Der Topf "verschluckt" sich bei QAM256

Spezielle Fragen zur DVB-C Version
Benutzeravatar
Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi
Super-Duper-CableGuy &<br>Suchfunktions-Azubi
Beiträge: 8243
Registriert: So 11. Dez 2005, 13:43
Receivertyp: 5200 PVRc
Receiverfirmware: 12/2006
Wohnort: In der Hauptstadt
Kontaktdaten:

#41

Beitrag von Klaus » Do 9. Mär 2006, 12:31

Maliboy hat geschrieben:Wobei ich mir nicht 100% Sicher bin, das es am TOPFIELD liegt, da ja anscheinend auch andere Receiver damit Probleme haben...
Ja. Aber das ist für Topfield-Besitzer ein sehr schwacher Trost.
Maliboy hat geschrieben:Bleiben eigentlich nur Grobi und Topfield.
Die Grobi-Box ist (zumindest für mich) auch keine Alternative da sie nur einen DVB-C-Tuner hat. Der 2.Tuner der Grobi-Box ist für DVB-S, was mir reichlich wenig nützt da ich keine Sat-Schüssel habe.
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

#42

Beitrag von Maliboy » Do 9. Mär 2006, 13:17

Klaus hat geschrieben:Die Grobi-Box ist (zumindest für mich) auch keine Alternative da sie nur einen DVB-C-Tuner hat. Der 2.Tuner der Grobi-Box ist für DVB-S, was mir reichlich wenig nützt da ich keine Sat-Schüssel habe.
Hatte ich so gar nicht gewusst. Ich sage ja, habe mich schon länger nicht mehr dafür interessiert...

Also dann ist es absolut keine Alternative. Was will ich mit SAT. Ich wohne mitten in der Stadt im Erdgeschoss. Keine direkte freie Sicht nach Süden und mein Vermieter will es auch nicht...

Die Kombination DVB-C und DVB-T währe interesant gewesen (inzwischen ja auch nicht mehr).
Also vergessen wir es. Damit bleibt wirklich nur noch der TOPFIELD (es sei denn, mir kann jemand ein anderes Gerät nennen).
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Gunnar
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 22
Registriert: Mo 6. Mär 2006, 13:42

#43

Beitrag von Gunnar » Do 9. Mär 2006, 13:30

Maliboy hat geschrieben:Was will ich mit SAT. Ich wohne mitten in der Stadt im Erdgeschoss. Keine direkte freie Sicht nach Süden und mein Vermieter will es auch nicht...
Geht mir genau so. Keine Cance eine Schüssel zu installieren ... dann würde ich mich mit dem Kabelkram gar nicht rumärgern. Und nach dem Topf-QAM256 Problem muß ich auch noch lesen das es im o.g. Thread Premiere World Probleme gibt. Was soll ich dann mit dem Topf ?

Meine Fresse (Sorry) ... ich will doch bloß ohne Probleme einen Film entschlüsselt aufnehmen um den anschließend über USB 2.0 zu übertragen. Und das soll natürlich ohne Probleme mit Tividi FREE und Premiere World klappen. Ich will noch nicht mal beide Smartkarten gleichzeitig verwenden, auch keinen Film aufnehmen und einen anderen schauen. Dieses ganze Twingedöns interessiert mich überhaupt nicht. Es muß doch möglich sein für diese minimalen Anforderungen ein gescheites Gerät zu finden. :evil:

Gruß Gunner

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

#44

Beitrag von Maliboy » Do 9. Mär 2006, 16:36

Klaus hat geschrieben:Die Grobi-Box ist (zumindest für mich) auch keine Alternative da sie nur einen DVB-C-Tuner hat. Der 2.Tuner der Grobi-Box ist für DVB-S, was mir reichlich wenig nützt da ich keine Sat-Schüssel habe.
Klaus hat geschrieben:Und das soll natürlich ohne Probleme mit Tividi FREE und Premiere World klappen. Ich will noch nicht mal beide Smartkarten gleichzeitig verwenden, auch keinen Film aufnehmen und einen anderen schauen. Dieses ganze Twingedöns interessiert mich überhaupt nicht.
Wiedersprichst Du Dir nicht hier gerade selber ?

