Topfield 5200 vs. Humax 9700c!

Spezielle Fragen zur DVB-C Version
Benutzeravatar
Matrixboy
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 91
Registriert: Sa 6. Jan 2007, 00:07
Receivertyp: Topfield 5200 PVRc
Receiverfirmware: 06.12.2006
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Topfield 5200 vs. Humax 9700c!

#1

Beitrag von Matrixboy » Mi 4. Jun 2008, 23:35

Warum ich mir den Humax 9700 gekauft habe und nicht mehr den Topfield 5200 benutze.

Vorteile von Humax gegen Topfield!

1. Der Humax nimmt unverschlüsselt auf auch beim Twin Aufnahme und Timeshift.
2. Der neue NDS Smartcard geht ohne Probleme ohne Modul!
3. Man braucht keine extra Modul für Premiere und Co.
3. Der Humax hat Lüfter und ist viel viel Kühler auch in Heißen Tagen.
4. Kein Quam Problem.
5. Hat 8 Stellige Anzeige am Gerät selbst.

Nachteile von Humax gegen Topf!

1. Kein USB Anschluss ( ich selbst habe es nie gebraucht aber ein muss )
2. Kein Mp3, Jpeg Abspielbar ( Habe es auch nie benutzt )
3. Humax hat 80 GB Festplatte von Werk aus. ( Man kann bei Beiden erweitern )
4. Keine Taps zum verbessern ( Ein Otto normal Verbraucher braucht das nicht )
5. Jugendschutz ( Das ist das einzige was nervt )

Ansonsten macht der Humax genau das was man braucht ohne Fehler und Abstürze.

Habe den Topf ca. 2 Jahre mit Alphacypt Modul benutzt aber mit großen Nachteile.

1. Der Topf war so Heiß auch das Modul und somit kam es manchmal zum Klötzchen Bildung.
2. Beim Aufnehmen und andere Sender anschauen hatte es immer Verschlüsselt aufgenommen und somit musste man immer entschlüsseln und das sehr schnell damit man am nächsten Tag den Film noch sehen konnte ansonsten waren die Aufnahmen Dunkel.
3. Verschlüsselt anschauen z.B. Serien die man wieder löschen will waren sehr schlecht beim Abspielen und spulen. Es blieb manchmal stehen und dann wieder weiter.
5. Man kann jetzt nur noch für Free Tv den Topf benutzen ( Kein Modul mehr für Prexxxxx ).

Ich muss sagen der Topf könnte wircklich besser sein.

Ich sage nicht das der Humax perfekt wäre aber sein Job tut er allemal.

Grüße

Matrixboy
__________________

Einer für alle und alle für einen.

Gerät: TF 5200 PVRc + FW 06.12.06 + 300 GB Samsung HD 300 LD Modul: Alphacrypt Light 1.09 Rev 2.3 + Aktualiesiert 14.08.2006 TAP: Improbox 2.2 Premium + RecCopy 4.0 + 3PG V. 1.16 (Kein Autostart: HDD Info 2.1) Kabel Empfang: über EWT Baden Württemberg Eingespeist durch Kabel BW, Smartkarte: Nagra mit K02.

Benutzeravatar
berlin69er
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Beiträge: 8365
Registriert: Do 30. Aug 2007, 20:55
Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc
Wohnort: Spandau

AW: Topfield 5200 vs. Humax 9700c!

#2

Beitrag von berlin69er » Do 5. Jun 2008, 06:48

Bekommst du über EWT demnächst auch NDS, da es ja von KabelBW eingespeist wird?

Dann könnte ich deine Wahl verstehen! Aber sonst kommt mir so eine beschnittene Büchse nicht ins Haus, sorry! Wenn Nagra bei mir noch bis 2012 läuft, klappt das auch mit dem AC (übrigens auch ohne Lüfter & auch ohne Klötzchen!) & wenn nicht, gibt's halt auch noch andere Module...! :wink:

Alle "Probleme", die du beim 5200c aufzählst lassen sich doch gerade mit TAP's (die Ottonormalverbraucher ja nicht braucht...??? :shock: :thinker: ) beseitigen bzw. lösen! Zwei Ausnahmen: 1.Für QAM gibt's ein Umbau, wenn es wirklich auftritt! 2.Ein Hitzeproblem, wie du es beschreibst habe ich bei meinem definitiv nicht! Die Smartcard wird in meinem Philips-Receiver übrigens genauso warm!

