PIP bei Abo Kanälen geht nicht :(

Spezielle Fragen zur DVB-C Version
phisch
Mein erster Beitrag
Mein erster Beitrag

PIP bei Abo Kanälen geht nicht :(

Beitrag von phisch » Di 30. Jan 2007, 00:00

Hallo!
Ich hab folgendes Problem:

Als ish-Kunde habe ich einen tividi-Kanal abonniert. Wenn ich diesen in der pip-Ansicht schauen möchte, geht das nur bei den frei erhältlichen Programmen (öffentlich rechtlichen ARD, ZDF u.s.w.). Bei den Privaten Sendern (RTL, Pro7, Sat1 etc.), die tividi im Paket "tividi free" anbietet, kann ich meinen abonnierten Sender (vh1 classic) nicht im Kleinbildfenster (pip) sehen.

Umgekehrt auch nicht, was besonders ärgerlich ist, da man die Werbepausen ja ganz gut mit Musikvideos überbrücken könnte. :confused:

Ist das ein Problem, welches bewußt vom Kabelanbieter ish oder den Privaten Sendern erzeugt wird oder kann man da was einstellen? :? :

Scheinbar hat es jedenfalls was mit kostenpflichtigen Programmen zu tun, da das Problem bei den Sendern mit dem $ auftritt.

ish äußert sich dazu nicht, da der topf ja offiziell von ihnen nich "zertifiziert" und also nicht unterstützt wird.

Vielen Dank für jede Hilfe!

aledoe
Vielantworter
Vielantworter
Receivertyp: TF5200PVRc
Receiverfirmware: TF-NCPCd 2.75P 06.12.06

AW: PIP bei Abo Kanälen geht nicht :(

Beitrag von aledoe » Di 30. Jan 2007, 00:08

[quote=""phisch""]
Ist das ein Problem, welches bewußt vom Kabelanbieter ish oder den Privaten Sendern erzeugt wird oder kann man da was einstellen? :? :
[/quote]
Einstellen kann man da leider nix. Das ist halt so... :bye:
Viele Grüße
Alex

Autorstart TAPs: Power Restore V0.7.3b, QuickTimer 1.0 RC 1, 3PG 1.12, ImproBox 2.2, Filer 2.00 Beta 12, SPDIFkiller V1.0a, dbPlay 0.7

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k

Beitrag von Maliboy » Di 30. Jan 2007, 00:18

@philch
Um es genauer zu sagen, der TOPFIELD kann zur Zeit nur das aktuelle Programm mit einen CI entschlüsseln.
Evtl. kann er in Zukunft auf die Programme entschlüsseln, welche auf der gleichen Frequenz senden (das währe bei ISH dann z.B. alle Privaten, die auf 113 MHz senden).

Was aber nie gehen wird (das lässt meines Wissens die Hardware nicht zu) ist, das gleichzeitig zwei Sender von unterschiedlichen Frequenzen entschlüsselt werden.

Und, damit die Frage nicht auch noch gestellt wird: Ja, die Zertifizierten PVRs (gibt es ja nur von Humax) können das. Die haben einfach zwei CI-Module eingebaut.
Soweit ich weiss, kann es der TOPFIELD bei CONAX auch (das ist ja Embedded). Aber eben nicht bei Sendern, die über das CI-Modul entschlüsselt werden müssen.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

ibbi
Moderierter Ignorator Bitteschöööön!
Moderierter Ignorator  <font color=#E9E9E9>Bitteschöööön!</font>
Receivertyp: TF5000PVR • SRP-2401CI+ Eco
Receiverfirmware: Sep 2005 PHTF • Jan 2015

Beitrag von ibbi » Di 30. Jan 2007, 00:21

[quote=""Maliboy""]Um es genauer zu sagen, der TOPFIELD kann zur Zeit nur das aktuelle Programm mit einen CI entschlüsseln.[/quote]

