Ich habs getan - Der Wechsel

Spezielle Fragen zur DVB-C Version
Benutzeravatar
berlin69er
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Beiträge: 8365
Registriert: Do 30. Aug 2007, 20:55
Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc
Wohnort: Spandau

AW: Ich habs getan - Der Wechsel

#21

Beitrag von berlin69er » Fr 10. Jul 2009, 17:15

jola hat geschrieben:Das ist nur zum Teil richtig. 2 Sat Tuner sind (bei der 8k) tatsächlich fest verbaut und wer die Box für Kabelempfang benötigt, muß die Kabeltuner zusätzlich reinstecken.
Wechselt man dann aber irgendwann auf Sat, dann sind die fest verbauten Sat-Tuner natürlich immer noch vorhanden und eine weitere Investition fällt nicht an.


Klar, aber ich kann zunächst mal nur zwei der vier möglichen Tuner nutzen & muss dann halt später nochmal 2 SAT-Tuner kaufen, wenn ich dann alle nutzen will... :u:

Schade, dass es keine "reine" Vier-Tuner-Kabelvariante gibt...
Gruß

jola
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 165
Registriert: Di 2. Jan 2007, 17:23
Receivertyp: TF5200PVRc 250GB
Receiverfirmware: 2006-12-06
Wohnort: Reutlingen

AW: Ich habs getan - Der Wechsel

#22

Beitrag von jola » Fr 10. Jul 2009, 18:00

@ berlin69er,

Es gibt noch die REEL Avantgarde mit 3 frei konfigurierbaren Tunerplätzen. Die soll seit ein paar Wochen stabil laufen. Das kann ich aber nur "vom Hörensagen" weitergeben.

Bei uns im MediaMarkt (!) steht eine. Der Verkäufer in der Receiverabteilung hat wirklich was auf dem Kasten. Er hatte schon vor drei Jahren eine REEL und damals riet er mir dringend ab. Heute, meint er, könnne er sie empfehlen. Der Mann hat mir vorgeführt, wie Premiere mit NDS-Karte in der REEL läuft und er hat mir auch Aufnahmen von der HDD gezeigt von PREMIERE-Sendern. Das war noch vor der Umstellung auf sky. Mehr kann ich dazu aus eigener Erfahrung aber nicht sagen. Daß die dann gleich auch noch nen DVD-Brenner beherbergt. A la bonheur.

Atticus
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 133
Registriert: So 23. Apr 2006, 23:14
Receivertyp: Früher: TF5200PVRc A, jetzt: DM8000
Wohnort: Ulm

AW: Ich habs getan - Der Wechsel

#23

Beitrag von Atticus » Fr 10. Jul 2009, 22:08

[quote="Maliboy"]Da sage ich aber auch: Warum? Man vergisst hier oft, das der Topf eigentlich ein Geräte ist, was unmodifiziert ins Regal gestellt werden soll. [/quote]

Mann, mann! Und wenn die Platte den Geist aufgibt? Dann wird das Gerät unmodifiziert in den Müll geworfen?!

Da muss man wohl eine andere einbauen, oder?

Dabei habe ich schon zwei Platten in den Sand gesetzt, weil das bescheuerte IDE Interface nur mit einem Bruchteil der Plattenmodelle funktioniert.

Atticus

P.S.: Manchmal ist Dein Verteidigungszwang ja witzig, Maliboy. Aber manchmal ... .
.: DM8000, 2xDVB-S2, 2xDVB-C :.
.: KabelBw :.

Atticus
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 133
Registriert: So 23. Apr 2006, 23:14
Receivertyp: Früher: TF5200PVRc A, jetzt: DM8000
Wohnort: Ulm

AW: Ich habs getan - Der Wechsel

#24

Beitrag von Atticus » Fr 10. Jul 2009, 22:11

[quote="Maliboy"]
[/quote]


Gelöscht. Mit reinem Kopfschütteln ersetzt. "Aber mit Alphacrypt bricht man ja die AGBs mit lizensierter Software, daher ist es okay". Mann, mann!

Atticus
Zuletzt geändert von Atticus am Fr 10. Jul 2009, 22:21, insgesamt 1-mal geändert.
.: DM8000, 2xDVB-S2, 2xDVB-C :.
.: KabelBw :.

