Soll die Tonspur ger[db] immer Dolby Digital sein?

Spezielle Fragen zur DVB-C Version
Sturmwind80
Topfazubi
Topfazubi
Receivertyp: TF 5200 PVR c (500 GB)

Soll die Tonspur ger[db] immer Dolby Digital sein?

Beitrag von Sturmwind80 » Mi 5. Nov 2008, 08:57

Moin,

mein Topf ist über ein optisches Kabel an einem A/V 5.1 Receiver angeschlossen. Wenn ich die Toneinstellung
auf AUTO lasse, wählt der Receiver immer Pro Logic und zeigt 2 Lautsprecher an. Sobald ich auf ger[db] stelle,
ändert sich nichts daran, nur haben ich dann zusätzlich knistern aus den Boxen.

Wenn ich allerdings bei Kinofilmen usw. auf ger[db] stelle, zeigt mein Receiver Dolby Digital mit 5.1 Boxen an.

Kann es sein, dass die Tonspur nicht immer stimmt? Auf das Dolby Digital Symbol bei der Improbox kann man sich
demnach auch nicht immer verlassen. Mal habe ich dann Dolby Digital und manchmal nur Pro Logic.

Vielleicht muss ich auch noch mehr umstellen?

Besten Dank schon mal.

MfG
Sturmwind80
TF 5200 PVRc (500 GB) - Kabel Deutschland
TAP's: iTina

Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014

AW: Soll die Tonspur ger[db] immer Dolby Digital sein?

Beitrag von Töppi » Mi 5. Nov 2008, 09:15

du kannst dich darauf verlassen, denn die Improbox zeigt nur an, dass es eine solche DD Spur gibt.
Dort wird dann je nach Sendungen DD5.1 oder DD2.0 übertragen. Wenn du bei DD2.0 Sendungen, zB: beim ZDF das "normale" Programm, ein knistern hörst, merkt dein DD Receiver dies nicht korrekt.
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

Sturmwind80
Topfazubi
Topfazubi
Receivertyp: TF 5200 PVR c (500 GB)

AW: Soll die Tonspur ger[db] immer Dolby Digital sein?

Beitrag von Sturmwind80 » Mi 5. Nov 2008, 11:57

Vielen Dank für die Antwort.
Habe dadurch erfahren, dass es für meinen Receiver wohl ein Update gibt, um das Problem zu beseitigen. Werde ich heute Abend testen. :)

Nachtrag:
Habe meinem Receiver ein Update verpasst und nun scheint das Knister weg zu sein. Also falls jemand auch Probleme mit einem Yamaha 461 Receiver und dem AC-3 Sound hat, sollte er Update machen...
Zuletzt geändert von Sturmwind80 am Mi 5. Nov 2008, 20:51, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Nachtrag
TF 5200 PVRc (500 GB) - Kabel Deutschland
TAP's: iTina

Antworten

Zurück zu „TF5x00PVRc Allgemeines“