ich besitze seit Weihnachten einen TF5200pvrc mit einer 500GB-Platte.
Also Sendersuche gemacht (ganz schön umständlich, wenn nicht gleich alles erkannt wird) und erste kurze Testaufnahme während der Recorder lief , alles war ok.
Dann habe ich vor 2 Tagen erstmals einen Timer programmiert und auf standby geschaltet. Als ich nach Hause kam, lief der Recorder auf dem richtigen Sender, allerdings hätte er sich längst abschalten sollen und als ich gucken wollte, ob er aufgenommen hat, konnte ich die Liste der aufgenommenen Sendungen nicht mehr aufrufen. Ich konnte auch keine neue Aufnahme starten. Auch Sofortaufnahme (im Menü auf einmal grau ) und Timeswift ging nicht mehr.
Also habe ich ihn vom Strom genommen und beim neuen Anschalten kam erst eine Meldung, dass Dateien und Ordner überprüft würden und danach hatte ich wieder Zugriff auf meine Aufnahmen, allerdings hatte er wirklich nix aufgenommen.
Gestern habe ich es dann nocheinmal versucht. Timer programmiert (egal ob über epg oder Timerliste), standby rein und zur gewünschten Zeit schaltet sich der Recorder ein und bis auf ein paar Ausnahmen blieb er einfach auf dem Sender ohne, dass rec auf dem Display erschien. Auf die alten Aufnahmen hatte ich dann auch keinerlei Zugriff mehr. Alles was half war Strom raus.
Daher meine erste Frage : Liegt es an mir (habe von der ganzen Technik nicht wirklich viel Ahnung) oder am Recorder???
Das Gerät hat ja 2 Tuner, also müsste es ja auch 2 Dinge aufnehmen können. Bild-in-bild-fernsehen klappt ja auch. aber wenn ich 2 timer auf die gleiche Zeit einstelle, dann sagt er nein, da schon eine Aufnahme vorgemerkt ist???
Frage 2: Was mache ich da wieder falsch ^^
Nach den ganzen Fehlversuchen dachte ich, dass evtl. ein Firmwareupdate helfen könnte. Mein PC hat leider keinen Nullmodemanschluss, also habe ich den Recorder über USB verbinden wollen. Mein PC (Windows XP) meinte aber, dass er das Gerät nicht erkennen würde oder ich ein fehlerhaftes Gerät angeschlossen hätte. USB-treiber von der TF-homepage hatte ich vorher wie beschrieben runtergeladen und installiert. Gerät wird trotzdem nicht erkannt. Als ich das Gerät dann neu angesteckt habe und manuell den Treiber auswählen wollte kam eine Meldung, dass der Treiber nicht passen würde -.-
Daher Frage 3: Wie bekomme ich eine Verbindung zum PC und was habe ich da falsch gemacht???
Ich würde mich wirklich freuen, wenn Ihr mir helfen könntet. Und bitte nicht gar zuviel Fachchinesisch. Ich fühle mich gerade wie ein Technikidiot
LG, yunchen