Hallo,
ich hab im Schlafzimmer einen zweiten Fernseher. Aus diesem Grund habe ich das Fersehsignal in den RF Eingang geschleust und den zweiten Fernseher über einen Coax-Kabel an den RF Ausgang angeschlossen. Funktoiniert bis vor kurzen prima. Ich konnte auch bei ausgeschalteten Topf anolg Fernsehen und auch Digital über Kanal 36. Seit letzter Woche funkioniert das aber nicht mehr. Das Fernsehsignal überlagert das modulierte Singal. Sobald ich den RF Eingang löse, ist das Siganl vom Topf einwandfrei.Wie kann das sein ? Ich habe meineswissens nichts verändert.
Habe schon versucht das modulare Siganal auf einen anderen Kanal zu legen,- hilft aber nicht.
Modulator RF Out geht nicht mehr
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW - Beiträge: 30572
- Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Hast Du evtl. ein anderes Gerät (Videorekorder) in der Kette, der auch auf RF36 Sendet? Wechsel doch einfach den RF Kanal...
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
Kai
AW: Modulator RF Out geht nicht mehr
Vielen Dank für die Hilfe :-)
Ich hatte nichts verändert. Auf einmal ging es nicht mehr. Ich hab jetzt den Kanal auf 54 gestellt. Jetzt geht es wieder. Ich hab keine Ahnung warum es auf Kanal 36 nicht mehr funktioniert - Die wundersame Welt der Technik
Ich hatte nichts verändert. Auf einmal ging es nicht mehr. Ich hab jetzt den Kanal auf 54 gestellt. Jetzt geht es wieder. Ich hab keine Ahnung warum es auf Kanal 36 nicht mehr funktioniert - Die wundersame Welt der Technik
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW - Beiträge: 30572
- Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Also, irgendjemand wird auf 36 senden.
Wohnst Du in einen Mehrfamilienhaus? Evtl. hat jemand an der Anlage rumgepfuscht und selber irgendwo ein Gerät eigeschliffen. Ich weiß, das ich das früher mit PREMIERE gemacht hatte. Der Alte PREMIERE G1 Receiver hat ja auch das Decodierte Signal via RF weitergereicht. Und so haben wir es auf alle Geräte verteilen können. Aber, das Signal blieb in der Wohnung. Wenn es nun aber ein Haus mit einer Verteilung ist, wo nicht jede Wohnung einen eigenen Strang hat, geht es nur so...
Wohnst Du in einen Mehrfamilienhaus? Evtl. hat jemand an der Anlage rumgepfuscht und selber irgendwo ein Gerät eigeschliffen. Ich weiß, das ich das früher mit PREMIERE gemacht hatte. Der Alte PREMIERE G1 Receiver hat ja auch das Decodierte Signal via RF weitergereicht. Und so haben wir es auf alle Geräte verteilen können. Aber, das Signal blieb in der Wohnung. Wenn es nun aber ein Haus mit einer Verteilung ist, wo nicht jede Wohnung einen eigenen Strang hat, geht es nur so...
Tschau,
Kai
Kai