Bildschirmmeldung
-
- Neuling
Bildschirmmeldung
Hallo,
immer wenn ich auf einen verschlüsselten Sender umschalte erscheint kurz die sinngemäß Meldung " Die Sendung ist kopiergeschützt und kann nur mit CI+ Geräten angeschaut und aufgenommen werden"
Ich betreibe den Topf mit Kabel Deutschland und CI+ Modul. Kann man die Meldung irgendwie unterdrücken?
Weiterhin habe ich oft beim Umschalten auf das ZDF ( und nur da) das Problem, dass der Unterton angeschaltet ist. Auch hier die Frage, lässt sich das dauerhaft abstellen?
Danke
Ben
immer wenn ich auf einen verschlüsselten Sender umschalte erscheint kurz die sinngemäß Meldung " Die Sendung ist kopiergeschützt und kann nur mit CI+ Geräten angeschaut und aufgenommen werden"
Ich betreibe den Topf mit Kabel Deutschland und CI+ Modul. Kann man die Meldung irgendwie unterdrücken?
Weiterhin habe ich oft beim Umschalten auf das ZDF ( und nur da) das Problem, dass der Unterton angeschaltet ist. Auch hier die Frage, lässt sich das dauerhaft abstellen?
Danke
Ben
- Töppi
- TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
- Receivertyp: 2410M
- Receiverfirmware: Feb. 2014
AW: Bildschirmmeldung
[quote="studio1966"]...
Danke
Ben[/quote]
Unterton? Was meinst du damit?
Wenn du die Gehörlosen Tonspur meinst, dann stellt sich der Topfield nicht auf der Haupttonspur ein.
Wie sind denn deine Audioeinstellungen?
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
Klaus

................

TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
- cluberer99
- ToppiHolic
- Receivertyp: TF 5200 PVRc
- Receiverfirmware: 2006-12-06 mit F.Gm.H.P.S.T.
Die Meldung kommt vom Modul und kann nicht unterdrückt werden.
Mit dem CI+ Modul können im 5200er Topf derzeit nur die Privatensender entschlüsselt werden. (In verbindung mit dem CI+Modul)
Mit dem CI+ Modul können im 5200er Topf derzeit nur die Privatensender entschlüsselt werden. (In verbindung mit dem CI+Modul)
TF-5200PVRc; Firmeware 2006-12-06
BootMenu 0.32
Improbox2.5, WSSKiller2.11, dbPlay, iTiNa 1.03
Jag´s EPG 3.0 (legt derzeit eine Pause ein)
UsbAccelerator, ScanDisk, dbPlay, HDDInfo, RecCopy4.4, Powerrestore 0.74,
Kabel Deutschland
Denon AVR
Sony BDP-S350
Sony LCD 40Zoll
-
- Neuling
Ich meinte den Untertitel. Das habe ich aber schon erledigt.
Schade, dass die Meldung nicht abzuschalten ist.
Danke
Ben
Schade, dass die Meldung nicht abzuschalten ist.
Danke
Ben
- Töppi
- TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
- Receivertyp: 2410M
- Receiverfirmware: Feb. 2014
im Menü deaktivieren, per FB kommt er wieder....
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
Klaus

................

TAP's (Autostart):
- Gerti
- Nicht mehr bei Topfield-Europe
- Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Hi!
"CAM-Meldungen anzeigen" kann man in den Systemeinstellungen ausstellen.
Gruß,
Gerti
"CAM-Meldungen anzeigen" kann man in den Systemeinstellungen ausstellen.
Gruß,
Gerti
- TPAU65
- Topfversteher
- Receiverfirmware: Dez. 06 2006
Was mich gerade stutzig macht, funktioniert das CI+ Modul von KDG überhaupt im 5200?
Wird das nicht ausschließlich mit der NDS-Karte (G09?) ausgeliefert? Und damit dürfte der Topf ja nichts anfangen können!
Mit "Unterton" meinst du die Untertitel z.B. beim Heute-Journal? Da weiß ich leider auch keinen Weg, die abzuschalten, zugegebenermaßen hab ich da auch noch nicht wirklich nachgeschaut.
Wird das nicht ausschließlich mit der NDS-Karte (G09?) ausgeliefert? Und damit dürfte der Topf ja nichts anfangen können!

Mit "Unterton" meinst du die Untertitel z.B. beim Heute-Journal? Da weiß ich leider auch keinen Weg, die abzuschalten, zugegebenermaßen hab ich da auch noch nicht wirklich nachgeschaut.

** LG 32LE5500 LCD, Topfield TF5200 PVRc, Sky 5er-Kombi, KDG-free auf D01-Karte mit AC-Light V1.11 **
>> CI+ Das trojanische Pferd im Wohnzimmer <<
>> Die Wahrheit über HD+ <<
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW - Beiträge: 30572
- Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Zum Wiederholten male. KDG erlaubt zur Zeit bei bestimmten Sendern (Digital Free Paket) die Nutzung des CI+ Modules in CI Slots. Die Verschlüsselung ist dabei vollkommen egal. KDG Home und International laufe aber nur im CI+ Slot.
Ich nutze das CI+ Modul gerne dafür, Sendungen, die ich mit dem ACL nicht mehr entschlüsseln kann nachträglich zu entschlüsseln. Hier gibt es nämlich die 24 Stunden Problematik nicht.
Was ich zur Zeit nicht beantworten kann ist, ob auch SKY schon den schutz drin hat, oder ob, wenn Sky auf der G09 Karte freigeschaltet ist, es noch mit dem CI+ Modul klappen würde.
Ich nutze das CI+ Modul gerne dafür, Sendungen, die ich mit dem ACL nicht mehr entschlüsseln kann nachträglich zu entschlüsseln. Hier gibt es nämlich die 24 Stunden Problematik nicht.
Was ich zur Zeit nicht beantworten kann ist, ob auch SKY schon den schutz drin hat, oder ob, wenn Sky auf der G09 Karte freigeschaltet ist, es noch mit dem CI+ Modul klappen würde.
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
- TPAU65
- Topfversteher
- Receiverfirmware: Dez. 06 2006
Maliboy hat geschrieben:Zum Wiederholten male. KDG erlaubt zur Zeit bei bestimmten Sendern (Digital Free Paket) die Nutzung des CI+ Modules in CI Slots. Die Verschlüsselung ist dabei vollkommen egal. KDG Home und International laufe aber nur im CI+ Slot.
Ah, ok, das wusste ich nicht. Dachte immer, dass das CI+ Modul plus NDS Karte grundsätzlich nicht funktioniert in Nicht-CI+ Geräten.

** LG 32LE5500 LCD, Topfield TF5200 PVRc, Sky 5er-Kombi, KDG-free auf D01-Karte mit AC-Light V1.11 **