aufgezeichnete Sdg hat Altersbeschränkung ab 0 Jahre

Spezielle Fragen zur DVB-C Version
Hütti
Vielfrager
Vielfrager

aufgezeichnete Sdg hat Altersbeschränkung ab 0 Jahre

Beitrag von Hütti » Fr 9. Jan 2009, 13:45

hallo,

habe seit 2 Tagen einen 5200 PVR :D :... mit Alphacrypt Light und Premiere sowie Arena (Unitymedia)-Karte...

Hatte/Habe folgende Probleme....
1) bei der erstinstallation habe ich eine sendersuche gemacht. bei um kommen die privaten verschlüsselt (vox, pro7, etc.....) nach dem sendersuchlauf konnte ich z.b. sat.1 nur mit der premiere-karte und rtl nur mit der arena-karte schauen?!

habe dann nochmal die arena-karte vor dem suchlauf eingesteckt und neu suchen lassen. jetzt laufen alle über arena-karte. mit der premiere-karte aber nicht...... ist das richtig so?

2) das merkwürde ist jetzt aber, dass ich alle kanäle mit der arena-karte schauen kann. wenn ich aber ein verschlüsseltes programm (z.b. sat1) aufzeichne, kommt nach ca. 5 sec die meldung, dass er eine altersbeschränkung ab 0 jahre per pin freigeben möchte. breche ich hier ab, bleibt das bild stehen und er meldet "no card inserted". gebe ich bei der freigabe die pin 0000 ein, meldet er mir noch 2 versuche, noch 1 versuch und dann die sperre für 10 minuten für die pin-eingabe.... die pin ist def. in des systemeinstellungen des topfs die 0000...

was muss ich tun, um die aufgezeichneten sdg sehen zu können?

danke
MfG
Hütti

-------------------------------------------------------------------------
5200 PVR - UnityMedia Kabel, Premiere, Arena, Alphacrypt Light

berlin69er
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc

AW: aufgezeichnete Sdg hat Altersbeschränkung ab 0 Jahre

Beitrag von berlin69er » Fr 9. Jan 2009, 13:50

Ist die Jugenschutz im AC-Modul & Topf deaktiviert? Ins AC-Jugendschutz-Menü kommst du mit der PIN der jeweiligen Karte! Welche Premiere-Karte hast du? Sind die Sender auf der freigeschaltet? Werden im AC-Menü Berechtigungen für die Karte angezeigt?
Gruß

Hütti
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von Hütti » Fr 9. Jan 2009, 13:53

für die premiere-karte funktioniert das irgendwie nicht. normalerweise gebeich eine sdg ab 16 mit der 0000 frei. die 0000 funktioniert aber nicht bei dem ac-menü???? habe nur noch einen versuch... was passiert danach, wenn der auch falsch ist?

bei der arena karte brauchte ich die bisher noch nicht.... woher bekomme ich die nochmal?

ich habe ein I01 karte von premiere. normalerweise waren die kanäle da auch freigeschaltet....
MfG
Hütti

berlin69er

Beitrag von berlin69er » Fr 9. Jan 2009, 14:01

Wo hast du denn die "0000" her? Die PIN von Premiere ist auf der Karte, d.h. die bekommst du mit dem Anschreiben mit! Bei Arena dürfte es dann genauso sein! Wenn du sie nicht schon mal geändert hast, ist sie mit Sicherheit nicht 4 X 0...! Wie gesagt: im AC-Menü kannst du die Altersfreigabe für die Karte komplett deaktivieren & auch die PIN ändern, aber dazu benötigst du die Premiere bzw. Arena-PIN! Im Topfmenü gibt es auch noch ne Jugendschutz-Funktion, die aber auch immer deaktiviert sein sollte!
Gruß