Ist das eine C-Eigenheit? Premiere im PiP soll doch gehen. (Meine ich jedenfalls, hier schon gelesen zu haben.)
Power Restore 0.8 | PiP 1.2 | 1.1v | QuickTimer 1.0.3 (IB) | TF5000 Display 1.53 | dbPlay 1.2 | Auto Resume 1.30 | IdleHdd 1.0 | EPPG 2.0 | WWWW 0.1b
(Kanalarbeiter 0.9, RecRepair 0.4, ScanDisk 1.4, ScreenCapture with OSD 3.1)

Power Restore 0.8 | EasyTimer 1.0 | EPPG 2.0 | 1.1v
(telnetd 1.0, TMSRemote 4.6)

Farel
Topfmeister
Topfmeister
Receivertyp: TF 5200 PVRc

Beitrag von Farel » Di 30. Jan 2007, 08:18

[quote=""ibbi""]Ist das eine C-Eigenheit? Premiere im PiP soll doch gehen.[/quote]
Ja, sonst wäre es kein echter Kabelreceiver. :wink:
Topfield 5200PVRc mit Samsung HA200JC, 5500 VFD Display, Firmware: 06.12.2006 + Patches; AlphaCrypt TC (3.14), 1 Smartcard I02 (für Premiere und UM Digital-TV), Kabelanschluß UnityMedia (ausgebautes Gebiet)

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>

Beitrag von Maliboy » Di 30. Jan 2007, 09:06

[quote=""ibbi""]Ist das eine C-Eigenheit? Premiere im PiP soll doch gehen. (Meine ich jedenfalls, hier schon gelesen zu haben.)[/quote]

Hatte ich doch geschrieben, das die Software das noch nicht kann und es für die Zukunft geplant ist. Es ist also nur so, das die Firmware des TOPFIELDs es nicht kann. TechniSat kann es z.B. mit seinem K2. Ist also keine C-Eigenheit (es sei denn, Du zälst die Grundverschlüsselung zu den C-Eigenheiten oder beziehst Duch nur auf den 5200PVRc).

Aber, beim SAT-Modell ist die Funktion Multi Decrypt ja auch noch Buggy und sollte deaktiviert werden.
Tschau,
Kai

Homer
ToppiHolic gefährdet
ToppiHolic gefährdet
Receivertyp: TF5200PVRc (seit 25. März 2006) CRP-2401CI+ (seit 26. Mai 2011) Uno 4K
Receiverfirmware: Dec 06 2006,
Mar 9 2011

Beitrag von Homer » Di 30. Jan 2007, 11:59

[quote=""phisch""]Ist das ein Problem, welches bewußt vom Kabelanbieter ish [...] erzeugt wird [...]? :? : [/quote]Ja, indem er die privaten Sender verschlüsselt.

Viele Grüße
Homer
rettet-das-freetv.de Project Euler 2401 Urban Priol ist ein smarter Androide und kann keine TAPs.

TF5200PVRc (HA250JC)
TAPs: BootMenu - UsbAccelerator - [thread=49960]acaderc_5k[/thread] - RemoteSwitch - Automove V1.9 final [90] (18.04.2008) - TF5000Display - 3PG - IdleHDD

CRP-2401CI+ (ST3500312CS,MZ-75E500B)
TAPs: XStartTap_TMS - AutoReboot - RemoteSwitch_TMS - RescueRecs - SmartEPG_TMS - RebuildNAV - Automove V2.0 beta 13 (24.05.2011) - StartFTPd - TMSRemote - NiceDisplay

KabelBW Unitymedia (free to air)

ibbi
Moderierter Ignorator Bitteschöööön!
Moderierter Ignorator  <font color=#E9E9E9>Bitteschöööön!</font>
Receivertyp: TF5000PVR • SRP-2401CI+ Eco
Receiverfirmware: Sep 2005 PHTF • Jan 2015

Beitrag von ibbi » Di 30. Jan 2007, 12:01

[quote=""Homer""]Ja, indem er die privaten Sender verschlüsselt.[/quote]

