TeleColumbus/EWT -- Verschlüsselung mit NDS -- geht das auf Topf

Spezielle Fragen zur DVB-C Version
Lapsy
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

TeleColumbus/EWT -- Verschlüsselung mit NDS -- geht das auf Topf

Beitrag von Lapsy » Mi 6. Aug 2008, 10:44

Hallo Forum,
nach meinem Umzug vor 1,5 Jahren und dadurch Zwangskunde bei (damals EWT) TeleColumbus war erstmal essig mit TV-digital. Seitdem werkelt ein Topf 5000 pvrt in meinem Zimmer :-)
Jetzt ist angeblich das digitale Angebot durch TeleColumbus bei mir Verfügbar. Auf Nachfrage verschicken die aber keine Karten mehr, sondern die Entschlüsselung ist im kostenlos erhältlichen Receiver verankert. Meinte zumindest so eine Hotlinerin. Auf der Seite selbst steht man erhält einen Receiver und eine Smartcard.

Die Hotlinerin sagte noch das es sich um das NDS Verschlüsselungssystem handelt und das können noch keine frei verkäuflichen Receiver.

Lange Rede kurzer Sinn... komme ich mit meinem 5500c in den Genuss des digitalen Bildes oder kann ich das aufgrund NDS abhaken. (Habe Alphacrypt light, würde aber auch aufrüsten falls nötig). Wenn es geht, welche Karte muss ich von denen verlangen ?

Hoffe ihr könnt meine Dunkelheit erhellen

vielen Dank

Lapsy

Edit: ohje, grad ein bißchen gesucht... jetzt werde ich wohl gesteinigt. Trotzdem wäre es nett wenn mir einer kurz sagt, ob es eine Möglichkeit gibt.

Edit2: ich war schon so lange nicht mehr hier, das ich meine Töpfe gar nicht mehr kenne. Natürlich habe ich einen 5200c
Zuletzt geändert von Lapsy am Mi 6. Aug 2008, 11:00, insgesamt 2-mal geändert.
Topfield 5200PVRC 300GB, FW18.10.06, Taps:Quicktimer 1.00 RC1; Improbox 2.1RC11, JagsEPG 3.0 Beta 1, Filer 1.20, WSSKiller; Kabeldeutschland

AndreOF
Guru
Guru
AW: TeleColumbus/EWT -- Verschlüsselung mit NDS -- geht das auf Topf

Beitrag von AndreOF » Mi 6. Aug 2008, 10:53

Hallo,

soweit ich informiert bin gibt es im Moment noch kein legales Modul, welches NDS kann.

cu
Andre
--
TF7700HDPVR mit zertifizierter 750 GB Seagte Platte, Topfield TF5000 A mit 250 GB HD, Topfield TF5000 mit 160 GB, "Mark Kumke" Display, WD TV HD, Popcorn Hour mit 2 TB Festplatte, JAG´s EPG TV Tap, JAG´s EPG Radio Tap, Nice Display, Quicktimer, Auto Resume, USB Beschleuniger Tap, RecCopy + Technisat DVB-S2 Karte + Yamaha RX-V661 + Kef KHT1005 + Playstation 3 mit Blu-Ray Player + Wii, 46 Zoll LE46B650 Samsung LCD mit USB und Lan Anschluss + Full HD Beamer

Lapsy
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lapsy » Mi 6. Aug 2008, 11:01

naja, danka für die Antwort. Man kommt echt in Versuchung auf Legalität zu pfeiffen... finde aber nichts dazu. Ausserdem nervt mich das ganze !
Topfield 5200PVRC 300GB, FW18.10.06, Taps:Quicktimer 1.00 RC1; Improbox 2.1RC11, JagsEPG 3.0 Beta 1, Filer 1.20, WSSKiller; Kabeldeutschland