Kannst du denn bei dem Humi die Festplatte, so ohne weiteres tauschen? Hast du das schon getan?

Und was machst du mit den Aufnahmen, die du vor der Umstellung mit Nagra aufnimmst? Kannst du die auch ohne Karte ansehen? Wenn nicht, hast du nach der NDS-Umstellung ein Problem...!
Und was ist mit der Senderliste? Kannst du die frei verändern oder kannst du auch nur die Sender bis Platz 100 frei belegen, so wie das bei meinem Philips ist?


Und dann wäre da noch das Forum! Gibt's so ein tolles Forum auch bei Humax? :D
Gruß

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: Topfield 5200 vs. Humax 9700c!

#3

Beitrag von Maliboy » Do 5. Jun 2008, 07:06

Also, ich kenne ja den 9800er (Für SAT, wird aber kein So großer Unterschied sein).

- Die Umstellung auf NDS wird (auch für die Aufnahmen) beim Humax kein Problem sein. Die Aufnahmen liegen nämlich unverschlüsselt vor. Das Problem ist, das Dateisystem ist irgendwie geschützt. Dieser Schutz ist aber unabhängig von der Verschlüsselung der Sender
- Der HDD Tausch soll wirklich so einfach gehen. Nur laufen die Ausgebauten Platten nicht im PC und der Humax nimmt auch nicht jede Platte. Presönlich wären mit 80 GB auch viel zu klein.
- Ein Hitzeproblem hatte ich bis jetzt auch nicht. Aber, ich will nicht ausschließen, das es bei einen Ungünstigen Ort dazu kommen kann. Und dann kann ein Lüfter von Vorteil sein. Aber für mich klingt es eher danach, das sein AC generell ein kleines Problem hatte
- Thema Verschlüsselt Aufnehmen: Ich denke mir, das Thema ist zur zeit nicht so wichtig. Die Aufnahmen laufen ca. alle 1. Woche. Und, ich hatte selber den Fall, das eine Teilverschlüsselte Aufnahme min. zwei Codewechseln von PREMIERE mit gemacht hat. Und trotzdem lief sie noch.
- Das QAM256 Problem ist in meinen Augen nciht mehr existent
- Ach ja, das Display: Wenn Du einmal das Matrix Display gesehen hast, fragst Du Dich, warum überhaupt noch was anderes. Leider setzt selbst TOPFIELD das Display nicht mehr ein :cry:

Hier für mich noch ein paar nachteile des Humax:
- nur eine Aufnahme gleichzeitig (zur Zeit laufen bei mir Morgens immer zwei parallel)
- Kein Zugriff auf die Aufnahme, während diese Läuft
- Vorgegebende Kanalliste

Auf die Vorteile, die man durch TAPs bekommt, will ich noch nicht einmal eingehen.
Ist die FB beim 9700 eigentlich auch so Doof wie beim 9800?
- Du hast zwar ein Steuerkreuz, aber P+/P- und Vol+/Vol- sind andere Tasten
- Das Zahlenfeld ist unter einer klappe, die man immer, wenn der Jugendschutz verlangt wird aufschieben muss :patsch: .
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Benutzeravatar
macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Beiträge: 24968
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 10:16
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
Wohnort: Dortmund

AW: Topfield 5200 vs. Humax 9700c!

#4

Beitrag von macfan » Do 5. Jun 2008, 08:20

Matrixboy hat geschrieben:1. Der Humax nimmt unverschlüsselt auf auch beim Twin Aufnahme und Timeshift.

