Konflikt RTL/Pro7..verschlüsselt? Transponder?

Spezielle Fragen zur DVB-C Version
Ash-Zayr
Topfazubi
Topfazubi

Konflikt RTL/Pro7..verschlüsselt? Transponder?

Beitrag von Ash-Zayr » Do 21. Mai 2009, 21:30

Hallo
Wie soll ich sagen....ich bewege mich gerade auf dünnem Eis....ich habe gerade auf Pro7 eine Timeraufnahme von Top-Model für meine Freundin laufen. Nun wollten wir CSI auf RTL schauen, und ich ermutigte sie, wir könnten das ruhig im Wohnzimmer gucken, der TOPF könnte das schon....irgendwie....aber wie genau?

Ich sehe im Display, nun da wir gerade RTL sehen, dass Pro7 weiterhin aufgenommen wird wie geplant. Nur, wird Pro7 nun gerade verschlüsselt aufgenommen? Hat das was damit zu tun, ob die Sender auf dem gleichen Transponder liegen (tun RTL und Pro7 das?), oder wird IMMER eine Aufnahme verschlüsselt, wenn man zeitgleich einen anderen Sender im TV guckt, weil ich ja nur eine Smart-Card habe?

Konkret: sofern Pro7 da nun gerade verschlüsselt aufgezeichnet wird: wenn meine Freundin morgen die Aufnahme aus der Liste zum angucken auswählt, bekommt sie was davon mit, dass es verschlüsselt vorliegt, oder wird das unsichtbar "on the fly" gemacht? Oder muss ich da vorher was kopieren? Am besten gleich noch heute nacht nach der Sendung??

Danke euch!

Ash-Zay

Bernhard75045
IAfSNBSFBaansGwPukgS

<div title=Inverser Analogzieher, feststellender SAT Newbie, Board-Status-Fälscher, Boardmaulwurf, angeblinzelt anheizender nicht schweigender Gemeinheitenfanazubi, wandelbarer Philosophierer und kein großer Salatfreund>IAfSNBSFBaansGwPukgS</div>
Receivertyp: SRP 2401 CI+ (ohne CI+)
Receiverfirmware: SRP: Feb.1.2013

AW: Konflikt RTL/Pro7..verschlüsselt? Transponder?

Beitrag von Bernhard75045 » Do 21. Mai 2009, 21:46

Als ehemaliger Kabel-BW-User hatte ich mit Free-TV nie verschlüsselungsprobleme.

Soweit ich mich erinnern kann: Der Topf kann nur ein Programm gleichzeitig entschlüsseln. Wenn du also umschaltest und Aufnahme- und Live-Programm beide verschlüsselt sind wird verschlüsselt aufgenommen.

Es gibt aber ein TAP (RecCopy) das kannst du entsprechend einstellen, das startet dann nachts automatisch und entschlüsselt alles, was da verschlüsselt auf der Platte ist.

Schau mal im TAP-Bereich nach.
Zuletzt geändert von Bernhard75045 am Do 21. Mai 2009, 22:23, insgesamt 1-mal geändert.
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard

Liebe geht durch den Magen, Fernsehen durch'n Topf...
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
...bei Bedarf: TMSCom.; MovieCutter; RebNav; HDDInfo; TapToDate;
KEIN CI+! Kein Pay-TV!

Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
Helps: TopfWiki

Jeder Tag ohne Lächeln für deine Mitmenschen ist ein verlorener Tag.

cluberer99
ToppiHolic
ToppiHolic
Receivertyp: TF 5200 PVRc
Receiverfirmware: 2006-12-06 mit F.Gm.H.P.S.T.

Beitrag von cluberer99 » Do 21. Mai 2009, 22:14

Der Topf kann immer nur einen Sender entschlüsseln. Auch 2 Smartcards würden daran nichts ändern.

Verschlüsselte Aufnahmen kann der Topf abspielen bis der Key geändert oder das Ablaufdatum überschritten wurde.

Für das Problem von verschlüsselten Aufnahmen gibt es das Tap RecCopy. Dieses kann verschlüsselte Aufanhmen selbständig entschlüsseln. Dazu müssen nur einmal Einstellungen vorgenommen werden.

TF-5200PVRc; Firmeware 2006-12-06
BootMenu 0.32
Improbox2.5, WSSKiller2.11, dbPlay, iTiNa 1.03
Jag´s EPG 3.0 (legt derzeit eine Pause ein)
UsbAccelerator, ScanDisk, dbPlay, HDDInfo, RecCopy4.4, Powerrestore 0.74,

Kabel Deutschland
Denon AVR
Sony BDP-S350
Sony LCD 40Zoll

Ash-Zayr
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von Ash-Zayr » Do 21. Mai 2009, 22:18

Danke soweit. Das Reg-Copy werde ich mir morgen besorgen....heute nach der Aufnahme werde ich dann aber lieber noch "manuell" entschlüsseln. Geschieht dies in "Echtzeit", oder sind die 3 Stunden Aufnahme in einem schnellen Kopiervorgang fertig entschlüsselt?

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k

Beitrag von Maliboy » Do 21. Mai 2009, 22:21

Du kannst bis 4fach entschlüsseln (wobei 4fach eigentlich 2,5fach ist). Einfach Wiedergabe starten, auf 4fache Geschwindigkeit beschleunigen und Rec Taste zum Entschlüsseln drücken.

Übrigens, RecCopy ist nur dann wirklich von nöten, wenn man oft doppelte Aufnahmen hat. Ich habe es z.B. nicht im Auto Start und nutze es nur, weil RecCopy eine Kopie mit den Original Parametern erstellen kann.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

MiK
Vielantworter
Vielantworter
Receivertyp: TF5200PVRc
Receiverfirmware: 27.07.2007

Beitrag von MiK » Fr 22. Mai 2009, 10:05

[quote="Maliboy"]Übrigens, RecCopy ist nur dann wirklich von nöten, wenn man oft doppelte Aufnahmen hat.[/quote]
... oder man eben etwas anderes schauen möchte, während die Aufnahme läuft. Und wenn dann noch die 24h Ablauffrist bei UM dazu kommt, kommt man um RecCopy im Automatikbetrieb eigentlich nicht mehr drumrum.
Ciao, MiK

Antworten

Zurück zu „TF5x00PVRc Allgemeines“