Schön auf den Punkt gebracht. :D :
Power Restore 0.8 | PiP 1.2 | 1.1v | QuickTimer 1.0.3 (IB) | TF5000 Display 1.53 | dbPlay 1.2 | Auto Resume 1.30 | IdleHdd 1.0 | EPPG 2.0 | WWWW 0.1b
(Kanalarbeiter 0.9, RecRepair 0.4, ScanDisk 1.4, ScreenCapture with OSD 3.1)

Power Restore 0.8 | EasyTimer 1.0 | EPPG 2.0 | 1.1v
(telnetd 1.0, TMSRemote 4.6)

Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi
Super-Duper-CableGuy &<br>Suchfunktions-Azubi
Receivertyp: 5200 PVRc
Receiverfirmware: 12/2006

Beitrag von Klaus » Di 30. Jan 2007, 15:48

[quote=""Maliboy""]Aber, beim SAT-Modell ist die Funktion Multi Decrypt ja auch noch Buggy und sollte deaktiviert werden.[/quote]
Hm, ich dachte bei SAT funzt das :eek:

[quote=""Maliboy""]Was aber nie gehen wird (das lässt meines Wissens die Hardware nicht zu) ist, das gleichzeitig zwei Sender von unterschiedlichen Frequenzen entschlüsselt werden.[/quote]
Ich gebe die Hoffnung nicht auf daß es eines Tages gehen wird ==> klick
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt

Fzander
Topfversteher
Topfversteher
Receivertyp: TF 5200PVRc
Receiverfirmware: 06-12-01

Beitrag von Fzander » So 4. Feb 2007, 12:49

[quote=""Maliboy""]Soweit ich weiss, kann es der TOPFIELD bei CONAX auch (das ist ja Embedded). Aber eben nicht bei Sendern, die über das CI-Modul entschlüsselt werden müssen.[/quote]
Nutze es ab und zu.
Bei Conax kann er Live Bild und PiP Bild gleichzeitig. Premiere über ACL und tividi Sport über Conax ist auch gleichzeitig bei Live und PiP möglich.

Bye
CRP-2401CI+ - 1 TB, SmartEPG
telecolumbus Berlin
Sky Welt + Sky BuLi (ACL), DigitalTV Komplett (CI+)

Fakum12
Neuling
Neuling

Beitrag von Fakum12 » Mo 20. Okt 2008, 15:01

Ich weiß, das Ding hier ist uralt, aber das Problem besteht ja immer noch. Jedenfalls mit dem 5200PVRc den ich hier stehen habe.

Interessanterweise funktioniert das ja noch nicht mal mit zwei Alphacrypt-Modulen und zwei freigeschalteten Premiere-Karten. Oder mache ich da was falsch?

Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi

Beitrag von Klaus » Mo 20. Okt 2008, 15:09

Fakum12 hat geschrieben:Ich weiß, das Ding hier ist uralt, aber das Problem besteht ja immer noch. Jedenfalls mit dem 5200PVRc den ich hier stehen habe.

Das Topic ist zwar uralt aber die Aussagen stimmen immer noch... Sprich: es hat sich in der Zwischenzeit nix getan.

Fakum12 hat geschrieben:Interessanterweise funktioniert das ja noch nicht mal mit zwei Alphacrypt-Modulen und zwei freigeschalteten Premiere-Karten. Oder mache ich da was falsch?

Nein, Du machst nichts falsch. Ob eine oder zwei Smartcards ist egal. Der 5200PVRc kann weder mit einer noch mit zwei Smartcards zwei Kanäle gleichzeitigt entschlüsseln :bye:

Fakum12
Neuling
Neuling

Beitrag von Fakum12 » Di 21. Okt 2008, 22:17

Klaus hat geschrieben:Nein, Du machst nichts falsch. Ob eine oder zwei Smartcards ist egal. Der 5200PVRc kann weder mit einer noch mit zwei Smartcards zwei Kanäle gleichzeitigt entschlüsseln :bye:

Das ist extrem ....uncool.
Denn genau diese Funktionalität ist genau das, was mein Kunde am liebsten beim Fernsehen macht. Pip an und durch die Kanäle zappen...
Und da gibt es wirklich keinen Work-Around?