AndreOF
Guru
Guru

Beitrag von AndreOF » Mi 6. Aug 2008, 11:29

Ich verstehe dich, Premiere fängt mit diesem Spiel auch an und stellt Receiver, bei denen das möglich ist, auf NDS um und der Kunde bekommt eine NDS Karte. Zum Glück bekommt man eine Nagra Karte, wenn man einen Receiver angegeben hat, der nicht umgestellt werden kann und diese Nagra Karte läuft vermutlich noch im Alpha. Sonst wäre Premiere für mich auch erledigt.

cu
Andre
--
TF7700HDPVR mit zertifizierter 750 GB Seagte Platte, Topfield TF5000 A mit 250 GB HD, Topfield TF5000 mit 160 GB, "Mark Kumke" Display, WD TV HD, Popcorn Hour mit 2 TB Festplatte, JAG´s EPG TV Tap, JAG´s EPG Radio Tap, Nice Display, Quicktimer, Auto Resume, USB Beschleuniger Tap, RecCopy + Technisat DVB-S2 Karte + Yamaha RX-V661 + Kef KHT1005 + Playstation 3 mit Blu-Ray Player + Wii, 46 Zoll LE46B650 Samsung LCD mit USB und Lan Anschluss + Full HD Beamer

krabat
Vielantworter
Vielantworter

Beitrag von krabat » Mi 6. Aug 2008, 13:07

TeleColumbus/EWT verschlüsselt auch in Conax und das geht mit Modul und Karte im Topf zu entschlüsseln. :)

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k

Beitrag von Maliboy » Mi 6. Aug 2008, 13:09

Aber nur noch was von Eutelsat unter der Marke KabelKiosk kommt. PREMIERE kommt in Nagra/NDS (und ob man hier NDS verwenden kann, steht noch in den Sternen) und die 'Freien' sind nur in NDS verschlüsselt.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

krabat
Vielantworter
Vielantworter

Beitrag von krabat » Mi 6. Aug 2008, 13:18

[quote="Maliboy"]Aber nur noch was von Eutelsat unter der Marke KabelKiosk kommt. PREMIERE kommt in Nagra/NDS (und ob man hier NDS verwenden kann, steht noch in den Sternen) und die 'Freien' sind nur in NDS verschlüsselt.[/quote]

Laut "King of Sat" sind die "Freien" auch in Conax, von Eurobird 9,0°E.

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>

Beitrag von Maliboy » Mi 6. Aug 2008, 13:29

Mag sein, das sie es sind. Aber laut berlin69er bekommt man keine Freischaltung auf der Conax Karte.
Tschau,
Kai

krabat
Vielantworter
Vielantworter

Beitrag von krabat » Mi 6. Aug 2008, 13:53

Maliboy hat geschrieben:Mag sein, das sie es sind. Aber laut berlin69er bekommt man keine Freischaltung auf der Conax Karte.

Warum Conax, wenn man kein Conax bekommt? Es ist doch nur eine Grundverschlüsselung, da hat man doch noch eine freie Receiverwahl. TC hat eine Monpolstellung und diskriminiert den Verbraucher. Gute Chancen für eine Klage, oder mal das Kartellamt fragen. ;)

Philipswalther
Endstations-Guru
Endstations-Guru

Beitrag von Philipswalther » Mi 6. Aug 2008, 14:01

Maliboy hat geschrieben:Mag sein, das sie es sind. Aber laut berlin69er bekommt man keine Freischaltung auf der Conax Karte.

Hallo Maliboy

Da muss ich Dir leider sagen das es nicht war ist was berlin69er sagt (er hat sich übern Tisch ziehen lassen :) , ich habe seit 31.07.2008 auf meiner Conax Karte alle Privaten Sender (Pro7, Sat 1, RTL usw.) freischalten lassen.

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

Beitrag von Maliboy » Mi 6. Aug 2008, 14:03

Das ist doch überall so. KDG Verweigert die Die Freischaltung auch bei einen nicht Zertifizierten Receiver. Da ist es vollkommen egal, das man ja 'nur' die Freien schauen will.

