Sport Portal Probleme

Spezielle Fragen zur DVB-C Version
impulse2000
Vielfrager
Vielfrager

Sport Portal Probleme

Beitrag von impulse2000 » Mo 15. Mai 2006, 20:43

Hallo,

Ich besitze eigentlich einen 5500er SAT Topi und bin damit sehr zufrieden (oder ehr verwöhnt :D : ) - meinen Eltern habe ich nun einen 5200er empfohlen, da ich dacht der ist bestimmt genauso toll - nur eben für Kabel - tja falsch gedacht!

Die Firmware ist gelinde gesagt schon eine kleine Katastrophe - OK ich habe mich in letzter Zeit damit beschäftigt und nach langem gebastel die Sortierung in den Griff bekommen - das lange Suchen der Sender OK muss man halt mit leben - soweit so gut nun mein Problem wo ich einfach nicht weiter komme:

Ich habe ein Alphacrypt Light (erst 3.03 dann 3.05 und jetzt die 3.08er Version - mit verschiedenen Modulen ausprobiert) in Verbindung mit einem Premiere Abo. Es funktioniert soweit alles - nur wenn ich das Sport Portal aufrufe und dann die "pseudo" Optionstaste (Lautsprecher) drücke kann ich nur manche Einträge (wenn überhaupt) ansehen - meist kommt nach ein paar Sekunden die Meldung "kein Signal" und dann wird es kurz schwarz und dann kommt das Bild wie bei RadioSendern (mit der CD - Mystic Dream) manchmal friert beim Umschalten auf einen Feed auch das Bild im Portal ein und es passiert sonst nichts - um dann überhaupt mal wieder ein Bild im Portal zu sehen (nicht nur das Radio-Bild) muss der Receiver neu gestartet werden auch mehrfaches Umschalten auf den "Portal-Feed" oder einen andern Feed bewirkt nichts - die Anderen Sender funktionieren aber.
Mit der DBox2 geht die Anwahl der Optionskanäle (also ist die Karte OK!).

Ich habe auch das Premiere TAP versucht - ausser, dass es mir 18 zusätzliche Kanäle am Ende eingefügt hat, deren Namen vollig wirr sind (die ich aber auch nicht ansehen kann) hat es nicht gebracht.

Während der Bundesliega z.B. hat das umschalten auf die "Konferenz" eigentlich immer funktioniert nur wenn ich auf ein Einzelspiel umschalten wollte ging es nicht - auch Formel1 kann ich nict anwählen.

Mann - das ind Probleme die ich von meinem SAT Topi überhaupt nicht gewohnt bin - da geht das einfach alles!

Kann mir jemand helfen?

Atticus
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: Früher: TF5200PVRc A, jetzt: DM8000

Beitrag von Atticus » Mo 15. Mai 2006, 22:10

Siehe hier:

viewtopic.php?t=2493

Die Topfield Firmware Programmierer sind Pfeifen, da kann man wohl nichts machen.

Atticus

General
Super-Freak
Super-Freak
Receivertyp: TF 5500 PVR / TF 0x1E14 HDPVR
Receiverfirmware: Aktuelle Beta

Beitrag von General » Mo 15. Mai 2006, 22:18

Atticus hat geschrieben:Die Topfield Firmware Programmierer sind Pfeifen, da kann man wohl nichts machen.
wie kommst du zu dieser meinung?
kannst du es etwa besser?

*kopfschüttel*
MfG General
Topfield TF7700HDPVR + 500GB HDD + Alphacrypt Classik (3.16) + Sky das volle Programm
Jag's EPG + Improbox + NiceDisplay auf dem 5500er

:viking: Für viele Fragen gibt’s detaillierte Antworten im TopfWiki :viking:

:vertrag: Anfragen zu Betaversionen werden ignoriert. :vertrag:

Gebt CI+ keine Chance. Aufruf zum Boykott!!!

Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi
Super-Duper-CableGuy &<br>Suchfunktions-Azubi
Receivertyp: 5200 PVRc
Receiverfirmware: 12/2006

Beitrag von Klaus » Mo 15. Mai 2006, 22:19

impulse2000 hat geschrieben:wenn ich das Sport Portal aufrufe und dann die "pseudo" Optionstaste (Lautsprecher) drücke kann ich nur manche Einträge (wenn überhaupt) ansehen - meist kommt nach ein paar Sekunden die Meldung "kein Signal" und dann wird es kurz schwarz und dann kommt das Bild wie bei RadioSendern .
Die Meldung "kein Signal" ist in der Regel auf falsche Einstellungen im Alphacrypt-Menü zurückzuführen ==> Erzähl mal was Du für Einstellungen hast

Die Sache mit dem Radio-Bild ist ein bekannter Bug. Da hilft nur das Premiere-TAP.
impulse2000 hat geschrieben:Ich habe auch das Premiere TAP versucht - ausser, dass es mir 18 zusätzliche Kanäle am Ende eingefügt hat, deren Namen vollig wirr sind (die ich aber auch nicht ansehen kann) hat es nicht gebracht.
Was meinst Du es "hat nicht gebracht" :confused:
Das TAP funktioniert einwandfrei ==> Erzähl mal wie Dein Problem mit dem TAP konkret aussieht

impulse2000 hat geschrieben:Mann - das ind Probleme die ich von meinem SAT Topi überhaupt nicht gewohnt bin - da geht das einfach alles!
Das Problem mit den Sportportal gibt es bei SAT meines wissens auch...
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt

General
Super-Freak
Super-Freak

Beitrag von General » Mo 15. Mai 2006, 22:24

Klaus hat geschrieben:Das Problem mit den Sportportal gibt es bei SAT meines wissens auch...
korrekt.
und dieses würde es auch beim DVB-T geben wenn dort premiere senden würde.

da das portal FTA ist geht der topf fälschlicherweise davon aus das die unterkanäle es auch sind. eine entschlüsselung findet also nicht statt. abhilfe schafft nur das portal von FTA auf cas mit einem settingeditor zu setzen. das macht auch das premiere direkt tap.
MfG General
Topfield TF7700HDPVR + 500GB HDD + Alphacrypt Classik (3.16) + Sky das volle Programm

impulse2000
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von impulse2000 » Mo 15. Mai 2006, 23:56

Danke für eure Antworten!

Also eins nach dem anderen:

Das die Programmierer der Firmware Pfeifen sind würde ich nicht sagen - ich finde sie könnten sich etwas mehr ins Zeug legen und mal wieder etwas guten Willen zeigen und den ein oder anderen Bug rausmachen - aber OK das ist ein anderes Kapitel.

zu den Einstellungen im Alphacrypt:

multi/Dynamisch

PMT (oders so): AUS

Meldungen: AUS

mehr kann man doch nicht einstellen oder?

Ich habe die Kanalliste mit "TOPSET" bearbeitet und auch den "CAS" Haken für das SportPortal gesetzt (war aber so wie ich mich erinner bereits nach dem Auslesen schon gesetzt).

Das Premiere TAP habe ich in die "Program Files" reinkopiert und gestartet - dann kam die Meldung, dass 18 Kanäle hinzugefügt wurden - nach einem Neustart habe ich mir diese (die letzten) mal angesehen:

Emiere6, D5 Upersig.... (ich muss morgen mal genau nachsehen) - keiner dieser merkwürdigen Kanäle zeigte ein Bild "kein Signal" kam nur.

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k

Beitrag von Maliboy » Di 16. Mai 2006, 07:24

impulse2000 hat geschrieben:Das die Programmierer der Firmware Pfeifen sind würde ich nicht sagen - ich finde sie könnten sich etwas mehr ins Zeug legen und mal wieder etwas guten Willen zeigen und den ein oder anderen Bug rausmachen - aber OK das ist ein anderes Kapitel.
Danke für diesen Kommentar.

