Der Topf "verschluckt" sich bei QAM256
- Klaus
- Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi - Beiträge: 8243
- Receivertyp: 5200 PVRc
- Receiverfirmware: 12/2006
Gerti hat geschrieben:Ja, das ist das "streifige" Bild...wir reden also definitiv vom selben Bug.
Das ist in der Tat eine gute Nachricht. Danke, Gerti
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt
- r3d3
- Benutzer
- Receivertyp: 5200pvr-c
- Receiverfirmware: 06-12-2006 (offiziell)
Hallo Allerseits!
Nachdem mein Topf schon wieder mal zwei Serien lang nur Datenmüll aufgezeichnet hat möchte ich doch nochmal freundlich nachfragen, wie's um das Update steht! Mir steht's momentan echt bis oben hin!!! Ein weit über 400 Euro teures Gerät darf einfach keine solchen Bugs haben und der Hersteller dann wenigstens zeitnah reagieren! Ich hab gerade echt keinen Spass mehr mit der Kiste
Nachdem mein Topf schon wieder mal zwei Serien lang nur Datenmüll aufgezeichnet hat möchte ich doch nochmal freundlich nachfragen, wie's um das Update steht! Mir steht's momentan echt bis oben hin!!! Ein weit über 400 Euro teures Gerät darf einfach keine solchen Bugs haben und der Hersteller dann wenigstens zeitnah reagieren! Ich hab gerade echt keinen Spass mehr mit der Kiste
- aledoe
- Vielantworter
- Receivertyp: TF5200PVRc
- Receiverfirmware: TF-NCPCd 2.75P 06.12.06
Danke für den Tipp . Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommenGerti hat geschrieben:Hi!
Die Ursache ist wohl gefunden und in Kürze soll eine Lösung verfügbar sein.
Bis dahin empfehle ich Dir, einfach das CI zu ziehen, wenn Du nicht da bist...dann werden zwar alle Aufnahmen verschlüsselt durchgeführt, lassen sich aber problemlos entschlüsseln.
Gruß,
Gerti
Viele Grüße
Alex
Autorstart TAPs: Power Restore V0.7.3b, QuickTimer 1.0 RC 1, 3PG 1.12, ImproBox 2.2, Filer 2.00 Beta 12, SPDIFkiller V1.0a, dbPlay 0.7
Alex
Autorstart TAPs: Power Restore V0.7.3b, QuickTimer 1.0 RC 1, 3PG 1.12, ImproBox 2.2, Filer 2.00 Beta 12, SPDIFkiller V1.0a, dbPlay 0.7
- Klaus
- Super-Duper-CableGuy &
Ein besserer workaround (mache ich seit Monate so): Den Topf einfach nie ausschalten
Denn: Wenn er an ist und das QAM256 problem beim einschalten nicht aktiv war, dann wird man davon verschont bis man den Topf errneut aus/einschaltet.
Denn: Wenn er an ist und das QAM256 problem beim einschalten nicht aktiv war, dann wird man davon verschont bis man den Topf errneut aus/einschaltet.
- Klaus
- Super-Duper-CableGuy &
Naja, das ist Ansichtssache. Meine alte d-box habe ich früher monatelang nicht ausgeschaltet. Insofern ist der Topf-Nie-Ausschalten-Workaround für mich eigentlich nichts neuesr3d3 hat geschrieben:Naja, und der Energieversorger der Wahl freut sich...der Topf frisst meines Wissens etwa 30-40 Watt/h mehr, wenn er angeschaltet ist, und da hab ich schon aus Prinzip keinen Bock drauf!
QAM256 und Alphacrypt-2-Karten-Problem
Folgende Antwort habe ich zum QAM256 und zum zwei Alphacrypt-Karten Problem bekommen. Ich habe gefragt, ob die Firmware vor dem 11. August (Bundesligastart) zur Verfügung steht.
Sehr geehrter ...
ob die Firmware bis zu diesem Datum bereitsteht vermag ich leider nicht zu sagen, ich vermute aber, dass es noch ein wenig länger dauern wird, da wir mit der neuen Firmware auch das QAM256-Problem beseitig wissen wollen.
Für den parallelen Betrieb von zwei Karten empfiehlt sich ein easyTV, bzw. Alphacrypt TC Modul (Softwareversion 3.09), da die Arena-Karte wohl als SIM-Karte geliefert wird und die TwinCardmodule zwei Karten (eine normel und eine SIM-Card) aufnehmen können.
Ihr Topfield Europe Team
Sehr geehrter ...
ob die Firmware bis zu diesem Datum bereitsteht vermag ich leider nicht zu sagen, ich vermute aber, dass es noch ein wenig länger dauern wird, da wir mit der neuen Firmware auch das QAM256-Problem beseitig wissen wollen.