Auf dein einen Seite brauchst Du kein Twin Receiver, auf der anderen ist die GrobiBox keine alternative, weil Sie nur einen Tuner hat. IMHO kann man den SAT Tuner ja unbenutzt lassen...
Versteh mich nicht falsch, ich will natürlich nicht, das Du vom TOPFIELD zum Grobi wechselst, wollte es aber mal erwähnt haben :)
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Gunnar
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 22
Registriert: Mo 6. Mär 2006, 13:42

#45

Beitrag von Gunnar » Do 9. Mär 2006, 20:28

Das erste Zitat stammte nicht von mir. Insofern wiederspreche ich mich nicht.

Benutzeravatar
Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi
Super-Duper-CableGuy &<br>Suchfunktions-Azubi
Beiträge: 8243
Registriert: So 11. Dez 2005, 13:43
Receivertyp: 5200 PVRc
Receiverfirmware: 12/2006
Wohnort: In der Hauptstadt
Kontaktdaten:

#46

Beitrag von Klaus » Do 9. Mär 2006, 23:17

Maliboy hat geschrieben:Wiedersprichst Du Dir nicht hier gerade selber ?
Nein, denn das 2.Zitat ist nicht von mir :D :lol: :lach:
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

#47

Beitrag von Maliboy » Fr 10. Mär 2006, 13:47

:oops: :oops: :oops:
Hoppla, was hatte ich den Gestern 'geraucht' das mir dieser Fehler passiert ist ... :thinker: :thinker:

Damit hat sich das ja dann erledigt :u:

Vergessen wir das also und kehren zum Tagesgeschäft zurück :D
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

#48

Beitrag von Maliboy » So 12. Mär 2006, 18:37

Ich habe dieses Wochenende über meine Neutrino Box einmal Kanalsettings von ISH organisiert.

Dabei ist mir aufgefallen, das bei ISH sogar 4 Frequenzen in QAM256 codiert senden.
Haben wir hier eigentlich keine ISH Anwender, die das tividi Paket aboniert haben um mal den QAM256 Fehler zu überprüfen.
Laut meiner Liste handelt es sich um die Frequenzen 346, 402, 434, und 442 MHz.

Es muss doch hier TOPFIELD User in NRW geben, oder ?
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Gunnar
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 22
Registriert: Mo 6. Mär 2006, 13:42

#49

Beitrag von Gunnar » Mo 13. Mär 2006, 10:04

Maliboy hat geschrieben:Es muss doch hier TOPFIELD User in NRW geben, oder ?
Da wäre ich genau der Richtige. Aber ich sträube mich davor bei den genannten Fehlern den Topf zu kaufen.

Gruß Gunnar

Farel
Topfmeister
Topfmeister
Beiträge: 653
Registriert: Sa 21. Jan 2006, 23:44
Receivertyp: TF 5200 PVRc

#50

Beitrag von Farel » Mo 13. Mär 2006, 19:23

Maliboy hat geschrieben:Dabei ist mir aufgefallen, das bei ISH sogar 4 Frequenzen in QAM256 codiert senden. Haben wir hier eigentlich keine ISH Anwender, die das tividi Paket aboniert haben um mal den QAM256 Fehler zu überprüfen.
Laut meiner Liste handelt es sich um die Frequenzen 346, 402, 434, und 442 MHz.
Da das Angebot von Ish dem von Iesy gleicht (da United Media), hättest du auch gleich meine Frequenzliste nehmen können. :wink:
In ausgebauten Gebieten werden sogar noch mehr Frequenzen in 256QAM moduliert übertragen.
Topfield 5200PVRc mit Samsung HA200JC, 5500 VFD Display, Firmware: 06.12.2006 + Patches; AlphaCrypt TC (3.14), 1 Smartcard I02 (für Premiere und UM Digital-TV), Kabelanschluß UnityMedia (ausgebautes Gebiet)

wonko
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 15
Registriert: Di 7. Mär 2006, 16:33
Receivertyp: Topfield 5200 PVRc
Receiverfirmware: 2.45
Wohnort: Köln

#51

Beitrag von wonko » Mi 22. Mär 2006, 17:56

Maliboy hat geschrieben:[...]Dabei ist mir aufgefallen, das bei ISH sogar 4 Frequenzen in QAM256 codiert senden.Haben wir hier eigentlich keine ISH Anwender, die das tividi Paket aboniert haben um mal den QAM256 Fehler zu überprüfen. [...]
Es muss doch hier TOPFIELD User in NRW geben, oder ?
Hier!
Und: der Fehler tritt auch hier (ish Ausbaugebiet) auf den QAM256 modulierten Kanälen auf - wobei mir aufgefallen ist, dass der Fehler seltener auftritt, wenn der Topf auf einem (verschlüsselten) QAM64 Kanal "einschaltet"...