Bonni
Guru in perpetuum
Guru in perpetuum
Receivertyp: SRP-2401 CI+ eco / VU+ Ultimo 4k
Receiverfirmware: TF-BPCE 1.03.00

Beitrag von Bonni » Di 21. Okt 2008, 22:51

[quote="Fakum12"]Und da gibt es wirklich keinen Work-Around?[/quote]
Nein, das ist so. Außer, Du schaust, ob die Hardware das überhaupt zulässt und schreibst ggf. eine neue Firmware.
Gruß Bonni

90cm-Schüssel + 2 Quattro LNB + TELEKA SAM 2294N Multiswitch 9:4 (seit 08/1998!)
VU+ Ultimo 4k (seit 05/2020) mit 2x DVB-S2X FBC Twin Tuner, 1x DVB-T2 Dual Tuner, SmartEPGvu+, PlutoTV, uvm.
SRP-2401 CI+ Eco (seit 10/2017) mit SmartEPG_TMS, TAPtoDate, WebControl, uvm. - läuft noch hier und da im "Kinderzimmer"
TF5000PVR (seit 09/2003) mit USB Accelerator, ImproBox, PowerRestore, iTiNa - im September 2024 voll funktionstüchtig vom Strom getrennt.
TF5000CI (seit 06/2005) - früher im Kinderzimmer, jetzt ausgemustert im Keller, bald Elektroschrott

Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi

Beitrag von Klaus » Mi 22. Okt 2008, 00:15

Bonni hat geschrieben:Nein, das ist so. Außer, Du schaust, ob die Hardware das überhaupt zulässt und schreibst ggf. eine neue Firmware.

Die neue Firmware sollen aber gefälligst die Receiver-Hesteller schreiben :altermotzsack:

Wir haben ja schon oft darüber diskutiert daß das gleichzeitige Entschlüsseln von zwei Sender von zwei verschiedene Transponder mit einem CI-Modul technisch möglich ist. Nur muß halt (wie Du richtig schreibst) sowohl die Hardware wie die Software mitspielen. Bei den Topfields scheitert es wohl an beiden :u: Wenn aber der neue TMS kommt könnte ich mir vorstellen daß die Hardware-Voraussetzung erfüllt ist (sprich eine bessere CPU). Falls das so ist (was ich nicht beurteilen kann) erhoffe ich mir von Topfield daß eine entsprechende Funktionalität in der Firmware integriert wird. Ok, ich weiss, die Hoffnung ist nicht sehr groß, aber Träumen ist ja nicht verboten :angel:

Fakum12 hat geschrieben:Und da gibt es wirklich keinen Work-Around?

Mit dem Topfield 5200PVRc leider nicht :(

Falls Dir die PIP-Funktionalität so wichtig ist müßtest Du einen anderen Receiver kaufen. Da kämen in Frage:
- Der Humax 9700/9800/9900. Bei den geht es mit nur einer Karte
- Der Technisat K2. Bei dem geht es, aber nur mit zwei Karten plus zwei Abos

Fakum12
Neuling
Neuling

Beitrag von Fakum12 » Mi 22. Okt 2008, 02:32

Klaus hat geschrieben:Mit dem Topfield 5200PVRc leider nicht :(

Falls Dir die PIP-Funktionalität so wichtig ist müßtest Du einen anderen Receiver kaufen. Da kämen in Frage:
- Der Humax 9700/9800/9900. Bei den geht es mit nur einer Karte
- Der Technisat K2. Bei dem geht es, aber nur mit zwei Karten plus zwei Abos

Ok, dann werde ich wohl wirklich nicht drumherum kommen, die Receiver zu tauschen. Denn im Kabelnetz sind ja auch die Privatsender verschlüsselt....
So was blödes. :mad:

cluberer99
ToppiHolic
ToppiHolic
Receivertyp: TF 5200 PVRc
Receiverfirmware: 2006-12-06 mit F.Gm.H.P.S.T.