Hütti
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von Hütti » Fr 9. Jan 2009, 14:07

im topf habe ich den jugendschutz aus....
auf der karte hat das wie gesagt nicht geklappt, der er den zugriff verweigert hat.... muss nochmal in meinen unterlagen schauen...
aber warum kann ich die sdg ohne freigabe gucken, aber die aufnahme nicht??? vor allem freigabe ab 0 jahre???
MfG
Hütti

berlin69er

Beitrag von berlin69er » Fr 9. Jan 2009, 14:10

Wie gesagt: die PIN von Topf & Karte sind nicht identisch, wenn du es nicht schon gändert hast! Schaue mal zunächst in deine Unterlagen, wegen der PIN! Ich lasse den Thread vom Admin auch mal in den richtigen bereich verschieben, da es hier ja um Kabelanschluss geht...! ;)
Gruß

berlin69er

Beitrag von berlin69er » Fr 9. Jan 2009, 14:12

Was mir gerade noch einfällt! Gab es bei Arena nicht einen Sonderfall, dass man die PIN nicht abschalten konnte? :thinker: Müsste dann mal ein Arena-Kenner ran...! ;)
Gruß

cluberer99
ToppiHolic
ToppiHolic
Receivertyp: TF 5200 PVRc
Receiverfirmware: 2006-12-06 mit F.Gm.H.P.S.T.

Beitrag von cluberer99 » Fr 9. Jan 2009, 14:30

Wenn es das AC Modul für Arena ist (also kein Standart AC), dann kann man den Jugendschutz nicht abschalten.

TF-5200PVRc; Firmeware 2006-12-06
BootMenu 0.32
Improbox2.5, WSSKiller2.11, dbPlay, iTiNa 1.03
Jag´s EPG 3.0 (legt derzeit eine Pause ein)
UsbAccelerator, ScanDisk, dbPlay, HDDInfo, RecCopy4.4, Powerrestore 0.74,

Kabel Deutschland
Denon AVR
Sony BDP-S350
Sony LCD 40Zoll

Hütti
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von Hütti » Fr 9. Jan 2009, 14:42

nein, das ist ein alphacrypt light, wenn das für dich standard ist.... kein arena oder premiere aufdruck, o.ä.
MfG
Hütti

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k

Beitrag von Maliboy » Fr 9. Jan 2009, 15:33

Lasst euch nicht Verwirren. Er bezeichnet die Programme von UM im Kabel als Arena (Keine Ahnung ob er nun nur Fussball hat, oder auch die Plus Programme). Die werden aber (wie alles bei UM) in Nagra Verschlüsselt. Also geht auch das Abschalten des Jugendschutzes. Nur über SAT, wo mit Cryptoworks verschlüsselt wird geht das nicht.

Und noch ein paar Antworten:
[quote="Hütti"]1) bei der erstinstallation habe ich eine sendersuche gemacht. bei um kommen die privaten verschlüsselt (vox, pro7, etc.....) nach dem sendersuchlauf konnte ich z.b. sat.1 nur mit der premiere-karte und rtl nur mit der arena-karte schauen?!
habe dann nochmal die arena-karte vor dem suchlauf eingesteckt und neu suchen lassen. jetzt laufen alle über arena-karte. mit der premiere-karte aber nicht...... ist das richtig so?[/quote]

Eigentlich hat der Suchlauf überhaupt nichts mit der Karte zu tun. Und, bist Du sicher, das Du die Sender nicht verwechselst? Weil, RTL konnte ich mit meine KDG PREMIERE Karte im Netz von UM auch schauen. Die anderen Sender aber nicht (wie auch, ist ja eine KDG Karte)
Und, wenn Du auf der PREMIERE Karte das Digital Basic Paket nicht freischalten lassen hast, ist das Verhalten, das nur die UM Programme funktionieren korrekt.

Zum Thema Jugendschutz wurde ja schon genug gesagt. 0000 ist auf jeden Fall verkehrt. Und wenn Du den Code geändert hast, wirst Du ihn auch nicht mit einen Zertifizierten Receiver auf einen solche Code geändert haben können. Das lassen die nicht zu (das AlphaCrypt allerdings schon).

