Senderproblem Kabel Deutschland in Regensburg
-
- Topfazubi
Senderproblem Kabel Deutschland in Regensburg
Hallo,
ich vom Land in die Stadt gezogen, habe mich von meinem MP 5000 getrennt und bin auf Kabel mit einem 5200 PVRc umgestiegen.
Nun habe ich folgendes Problem:
Mit dem Sendersuchlauf findet der 5200 die ca. 230 Sender, aber Bild und Ton bekomme ich nur bei ARD und ZDF Bukette. Die ganzen frei empfangbaren Privaten (RTL, ProSieben, SAT1, DSF etc.) werden als verschlüsselt angezeigt und der Topi sagt, dass keine Karte eingelegt ist.
Wenn ich allerdings das Kabel direkt an meinen Sony Fernseher anschließe, bekomme ich alle analogen und digitalen freien Sender rein. An Bezahlfernsehen (Sky etc.) bin ich nicht interessiert.
Dummerweise habe ich bis Ende nächster Woche noch kein Internet in der neuen Wohnung und mit der Suche hier im Forum habe ich noch keine passende Lösung gefunden.
Gibt es für diese Situation eine Lösung?
Schon mal fielen Dank!
ich vom Land in die Stadt gezogen, habe mich von meinem MP 5000 getrennt und bin auf Kabel mit einem 5200 PVRc umgestiegen.
Nun habe ich folgendes Problem:
Mit dem Sendersuchlauf findet der 5200 die ca. 230 Sender, aber Bild und Ton bekomme ich nur bei ARD und ZDF Bukette. Die ganzen frei empfangbaren Privaten (RTL, ProSieben, SAT1, DSF etc.) werden als verschlüsselt angezeigt und der Topi sagt, dass keine Karte eingelegt ist.
Wenn ich allerdings das Kabel direkt an meinen Sony Fernseher anschließe, bekomme ich alle analogen und digitalen freien Sender rein. An Bezahlfernsehen (Sky etc.) bin ich nicht interessiert.
Dummerweise habe ich bis Ende nächster Woche noch kein Internet in der neuen Wohnung und mit der Suche hier im Forum habe ich noch keine passende Lösung gefunden.
Gibt es für diese Situation eine Lösung?
Schon mal fielen Dank!
3PG 1.29 - improbox 2.5 - MPDisplay - autoletterbox
- cluberer99
- ToppiHolic
- Receivertyp: TF 5200 PVRc
- Receiverfirmware: 2006-12-06 mit F.Gm.H.P.S.T.
AW: Senderproblem Kabel Deutschland in Regensburg
Bei welchen Kabelanbieter bist du?
Bei KDG, UM und TeleColumbus sind die Privaten Grundverschlüsselt.
Bei KDG, UM und TeleColumbus sind die Privaten Grundverschlüsselt.
TF-5200PVRc; Firmeware 2006-12-06
BootMenu 0.32
Improbox2.5, WSSKiller2.11, dbPlay, iTiNa 1.03
Jag´s EPG 3.0 (legt derzeit eine Pause ein)
UsbAccelerator, ScanDisk, dbPlay, HDDInfo, RecCopy4.4, Powerrestore 0.74,
Kabel Deutschland
Denon AVR
Sony BDP-S350
Sony LCD 40Zoll
-
- Topfazubi
Es ist Kabel Deutschland.
Aber warum gehen bestimmte Sender direkt am Fernsehen und nur nicht auf dem Topi?
Muss ich mir jetzt bei Kabel Deutschland eine "Grundentschlüsselungskarte" kaufen? Was kostet sowas?
Gruß,
Tom
Aber warum gehen bestimmte Sender direkt am Fernsehen und nur nicht auf dem Topi?
Muss ich mir jetzt bei Kabel Deutschland eine "Grundentschlüsselungskarte" kaufen? Was kostet sowas?
Gruß,
Tom
- Julian
- bekennender Fiesling Banause und Gemeinheit-Fan mit Herz für Topfazubis
- Receivertyp: TF5500PVR
- Receiverfirmware: Jan 2007
[quote="Superjazzjazz"]Es ist Kabel Deutschland.
[/quote]
Da wirst du wohl die Analoge Variante ansehen, nur das digitale ist verschlüsselt...
FF
Julian
----------------------------------------------------------------------
TAPs (Autostart):
NiceDisplay, Power Restore
Julian
----------------------------------------------------------------------
TAPs (Autostart):
NiceDisplay, Power Restore
-
- Topfazubi
Ich glaube nicht, dass ich am Sony Fernseher nur analog sehe. Das Gerät trennt nämlich nach digitalen und analogen Sendern und ich kann die Privaten alle über die digitale Schiene sehen.
Gruß,
Tom
Gruß,
Tom
- cluberer99
- ToppiHolic
Am TV wirst du sicherlich nur die analogen Sender haben, diese sind frei.