Beitrag von cluberer99 » Mi 22. Okt 2008, 06:12

Mit einem Humax wirst du nicht glücklich werden. Der einzige Vorteil ist das er PIP kann, und das bei allen Sendern. Ansonsten hat er nur Nachteile gegenüber dem Topf.

um mal nur einige zu nennen:

- kein Zugriff auf die Festplatte, zumindest bei den zertifizierten Boxen (gibt es "freie" DVB-C Receiver von Humax?)
- die genannten sind alle zertifiziert (wenn ich mich nicht irre) also ist auch die Kanalliste festsotiert und nicht änderbar
- Updates werden automatisch gezogen, auch wenn sie unter Umständen Verschlechterungen mit sich bringen.
Zuletzt geändert von cluberer99 am Mi 22. Okt 2008, 06:19, insgesamt 1-mal geändert.

TF-5200PVRc; Firmeware 2006-12-06
BootMenu 0.32
Improbox2.5, WSSKiller2.11, dbPlay, iTiNa 1.03
Jag´s EPG 3.0 (legt derzeit eine Pause ein)
UsbAccelerator, ScanDisk, dbPlay, HDDInfo, RecCopy4.4, Powerrestore 0.74,

Kabel Deutschland
Denon AVR
Sony BDP-S350
Sony LCD 40Zoll

berlin69er
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc

Beitrag von berlin69er » Mi 22. Okt 2008, 06:41

Und beim K2 kann ich nicht nachträglich entschlüsseln, wenn ich mich richtig erinnere...! :u:
Gruß

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

Beitrag von Maliboy » Mi 22. Okt 2008, 07:21

cluberer99 hat geschrieben:- kein Zugriff auf die Festplatte, zumindest bei den zertifizierten Boxen (gibt es "freie" DVB-C Receiver von Humax?)

Bei DVB-C ist mir nichts bekannt. DVB-S gibt/gab es wohl mal. Würde aber auch nicht helfen. Der Humax kann PiP ja nur entschlüsseln, weil das Entschlüsselungssystem Embadded ist. IMHO kann der TOPF bei Conax das auch. Nur nicht, wenn es über das CI Modul gehen muss
cluberer99 hat geschrieben:- die genannten sind alle zertifiziert (wenn ich mich nicht irre) also ist auch die Kanalliste festsotiert und nicht änderbar

Typische PREMIERE Sortierung. von 0 bis 99 darf man. ab dann ist es vorgegeben (IMHO bis 200) und dann darf man wieder.
cluberer99 hat geschrieben:- Updates werden automatisch gezogen, auch wenn sie unter Umständen Verschlechterungen mit sich bringen.

z.B. das sich die Platte nicht mehr abschaltet.

Weitere Nachteile:
- IMHO kein automatischer Vor und Nachlauf (was beim TOPFIELD die TAPs erledigen)
- Nur 80 GB Platte (Es sollen zwar auch größtere gehen, aber dann verliert man die Gewährleistung.
- Nicht abschaltbarer Jugendschutz

berlin69er hat geschrieben:Und beim K2 kann ich nicht nachträglich entschlüsseln, wenn ich mich richtig erinnere...! :u:

Wenn man soweiso zwei Karten und zwei CI Module hat, ist das egal, da der K2 Multi Encryption kann. Sprich, er kann zwei Aufnahmen auf den gleichen Transponder gleichzeitig entschlüsseln. Ein Feature, an den TOPFIELD mal dran war, es aber augenscheinlich über SAT nie Stabil zum laufen gebracht hat und was deswegen augenscheinlich gestorben ist (ich glaube nämlich nicht, das für die 5000/6000er Serie noch neue Features kommen werden).
Tschau,
Kai

berlin69er
Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc

Beitrag von berlin69er » Mi 22. Okt 2008, 07:27

Maliboy hat geschrieben:
Wenn man soweiso zwei Karten und zwei CI Module hat, ist das egal, da der K2 Multi Encryption kann.

Wobei das ja eigentlich nur bei KDG praktikabel ist, da man dort mehrere Karten, ohne zusäzliches Abo bekommt! Hinzu kommen natürlich noch die Kosten für's Modul! Also mir wäre PiP das nicht wert...! :u:
Gruß

Antworten

Zurück zu „TF5x00PVRc Allgemeines“