Wie gesagt, laut berliner69 geht das nur mit dem NDS Receiver von TC (und in dem ist nicht einmal eine SmartCard).

Ich bin auch der meinung, wenn Grundverschlüsselung, dann bitte ein offenes System (wie Conax).

Edit:
@Philipswalther
Sollte das stimmen, wird er sich freuen. Nur frage ich mich dann, wofür NDS?
Tschau,
Kai

Philipswalther
Endstations-Guru
Endstations-Guru

Beitrag von Philipswalther » Mi 6. Aug 2008, 14:21

Maliboy hat geschrieben:
@Philipswalther
Sollte das stimmen, wird er sich freuen. Nur frage ich mich dann, wofür NDS?

Laut einem Mitarbeiter von RFC in Chemnitz wurde mir gesagt das NDS eingeführt wird weil Premiere eines Tags mit auf dem NDS Receiver den TC anbietet laufen soll.

Weil zur Zeit braucht man ja 2 Receiver wenn man die Conax Karte in Gebrauch hat, einmal für TC Sender z.B. die Privaten (Sat1/Pro7, RTL) und PayTV Silverline, AXN, TCM usw. und einmal für Premiere braucht man ein Receiver.

krabat
Vielantworter
Vielantworter

Beitrag von krabat » Mi 6. Aug 2008, 15:12

[quote="Philipswalther"]Laut einem Mitarbeiter von RFC in Chemnitz wurde mir gesagt das NDS eingeführt wird weil Premiere eines Tags mit auf dem NDS Receiver den TC anbietet laufen soll.

Weil zur Zeit braucht man ja 2 Receiver wenn man die Conax Karte in Gebrauch hat, einmal für TC Sender z.B. die Privaten (Sat1/Pro7, RTL) und PayTV Silverline, AXN, TCM usw. und einmal für Premiere braucht man ein Receiver.[/quote]

Der von TC angebotene Humax iFox ist Premiere tauglich. Da es bei TC aber immer noch Satdirekteinspeisung ist, müßte auch Nagra gehen. Ich habe auch noch einen Technisat Digit XPK, intern Conax, CI Slot und der ist Premiere zertifiziert. Warum soll ich da umsteigen?

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

Beitrag von Maliboy » Mi 6. Aug 2008, 16:03

[quote="Philipswalther"]Laut einem Mitarbeiter von RFC in Chemnitz wurde mir gesagt das NDS eingeführt wird weil Premiere eines Tags mit auf dem NDS Receiver den TC anbietet laufen soll.[/quote]
Möglich wäre das. Und sollte das Stimmen, hätte man ja wirklich mal nachgedacht. Nur verstehe ich dann nicht, das man auf der anderen Seite Kunden Falsche aussagen macht.

[quote="Philipswalther"]Weil zur Zeit braucht man ja 2 Receiver wenn man die Conax Karte in Gebrauch hat, einmal für TC Sender z.B. die Privaten (Sat1/Pro7, RTL) und PayTV Silverline, AXN, TCM usw. und einmal für Premiere braucht man ein Receiver.[/quote]
Das stimmt so ja nicht ganz:
1. Waren die 'Freien' bis vor kurzem wirklich frei und man hat erst einmal gar keinen Receiver mit verschlüsselung gebraucht (und je nach dem, welches Paket man hat, brauchte man halt einen Nagra oder Conax Receiver).
2. Wird ja KabelKiosk nicht neu (also in NDS) Verschlüsselt, wodurch man dann doch wieder zwei Receiver braucht (weil der NDS wird kein Conax können und Umgekehrt).
Tschau,
Kai

berlin69er
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc

Beitrag von berlin69er » Do 7. Aug 2008, 05:59

Philipswalther hat geschrieben:Hallo Maliboy

Da muss ich Dir leider sagen das es nicht war ist was berlin69er sagt (er hat sich übern Tisch ziehen lassen :) , ich habe seit 31.07.2008 auf meiner Conax Karte alle Privaten Sender (Pro7, Sat 1, RTL usw.) freischalten lassen.