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: Ich habs getan - Der Wechsel

#25

Beitrag von Maliboy » Fr 10. Jul 2009, 22:28

[quote="Atticus"]Mann, mann! Und wenn die Platte den Geist aufgibt? Dann wird das Gerät unmodifiziert in den Müll geworfen?!

Da muss man wohl eine andere einbauen, oder?

Dabei habe ich schon zwei Platten in den Sand gesetzt, weil das bescheuerte IDE Interface nur mit einem Bruchteil der Plattenmodelle funktioniert.[/quote]

Also, da hatte ich noch keine Probleme. Vor allem habe ich noch nie erlebt, das ein IDE Interface eine Platte schrottet... Aber, was weiß ich schon.

[quote="Atticus"]P.S.: Manchmal ist Dein Verteidigungszwang ja witzig, Maliboy. Aber manchmal ... .[/quote]
Das hat nichts mit Verteidigung zu tun. Aber man sollte die Kirche im Dorf lassen. Das IDE Interface wird vom NEC Chip zu Verfügung gestellt. Den Chip hat nicht einmal TOPFIELD entwickelt. Die Nutzen ihn nur. Und genau deswegen gibt es ja auch Zertifizierte Platten.
Übrigens, nur mal ein Beispiel. Ich wollte die Tage einen Server eines Markenherstellers auf der Arbeit Reaktivieren. Das Ding ist 3 Jahre alt und soll einen älteren Server ersetzen. Da die Kiste viel 'Müll' speichert, dachte ich mir, ok, baue eine 240 GB Platte ein (IDE, ist ja nur ein kleiner Nebenserver). Und was soll ich sagen. Die Kiste kann nur bis 120 GB. Sage ich deswegen, die Kiste ist Schrott? Nein, der Hersteller hat hal tnicht mehr freigegeben und das BIOS kann auch nicht mehr. Damit muss ich leben.

[quote="Atticus"]Und wieder daneben. Wer hat denn Alphacrypt genehmigt? Premiere!? Kabel Deutschland?![/quote]
Noe. MASCOM, in dem sie schön Brav Gebühren zahlt (nach aktuell Bekannten wissensstand).
SoftCams tun das nicht (habe ich oben schon mal geschrieben.

[quote="Atticus"]Es gibt übrigens auch Softcams, bei denen man sehr wohl eine Karte benötigt. Der Unterschied zu Alphacrypt ist dann .... was? Eben. Darüber darf hier aber gesprochen werden.[/quote]
Du Verstehst Es nicht. Auch wenn Du ein CI Modul mit einer Software Ausstattet die NDS unterstützt (mit Karte) ist das Illigal, weil die Software unlizensiert eingesetzt wird.
Das was Du meinst sind EMUs und die sind noch mehr Tabu (da löschen wir nämlich).
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Atticus
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 133
Registriert: So 23. Apr 2006, 23:14
Receivertyp: Früher: TF5200PVRc A, jetzt: DM8000
Wohnort: Ulm

AW: Ich habs getan - Der Wechsel

#26

Beitrag von Atticus » Fr 10. Jul 2009, 22:29

berlin69er hat geschrieben:später dann vielleicht wieder in DVB-S...das geht dann ganzschön ins Geld... :u:


Billiger als sich einen Kabel TMS zu kaufen, wenn er denn mal kommt, und sich dann einen anderen HD Receiver kaufen zu müssen, wenn die Grundverschlüsselung kommt, oder?

Ich glaube, einen Tuner kriegt man für ca. ?30 bei eBay. Geht also.

Wenn man mal von der hier typischen Topfield Schwärmerei herunterkommt, und sich mal die Sache klar bis zum Ende durchdenkt, dann ist in BaWü eine DM nicht nur die beste sondern auch die einzige Wahl.
Selbst wenn mal ein Kabel TMS kommt (dann problemfrei dank des laufenden Betatests durch die Satellitenfraktion) ... wird man den für Sat nutzen können wenn die Grundverschlüsselung kommt?!
Wird der dann NDS können?!

Eben.

