Aufgenomme Sendungen

Spezielle Fragen zur DVB-C Version
morpheus2812
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: Do 26. Jun 2008, 08:29

Aufgenomme Sendungen

#1

Beitrag von morpheus2812 » Mi 15. Okt 2008, 09:49

Hallo an alle,

ich habe ein kleines Problem. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Problem: Manche Sendungen, die ich mit meinem Topf aufgenommen habe, lassen sich nach ein paar Tagen nicht mehr abspielen.
Ich bekomme die Meldung "no card inserted".
Ich habe noch nicht festgestellt, ob das senderspezifisch ist (Pro 7 war ein Sender bei dem das Problem auftrat) oder ob das an Kabel Deutschland liegt.

Ich hoffe ihr habt eine Idee wie ich das beheben kann.

Vielen Dank im Voraus.

Morpheus

Farel
Topfmeister
Topfmeister
Beiträge: 653
Registriert: Sa 21. Jan 2006, 23:44
Receivertyp: TF 5200 PVRc

AW: Aufgenomme Sendungen

#2

Beitrag von Farel » Mi 15. Okt 2008, 10:22

Mit dem TAP "RecCopy" kannst du deine aufgezeichneten Sendungen auf Verschlüsselung prüfen und automatisch entschlüsseln lassen - dann sollte dein Problem nicht mehr auftreten.
Topfield 5200PVRc mit Samsung HA200JC, 5500 VFD Display, Firmware: 06.12.2006 + Patches; AlphaCrypt TC (3.14), 1 Smartcard I02 (für Premiere und UM Digital-TV), Kabelanschluß UnityMedia (ausgebautes Gebiet)

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: Aufgenomme Sendungen

#3

Beitrag von Maliboy » Mi 15. Okt 2008, 11:14

Diese Aussage ist zwar korrekt, aber es fehlt der Background, den ich jetzt mal anchliefere (obwohl der schon X mal im Board beschreiben wurde).

Vor etwas über einen Jahr hat Nagarvision wegen der Hacker an der Codierung etwas geändert. Seit dem haben die Aufnahmen ein Ablaufdatum. Dieses ist abhängig vom Sender zwischen 24 Stunden (Anfangs bei PREMIERE) und 14 Tagen (Anfangs bei KDG Digital Free). Die aktuellen Werte kenne ich nun nicht, aber bei vielen Sendern ist es so 2 bis 3 Tage.
Das bedeutet, wenn man eine Verschlüsselte Aufnahme nach diesem Zeitraum wiedergeben will, geht das nicht, weil sich die SmartCards dagegen sperren (Die Aufnahme ist halt abgelaufen).
Der einzigste Weg dagegen ist, entweder für komplett entschlüsselte Aufnahme zu sorgen, oder die Aufnahme durch das Anlegen eine Kopie rechtzeitig zu entschlüsseln.
Und hier setzt das TAP RecCopy an. Es kann nachts automatisch nach verschlüsselte Aufnahmen suchen und diese entschlüsseln. Man kann mit diesen TAP auch manuell Aufnahmen entschlüsseln. Was aber nicht geht ist, Aufnahmen, die sich normal nicht mehr entschlüsseln lassen darüber zu entschlüsseln. Sobald die Aufnahme abgelaufen ist, ist es zu spät. Übrigens bringt auch ein Umstellen der Uhr nichts. Dagegen sind die Karten geschützt.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Benutzeravatar
Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi
Super-Duper-CableGuy &<br>Suchfunktions-Azubi
Beiträge: 8243
Registriert: So 11. Dez 2005, 13:43
Receivertyp: 5200 PVRc
Receiverfirmware: 12/2006
Wohnort: In der Hauptstadt
Kontaktdaten:

AW: Aufgenomme Sendungen

#4

Beitrag von Klaus » Mi 15. Okt 2008, 23:22

Maliboy hat geschrieben:Vor etwas über einen Jahr

Genauer: Im Februar 2006 :1+1+:
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt

Antworten

Zurück zu „TF5x00PVRc Allgemeines“