Sicher ein Riesenvorteil, da im Kabel ja idiotischerweise auch kommerzielles Free-TV verschlüsselt wird :patsch: .
2. Der neue NDS Smartcard geht ohne Probleme ohne Modul!
3. Man braucht keine extra Modul für Premiere und Co.
Für Premiere-Seher wichtig, für andere unerheblich.
3. Der Humax hat Lüfter und ist viel viel Kühler auch in Heißen Tagen.
Der Kabeltopf meiner Eltern hat auch an heißen Tagen keinerlei Probleme.
4. Kein Quam Problem.
Beim Topf auch nicht mehr.
5. Hat 8 Stellige Anzeige am Gerät selbst.
Praktisch, aber auch eine 8-stellige Anzeige kann z. B. nicht den Titel der laufenden Aufnahme anzeigen, das macht das TF 5000-Display-TAP aber sehr schön. Oder kann der Humax so etwas auch? Ansonsten geht dieser Punkt aus meiner Sicht an den Topf.
1. Kein USB Anschluss ( ich selbst habe es nie gebraucht aber ein muss )
Ein Riesennachteil, wenn man auch mal DVDs brennen möchte, KO-Kriterium.
2. Kein Mp3, Jpeg Abspielbar ( Habe es auch nie benutzt )
Dito.
3. Humax hat 80 GB Festplatte von Werk aus. ( Man kann bei Beiden erweitern )
Man kann den nicht anders kaufen und muss dann die Platte wegwerfen? :patsch:
4. Keine Taps zum verbessern ( Ein Otto normal Verbraucher braucht das nicht )
Wirklich? Du hast doch 3PG in deiner Signatur. Vermisst du so etwas nicht beim Humax? Selbst für meinen Vater mit weit über 80 Jahren war SmartEPG unverzichtbar und eigentlich das Beste am Topf.
Für mich ist das schon ein KO-Kriterium.
5. Jugendschutz ( Das ist das einzige was nervt )
Was ist beim Humax Jugendschutz denn anders? Für mich aber auch unerheblich, ich brauche keinen.
- nur eine Aufnahme gleichzeitig (zur Zeit laufen bei mir Morgens immer zwei parallel)
Auch ein KO-Kriterium, aber stimmt das? Matrixboy schreibt doch von unverschlüsselten Twin-Aufnahmen!
- Kein Zugriff auf die Aufnahme, während diese Läuft
Noch ein KO-Kriterium, brauche ich ständig.
- Vorgegebende Kanalliste
Wie? Man kann die nicht anpassen? KO-Kriterium No. 5!

Aus meiner Sicht bleibt nur der Vorteil der unverschlüsselten Aufnahme, dafür aber müsste ich 5 (oder 4? Twin-Aufnahme?) KO-Kriterien schlucken. Den Tausch würde ich auf keinen Fall machen. Premiere-Nutzer sehen das aber vielleicht anders, das kann ich nicht beurteilen.

Gruß, Horst

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: Topfield 5200 vs. Humax 9700c!

#5

Beitrag von Maliboy » Do 5. Jun 2008, 09:05

[quote="macfan"]Auch ein KO-Kriterium, aber stimmt das? Matrixboy schreibt doch von unverschlüsselten Twin-Aufnahmen![/quote]
Er meint wahrscheinlich eher, das die Aufnahme unverschlüsselt ist, auch wenn man während dessen etwas anderes schaut.
Über einen Trick soll es auch gehen, da der Timeshift Puffer beim Humax 2 Stunden groß ist. Während Aufnahme 1 läuft einfach auf Sender 2 gehen und hier den Film in den Timeshift Puffer aufnehmen. Am Ende des Filmes Zurückspringen und den TimeShift Puffer in eine Aufnahme umwandeln. Das soll auf jedenfall so funktionieren. Ob es das tut, keine Ahnung.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Benutzeravatar
Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi
Super-Duper-CableGuy &<br>Suchfunktions-Azubi
Beiträge: 8243
Registriert: So 11. Dez 2005, 13:43
Receivertyp: 5200 PVRc
Receiverfirmware: 12/2006
Wohnort: In der Hauptstadt
Kontaktdaten:

AW: Topfield 5200 vs. Humax 9700c!

