Topf + Primacom + Premiere

Spezielle Fragen zur DVB-C Version
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
AW: Topf + Primacom + Premiere

Beitrag von Maliboy » Di 24. Mär 2009, 14:36

Da das Gerät noch neu und in der Garantie/Gewährleistung ist, ist Dein erster Ansprechpartner immer der Händler. Du kannst natürlich auch von Deinen Kauf zurücktreten (geht ja bei Online Händlern bis zu 14 Tagen) und es dann bei einen autorisierten Händler kaufen. Nur werden das meistens auch Online Händler sein. Die einzigsten Händler die ich bei mir im Umkreis kenne sind Mafia Märkte :X :.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

driver2211
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von driver2211 » Di 24. Mär 2009, 15:02

Moin,

jetzt bin ich sauer.... :(

Hab grade bei der Topfield Hotline angerufen und versucht was zu erfahren.... Da sagt der nette Mann auf der anderen Seite doch allen Ernstes das Topfield dafür nicht zuständig ist und die ja gar keine Garantie geben würden. :confused:

Das beste kam allerdings noch: als erstes die Ansage das die Premiere Karte defekt ist und ich doch mit einr P02 gar kein Sat empfangen könne.... trotz des Wissens das es sich um einen 5200 PVRc handelt. Ich bräuchte eine S02 Karte... Als nächtes war dann das ACL schuld weil ab einer bestimmten Version der Topf das ACL nicht mehr erkennen würde.... Man würde sich jetzt schlau machen und mir dann eine Mail schicken.... hab ich nen Hals... das Ganze dauerte auch nur knappe 11 Min.

Eigentlich wollte ich doch nur wissen wer als Autorisierter Händler hier in der Nähe residiert....

Gruss

Marcus

cluberer99
ToppiHolic
ToppiHolic
Receivertyp: TF 5200 PVRc
Receiverfirmware: 2006-12-06 mit F.Gm.H.P.S.T.

Beitrag von cluberer99 » Di 24. Mär 2009, 17:18

driver2211 hat geschrieben:Moin,

jetzt bin ich sauer.... :(

Hab grade bei der Topfield Hotline angerufen und versucht was zu erfahren.... Da sagt der nette Mann auf der anderen Seite doch allen Ernstes das Topfield dafür nicht zuständig ist und die ja gar keine Garantie geben würden. :confused:

Das beste kam allerdings noch: als erstes die Ansage das die Premiere Karte defekt ist und ich doch mit einr P02 gar kein Sat empfangen könne.... trotz des Wissens das es sich um einen 5200 PVRc handelt. Ich bräuchte eine S02 Karte... Als nächtes war dann das ACL schuld weil ab einer bestimmten Version der Topf das ACL nicht mehr erkennen würde.... Man würde sich jetzt schlau machen und mir dann eine Mail schicken.... hab ich nen Hals... das Ganze dauerte auch nur knappe 11 Min.

Eigentlich wollte ich doch nur wissen wer als Autorisierter Händler hier in der Nähe residiert....

Gruss

Marcus

Du solltest dich an den Händler wenden von dem du den Topf gekauft hast. Dieser ist für die Garantieabwicklung zuständig und kein anderer.

TF-5200PVRc; Firmeware 2006-12-06
BootMenu 0.32
Improbox2.5, WSSKiller2.11, dbPlay, iTiNa 1.03
Jag´s EPG 3.0 (legt derzeit eine Pause ein)
UsbAccelerator, ScanDisk, dbPlay, HDDInfo, RecCopy4.4, Powerrestore 0.74,

Kabel Deutschland
Denon AVR
Sony BDP-S350
Sony LCD 40Zoll

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>

Beitrag von Maliboy » Di 24. Mär 2009, 17:24

Genau das. TOPFIELD handelt das ein wenig Anders.

An erster Stelle ist der Händler und dann kommt der Distributor. Mit TOPFIELD selber hat man eigentlich bei solchen Fällen nichts zu tun.

Die 'Aussagen' der Hotline waren natürlich nicht gerade Hilfreich und ich dachte eigentlich, das nach dem letzten Wechsel der Hotline solche Aussagen der Vergangenheit angehören.
Tschau,
Kai

driver2211
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von driver2211 » Di 24. Mär 2009, 17:39

Moin,

dann werde ich das Gerät wohl an T-Online zurückschicken...

Und ich weiss jetzt noch was: Topfield liest hier mit :D , zumindest bezog sich die eMail von TF auf mein letztes Posting...

Darin wurde auch erwähnt das der Topf nur bis Coanx 5.0. unterstützen würde... Wo sehe ich welche Version meine Primacom Karte hat? Primacom selbst war nicht hilfreich... die Interessiert das Ganze nicht da deren Karte mit deren Receiver funzt.

Gruss

Marcus

berlin69er
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc

Beitrag von berlin69er » Di 24. Mär 2009, 18:40

Was steht denn auf deiner Karte? Vielleicht DE03?
Gruß

driver2211
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von driver2211 » Di 24. Mär 2009, 18:53

Moin,

die Karte die ich bekommen habe ist fast komplett weiss. Auf einer Seite ist der Chip auf der anderen nur ein Barcode und eine 12 Stellige Nummer... Könntest Du aus dieser Nummer was herleiten?