Es war schon das, was ich gesagt habe! Ob es aber wirklich wahr ist? Ich kann doch nur davon ausgehen, was mir der Leiter Öffentlichkeitsarbeit Tele Columbus Berlin & der Mitarbeiter im TC-Shop Anfang Juli gesagt haben! Da ich vorher aber keine Conax-Karte hatte & auch keine für die Privaten brauchte, da diese ja ohne GV waren, hab ich mich mit diesem Thema dann auch nicht weiter befasst! Mag sein, dass TC seine Strategie jetzt, aufgrund des großen Ärgers abgeändert hat & den Conax-Karten-Inhabern die privaten freischaltet! Das hat dann aber nichts mit "Wahrheit" oder "Unwahrheit" zu tun...! Außerdem gibt es, wegen der vielen Unterfirmen von TC auch regionale Unterschiede! In einigen Gebieten gab es ja auch schon vorher eine GV, daher ist die Umstellung dort "leiser" abgelaufen! Bei EWT gab es vorher keine GV, daher gab’s dort eben so viele Beschwerden!

Was mich jetzt aber noch interessiert ist, ob du jetzt eine Conax-Karte nur für die Privaten bekommen hast oder ob du schon ein Premiumpaket gebucht hattest!?! Wenn du z.B. MTV hattest, was ja auch weiterhin nur in Conax kommt, hättest du ja sonst definitiv zwei Receiver benötigt, was ich ja auch schon als unhaltbaren Zustand genannt hatte! Vielleicht hat TC das ja eingesehen?
Und zweite Frage: Musst du jetzt für die Privaten was extra zahlen & wurde dein Vertrag abgeändert?

Übrigens: Was Premiere macht, ist TC völlig egal! Auch TC gehört mittlerweile einem Amerikanischen Anlegerfond! Und damit kann man sich ja denken, "wo der Hase läuft"...!
Zuletzt geändert von berlin69er am Do 7. Aug 2008, 06:36, insgesamt 3-mal geändert.
Gruß

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

Beitrag von Maliboy » Do 7. Aug 2008, 07:00

OT:

Also eins weiß ich: Kabel ist viel Spannender als SAT :D

Tschau,
Kai

Lapsy
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lapsy » Do 7. Aug 2008, 08:02

entschuldigt meine Verwirrtheit: gibt es nun auf Drängen die Möglichkeit eine Smartcard für den Topf für TC und die freien privaten zu bekommen, oder nicht ?

Auf Nachfrage bekam ich von TC folgende Antwort:

Leider können Sie Ihren Receiver für unsere Produkte nicht nutzen.
Die Angebote über unser Digitales Fernsehen können Sie unter " www.telecolumbus.de" nachsehen.
Die Receiver sind beinhaltet.

Die können mir echt gestohlen bleiben. Warum machen die das ? Dann sollen sie wenigstens vernünftige PVRs zertifizieren bzw. anbieten.

Und mal OT: ich habe gesehen es gibt mittlerweile einen Topf für DVBt mit HDMI und upscaling (6500)... toll, aber wieso baut Topfield immer mehr "nur" Receiver ohne Platte und 2 Tuner. Ich werd noch bekloppt mit dem ganzen Mist !