Benutzeravatar
Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi
Super-Duper-CableGuy &<br>Suchfunktions-Azubi
Beiträge: 8243
Registriert: So 11. Dez 2005, 13:43
Receivertyp: 5200 PVRc
Receiverfirmware: 12/2006
Wohnort: In der Hauptstadt
Kontaktdaten:

#52

Beitrag von Klaus » Do 23. Mär 2006, 15:35

wonko hat geschrieben:der Fehler seltener auftritt, wenn der Topf auf einem (verschlüsselten) QAM64 Kanal "einschaltet"...
Stimmt. Ist mir auch schon aufgefallen:

- Wenn der Topf beim Ausschalten auf einem QAM256 Sender ist, dann muß man ca. 5x booten bis die Klötzchen weg sind.

- Wenn der Topf beim Ausschalten auf einem QAM64 Sender ist, dann muß man ca. 2x booten bis die Klötzchen weg sind.

2x und 5x ist natürlich nur grob geschätzt, aber so in etwa müßte es hinhauen. Wer Spaß daran hat den Topf 50x zu booten :lol: könnte es ja mal etwas genauer untersuchen...
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt

Benutzeravatar
b00ze
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 34
Registriert: Fr 17. Feb 2006, 15:47
Receivertyp: TF5200PVRc
Receiverfirmware: die gute
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

#53

Beitrag von b00ze » Do 27. Apr 2006, 17:42

...und die Monate ziehen ins Land. Mal sehen (ob) was passiert.

SCNR :-)

Benutzeravatar
Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi
Super-Duper-CableGuy &<br>Suchfunktions-Azubi
Beiträge: 8243
Registriert: So 11. Dez 2005, 13:43
Receivertyp: 5200 PVRc
Receiverfirmware: 12/2006
Wohnort: In der Hauptstadt
Kontaktdaten:

#54

Beitrag von Klaus » Do 27. Apr 2006, 17:52

... tja, und vor kurzem haben die Privaten in NRW teilweise auf QAM256 umgestellt :u:

Im alten Forum gibt es schon ein par "Opfer" von dieser Umstellung.
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

#55

Beitrag von Maliboy » Do 27. Apr 2006, 20:20

Klaus hat geschrieben:... tja, und vor kurzem haben die Privaten in NRW teilweise auf QAM256 umgestellt :u:

Im alten Forum gibt es schon ein par "Opfer" von dieser Umstellung.
So markaber es klingt, aber im Prinzip ist das 'Positiv'. Jetzt können es mehr Leute Testen als vorher. Im Prinzip wissen wir jetzt sogar, das es ein generelles Problem zu sein scheint, und nicht Bauteilabhängig ist...

In diesem Zusammenhang fällt mir auf: Vielleicht ist das ja auch der BUG, weswegen TOPFIELD angeblich die Auslieferung des 5200er gestoppt hat...
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

supergrubi
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 14
Registriert: Di 7. Feb 2006, 16:34
Receivertyp: TF 5200C
Receiverfirmware: Dez. 2006
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

#56

Beitrag von supergrubi » Do 27. Apr 2006, 20:27

Hallo,

auch ich bin vom QAM25 Problem nun stärker betroffen :(

Wohne in DU (ish/Tividi) und habe nun auf den meisten Kanälen auch die QAM256 Modulation - mit den bekannten Problemen, an eine Programmierung eines Timers auf RTL/PRO7, etc. ist bis zum Fix des Problemes nicht zu denken :(

Eigentlich schade, da ich das Konzept des Topf eigentlich für gelungen halte.
Topfield 5200PVRc mit Samsung 250GB HDD * Firmware: DEZ. 2006 * AlphaCrypt * ish * 3PG

Benutzeravatar
Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi
Super-Duper-CableGuy &<br>Suchfunktions-Azubi
Beiträge: 8243
Registriert: So 11. Dez 2005, 13:43
Receivertyp: 5200 PVRc
Receiverfirmware: 12/2006
Wohnort: In der Hauptstadt
Kontaktdaten:

#57

Beitrag von Klaus » Fr 28. Apr 2006, 12:06

Maliboy hat geschrieben:So markaber es klingt, aber im Prinzip ist das 'Positiv'. Jetzt können es mehr Leute Testen als vorher. Im Prinzip wissen wir jetzt sogar, das es ein generelles Problem zu sein scheint, und nicht Bauteilabhängig ist...
Ein bisserl "makaber" ist Dein Kommentar wirklich, aber wollen wir mal hoffen daß der Zuwachs an Kabel-Gucker mit QAM256 Kanäle zur Behebung des Bugs beiträgt... :angel:
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt

ixitixel
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 38
Registriert: Mo 6. Feb 2006, 19:43
Receivertyp: TF5200PVRc
Receiverfirmware: Sep. 2005
Wohnort: Köln

#58

Beitrag von ixitixel » Fr 28. Apr 2006, 21:45

Bin auch bei ish (Köln). Habe keine Probleme mit QAM256 auf 113 und 121 MHz. Auf den anderen Frequenzen kann ich es mangels Abo leider nicht testen.

Unser Empfang ist sogar ziemlich schlecht (<40% Signalstärke) - z.B. funktioniert 113 MHz nur auf Tuner 1 - wir haben dafür manchmal starke Bildstörungen auf anderen Sendern, aber immer auf anderen.

Allerdings haben die privaten doch meistens ziemlich starke Artefakte. Am schlimmsten ist DSF - Sat.1 ist meistens auch übel. Aber es sind keine Klötzchen - es sieht einfach nur so aus, als wenn die MPEG-Bandbreite ziemlich gering ist.
Wie ist das Bild der Privaten bei euch? Ich muss dazu sagen, dass ich einen LCD-Fernseher habe - da fallen solche Fehler viel eher auf als auf meinem alten Röhrenfernseher.

Wir überlegen jetzt ish Internet zu bestellen - dann legen die einem ne komplett neue Leitung bis in die Wohnung. Das sollte dann wohl die Probleme beheben.

Ich hoffe mal, dass in 12-18 Monaten ein solider, stabiler HDTV-Kabelreceiver verfügbar ist. Solange kann (und muss) ich mit den Macken des Topfields leben.
Hardware: TOPFIELD 5200PVRc mit 200 GB HDD; AlphaCrypt Light
TAPs: SmartEPG, FastSkip, MP3 Jukebox
Kabelnetz: ish NRW

KalliK
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 16
Registriert: Mo 6. Mär 2006, 13:10

#59

Beitrag von KalliK » So 30. Apr 2006, 15:55

Also seit der Umstellung habe ich auch dieses Problem.
Und lustig finde ich das eigentlich gar nicht.
Ist schon interessant, dass ixi überhaupt keine Probleme hat.
Das Probleme hatte ich auch nicht sofort. Erst nach einer halben Woche.
Habe es dann noch mal getestet. Nach 12 mal starten schmiert die Box quasi ab und gibt nur noch riesen Klötzchen aus.
Neu starten auf dem selben Programm bringt natürlich nix. Runterfahren alphacrypt light rausziehen und reineinschieben behebt das Problem auch.
Wenn Topfiled sich nicht langsam bewegt, muss ich wohl meinenTopf umtauschen. :cry:

ixitixel
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 38
Registriert: Mo 6. Feb 2006, 19:43
Receivertyp: TF5200PVRc
Receiverfirmware: Sep. 2005
Wohnort: Köln

#60

Beitrag von ixitixel » So 30. Apr 2006, 23:04

Heute hatte ich auch zum ersten Mal die Klötzchen (113 MHz, 256 QAM)! Nach einem Neustart waren sie dann wieder weg...

Würde den Topf auch am Liebsten zurückgeben, aber es gibt anscheinend keine Alternative. Außerdem habe ich auch keine Lust mich mit einem Händler rumzuärgern.

Ist echt enttäuschend, dass ein Gerät, das so teuer ist, so viele Macken hat.

Hoffentlich wird das analoge Kabel schnellstmöglich abgestellt, so dass mehr Hersteller Geräte produzieren: Wo bleiben DVB-C-Geräte von z.B. Panasonic, Pioneer, Sony, Toshiba, LG, ... ???
Hardware: TOPFIELD 5200PVRc mit 200 GB HDD; AlphaCrypt Light
TAPs: SmartEPG, FastSkip, MP3 Jukebox
Kabelnetz: ish NRW

Antworten

Zurück zu „TF5x00PVRc Allgemeines“