Beiträge: 56
Registriert: So 29. Jul 2007, 10:21
Receivertyp: Topfield PVR-C 5200, Alpha Crypt Light,

AW: Kann das sein???

#4

Beitrag von Pater123 » So 4. Mai 2008, 09:36

Ok, ist halt nur ungewöhnlich das man keine Dokumentation über den Austausch bekommt. Ich sag mal wenn der Fehler mehrmals auftritt kann ich nur schlecht nachweisen was alles schon gemacht wurde.
Gruss

hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger
Beiträge: 8868
Registriert: Do 8. Dez 2005, 23:59

AW: Kann das sein???

#5

Beitrag von hgdo » So 4. Mai 2008, 11:39

Pater123 hat geschrieben:Kann man anhand der Seriennummer bei der Topf Hotline Infos bekommen ob das Gerät wirklich in Reparatur war?

Da es vorher defekt war und jetzt wieder läuft, spricht einiges dafür, dass es in Reparatur war. :wink:

Benutzeravatar
TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Beiträge: 28030
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 19:10
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Wohnort: Düsseldorf

AW: Kann das sein???

#6

Beitrag von TV-Junkie » So 4. Mai 2008, 13:31

Aber da muss ich dem Pater recht geben, das es ein kleiner Hinweis wie z.b Mainboard s.nr.xxx gegen yyy getauscht und Settings wieder eingespielt, getan hätte :wink:
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

Benutzeravatar
TPAU65
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 292
Registriert: So 15. Jul 2007, 00:07
Receivertyp: TF 5200 PVRc
Receiverfirmware: Dez. 06 2006
Wohnort: Hamburg

AW: Kann das sein???

#7

Beitrag von TPAU65 » So 4. Mai 2008, 16:46

Töppi hat geschrieben:Als guter Händler wird er vorher deine Senderlisten gesichert und aufs neue Board zurück gespielt haben. Also eher lobenswert.

Wird die Senderliste nicht auf der Festplatte gespeichert? Was wird denn auf dem Board (Flash-Speicher?) noch so gespeichert, dass man es nach einem Tausch zurückspielen müsste? :thinker:

Benutzeravatar
Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Beiträge: 26843
Registriert: So 27. Aug 2006, 19:22
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014
Wohnort: Nähe Mainz

AW: Kann das sein???

#8

Beitrag von Töppi » So 4. Mai 2008, 17:01

Die Senderliste & Settings des Receivers sind auf dem Board in einem Flashspeicher gespeichert. Außerdem sind Loader und Firmware auf dem Board in Speichern untergebracht. Firmware ist flashbar, der Loader "eigentlich" nicht, zumindest nicht so einfach.
Auf die HDD kommen nur deine Filme, MP3s & TAPs.
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

Benutzeravatar
TPAU65
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 292
Registriert: So 15. Jul 2007, 00:07
Receivertyp: TF 5200 PVRc
Receiverfirmware: Dez. 06 2006
Wohnort: Hamburg

AW: Kann das sein???

#9

Beitrag von TPAU65 » Mo 5. Mai 2008, 20:11

Eigentlich logisch, wenn man genauer drüber nachdenkt. :p st:
Sonst wären ja bei 'nem HDD-Wechsel oder Ausfall sämtliche Einstellungen weg.
Danke für die Erklärung. :bye2:

Benutzeravatar
berlin69er
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Beiträge: 8365
Registriert: Do 30. Aug 2007, 20:55
Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc
Wohnort: Spandau

AW: Kann das sein???

#10

Beitrag von berlin69er » Di 6. Mai 2008, 06:09

Trotzdem würde ich, für den besseren Nachweis, einen schriftlichen Reparaturbericht fordern! Gerade, wenn das Gerät noch Garantie haben sollte! Ein seriöser Händler hat damit kein Problem & es sollte eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein! :wink:
Gruß

Antworten

Zurück zu „TF5x00PVRc Allgemeines“