Wollte gerade das gleiche Schreiben...

Wie ich schon in anderen Threads geschrieben habe, ist der 5200 unter falschen Vorraussetzungen (LCN Support wie in den Skandinavischen Ländern) auf den West Europäischen Markt gebracht worden.

Und was die Mühe angeht: Ich weiss aus zuverlässiger Quelle, das an den Problemen gearbeitet wird. Und die Lösung wird dementsprechend auch kommen...
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi

Beitrag von Klaus » Di 16. Mai 2006, 13:06

impulse2000 hat geschrieben:zu den Einstellungen im Alphacrypt:

multi/Dynamisch

PMT (oders so): AUS

Meldungen: AUS
Das ist soweit OK.

Frage: Läßt sich das Problem mit "No Signal" umgehen indem Du mit der Optionstaste zunächst zum Portal zurückgehst und anschliessend ein zweites mal in die Option gehst?

impulse2000 hat geschrieben:Ich habe die Kanalliste mit "TOPSET" bearbeitet und auch den "CAS" Haken für das SportPortal gesetzt (war aber so wie ich mich erinner bereits nach dem Auslesen schon gesetzt).

Das Premiere TAP habe ich in die "Program Files" reinkopiert und gestartet - dann kam die Meldung, dass 18 Kanäle hinzugefügt wurden - nach einem Neustart habe ich mir diese (die letzten) mal angesehen:

Emiere6, D5 Upersig.... (ich muss morgen mal genau nachsehen) - keiner dieser merkwürdigen Kanäle zeigte ein Bild "kein Signal" kam nur.
Was hast Du denn zuerst gemacht? Die Kanalliste mit "TOPSET" bearbeitet oder Premiere-TAP gestartet? Als erstes sollte das Premiere-TAP gestartet werden.

Falls Du es in der falscher Reihenfolge gemacht hast, dann müßtest Du den Topf auf Werkseinstellungen zurücksetzen, dann das TAP starten und erst danach TOPSET benutzen. Oder alternativ: Besorg Dir die Settings von jemandem der die Direkt-kanäle schon drin hat. Im folgendenen Topic findest Du die Settings von einigen Forumsteilnehmer: viewtopic.php?t=1320

impulse2000
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von impulse2000 » Di 16. Mai 2006, 20:00

Frage: Läßt sich das Problem mit "No Signal" umgehen indem Du mit der Optionstaste zunächst zum Portal zurückgehst und anschliessend ein zweites mal in die Option gehst?
Schön wäre es - nein leider nicht - machnchmal (indem ich es 3-4mal versuche) komme ich überhaupt erst wieder zum Portal zurück (so das auch ein Bild kommt) - ansonsten hilft nur ein Reset.
Was hast Du denn zuerst gemacht? Die Kanalliste mit "TOPSET" bearbeitet oder Premiere-TAP gestartet? Als erstes sollte das Premiere-TAP gestartet werden.
Ja ich habe zuerst die Kanalliste mit "TOPSET" bearbeitet und dann das TAP gestartet.

Wie soll ich nun vorgehen? So?:
1. Werkseinstellungen
2. Suchlauf (AUTO) = 2Stunden?!
3. Tap aufrufen (in den Autostart-Folder legen? oder wie gehts anders?)
4. Sender mit TOPSET sortieren.

Danke für Unterstützung!