#6

Beitrag von Klaus » Do 5. Jun 2008, 12:47

Maliboy hat geschrieben:1. Der Humax nimmt unverschlüsselt auf auch beim Twin Aufnahme und Timeshift.

Das ist aus meiner Sicht DER ganz große Vorteil vom Humax.


Maliboy hat geschrieben:
Auch ein KO-Kriterium, aber stimmt das? Matrixboy schreibt doch von unverschlüsselten Twin-Aufnahmen!
Er meint wahrscheinlich eher, das die Aufnahme unverschlüsselt ist, auch wenn man während dessen etwas anderes schaut.

So ist es. Gemeint war "1 verschlüsselten Kanal aufnehmen + 1 verschlüsselten Kanal gucken (von 2 verschiedene Transponder)". Das kann der Humax. Was er nicht kann ist zwei gleichzeitige Aufnahmen (auch nicht von zwei unverschlüsselte kanäle).

Deshalb wäre mir persönlich eigentlich der Topfield 5050 am sympatischten. Der kann sogar drei verschlüsselteKanäle gleichzeitig entschlüsseln (2x Aufnahme + 1x Gucken). Nur leider gibt es den 5050er nur für SAT und nicht für Kabel. Ansonsten würde er wahrscheinlich bei mir im Wohnzimmer stehen anstelle des 5200PVRc.
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt

strotti
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 91
Registriert: Fr 15. Feb 2008, 16:14
Receivertyp: SRP-2410
Wohnort: Hann. Münden

AW: Topfield 5200 vs. Humax 9700c!

#7

Beitrag von strotti » Do 5. Jun 2008, 18:54

Ich habe einen PDR-9700C und zwei TF5200PVRc. Natürlich hat der Humax seine Vorteile durch die Zertifizierung. Aber für mich überwiegen die Nachteile. Es ist ja nicht nur, dass der Humax nur ein Programm aufzeichnen kann, sondern zwei Aufzeichnungen müssen zudem noch mindestens 16 Minuten Abstand voneinander haben, sonst startet die zweite Aufnahme erst gar nicht. Für jemanden, der nur ab und zu was aufzeichnet, ist das nicht schlimm. Wenn jemand wie ich viel fernsieht und das fast nur von der Festplatte, ist der Humax unzureichend. Und über den Nutzen der TAPs zu sprechen, hieße hier im Forum Eulen nach Athen tragen. Für mich liegt in der Summe der Eigenschaften der Topfield deutlich vorn.
Einen Vorteil des Humax gibt es aber doch noch, und der ist nicht ohne: Da er kein Alphacrypt-Modul braucht, ist er runde 100 Euro günstiger als ein Topf.

Strotti

Benutzeravatar
berlin69er
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Beiträge: 8365
Registriert: Do 30. Aug 2007, 20:55
Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc
Wohnort: Spandau

AW: Topfield 5200 vs. Humax 9700c!

#8

Beitrag von berlin69er » Do 5. Jun 2008, 19:33

macfan hat geschrieben:
Was ist beim Humax Jugendschutz denn anders? Für mich aber auch unerheblich, ich brauche keinen.
Gruß, Horst


Der Jugendschutz lässt sich bei Premiere-Büchsen nicht deaktivieren...! Nervt besonders, wenn die Abfrage, wie z.B. bei RTL-Crime mitten im Film kommt! Man darf die Pin sogar nichtmal auf vier gleiche Ziffern ändern (im AC geht's natürlich...), um die Eingabe zu vereinfachen! :u:
Gruß

Benutzeravatar
macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Beiträge: 24968
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 10:16
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
Wohnort: Dortmund

AW: Topfield 5200 vs. Humax 9700c!

