Beitrag
von Maliboy » Fr 10. Jul 2009, 22:28
[quote="Atticus"]Mann, mann! Und wenn die Platte den Geist aufgibt? Dann wird das Gerät unmodifiziert in den Müll geworfen?!
Da muss man wohl eine andere einbauen, oder?
Dabei habe ich schon zwei Platten in den Sand gesetzt, weil das bescheuerte IDE Interface nur mit einem Bruchteil der Plattenmodelle funktioniert.[/quote]
Also, da hatte ich noch keine Probleme. Vor allem habe ich noch nie erlebt, das ein IDE Interface eine Platte schrottet... Aber, was weiß ich schon.
[quote="Atticus"]P.S.: Manchmal ist Dein Verteidigungszwang ja witzig, Maliboy. Aber manchmal ... .[/quote]
Das hat nichts mit Verteidigung zu tun. Aber man sollte die Kirche im Dorf lassen. Das IDE Interface wird vom NEC Chip zu Verfügung gestellt. Den Chip hat nicht einmal TOPFIELD entwickelt. Die Nutzen ihn nur. Und genau deswegen gibt es ja auch Zertifizierte Platten.
Übrigens, nur mal ein Beispiel. Ich wollte die Tage einen Server eines Markenherstellers auf der Arbeit Reaktivieren. Das Ding ist 3 Jahre alt und soll einen älteren Server ersetzen. Da die Kiste viel 'Müll' speichert, dachte ich mir, ok, baue eine 240 GB Platte ein (IDE, ist ja nur ein kleiner Nebenserver). Und was soll ich sagen. Die Kiste kann nur bis 120 GB. Sage ich deswegen, die Kiste ist Schrott? Nein, der Hersteller hat hal tnicht mehr freigegeben und das BIOS kann auch nicht mehr. Damit muss ich leben.
[quote="Atticus"]Und wieder daneben. Wer hat denn Alphacrypt genehmigt? Premiere!? Kabel Deutschland?![/quote]
Noe. MASCOM, in dem sie schön Brav Gebühren zahlt (nach aktuell Bekannten wissensstand).
SoftCams tun das nicht (habe ich oben schon mal geschrieben.
[quote="Atticus"]Es gibt übrigens auch Softcams, bei denen man sehr wohl eine Karte benötigt. Der Unterschied zu Alphacrypt ist dann .... was? Eben. Darüber darf hier aber gesprochen werden.[/quote]
Du Verstehst Es nicht. Auch wenn Du ein CI Modul mit einer Software Ausstattet die NDS unterstützt (mit Karte) ist das Illigal, weil die Software unlizensiert eingesetzt wird.
Das was Du meinst sind EMUs und die sind noch mehr Tabu (da löschen wir nämlich).
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)