Tach mal wieder
Bei mir (ish/Münster/NRW) ist es auch so, wie auf dem ScreenShot zusehen.
Ich habe dieses Problem ab-und-zu bei dem QAM256-Sendern, welche ja alle zu tividi gehören.
Die tvidi-Sender die auf QAM64 laufen habe ich alle aus meiner Senderliste gelöscht, weil da nix für mich dabei ist, was mich interessiert.
Somit kann ich leider nicht genau soagen, ob dieses Streifen-Problem auch bei diesen Sendern auftritt.
Und noch was:
Wenn ich nun z.B. auf Vox gehe und gerade mal wieder dieses Streifen-Problem auftritt und im Hintergrund eine durch einen Timer programmierte Aufnahme auf Vox läuft, kann ich diese ganz normal ansehen.
Das Streifen-Problem wird also sozusagen "nicht mit aufgezeichnet".
Daraus könnte man doch schliessen, dass es tatsächlich "nur" ein Problem beim Live-Gucken-Entschlüsseln ist.
Wie Gerti ja auch schon geschrieben hatte, hilft es auch, kurz auf die Pause-Taste zu drücken um dann weiter aus dem Timeshift-Buffer zu gucken.
Da klappts dann auch wieder mit dem Entschlüsseln und die Streifen sind weg.
Bei mir sind diese beiben Balken (uhf-Taste der ImproBox) übrigens bei den QAM256-Sendern genauso groß wie bei allen anderen Sendern.
Hoffe, dass das alles hilft beim Verstehen und Lösen des Problems.
Aber Gerti scheint ja eh das Problem schon genau erkannt und mit der neuen Firmware gelöst zu haben.
Warten wirs also einfach ab.
Gruß
Ingo
Nachtrag:
Nun muss nur noch eine Lösung her für diese viel zu kurzen EPG-Daten (nur laufende und folgende Sendung) bei den tividi-Sendern.
Das würde dann sicher auch den michel freuen