Und noch einmal zur Klarstellung. Es gibt hier leider zwei Jugendschutz Systeme. Einmal das von TOPFIELD. Hier ist der Code wirklich Standardmässig auf 0000. Das hast Du auch schon ausgeschaltet. Und dann gibt es noch den JS im Verschlüsselungssystem. Das kennt der TOPF aber nicht. Nur das Entschlüsselungsmodul (im diesen Fall das AlphaCrypt). Das holt sich den Code von der Karte. Aus dem Grund musst Du hier den JS auch noch einmal deaktivieren (und zwar für beide Karten, wenn ich mich recht erinnere, da die Einstellung Kartenbezogen ist).
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Hütti
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von Hütti » So 11. Jan 2009, 09:27

hallo.

mailboy hat recht. habe mich da unpräzise ausgedrückt. natürlich geht es um die kanäle im basic-abo von ish/um...

habe das mit der pin jetzt auch hinbekommen. kann nur bestätigen. die hotline (wenn man sie nach 10 mal anwählen dann auch erreicht) war sehr nett und ohne probs gab es die alte pin oder auch einefreischaltung...

aber ....

habe die fsk auf AUS gesetzt. sowohl bei meiner premiere-karte, wie auch auch der um-karte.
premiere entschlüsselt er auch sauber, selbst wenn die sdg ohne karte unverschlüsselt aufgezeichnet wurde. bei pro7, sat1..., die über um kommen geht das aber nicht....????

er zeichnet auf, habe dann das gelb/grüne dollarzeichen hinter der sdg im archiv. beim abspielen meldet er mir aber jetzt immer "NO CARD INSERTED", nach so ca. 1 min abspielen... die karte ist aber def. drin und auch richtig eingelegt, da ich ja das programm live gucken kann...

was läuft da noch falsch? wie gesagt, premiere kein thema. nur bei um....

danke
MfG
Hütti

cluberer99
ToppiHolic
ToppiHolic
Receivertyp: TF 5200 PVRc
Receiverfirmware: 2006-12-06 mit F.Gm.H.P.S.T.

Beitrag von cluberer99 » So 11. Jan 2009, 10:03

[quote="Hütti"]hallo.

mailboy hat recht. habe mich da unpräzise ausgedrückt. natürlich geht es um die kanäle im basic-abo von ish/um...

habe das mit der pin jetzt auch hinbekommen. kann nur bestätigen. die hotline (wenn man sie nach 10 mal anwählen dann auch erreicht) war sehr nett und ohne probs gab es die alte pin oder auch einefreischaltung...

aber ....

habe die fsk auf AUS gesetzt. sowohl bei meiner premiere-karte, wie auch auch der um-karte.
premiere entschlüsselt er auch sauber, selbst wenn die sdg ohne karte unverschlüsselt aufgezeichnet wurde. bei pro7, sat1..., die über um kommen geht das aber nicht....????

er zeichnet auf, habe dann das gelb/grüne dollarzeichen hinter der sdg im archiv. beim abspielen meldet er mir aber jetzt immer "NO CARD INSERTED", nach so ca. 1 min abspielen... die karte ist aber def. drin und auch richtig eingelegt, da ich ja das programm live gucken kann...

was läuft da noch falsch? wie gesagt, premiere kein thema. nur bei um....

danke[/quote]

Wie alt ist die Aufnahme?

Verschlüsselte Aufnahmen haben ein Ablaufdatum (Ist ein zusätzlicher Schutz neben dem Key). Wird dieses überschritten können diese nicht mehr angesehn werden. Das Ablaubdatum bewegt sich zwischen 1-14 Tagen nach dem aufnehmen.
Beim UM haben andere User festgestellt das verschlüsselte Aufnahmen meißt nur einen Tag lang abspielbar sind.
Abhilfe schafft nur eine zeitnahe Entschlüsselung der verschlüsselten Aufnahmen, durch anfertigen einer Kopie.
Dies kann man manuell machen oder man läßt das TAP RecCopy für sich arbeiten.