Um die Privaten sehen zu können musst du eine Smartcard für Digital Free bestellen. Aber hier gibt es 2 kleine (oder auch größere) Probleme.
KDG besteht auf die angabe einer Receivernummer eine zertifizierten Receivers. Das andere Problem KDG verschickt, wenn man eine den KDG Receiver mit bestellt eine D09 Karte. Diese läuft nur mit einer bestimmten Version des AlphaCrypt light.
Am besten gibt man die Nummer einer Nokia D2 Box an. Dann sollte eine D02 Karte von KDG kommen.
Die Kosten für den "Spaß" hägen davon ab wie du deine Kabelgebühren zahlst.
Wird das über die Nebenkosten abgerechnet kostet das 2.90€ monatlich (4,90€ mit KDG Receiver). Bezahlst du die Gebühren schon direkt an KDG sind die kosten (inkl Receiver) schon in den Gebühren enthalten. Am besten dann das Treueangebot bestellen.
KDG verkauft zu Digital Free das Kabel Home Paket, die ersten 2.Monate sind kostenlos. Kündigt man nicht 4 Wochen vor ablauf der frei Monate kostet Kabel Digital Home noch 10€ extra.
Wenn man diese Sender nicht will am besten gleich wieder per Einschreiben kündigen.
Edit: Zusätzlich zur Smartcard benötigst du ein AlphaCrypt light. Dieses kostet um die 50€ und kann man im Fachhandel oder auch bei Amazon bestellen. KDG verkauft diese Module nicht und unterstützt diese auch nicht.
Um die Privaten sehen zu können musst du eine Smartcard für Digital Free bestellen. Aber hier gibt es 2 kleine (oder auch größere) Probleme.
KDG besteht auf die angabe einer Receivernummer eine zertifizierten Receivers. Das andere Problem KDG verschickt, wenn man eine den KDG Receiver mit bestellt eine D09 Karte. Diese läuft nur mit einer bestimmten Version des AlphaCrypt light.
Am besten gibt man die Nummer einer Nokia D2 Box an. Dann sollte eine D02 Karte von KDG kommen.
Die Kosten für den "Spaß" hägen davon ab wie du deine Kabelgebühren zahlst.
Wird das über die Nebenkosten abgerechnet kostet das 2.90€ monatlich (4,90€ mit KDG Receiver). Bezahlst du die Gebühren schon direkt an KDG sind die kosten (inkl Receiver) schon in den Gebühren enthalten. Am besten dann das Treueangebot bestellen.
KDG verkauft zu Digital Free das Kabel Home Paket, die ersten 2.Monate sind kostenlos. Kündigt man nicht 4 Wochen vor ablauf der frei Monate kostet Kabel Digital Home noch 10€ extra.
Wenn man diese Sender nicht will am besten gleich wieder per Einschreiben kündigen.
Edit: Zusätzlich zur Smartcard benötigst du ein AlphaCrypt light. Dieses kostet um die 50€ und kann man im Fachhandel oder auch bei Amazon bestellen. KDG verkauft diese Module nicht und unterstützt diese auch nicht.
Zuletzt geändert von cluberer99 am Mi 6. Jan 2010, 18:07, insgesamt 1-mal geändert.
BootMenu 0.32
Kabel Deutschland
Denon AVR
Sony BDP-S350
Sony LCD 40Zoll
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW - Beiträge: 30572
- Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Also, Regensburg ist KDG Land und da ist alles Verschlüsselt. Auch im Sony. Oder bekommst Du im Sony Sendungsinfos, wenn Du auf einen Kanal schaltest?
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
Kai
- cluberer99
- ToppiHolic
[quote="Superjazzjazz"]Ich glaube nicht, dass ich am Sony Fernseher nur analog sehe. Das Gerät trennt nämlich nach digitalen und analogen Sendern und ich kann die Privaten alle über die digitale Schiene sehen.
Gruß,
Tom[/quote]
Das glaube ich ehrlich gesagt nicht. Wie viele private Sender kannst du den am Sony sehen?
BootMenu 0.32
Kabel Deutschland
Denon AVR
Sony BDP-S350
Sony LCD 40Zoll
-
- Topfazubi
Ich bekomme am Sony alle freien privaten Sender rein (RTL, SAT1, ProSieben, DSF, VOX, etc.).
Ich bin gerade nicht zuhause, aber wenn ich mich richtig erinnere, kommen Senderinfos auch bei den Privaten.
Vielleicht gehe am besten morgen mal zu einem Fachhändler oder in den Shop von Kabel Deutschland in Regensburg, oder?
Gruß,
Tom
Ich bin gerade nicht zuhause, aber wenn ich mich richtig erinnere, kommen Senderinfos auch bei den Privaten.
Vielleicht gehe am besten morgen mal zu einem Fachhändler oder in den Shop von Kabel Deutschland in Regensburg, oder?
