Beitrag
von Maliboy » Fr 9. Jan 2009, 15:33
Lasst euch nicht Verwirren. Er bezeichnet die Programme von UM im Kabel als Arena (Keine Ahnung ob er nun nur Fussball hat, oder auch die Plus Programme). Die werden aber (wie alles bei UM) in Nagra Verschlüsselt. Also geht auch das Abschalten des Jugendschutzes. Nur über SAT, wo mit Cryptoworks verschlüsselt wird geht das nicht.
Und noch ein paar Antworten:
[quote="Hütti"]1) bei der erstinstallation habe ich eine sendersuche gemacht. bei um kommen die privaten verschlüsselt (vox, pro7, etc.....) nach dem sendersuchlauf konnte ich z.b. sat.1 nur mit der premiere-karte und rtl nur mit der arena-karte schauen?!
habe dann nochmal die arena-karte vor dem suchlauf eingesteckt und neu suchen lassen. jetzt laufen alle über arena-karte. mit der premiere-karte aber nicht...... ist das richtig so?[/quote]
Eigentlich hat der Suchlauf überhaupt nichts mit der Karte zu tun. Und, bist Du sicher, das Du die Sender nicht verwechselst? Weil, RTL konnte ich mit meine KDG PREMIERE Karte im Netz von UM auch schauen. Die anderen Sender aber nicht (wie auch, ist ja eine KDG Karte)
Und, wenn Du auf der PREMIERE Karte das Digital Basic Paket nicht freischalten lassen hast, ist das Verhalten, das nur die UM Programme funktionieren korrekt.
Zum Thema Jugendschutz wurde ja schon genug gesagt. 0000 ist auf jeden Fall verkehrt. Und wenn Du den Code geändert hast, wirst Du ihn auch nicht mit einen Zertifizierten Receiver auf einen solche Code geändert haben können. Das lassen die nicht zu (das AlphaCrypt allerdings schon).
Und noch einmal zur Klarstellung. Es gibt hier leider zwei Jugendschutz Systeme. Einmal das von TOPFIELD. Hier ist der Code wirklich Standardmässig auf 0000. Das hast Du auch schon ausgeschaltet. Und dann gibt es noch den JS im Verschlüsselungssystem. Das kennt der TOPF aber nicht. Nur das Entschlüsselungsmodul (im diesen Fall das AlphaCrypt). Das holt sich den Code von der Karte. Aus dem Grund musst Du hier den JS auch noch einmal deaktivieren (und zwar für beide Karten, wenn ich mich recht erinnere, da die Einstellung Kartenbezogen ist).
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)