Lapsy

Philipswalther
Endstations-Guru
Endstations-Guru

Beitrag von Philipswalther » Do 7. Aug 2008, 09:03

berlin69er hat geschrieben:Es war schon das, was ich gesagt habe! Ob es aber wirklich wahr ist? Ich kann doch nur davon ausgehen, was mir der Leiter Öffentlichkeitsarbeit Tele Columbus Berlin & der Mitarbeiter im TC-Shop Anfang Juli gesagt haben! Da ich vorher aber keine Conax-Karte hatte & auch keine für die Privaten brauchte, da diese ja ohne GV waren, hab ich mich mit diesem Thema dann auch nicht weiter befasst! Mag sein, dass TC seine Strategie jetzt, aufgrund des großen Ärgers abgeändert hat & den Conax-Karten-Inhabern die privaten freischaltet! Das hat dann aber nichts mit "Wahrheit" oder "Unwahrheit" zu tun...! Außerdem gibt es, wegen der vielen Unterfirmen von TC auch regionale Unterschiede! In einigen Gebieten gab es ja auch schon vorher eine GV, daher ist die Umstellung dort "leiser" abgelaufen! Bei EWT gab es vorher keine GV, daher gab’s dort eben so viele Beschwerden!

Was mich jetzt aber noch interessiert ist, ob du jetzt eine Conax-Karte nur für die Privaten bekommen hast oder ob du schon ein Premiumpaket gebucht hattest!?! Wenn du z.B. MTV hattest, was ja auch weiterhin nur in Conax kommt, hättest du ja sonst definitiv zwei Receiver benötigt, was ich ja auch schon als unhaltbaren Zustand genannt hatte! Vielleicht hat TC das ja eingesehen?
Und zweite Frage: Musst du jetzt für die Privaten was extra zahlen & wurde dein Vertrag abgeändert?

Übrigens: Was Premiere macht, ist TC völlig egal! Auch TC gehört mittlerweile einem Amerikanischen Anlegerfond! Und damit kann man sich ja denken, "wo der Hase läuft"...!

Ich hatte vorher das Premium (Conax Karte) für rund 15.-Euro abonniert und seit 31.07.2008 dann das Basic dazu gebucht.

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

Beitrag von Maliboy » Do 7. Aug 2008, 09:09

Also, laut den Informationen, die ich hier bis jetzt zusammengetragen habe sieht es so aus:
- Die Grundverschlüsselten Freien Programme bekommt man nur mit einen NDS Receiver von TV/EWT
- Wenn man ein Zusatzpaket abonniert hat, welches in Conax Verschlüsselt wird, kann man die Freien Programme auf diese Karte freischalten lassen.
- Premiere ist bis jetzt davon noch losgelöst. Augenscheinlich plant TC/EWT aber auch hier den Fall, das die Freien auf eine PREMIERE NDS Karte können (bzw. das die PREMIERE NDS Karte in den TC/EWT Receivern funktionieren).

Was noch geklärt werden muss ist: Kann man eine Conax Karte (mit den freien Programmen) ohne Abo bekommen. Wenn ja, ist die Situation nicht ganz so schlimm, weil der TOPF ja sogar Conax on Board hat.

Zu Deinem OT: Für Kabel ist der TF6000PVR WC geplant. Wireless mit HDMI.
Tschau,
Kai

berlin69er
Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc

Beitrag von berlin69er » Do 7. Aug 2008, 17:23

[quote="Philipswalther"]Ich hatte vorher das Premium (Conax Karte) für rund 15.-Euro abonniert und seit 31.07.2008 dann das Basic dazu gebucht.[/quote]

Dann haben sie jetzt vermutlich auf den großen Druck reagiert & die Privaten jetzt auf die vorhandenen Conax-Karten geschaltet, wenn man es denn will...! Aber trotzdem finde ich es eine Frechheit, dass du als Premium-Kunde jetzt nochmal extra für etwas bezahlen sollst, was ja auch bei dir vorher frei war! Das andere Problem ist, dass ich als Neukunde (vorher kein Extra-Paket), die Privaten nur noch incl. NDS-Receiver & damit auch in NDS verschlüsselt bekomme! Ich würde nicht mal ne Karte bekommen & damit würde auch jedes halbwegs legale Entschlüsseln über ein CAM entfallen!

Wie machst du dass, wenn du mehrere Fernseher hast? Mußt du das Basic-Paket dann mehrfach buchen, nur weil du die Privaten auch im Schlafzimmer etc. sehen willst?
Gruß

Antworten

Zurück zu „TF5x00PVRc Allgemeines“