Gruß,
Tom
Zuletzt geändert von Superjazzjazz am Mi 6. Jan 2010, 18:19, insgesamt 1-mal geändert.
- cluberer99
- ToppiHolic
Die aufgezählten bekommen überall auch analog.
In einem KDG Shop würde ich nicht unbedingt gehen. Denn die werden dir dann einen Receiver "verkaufen" wollen und für diesen eine D09 Karte ausgeben.
Eine D09 Karte bekommt man nicht ganz so einfach im AC zu laufen. Denn erst einmal müsste man ein AC mit der passenden Software haben und die Software hier für gibt es offiziel nicht mehr!
Zähle mal noch ein paar Private Sender auf die am Sony gehen und am Topf nicht. Der wird 100prozentig die analogen anzeigen. Alles andere würde mich wundern. Oder es Steckt schon ein AC mit Smartcard im TV.
Edit: prüfe mal ob "The Poker Channel" am Sony hell wird
In einem KDG Shop würde ich nicht unbedingt gehen. Denn die werden dir dann einen Receiver "verkaufen" wollen und für diesen eine D09 Karte ausgeben.
Eine D09 Karte bekommt man nicht ganz so einfach im AC zu laufen. Denn erst einmal müsste man ein AC mit der passenden Software haben und die Software hier für gibt es offiziel nicht mehr!
Zähle mal noch ein paar Private Sender auf die am Sony gehen und am Topf nicht. Der wird 100prozentig die analogen anzeigen. Alles andere würde mich wundern. Oder es Steckt schon ein AC mit Smartcard im TV.
Edit: prüfe mal ob "The Poker Channel" am Sony hell wird
Zuletzt geändert von cluberer99 am Mi 6. Jan 2010, 18:26, insgesamt 1-mal geändert.
BootMenu 0.32
Kabel Deutschland
Denon AVR
Sony BDP-S350
Sony LCD 40Zoll
-
- Topfazubi
Ok, den Poker-Sender werde ich mal nachher checken.
Kann ich denn auf dem Topi 5200 keine analogen Sender laden? (Vielleicht ne dumme Frage).
Kann ich denn auf dem Topi 5200 keine analogen Sender laden? (Vielleicht ne dumme Frage).
- cluberer99
- ToppiHolic
Nein, der Topf kann nur digitale Signale verarbeiten. so wie alle anderen Töpfe auch.
BootMenu 0.32
Kabel Deutschland
Denon AVR
Sony BDP-S350
Sony LCD 40Zoll
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW - Beiträge: 30572
- Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Auch ein Gutes Beispiel zum Testen ist Eurosport 2.
1. Findet man den nirgends Analog
2. Wird der bei allen Anbietern mit ausnahme von KDG als Pay-TV Vermarktet. Nur bei KDG ist der im Digital Free Paket .
1. Findet man den nirgends Analog
2. Wird der bei allen Anbietern mit ausnahme von KDG als Pay-TV Vermarktet. Nur bei KDG ist der im Digital Free Paket .
Tschau,
Kai
Kai
-
- Topfazubi
Da KDG mir zunächst einen Vetrag für 8 € irgendwas pro Monat verkaufen will, dann für 2 € irgendwas erst ermöglichen will, die privaten Free TV Sender anzusehen werde ich auf Kabel verzichten und doch eine Schüssel montieren. Von einem netten Fachhänndler hätte ich zwar eine Seriennummer und ein AC-Modiul bekommen, aber ich sehe nicht ein, dass ich monatlich Geld für Sender bezahlen soll, die ich über Satelit kostenlos bekommen kann.
Ich werde also nächste Woche den TF 5200 PVRc hier im Forum zum Verkauf anbieten und mir dann eine Sat-Reciever (möglichst MP 5000) suchen.
Tom
Ich werde also nächste Woche den TF 5200 PVRc hier im Forum zum Verkauf anbieten und mir dann eine Sat-Reciever (möglichst MP 5000) suchen.
Tom
- cluberer99
- ToppiHolic
[quote="Superjazzjazz"]Da KDG mir zunächst einen Vetrag für 8 ? irgendwas pro Monat verkaufen will, dann für 2 ? irgendwas erst ermöglichen will, die privaten Free TV Sender anzusehen werde ich auf Kabel verzichten und doch eine Schüssel montieren. Von einem netten Fachhänndler hätte ich zwar eine Seriennummer und ein AC-Modiul bekommen, aber ich sehe nicht ein, dass ich monatlich Geld für Sender bezahlen soll, die ich über Satelit kostenlos bekommen kann.
Tom[/quote]
Bevor du dir eine Schüssel montierst hole dir erst einmal die Zustimmung des Vermieters ein. Zwar darf er diese nicht ablehen aber wohl den Standort bestimmen. Außerdem kann er darauf bestehen das keinerlei Beschädigungen an der Fassade entsehen.
BootMenu 0.32
Kabel Deutschland
Denon AVR
Sony BDP-S350
Sony LCD 40Zoll