Für den parallelen Betrieb von zwei Karten empfiehlt sich ein easyTV, bzw. Alphacrypt TC Modul (Softwareversion 3.09), da die Arena-Karte wohl als SIM-Karte geliefert wird und die TwinCardmodule zwei Karten (eine normel und eine SIM-Card) aufnehmen können.
Ihr Topfield Europe Team
- Lala
- Der sich den Wolf sucht und anderen einen Sonderstatus aufdrängt
- Receivertyp: SRP-2100
- Receiverfirmware: 1.6.1
...womit sich die Katze wieder in den Schwanz beisst ....
Bleiben also nur die zwei Workarounds:
- Topf anlassen (was bei aktuellen Strompreisen ~0,7cent pro Tag ausmacht)
- Karte aus dem AC (TC) rausziehen und später mit SFastCopy entschlüsseln
Bleiben also nur die zwei Workarounds:
- Topf anlassen (was bei aktuellen Strompreisen ~0,7cent pro Tag ausmacht)
- Karte aus dem AC (TC) rausziehen und später mit SFastCopy entschlüsseln
Zuletzt geändert von Lala am Di 1. Aug 2006, 16:34, insgesamt 1-mal geändert.
- b00ze
- Topfazubi
- Receiverfirmware: die gute
AW: Der Topf "verschluckt" sich bei QAM256
Hallo!
Gibt es bezüglich des QAM256-Bugs schon irgendwelche Neuigkeiten?
(Die Beta-Firmware ist keine Alternative für mich, da sich die Chancen auf diesen Bug zu treffen dadurch ja nahezu verdoppelt haben... :-)
Momentan ist mein Topf immer eingeschaltet. Da kann ich mir bei Aufnahmen sicher sein dass der Bug sicher nicht auftaucht. Wenn ich jetzt aber die Beta-Software installiere, könnte der Bug beim Ein- und Umschalten auftreten, wenn ich das richtig verstanden habe, oder?
Wie sieht denn der Fortschritt bezüglich dieses Fehlers aus? Kann der überhaupt ganz beseitigt werden?
11 Monate seit meiner Entdeckung: http://board.topfield.de/viewtopic.php?t=22192
Gibt es bezüglich des QAM256-Bugs schon irgendwelche Neuigkeiten?
(Die Beta-Firmware ist keine Alternative für mich, da sich die Chancen auf diesen Bug zu treffen dadurch ja nahezu verdoppelt haben... :-)
Momentan ist mein Topf immer eingeschaltet. Da kann ich mir bei Aufnahmen sicher sein dass der Bug sicher nicht auftaucht. Wenn ich jetzt aber die Beta-Software installiere, könnte der Bug beim Ein- und Umschalten auftreten, wenn ich das richtig verstanden habe, oder?
Wie sieht denn der Fortschritt bezüglich dieses Fehlers aus? Kann der überhaupt ganz beseitigt werden?
11 Monate seit meiner Entdeckung: http://board.topfield.de/viewtopic.php?t=22192
Zuletzt geändert von b00ze am Mo 23. Okt 2006, 08:48, insgesamt 1-mal geändert.
- Gerti
- Nicht mehr bei Topfield-Europe
- Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Hi!
Mit der beta tritt er beim Einschalten unter Garantie nicht auf...höchstens mal nach einer Wiedergabe und in seltenen Fällen auch mal nach dem Umschalten...
Gruß,
Gerti
Mit der beta tritt er beim Einschalten unter Garantie nicht auf...höchstens mal nach einer Wiedergabe und in seltenen Fällen auch mal nach dem Umschalten...
Gruß,
Gerti
- b00ze
- Topfazubi
- Receiverfirmware: die gute
Ahh, ok. Ich bezog mich auf dieses Posting: "QAM256: Tritt beim Einschalten kaum noch auf, dafür evtl. beim Umschalten. Ein weites Umschalten behebt das Problem aber in der Regel wieder wieder" ... Danke für die Information.
Lohnt es sich denn noch weiter zu warten? Oder sollte ich mit dem aktuellen Status anfreunden?
Lohnt es sich denn noch weiter zu warten? Oder sollte ich mit dem aktuellen Status anfreunden?
- X Men
- Benutzer
- Receivertyp: CRP 2401CI+
- Receiverfirmware: 1.01.00 vom 5. Feb. 2013
Lohnt es sich denn noch weiter zu warten? Oder sollte ich mit dem aktuellen Status anfreunden ?
Das würde mich auch intressieren !