Gruss

Marcus

berlin69er

Beitrag von berlin69er » Di 24. Mär 2009, 18:58

Naja, meine ist ja von TeleColumbus & daher halb orange mit TC-Schriftzug...

Über dem Barcode steht bei mir noch ne Nummernkombination & darüber DE03...

Aber ich denke, da AC & P02, sowie mit Abstrichen auch die Conax im Technisat laufen, dein Topf wirklich einen Defekt hat...

Sollte die Conax-Karte wirklich "zu neu" sein, bleibt alternativ nur noch das Alphacrypt TC, welches zwei Smartcards aufnehmen kann...
Gruß

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

Beitrag von Maliboy » Di 24. Mär 2009, 19:06

Ich denke nicht, das die Karte zu neu ist. Soweit ich das verstanden habe, kommt dann auch das Conax CAM Menü nicht (hatten mal so ein Fall mit Wilhelm Tel).
Glaube inzwischen auch an einen Defekt (leider, so etwas sollte nicht passieren).
Tschau,
Kai

driver2211
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von driver2211 » Do 26. Mär 2009, 20:19

Moin,

kurze Zwischenmeldung. Ich hab heute den Topf mit Fehlerbeschreibung an den T-Online-Shop zurückgeschickt... Mal schauen wie lange die zum Austausch brauchen... :u: :u:

Gruss

Marcus

berlin69er

Beitrag von berlin69er » Fr 27. Mär 2009, 10:59

Na dann wollen wir mal hoffen, dass der neue dann funktioniert... :u:
Gruß

driver2211
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von driver2211 » Fr 27. Mär 2009, 11:22

Moin,

ich bin vor dem Einpacken alle in diesem Thread aufgezeigten Möglichkeiten noch mal durchgegangen und habbe alles noch mal von Null an neu gemacht.... Mit den gleichen Ergebnissen wie vorher. Der Topf erkennt die Coanx Karte, kann sie auslesen aber nicht entschlüsseln.... Also gehe ich auch davon aus das, so wie Ihr geschrieben habt der Topf ne Macke hat da die Karten in beiden anderen Receivern funktinieren...

Ich hoffe mals das der Telekom Shop jetzt möglichts zügig ein Austauschgerät schickt damit endlich alles so wird wie wir uns das vorstellen und nicht mehr überall die komischen Videokassetten rumfliegen.... :X

Ich werde berichten wie es weitergeht....

Gruss

Marcus

driver2211
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von driver2211 » Di 31. Mär 2009, 09:51

Moin,

kurzes Update: Es kam wie es kommen musste :X

Das Gerät ist lt DHL am Freitag im Lager des T-Online-Shops eingegangen, erst auf Nachfragen gestern teilte man mir mit das das Gerät am Montag den 30.03. durch DHL angeliefert wurde und man jetzt den versand des Ersatzgerätes vorbereiten würde. Auf meine Nachfrage bei der Hotline nach einem Lieferdatum wurde sinngemäß folgendes gesagt: Das gerät ist nicht am Lager, keine Ahnung wann wir neue bekommen und also frühestens in einer Woche, aber eher doch später… Die Frage ob es denn keine andere Möglichkeit gäbe wurde geflissentlich ignoriert… Also hab ich der Dame am Telefon mitgeteilt das ich dann vom Kauf zurücktrete und wohl mein Geld wiederhaben wolle wenn der Shop nicht in der Lage wäre seinen gesetzlichen Verpflichtungen nachzukommen. Daraufhin wurde mir mitgeteilt das man der Buchhaltung die Auszahlung übertragen würde.

10 Minuten später bekam ich eine Mail vom Shop mit den Betreff: Eidesstattliche Versicherung. :confused: Als erstes entschuldigt man sich dafür das meine Lieferung unvollständig bei mir angekommen wäre und bittet mich darum das in der Anlage befindliche Formular auszufüllen und per Post / Fax an den Shop zu schicken. Dann würde sich das Service Center telefonisch an mich wenden… Da muss wohl irgendwas an mir vorbeigegangen sein. Also wieder ans Telefon und die Hotline angerufen und gefragt was das soll… Das ist ein Versehen, die Mail wäre für einen anderen Kunden bestimmt gewesen…:patsch: Fehler können passieren. Aber das Beste kam noch: Da sagt die Dame doch allen Ernstes zu mir das ich Glück hätte… Man könne mir, wenn ich wolle doch sofort ein neues Gerät zuschicken. :thinker: Auf Nachfrage wo das Gerät den herkommen würde gab es zu Antwort das ein Kunde sein Gerät wegen Nichtgefallen zurückgeschickt hätte. Zur Sicherheit hab ich die Dame dann gefragt ob es sich „rein zufällig“ um meine Rücksendung handeln würde… Auf einmal war doch kein Gerät mehr verfügbar. :patsch:
Spätestens an diesem Punkt hat sich dieser Shop für mich erledigt…

So, jetzt noch ne Frage an Euch. Hat schon mal jemand bei KS S H O P 2 4 was bestellt? Taugt der Laden was?

Gruss

Marcus

Antworten

Zurück zu „TF5x00PVRc Allgemeines“