Als der TMS angekündigt wurde, und von einer Kabelvariante die Rede war, da habe ich an diese Lösung als Option gedacht. Bei Licht besehen aber, macht das einfach keinen Sinn.
Und wenn es mit NDS in D so weitergeht, dann gilt das bald nicht nur für das Kabel.

Atticus
.: DM8000, 2xDVB-S2, 2xDVB-C :.
.: KabelBw :.

Atticus
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 133
Registriert: So 23. Apr 2006, 23:14
Receivertyp: Früher: TF5200PVRc A, jetzt: DM8000
Wohnort: Ulm

AW: Ich habs getan - Der Wechsel

#27

Beitrag von Atticus » Fr 10. Jul 2009, 22:39

[quote="Maliboy"]Aber man sollte die Kirche im Dorf lassen. Das IDE Interface wird vom NEC Chip zu Verfügung gestellt. Den Chip hat nicht einmal TOPFIELD entwickelt.
[/quote]


Welcher PC Hersteller baut denn schon seine Chips selbst!? Die "Selektivität" des Topfes ist ja wohl kein Vergleich mit PCs, selbst mit Billig PCs.

Und zu Deinem Server: Der Designer des Systems war genauso mies, wie der des Topfes. Das entschuldigt oder rechtfertigt gar nichts.

Atticus
.: DM8000, 2xDVB-S2, 2xDVB-C :.
.: KabelBw :.

jola
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 165
Registriert: Di 2. Jan 2007, 17:23
Receivertyp: TF5200PVRc 250GB
Receiverfirmware: 2006-12-06
Wohnort: Reutlingen

AW: Ich habs getan - Der Wechsel

#28

Beitrag von jola » Sa 11. Jul 2009, 08:33

Maliboy hat geschrieben:Du Verstehst Es nicht. Auch wenn Du ein CI Modul mit einer Software Ausstattet die NDS unterstützt (mit Karte) ist das Illigal, weil die Software unlizensiert eingesetzt wird.
Das was Du meinst sind EMUs und die sind noch mehr Tabu (da löschen wir nämlich).
Irgendwie verstehst Du es nicht oder Du willst es nicht verstehen: "Illegal" bedeutet "gegen das Gesetz". Ganz einfache Frage also: Gegen welches Gesetz verstößt der Nutzer einer Box, die unter Einsatz von "Softwarelösungen" eine legal bezahlte Abo-Karte entschlüsselt? Jetzt aber mal Butter bei die Fische.

PS: Es heißt illegal, nicht illigal (kommt von lex=Gesetz). Zuerst dachte ich an einen Tippfehler aber es wiederholt sich in Deinen Beiträgen.

Benutzeravatar
cluberer99
ToppiHolic
ToppiHolic
Beiträge: 5735
Registriert: Di 25. Sep 2007, 06:14
Receivertyp: TF 5200 PVRc
Receiverfirmware: 2006-12-06 mit F.Gm.H.P.S.T.
Wohnort: Forchheim Ofr

AW: Ich habs getan - Der Wechsel

#29

Beitrag von cluberer99 » Sa 11. Jul 2009, 09:00

Hier könnte an eigentlich zumachen.
Diese Diskussion hatten wir hier schon öfters und oft führt sie zu keinem Ergebnis.


TF-5200PVRc; Firmeware 2006-12-06
BootMenu 0.32
Improbox2.5, WSSKiller2.11, dbPlay, iTiNa 1.03
Jag´s EPG 3.0 (legt derzeit eine Pause ein)
UsbAccelerator, ScanDisk, dbPlay, HDDInfo, RecCopy4.4, Powerrestore 0.74,

Kabel Deutschland
Denon AVR
Sony BDP-S350
Sony LCD 40Zoll

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: Ich habs getan - Der Wechsel

#30

Beitrag von Maliboy » Sa 11. Jul 2009, 10:35

@jola
Du verstößt gegern das Patentrecht und Geistiges Eigentum. Und die Dinge werden auch vor Gerichten verhandelt.

@cluberer99
Tja, wenn ich das nun mache heißt es nur: Den sind die Argumente ausgegangen. Vielleicht macht es ein anderer ja.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Antworten

Zurück zu „TF5x00PVRc Allgemeines“