RNF statt RTL

Spezielle Fragen zur DVB-C Version
Bernhard75045
IAfSNBSFBaansGwPukgS

<div title=Inverser Analogzieher, feststellender SAT Newbie, Board-Status-Fälscher, Boardmaulwurf, angeblinzelt anheizender nicht schweigender Gemeinheitenfanazubi, wandelbarer Philosophierer und kein großer Salatfreund>IAfSNBSFBaansGwPukgS</div>
Receivertyp: SRP 2401 CI+ (ohne CI+)
Receiverfirmware: SRP: Feb.1.2013

AW: RNF statt RTL

Beitrag von Bernhard75045 » Mo 3. Nov 2008, 17:57

Bonni hat geschrieben:
Volker hat geschrieben:Landtagsabgeordneter wäre vielleicht die noch bessere Adresse.

Neenee, Bund hat das "verbrochen".

Das ist völlig Wurscht, an wen man sich wendet - interessieren tut's keinen!

Da der Regionalsender RNFplus sowieso 24stündig empfangbar ist, ist das Regionalfenster mehr als schwachsinnig. Eben so, wie wir es von K-BW und LMA (fehlt da nicht ein "A"?) eigentlich schon fast gewohnt sind.

Ich erinnere mich: im analogen Kabel teilen sich ja öfters mal zwei Programme einen Sendeplatz. Grundsätzlich ja eine Lösung, wenn Platzmangel herrscht, aber dann sollte das doch etwas sinnvoll aufgesplittet werden. Ich erinnere mich aber an einen Senderwechsel genau um 21 Uhr. Das ist natürlich besonders klasse, denn da kann man dann das Abendprogramm (zumindest das "frühe Abendprogramm") von beiden Sendern nicht nutzen: der eine Film wird plötzlich abgebrochen, vom anderen fehlt der Anfang. :X

Aber wahrscheinlich wissen die gar nicht, dass manche Leute gerne Filme anschauen. Ich werde immer wieder bestätigt in meiner Annahme, dass die Filme (und Sportveranstaltungsübertragungen) nur Lockvögel und Auffüllmaterial für die Werbeblöcke sind. Denn einzig die bringen ja Geld, alles andere kostet nur.

Jedenfalls hab ich mal auf dem Kabelreceiver RTL eingeschaltet, bin gespannt, ob hier (Raum Karlsruhe) in den nächsten Minuten auch umgeschaltet wird....

Edit:
bis um 18.05 Uhr wurde zumindest NICHT umgeschaltet (danach hab dann ich umgeschaltet...)
Zuletzt geändert von Bernhard75045 am Mo 3. Nov 2008, 18:07, insgesamt 1-mal geändert.
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard

Liebe geht durch den Magen, Fernsehen durch'n Topf...
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
...bei Bedarf: TMSCom.; MovieCutter; RebNav; HDDInfo; TapToDate;
KEIN CI+! Kein Pay-TV!

Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
Helps: TopfWiki

Jeder Tag ohne Lächeln für deine Mitmenschen ist ein verlorener Tag.

Bonni
Guru in perpetuum
Guru in perpetuum
Receivertyp: SRP-2401 CI+ eco / VU+ Ultimo 4k
Receiverfirmware: TF-BPCE 1.03.00

Beitrag von Bonni » Mo 3. Nov 2008, 18:37

[quote="Bernhard75045"]Das ist völlig Wurscht, an wen man sich wendet - interessieren tut's keinen![/quote]
Da hast Du wohl Recht. Die Politik kümmert sich nicht um Filmanfänge oder -ende. Die ziehen ihre Regeln durch und fertig.
Gruß Bonni

90cm-Schüssel + 2 Quattro LNB + TELEKA SAM 2294N Multiswitch 9:4 (seit 08/1998!)
VU+ Ultimo 4k (seit 05/2020) mit 2x DVB-S2X FBC Twin Tuner, 1x DVB-T2 Dual Tuner, SmartEPGvu+, PlutoTV, uvm.
SRP-2401 CI+ Eco (seit 10/2017) mit SmartEPG_TMS, TAPtoDate, WebControl, uvm. - läuft noch hier und da im "Kinderzimmer"
TF5000PVR (seit 09/2003) mit USB Accelerator, ImproBox, PowerRestore, iTiNa - im September 2024 voll funktionstüchtig vom Strom getrennt.
TF5000CI (seit 06/2005) - früher im Kinderzimmer, jetzt ausgemustert im Keller, bald Elektroschrott

Maler
Topfazubi
Topfazubi
Receivertyp: CRP-2401CI+ Conax
(TF 5200PVRc, Samsung HD400LJ)
Receiverfirmware: 06.12.2006

Beitrag von Maler » Mo 3. Nov 2008, 18:38

[quote="Bernhard75045"]
Jedenfalls hab ich mal auf dem Kabelreceiver RTL eingeschaltet, bin gespannt, ob hier (Raum Karlsruhe) in den nächsten Minuten auch umgeschaltet wird....

Edit:
bis um 18.05 Uhr wurde zumindest NICHT umgeschaltet (danach hab dann ich umgeschaltet...)[/quote]

Status Heidelberg z.Zt. RTL-Exklusiv
Gruß
Maler :p atsch:
CRP-2401CI+ Conax
Provider: Unitymedia (BW)

Antworten

Zurück zu „TF5x00PVRc Allgemeines“