Topf startet nicht mehr

Spezielle Fragen zur DVB-C Version
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Topf startet nicht mehr

#1

Beitrag von TonTopf » Sa 28. Feb 2009, 09:41

Hallo Topf-Gemeinde,

mein 3 Monate alter 5200 PVR-C hat mich ausgerechnet Freitagabend im Stich gelassen. Mitten im Spielfilm kein Bild mehr, kein Ton mehr.

Dann die naheliegende Prozedur: Gerät an / aus, Netzstecker ziehen, Antennenkabel raus,...leider alles ohne Erfolg:
Beim Einschalten des Geräts (oder Netzstecker einstecken):
- läuft die Festplatte an
- die Uhrzeit ist im Display zu sehen
- Display zeigt kein 'run', keine Versionsnummer und keine Kanalanzeige mehr.
- kein Bild (auch kein Topf Menü), kein Ton

Beim Ausschalten flackern 4 Punkte im Display und die Platte geht wieder aus.

Da ich keinerlei Zugriff mehr auf den Topf habe bin ich ziemlich ratlos. Ich kann nicht per USB eingreifen und komme nicht ins PVR Menü für die Werkseinstellungen.

-> gibt es z.B. eine Tastenkombination für einen Geräte-Reset??

Vielen Dank für Ideen!!!

Mein Setup:
TF5200PVRc Firmware ??? nicht verändert seit Kauf - Antennenkabel durchgeschleift - TV am Scart Ausgang - Audio Ausgang optisch - 3PG läuft im Autostart

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#2

Beitrag von Gitarrenschlumpf » Sa 28. Feb 2009, 10:48

Du kannst eigentlich nur noch versuchen, die Festplatte abzuziehen und das Gerät ohne Platte zu starten. Wenn er dann läuft, ist die Platte hin, wenn nicht müsste man sich mal das Netzteil ansehen. Im schlimmsten Fall ist das Mainboard defekt und die Reparatur lohnt sich nicht - aber das lassen wir erstmal außen vor.
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#3

Beitrag von Julian » Sa 28. Feb 2009, 10:56

3 Monate alt?

Das klingt nach nem Garantiefall!
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#4

Beitrag von Gitarrenschlumpf » Sa 28. Feb 2009, 11:02

Ach ja. Hatte ich glatt übersehen. Also dann ab zum Händler damit.
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#5

Beitrag von TonTopf » So 1. Mär 2009, 14:25

Vielen Dank für Eure Antworten!
Ich hab die Originalverpackung schon aus dem Keller ausgegraben.

Eine Frage noch zur Garantie:
Der Rechnung lag ein Hinweis bei, dass die Garantie mit Verwendnung nicht autorisierter Software erlischt. Ist damit nur Firmware gemeint oder auch TAPs? 3PG ist auf dem Topf installiert. Da ich keinen Zugriff mehr habe kann ich den TAP vor dem Einschicken auch nicht löschen ....

Danke!

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#6

Beitrag von BigWumpus » So 1. Mär 2009, 21:13

Die TAPs sind auf der Festplatte installiert.
Diese kannst Du ganz ausbauen und mit einem IDE/USB-Wanlder an den PC anschließen und mittels der Software TOPFHDRW lesen und schreiben/löschen.
Frag den Händler, ob die HDD nötig ist.

Fremde Software wird evtl. eher ein geändertes Image mit Emus und so, wie es bei anderen Geräten eher üblich ist. (Humax, D-BOXen)

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#7

Beitrag von TV-Junkie » Mo 2. Mär 2009, 17:15

Egal, was der Händler sagt.
Sofern es sich um Taps handelt kannst Du sie auch auf dem Wege löschen, wie Du sie drauf gespielt hast. Diese würde ich auch löschen, bevor es Diskussionen gibt, ist aber eigentlich nicht notwendig, da Topfield ja auch damit wirbt, das man die Funktionalitäten von bestimmten Geräten ausbauen kann.
Was anderes ist das mit der Firmware, diese kann (nicht beim Kabelgerät) einfach über Sat (bei DVB-T weiss es jetzt nicht) upgedatet werden. Wenn da der Händler was zu meckern hat, soll er mal einen Blick ins Handbuch riskieren.
Es ist vollkommen legitim,die Firmware upzudaten. Das es speziell im Sat-Bereich da schon mal Verschlimmbesserer gab, verschweigen wir hier besser :u:
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#8

Beitrag von HappyDee45 » Di 3. Mär 2009, 08:45

Mein Topf habe ich vor ein paar Wochen auch wieder zum Händler geschickt
viewtopic.php?t=25400

TAPs habe ich nicht gelöscht, weil ich die Festplatte nicht ausbauen wollte,
da auf dem Gehäuse noch eine Siegel drauf war, welches ich hätte brechen müssen, um den Topf zu öffnen. Also habe ich das Gerät so wie es war zum Händler geschickt. Habe letzte Woche nochmal nachgefragt - ist angekommen und in Bearbeitung :zzz:

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#9

Beitrag von TV-Junkie » Di 3. Mär 2009, 11:55

HappyDee45 hat geschrieben:Mein Topf habe ich vor ein paar Wochen auch wieder zum Händler geschickt
viewtopic.php?t=25400

TAPs habe ich nicht gelöscht, weil ich die Festplatte nicht ausbauen wollte,
da auf dem Gehäuse noch eine Siegel drauf war, welches ich hätte brechen müssen, um den Topf zu öffnen. Also habe ich das Gerät so wie es war zum Händler geschickt. Habe letzte Woche nochmal nachgefragt - ist angekommen und in Bearbeitung :zzz:

Wieso Festplatte ausbauen :thinker:
Das geht auch mit TopSet oder Altair :u:
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AW: Topf startet nicht mehr

#10

Beitrag von Julian » Di 3. Mär 2009, 12:40

TV-Junkie hat geschrieben:Das geht auch mit TopSet oder Altair :u:


Aber wenn USB auch nicht mehr geht (siehe oben)....
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#11

Beitrag von TV-Junkie » Di 3. Mär 2009, 12:55

:oops: :patsch:
Obwohl ich es beim Fredersteller mal mit Empty Settings via Nullmodemkabel probiert hätte :u:
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#12

Beitrag von TonTopf » So 8. Mär 2009, 15:23

Das Gerät ist eingeschickt, samt den TAPs.
Mir geht's da wie HappyDee45. Das Siegel am Gehäuse zu beschädigen hätte auf jeden Fall Garantie-Verlust bedeutet -> Ausbau der Festplatte war daher für mich keine Option.

Für mein Verständnis bezieht sich der Hinweis auf Firmware, nicht auf TAPs. Bin gespannt, wie die Geschichte weitergeht -> melde mich wieder, wenn ich vom Online-Shop eine Rückmeldung erhalten habe...

Eins noch:
Ich lese im Forum viel über Netzteil-Schwierigkeiten bei diversen Töpfen. Als umweltbewusster (oder geiziger) Mensch schalte ich Fernseher, Topf und Stereo-Equipment nachts immer komplett aus, d.h. Schalt-Steckdose ausschalten. Ich frage mich ob evtl. mein Topf-Netzteil damit ein Problem hatte....

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