General
Super-Freak
Super-Freak

Beitrag von General » Di 16. Mai 2006, 20:03

dieses tap wird nur 1 mal benötigt und hat im auto start nichts zu suchen.
MfG General

Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi

Beitrag von Klaus » Mi 17. Mai 2006, 00:05

impulse2000 hat geschrieben:Schön wäre es - nein leider nicht - machnchmal (indem ich es 3-4mal versuche) komme ich überhaupt erst wieder zum Portal zurück (so das auch ein Bild kommt) - ansonsten hilft nur ein Reset.
OK, das ist dann "nur" der bekannte Sportportal-Bug. Allerdings hatte ich persönlich die Situation daß nur noch das Booten hilft zum Glück nur 1-2 mal. Im Normalfall reichte es aus wenn ich zum Portal zurücknavigierte und dann erneut zum Feed ging. Ich schreibe "hatte", "reichte" in Vergangenheit weil ich seit Monate nicht mehr im Portal war - dank Premiere-TAP. Wenn Du also die 18 kanäle angelegt bekommst, dann mußt Du Dir auch nicht mehr den kopf über das Sportportal-Bug zerbrechen.

impulse2000 hat geschrieben:Wie soll ich nun vorgehen? So?:
1. Werkseinstellungen
2. Suchlauf (AUTO) = 2Stunden?!
3. Tap aufrufen (in den Autostart-Folder legen? oder wie gehts anders?)
4. Sender mit TOPSET sortieren.
1. Ja
2. Schneller wäre Folgendes: Schreibe vor dem Reset auf Werkseinstellungen mit Bleistift & Papier alle Deine Frequenzen auf (sind ca. 15) und nach dem Reset machst Du für jede dieser Frequenzen einen manuellen Suchlauf ohne Netzwerksuche (das dauert nur wenige Sekunden pro Suchlauf plus die Zeit die man braucht um die Frequenz einzutippen).
3. Einfach das TAP und die CHN-Datei in das ProgramFiles-Verzeichnis kopieren (nicht in den Autostart!) und starten.
4. Ja. Aber vorher natürlich kontrollieren ob die 18 angelegte kanäle OK sind.

Homer
ToppiHolic gefährdet
ToppiHolic gefährdet
Receivertyp: TF5200PVRc (seit 25. März 2006) CRP-2401CI+ (seit 26. Mai 2011) Uno 4K
Receiverfirmware: Dec 06 2006,
Mar 9 2011

Beitrag von Homer » Mi 17. Mai 2006, 09:02

zu 3.: Zum Starten im "Archive" Menü mit "<<" oder "|<" von "Aufgezeichnete Sendungen" nach "Program Files" blättern, das TAP auswählen und starten.

Viele Grüße
Homer
rettet-das-freetv.de Project Euler 2401 Urban Priol ist ein smarter Androide und kann keine TAPs.

TF5200PVRc (HA250JC)
TAPs: BootMenu - UsbAccelerator - [thread=49960]acaderc_5k[/thread] - RemoteSwitch - Automove V1.9 final [90] (18.04.2008) - TF5000Display - 3PG - IdleHDD

CRP-2401CI+ (ST3500312CS,MZ-75E500B)
TAPs: XStartTap_TMS - AutoReboot - RemoteSwitch_TMS - RescueRecs - SmartEPG_TMS - RebuildNAV - Automove V2.0 beta 13 (24.05.2011) - StartFTPd - TMSRemote - NiceDisplay

KabelBW Unitymedia (free to air)

Atticus
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: Früher: TF5200PVRc A, jetzt: DM8000

Beitrag von Atticus » Fr 19. Mai 2006, 20:18

General hat geschrieben:wie kommst du zu dieser meinung?
kannst du es etwa besser?

*kopfschüttel*
Logo! Und wir haben in unserer Firma eine gescheite V&V Abteilung. So wäre Software bei uns nicht rausgegangen.
Bei euch etwa? Na sowas! *kopfschüttel*

impulse2000
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von impulse2000 » So 21. Mai 2006, 19:53

Vielen Dank an euch alle! :hello:

So funktioniert es jetzt - ich hoffe trotzdem für uns alle, dass es BALD ein FW-Update gibt und dass solche Threads die Verantwortlichen bei Topfield auch lesen und mitbekommen welche rießen Problem ein "normaler" Anwender mit dem Gerät hat.

Antworten

Zurück zu „TF5x00PVRc Allgemeines“