#9

Beitrag von macfan » Do 5. Jun 2008, 20:06

[quote="strotti"]zwei Aufzeichnungen müssen zudem noch mindestens 16 Minuten Abstand voneinander haben, sonst startet die zweite Aufnahme erst gar nicht.[/quote]
Noch ein Riesen-KO-Kriterium, Nummer 6 inzwischen. Dann lieber mal entschlüsseln. Da kann ich Matrixboys Entscheidung wirklich nicht mehr nachvollziehen.

Gruß, Horst

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: Topfield 5200 vs. Humax 9700c!

#10

Beitrag von Maliboy » Do 5. Jun 2008, 20:26

Na ja. Wenn man nur noch NDS hat aber einen PVR will, bleibt ja nur der 9700 als legale Möglichkeit übrig...
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Benutzeravatar
betziman
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 259
Registriert: Sa 4. Feb 2006, 22:07
Receivertyp: TF5200PVRc, Thomson 1500

AW: Topfield 5200 vs. Humax 9700c!

#11

Beitrag von betziman » Do 5. Jun 2008, 20:34

Noch ein Vorteil des Topfes:

An kalten Wintertagen kann ich mit meinem Topf das Wohnzimmer heizen. In diesen Zeiten steigernder Energiepreise ein gewichtiges Argument!

Dazu kommt das vielbesuchte Forum hier mit den gut unterrichteten Gurus, die fast bei allen Problemen gerne helfen.

Also Humax wirklich nur, wenn die ACs die neue Nagra-Verschlüsselung nicht packen.

Benutzeravatar
Matrixboy
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 91
Registriert: Sa 6. Jan 2007, 00:07
Receivertyp: Topfield 5200 PVRc
Receiverfirmware: 06.12.2006
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

AW: Topfield 5200 vs. Humax 9700c!

#12

Beitrag von Matrixboy » Do 5. Jun 2008, 21:12

Ich habe den Topf ja nicht als schlecht dargestellt aber für ein Normal Verbraucher sollte es die wichtigsten Sachen ohne Aufmotzen machen können.

Anschließen, Karte rein und Fertig.

Mir selbst ist ja kein Problem das ich mit Tap erweitern kann und ich mit dem Topf klar komme.

Ich Bin Verheiratet und habe natürlich dem entsprechend eine Frau :lol:

Jetzt will meine Frau ihre Serie aufnehmen und später in ruhe anschauen, wenn die Kinder im Bett sind :D

Während der aufnahme schauen wir natürlich ein anderen Sender.

Meine Frau hatte in 1 jahr die schnauze voll vom Topfield wegen diese Verschlüsselung aufnehmen.

Was ich meine für uns Männer ist der Topf sowas wie Dreambox oder Dbox 2 zum Basteln und erweitern.

Aber für die Frauen und Kinder ist der Topf nur für Free TV perfekt für den Rest zu Kompliziert.

Ich habe für den Humax 9700c eine 500 GB Festplatte von Segeat einbauen lassen und läuft ohne Probleme, die 80 GB Festplatte habe ich in einem DivX Mp4 HDD Player einbauen lassen ( Die Multimedia Player im ebay ) :angel: und läuft auch ohne Probleme.

Natürlich von einem Fachmann gekauft und dort auch einbauen lassen, fragt mich nicht wie? Haupsache es geht.

Ich habe den Topf lange genug benutzt und finde es könnte besser werden für Normal Benutzer.

Ansonsten ist der Humax 9700c wircklich perfekt für Familien mit Kinder und für Großelter oder Eltern.

Und ja ich bin bei EWT und die haben auch in NDS gewechselt.

Wird ja von Kabel BW eingespeist und die Karten komen in Baden Württemberg auch von Kabel BW.

Es gibt auch EWT auserhalb Baden Württemberg, die sind anscheinend noch in Nagravision.

Schön für euch aber für Baden Württemberg ist Topfield nicht mehr zu empfehlen.

Gute Nacht.
__________________

Einer für alle und alle für einen.

