Hallo,
ich begrüße alle hier im Forum. Ich habe mich schon einige Zeit hier eingelesen und es gibt trotzdem noch Probleme.
Ich wohne in Köln und habe ish als Netzbetreiber. Die Sender ließen sich nach einigem Probieren finden. Nur jetzt sind alle freien Kanäle verschlüsselt. Es erscheint immer die Meldung dass keine Karte gesteckt ist. Was kann ich da tun? Premiere geht.
Gruß
Frank
Alle Freien als Verschlüsselt dargestellt
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW - Beiträge: 30572
- Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Im Kabel sind alle Sender, bis auf die ÖR (also ARD, ZDF, die dritten und alles, was die Sender noch so Digital Ausstrahlen) 'Grundverschlüsselt'.
Eine Karte bekommst Du bei Deinen Kabel-Provider (müsste ISH sein). Und zwar müsste das DigitalFree sein (keine Monatliche Gebühr oder so, lass Dir nichts anderes Aufschwätzen).
Folgendes Problem hast Du nach meinen Wissenstandes bei ISH: ISH schaltet Dir die Sender nicht auf die PREMIERE Karte frei. Du bekommst eine zweite Karte. Das heist, Du musst immer die Karte wechseln. Zwei AlphaCrypt Module funktionieren im TOPFIELD leider nicht. Nur das AlphaCrypt TC würde funktionieren. Dafür musst Du allerdings die Free Karte (bzw. PREMIERE Karte) zerstückeln und am Ende die Strafgebühr zahlen (IMHO 30 oder 40 EUR).
Ob dieser 'Bug' (nur ein AlphaCrypt funktionier) in einer der nächsten Firmware Versionen behoben wird, kann ich leider nicht sagen. Es währe für ISH Kunden aber Hilfreich...
Im Kabel sind alle Sender, bis auf die ÖR (also ARD, ZDF, die dritten und alles, was die Sender noch so Digital Ausstrahlen) 'Grundverschlüsselt'.
Eine Karte bekommst Du bei Deinen Kabel-Provider (müsste ISH sein). Und zwar müsste das DigitalFree sein (keine Monatliche Gebühr oder so, lass Dir nichts anderes Aufschwätzen).
Folgendes Problem hast Du nach meinen Wissenstandes bei ISH: ISH schaltet Dir die Sender nicht auf die PREMIERE Karte frei. Du bekommst eine zweite Karte. Das heist, Du musst immer die Karte wechseln. Zwei AlphaCrypt Module funktionieren im TOPFIELD leider nicht. Nur das AlphaCrypt TC würde funktionieren. Dafür musst Du allerdings die Free Karte (bzw. PREMIERE Karte) zerstückeln und am Ende die Strafgebühr zahlen (IMHO 30 oder 40 EUR).
Ob dieser 'Bug' (nur ein AlphaCrypt funktionier) in einer der nächsten Firmware Versionen behoben wird, kann ich leider nicht sagen. Es währe für ISH Kunden aber Hilfreich...
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
Danke für die schnelle Antwort. Wäre nicht auf die Idee gekommen,dass die Freien verschlüsselt sind wo doch die analogen Sender ganz normal auf den TV funktionieren.
Naja, ich ziehe in 3 Wochen um. Da wird wieder alles anders sein. Dafür habe ich mir den Topf neu gekauft. Dann warte ich noch was ab.
Gruß
Frank
Naja, ich ziehe in 3 Wochen um. Da wird wieder alles anders sein. Dafür habe ich mir den Topf neu gekauft. Dann warte ich noch was ab.
Gruß
Frank
- Homer
- ToppiHolic gefährdet
- Receivertyp: TF5200PVRc (seit 25. März 2006) CRP-2401CI+ (seit 26. Mai 2011) Uno 4K
- Receiverfirmware: Dec 06 2006,
Mar 9 2011 - Wohnort: 669..
Wenn du nach Baden-Württemberg umziehst, brauchst du für die über 200 freien TV- und über 100 freien Radio-Programme keine Karte.
Viele Grüße
Homer
Viele Grüße
Homer
rettet-das-freetv.de Project Euler 2401 Urban Priol ist ein smarter Androide und kann keine TAPs.
TF5200PVRc (HA250JC)
TAPs: BootMenu - UsbAccelerator - [thread=49960]acaderc_5k[/thread] - RemoteSwitch - Automove V1.9 final [90] (18.04.2008) - TF5000Display - 3PG - IdleHDD
CRP-2401CI+ (ST3500312CS,MZ-75E500B)
TAPs: XStartTap_TMS - AutoReboot - RemoteSwitch_TMS - RescueRecs - SmartEPG_TMS - RebuildNAV - Automove V2.0 beta 13 (24.05.2011) - StartFTPd - TMSRemote - NiceDisplay
KabelBW Unitymedia (free to air)
TF5200PVRc (HA250JC)
TAPs: BootMenu - UsbAccelerator - [thread=49960]acaderc_5k[/thread] - RemoteSwitch - Automove V1.9 final [90] (18.04.2008) - TF5000Display - 3PG - IdleHDD
CRP-2401CI+ (ST3500312CS,MZ-75E500B)
TAPs: XStartTap_TMS - AutoReboot - RemoteSwitch_TMS - RescueRecs - SmartEPG_TMS - RebuildNAV - Automove V2.0 beta 13 (24.05.2011) - StartFTPd - TMSRemote - NiceDisplay