TF-5200PVRc; Firmeware 2006-12-06
BootMenu 0.32
Improbox2.5, WSSKiller2.11, dbPlay, iTiNa 1.03
Jag´s EPG 3.0 (legt derzeit eine Pause ein)
UsbAccelerator, ScanDisk, dbPlay, HDDInfo, RecCopy4.4, Powerrestore 0.74,

Kabel Deutschland
Denon AVR
Sony BDP-S350
Sony LCD 40Zoll

Hütti
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von Hütti » So 11. Jan 2009, 13:27

die aufnahmen sind vom selben tag... bin ja noch am testen. noch ist alles neu :) nehme z.z. sdg auf und eine std später gucke ich, ob es geklappt hat...
MfG
Hütti

berlin69er

Beitrag von berlin69er » Mo 12. Jan 2009, 08:14

Was passiert, wenn du während der Aufnahme kein anderes Programm schaust (nicht umschalten)? Ist der Topf richtig angeschlossen (Loop-Kabel von Tuner 1 zu Tuner 2)?
Gruß

Hütti
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von Hütti » Mo 12. Jan 2009, 16:15

loop kabel ist angeschlossen. kann PIP ausführen....
"nicht umschalten" muss ich mal testen. z.z. habe ich meistens 2 sdg gleichzeitig aufgenommen.... oder umgeschaltet. aber dafür sind die 2 tuner doch eigentlich da. bzw. wenn die sdg verschlüsselt aufgezeichnet wird, sollte er doch beim gucken entschlüsseln....
MfG
Hütti

Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi
Super-Duper-CableGuy &<br>Suchfunktions-Azubi
Receivertyp: 5200 PVRc
Receiverfirmware: 12/2006

Beitrag von Klaus » Mo 12. Jan 2009, 22:19

[quote="Maliboy"]Und dann gibt es noch den JS im Verschlüsselungssystem. Das kennt der TOPF aber nicht. Nur das Entschlüsselungsmodul (im diesen Fall das AlphaCrypt). Das holt sich den Code von der Karte. Aus dem Grund musst Du hier den JS auch noch einmal deaktivieren (und zwar für beide Karten, wenn ich mich recht erinnere, da die Einstellung Kartenbezogen ist).[/quote]
Ist es nicht so daß wenn man einmal erfolgreich den JS im Alphacrypt dekaktiviert hat dieser in alle Ewigkeit deaktiviert bleibt (egal wie viele Smartcards man in diesem AC nutzt)?

Bei dem Kartenwechsel K01-->D01 bzw. K02-->D02 mußte man ja kein neues PIN eintippen obwohl die neue Karte definitiv ein neues PIN hat.
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt

Ricki
ToppiHolic
ToppiHolic
Receivertyp: 2xSky Q
MagentaTV MR601
2xUltimo4K DVB-S2x FBC
Receiverfirmware: Alle aktuell

Beitrag von Ricki » Mo 12. Jan 2009, 22:44

[quote="Klaus"]Ist es nicht so daß wenn man einmal erfolgreich den JS im Alphacrypt dekaktiviert hat dieser in alle Ewigkeit deaktiviert bleibt (egal wie viele Smartcards man in diesem AC nutzt)? [/quote]

Ja, das stimmt zumindest für Karten deren JS Verwaltung vom AC wahrgenommen wird.
cu
Ricki

SmartEPGvu+ & SmartFilervu+ Wiki

SAT Anlage - Kathrein: CAS 75 mit UAS 584 LNB & EXR 1512 (Multischalter 5 auf 12), Astra 19.2°E

VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC+Samsung SSD870 QVO , 2 TB
VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC+Kingston SSDSUV400S, 480 GB
Skin: Vu_HD_1080P mit angepassten Skinparts - VTi 15.0.02
Plugins: smartEPGvu+ , Multi QuickButton, OpenWebif, AutocutVfd, GithubPluginUpdater, InfoBarTunerState, VTi Panel

Panasonic TX-55GZW1509; Sony UBP-X700, Apple TV 4K, Fire TV 4K, Harmony Elite, Denon AVR-X2300W, Synology 716+ (6TB)

Antworten

Zurück zu „TF5x00PVRc Allgemeines“