Gerät: TF 5200 PVRc + FW 06.12.06 + 300 GB Samsung HD 300 LD Modul: Alphacrypt Light 1.09 Rev 2.3 + Aktualiesiert 14.08.2006 TAP: Improbox 2.2 Premium + RecCopy 4.0 + 3PG V. 1.16 (Kein Autostart: HDD Info 2.1) Kabel Empfang: über EWT Baden Württemberg Eingespeist durch Kabel BW, Smartkarte: Nagra mit K02.

Benutzeravatar
betziman
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 259
Registriert: Sa 4. Feb 2006, 22:07
Receivertyp: TF5200PVRc, Thomson 1500

AW: Topfield 5200 vs. Humax 9700c!

#13

Beitrag von betziman » Do 5. Jun 2008, 21:53

Zitat; "Aber für die Frauen und Kinder ist der Topf nur für Free TV perfekt für den Rest zu Kompliziert."

Muss ich glatt widersprechen. Der Topf ist einfach zu bedienen für den täglichen Gebrauch, vor allem mit 3PG. Auch für Frau und Kind. Ich kümmere mich nur um die Spezialfälle wie Umstellung der Sender usw.

In BaWü ist allerdings der Topf wohl schon Receiver-Geschichte durch die Umstellung auf NDS.

Benutzeravatar
Bernhard75045
IAfSNBSFBaansGwPukgS

<div title=Inverser Analogzieher, feststellender SAT Newbie, Board-Status-Fälscher, Boardmaulwurf, angeblinzelt anheizender nicht schweigender Gemeinheitenfanazubi, wandelbarer Philosophierer und kein großer Salatfreund>IAfSNBSFBaansGwPukgS</div>
Beiträge: 13311
Registriert: Do 15. Mär 2007, 14:07
Receivertyp: SRP 2401 CI+ (ohne CI+)
Receiverfirmware: SRP: Feb.1.2013
Wohnort: "RollCreekValley" bei Karlsruhe/Baden

AW: Topfield 5200 vs. Humax 9700c!

#14

Beitrag von Bernhard75045 » Fr 6. Jun 2008, 00:42

In BW gehen die Kabel-Uhren anders, was bleiben da für Pay-TV schon für großartige Möglichkeiten?

Aber ansonsten:

Ich hatte den 9700c und ich hab ihn nach wenigen Wochen wieder verkauft, mit rund 100 Euro Verlust! War auch für mich viel Geld, aber es hat sich gelohnt.

Meinen 5200er gegen die Humax-Kiste tauschen? Niemals - vorher steige ich um auf Sat - trotz dem bei mir ziemlich aufwendigen Kabelziehens.

Klar - man kann auch mit dem Humax fernsehen. Aber wenn man erst mal die Vorteile eines gut eingerichteten (ver-TAP-sten) Topfes kennt - wer kann sich da noch mit sowas zufrieden geben??

OK - Matrixboy muss seine eigenen Entscheidungen treffen, und wenn seine Frau mit dem Humax besser klar kommt.......

Ich kann mir den Wechsel im Moment nicht vorstellen, da müsste Humax vorher noch gewaltig nachbessern....

Übrigens:
@ Maliboy: Bei der FB des 9700ers gibt es keine Zifferntasten, die hinter Klappen verborgen sind. Alles in allem würde ich sogar die FB des Humax als gelungener bezeichnen als die des Topfes.
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard

Liebe geht durch den Magen, Fernsehen durch'n Topf...
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
...bei Bedarf: TMSCom.; MovieCutter; RebNav; HDDInfo; TapToDate;
KEIN CI+! Kein Pay-TV!


Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
Helps: TopfWiki

Jeder Tag ohne Lächeln für deine Mitmenschen ist ein verlorener Tag.

Benutzeravatar
cluberer99
ToppiHolic
ToppiHolic
Beiträge: 5735
Registriert: Di 25. Sep 2007, 06:14
Receivertyp: TF 5200 PVRc
Receiverfirmware: 2006-12-06 mit F.Gm.H.P.S.T.
Wohnort: Forchheim Ofr

AW: Topfield 5200 vs. Humax 9700c!

