Super Service

Spezielle Fragen zur DVB-C Version
Katjes-Fighter
Topfazubi
Topfazubi
Receivertyp: TF5200PVRc
Receiverfirmware: 12-2006

Super Service

Beitrag von Katjes-Fighter » Do 5. Mär 2009, 22:39

Ich hatte vor längerem hier einen Beitrag geschrieben das der 5200 PVRC meiner Frau in 2 Frequenzbereichen keine Sender mehr findet bei 113tsd und 121tsd KHz.. dem Händler zur Reparatur gegeben vor 4 Wochen, der Receiver war angeblich bei Topfield...heute kam der Receiver zurück und nun findet er gar keine Sender mehr....gibt maximal bei Pegel eine springende Anzeige bis 51 % und bei Qualität nur 0 %... ich hab grade einen mittleren Wutanfall und würde das Ding am liebsten zum Fenster rauswerfen.... :mad: :mad: :mad: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: Oder gibts da irgend eine Einstellung die ich übersehen habe, Kabel genauso angeschlossen wie vorher... und wenn der Receiver aus ist kann ich alle Programme im Fernseher sehen wie gewohnt.... :X :X :X

cluberer99
ToppiHolic
ToppiHolic
Receivertyp: TF 5200 PVRc
Receiverfirmware: 2006-12-06 mit F.Gm.H.P.S.T.

AW: Super Service

Beitrag von cluberer99 » Fr 6. Mär 2009, 06:04

Die Pegelanzeige sollte konstant bleiben.
Das nur Sender auf 113MHz und 121MHz betroffen waren hört sich fast nach der Dose an. Aber wenn ich mich richtig errinnere wars bei dir der Fall, das der Topf aus München in Nürnberg funktionierte, der Topf aus Nürnberg aber nicht München.

Haben die analogen Sender eine gute Bildquallität oder sieht man hier eventuell ein starkes rauschen oder sogar ein "Schattenbild".

TF-5200PVRc; Firmeware 2006-12-06
BootMenu 0.32
Improbox2.5, WSSKiller2.11, dbPlay, iTiNa 1.03
Jag´s EPG 3.0 (legt derzeit eine Pause ein)
UsbAccelerator, ScanDisk, dbPlay, HDDInfo, RecCopy4.4, Powerrestore 0.74,

Kabel Deutschland
Denon AVR
Sony BDP-S350
Sony LCD 40Zoll

Bass
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: TF5000PVR/80GB

Beitrag von Bass » Fr 6. Mär 2009, 07:42

Guten Morgen

"dem Händler zur Reparatur gegeben vor 4 Wochen, der Receiver war angeblich bei Topfield...heute"

War er bei Topfield zur Reparatur........wirklich?

Funktioniert denn ein anderer Receiver an dem Anschluß? Ich hab jetzt nicht Deine vorherigen Ausführungen gelesen.
Manchmal ist der Pegel ja nur grenzwertig und ein anderes Gerät funzt grade noch, nur der Topf nicht.

Mfg Bass
Fast 10 Jahre TF5000PVR ohne grössere Probleme, naja mal ne Aufnahme in den Sand gesetzt!
Er läuft und läuft...................................................................

Katjes-Fighter
Topfazubi
Topfazubi
Receivertyp: TF5200PVRc
Receiverfirmware: 12-2006

Beitrag von Katjes-Fighter » Fr 6. Mär 2009, 08:27

Also definitiv war der Tuner kaputt im Topf....deswegen war der zur Reparatur, da hat er aber zumindest noch die anderen Bereiche erkannt, nun findet er beim Sendersuchlauf gar nichts mehr.... und mein eigener Topf läuft erstklassig an dem Anschluss hier.

Ob das Teil wirklich bei Topfield war lässt sich feststellen, dann sehe ich weiter....und der Händler repariert nicht selber sondern schickt an den Hersteller....zumindest ist das die Aussage....

und Cluberer das Bild bei ausgeschaltetem Topf ist erstklassig im Fernseher.....deswegen verstehe ich das ganze auch nicht...kaputtrepariert ? testen die nichts bevor das Gerät wieder rausgeht ?

ich kaufe definitiv keins dieser Serie mehr, und warte schon drauf das meiner auch den Geist aufgibt.....

Bass
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: TF5000PVR/80GB

Beitrag von Bass » Fr 6. Mär 2009, 10:30

Hallo Katjes-Fighter

Mein Beitrag war eher ne Feststellung zum Thema "Reparatur bei Topfield".......ich meine mal gelesen zu haben, dass Topfield nicht selber repariert.

Es einzelne Tuner für egal was für einen Topf nicht gibt, sondern nur das komplette Mainboard.

Reparaturen haben doch bisher nur die Distributoren durchgeführt.....eventuell ist das ja nun nicht mehr so.

Frag doch mal den "Gitarrenschlumpf"!

Mfg Bass
Fast 10 Jahre TF5000PVR ohne grössere Probleme, naja mal ne Aufnahme in den Sand gesetzt!
Er läuft und läuft...................................................................

Antworten

Zurück zu „TF5x00PVRc Allgemeines“