Das würde mich auch intressieren !
- Klaus
- Super-Duper-CableGuy &
[quote=""b00ze""]Lohnt es sich denn noch weiter zu warten?[/quote]
Ich würde sagen JA. Denn: Es gibt eine (nicht freigegebene) Beta in der das QAM256-Problem zu 100% gelöst ist, d.h. es tritt weder beim Einschalten noch beim Zappen ein. Leider gibt es in dieser Version einen häßlichen Nebeneffekt. Eine entgültige Lösung kann also nicht mehr weit entfernt sein (es müßte nur noch der Nebeneffekt beseitigt werden)==> Es lohnt sich sicherlich weiter zu warten.
Bis dahin benutze ich eine alte Firmware und schalte den Topf nie aus
Ich würde sagen JA. Denn: Es gibt eine (nicht freigegebene) Beta in der das QAM256-Problem zu 100% gelöst ist, d.h. es tritt weder beim Einschalten noch beim Zappen ein. Leider gibt es in dieser Version einen häßlichen Nebeneffekt. Eine entgültige Lösung kann also nicht mehr weit entfernt sein (es müßte nur noch der Nebeneffekt beseitigt werden)==> Es lohnt sich sicherlich weiter zu warten.
Bis dahin benutze ich eine alte Firmware und schalte den Topf nie aus
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW - Beiträge: 30572
- Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Also, meine Erfahrung ist, das ich den QAM256 Fehler im Alltag bis jetzt ganz selten gesehenhabe...
Seit letzter Woche hat ja KDG die neuen 'Free' Sender, welche alle auf QAM256 senden. Beim normalen Zappen sind die immer OK. Nur nach dem Kanalsuchlauf hatte ich wirklich Truble...
Also, IMHO lohnt sich das Aufspielen auf jeden fall... Auch, wenn das natürlich nciht die Entgültige Lösung sein kann/wird.
Seit letzter Woche hat ja KDG die neuen 'Free' Sender, welche alle auf QAM256 senden. Beim normalen Zappen sind die immer OK. Nur nach dem Kanalsuchlauf hatte ich wirklich Truble...
Also, IMHO lohnt sich das Aufspielen auf jeden fall... Auch, wenn das natürlich nciht die Entgültige Lösung sein kann/wird.
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
Was mich mal interessieren würde: Bei Euch geht das Problem nach dem zappen weg? Bei mir nicht! Ich muß jedesmal ausschalten (alle paar Wochen) (Habe allerdings auch ne Bata vom August drauf)
5000 PvrT 160 GB FW OKT 2005 (Quicktimer,3PG,TF5000 Display,Filer,MP3 Jukebox,stirf,FastSkip)
und
5200 PvrC 2 TB FW DEZ 2006 (AutoReboot 2.1c, PiP 1.0, 1.1t, QT V1.0 RC1, Stirf 1.3c, 3PG 1.29rc3, Filer 2.30, TF5000 Display v1.28, TSB Protector v0.9.0, RecCopy 4.3)
und
5200 PvrC 2 TB FW DEZ 2006 (AutoReboot 2.1c, PiP 1.0, 1.1t, QT V1.0 RC1, Stirf 1.3c, 3PG 1.29rc3, Filer 2.30, TF5000 Display v1.28, TSB Protector v0.9.0, RecCopy 4.3)
- aledoe
- Vielantworter
- Receiverfirmware: TF-NCPCd 2.75P 06.12.06
[quote=""Galaxist""]Was mich mal interessieren würde: Bei Euch geht das Problem nach dem zappen weg? Bei mir nicht! Ich muß jedesmal ausschalten (alle paar Wochen) (Habe allerdings auch ne Bata vom August drauf)[/quote]
Also bei mir geht das zwar mit zappen auch wieder weg, aber danach tritt der Fehler gehäuft auf, so daß ich freiwillig neu starte. Aber IMHO haben wir TiViDi Kunden mehr QAM256 Sender, vlt. liegt es daran...
Also bei mir geht das zwar mit zappen auch wieder weg, aber danach tritt der Fehler gehäuft auf, so daß ich freiwillig neu starte. Aber IMHO haben wir TiViDi Kunden mehr QAM256 Sender, vlt. liegt es daran...
Viele Grüße
Alex
Alex
- Klaus
- Super-Duper-CableGuy &
[quote=""aledoe""]Also bei mir geht das zwar mit zappen auch wieder weg, aber danach tritt der Fehler gehäuft auf, so daß ich freiwillig neu starte.[/quote]
War bei mir genauso als ich die September-Firmware getestet habe.
War bei mir genauso als ich die September-Firmware getestet habe.