#15

Beitrag von cluberer99 » Fr 6. Jun 2008, 08:00

Für mich hätte der Humax einen zu hohen Stromverbrauch im Standby. 11W (Quelle) sind nicht mehr Zeitgemäß. Da ist der Topf mit rund 6W noch eher ein Energiesparer, im vergleich mit dem Humax.
Obwohl 6W auch nicht gerade wenig sind.


TF-5200PVRc; Firmeware 2006-12-06
BootMenu 0.32
Improbox2.5, WSSKiller2.11, dbPlay, iTiNa 1.03
Jag´s EPG 3.0 (legt derzeit eine Pause ein)
UsbAccelerator, ScanDisk, dbPlay, HDDInfo, RecCopy4.4, Powerrestore 0.74,

Kabel Deutschland
Denon AVR
Sony BDP-S350
Sony LCD 40Zoll

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: Topfield 5200 vs. Humax 9700c!

#16

Beitrag von Maliboy » Fr 6. Jun 2008, 08:02

Beim Humax gab es IMHO auch mal eine Firmware, wo sich die Festplatte nie abgeschaltet hat (Auch im Stand By nicht) :patsch:
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Benutzeravatar
JayTee
Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen
(freundliche Spende von FF)

<div title=Betriebsblinder notorischer Zwischenposter>Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen<br>(freundliche Spende von FF)</div>
Beiträge: 25529
Registriert: Di 6. Feb 2007, 13:17
Receivertyp: VU+ Duo 4K SE
SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand
Receiverfirmware: immer die Aktuellste
Wohnort: linker Niederrhein

AW: Topfield 5200 vs. Humax 9700c!

#17

Beitrag von JayTee » Fr 6. Jun 2008, 09:27

Maliboy hat geschrieben:Beim Humax gab es IMHO auch mal eine Firmware, wo sich die Festplatte nie abgeschaltet hat (Auch im Stand By nicht) :patsch:


Ist das nicht die Kiste für Direkt+?

Der nimmt doch da ständig was auf, oder?
Gruß Jörg :wink:

:up: :up: :up: :shock: :up: :up: :up:

Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
:o (licensed by Wolfman)
Gebühren bis dato ca. 4,0l

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: Topfield 5200 vs. Humax 9700c!

#18

Beitrag von Maliboy » Fr 6. Jun 2008, 09:30

Nein, da ist das IMHO wirklich die Regel. Ich rede schon vom 9700er. Und, wenn ich das Richtig im Kopf habe, hat das Update für die Kabel Variante auch noch 2 Monate länger gedauert wie für SAT.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Benutzeravatar
JayTee
Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen
(freundliche Spende von FF)

<div title=Betriebsblinder notorischer Zwischenposter>Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen<br>(freundliche Spende von FF)</div>
Beiträge: 25529
Registriert: Di 6. Feb 2007, 13:17
Receivertyp: VU+ Duo 4K SE
SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand
Receiverfirmware: immer die Aktuellste
Wohnort: linker Niederrhein

AW: Topfield 5200 vs. Humax 9700c!

#19

Beitrag von JayTee » Fr 6. Jun 2008, 09:31

Jepp, hast Recht, ich hab da was durcheinander gebracht.
Gruß Jörg :wink:

:up: :up: :up: :shock: :up: :up: :up:

Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
:o (licensed by Wolfman)
Gebühren bis dato ca. 4,0l

Benutzeravatar
macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Beiträge: 24968
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 10:16
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
Wohnort: Dortmund

AW: Topfield 5200 vs. Humax 9700c!

#20

Beitrag von macfan » Fr 6. Jun 2008, 11:43

[quote="Matrixboy"]Meine Frau hatte in 1 jahr die schnauze voll vom Topfield wegen diese Verschlüsselung aufnehmen.[/quote]
Und dass sie sich eine laufende Aufnahme nicht anschauen kann oder zwei Sendungen, die kurz nacheinander beginnen, nicht aufnehmen kann (geschweige denn zwei parallele Sendungen) stört sie nicht?

Gruß, Horst

Antworten

Zurück zu „TF5x00PVRc Allgemeines“