5200er bleibt hängen

Spezielle Fragen zur DVB-C Version
Euander
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 32
Registriert: So 23. Mär 2008, 23:51

5200er bleibt hängen

#1

Beitrag von Euander » Mi 2. Mär 2011, 18:12

Hallo,
neuerdings bleibt mein geliebter 5200 kurz nach dem Start hängen. Das Bild friert ein - nichts geht mehr. Wenn ich ihn ausschalten will, gibt es ...... im Display.

Ich habe bisher erfolgreich (seit 2 Jahren) Improbox und iTina - mehr nicht.

Wenn ich ohne diese starte ("0"), klappt es wieder. iTina habe ich eben mal neuinstalliert, aber der Fehler bleibt bestehen.

Improbox hat eine Version von 2008 zum Download (auch die habe ich eben mal getestet) - daran lag es nicht.

Es muss aber an einem liegen. Hhmmmm :confused:

Hat jemand eine Idee?
Grüße
Euander
Receiver: Topfield 5200PVRc
Autostart: iTiNa 1.04

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: 5200er bleibt hängen

#2

Beitrag von Maliboy » Mi 2. Mär 2011, 20:07

Hast Du bei der Neuinstallation auch das Settingsverzeichnis von iTiNa entfernt. Wenn nicht, bringt auch ein Neuauspielen des TAPs nichts.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Benutzeravatar
TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Beiträge: 28030
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 19:10
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Wohnort: Düsseldorf

AW: 5200er bleibt hängen

#3

Beitrag von TV-Junkie » Mi 2. Mär 2011, 20:10

Entfernen eher nicht, erst mal umbenennen :wink:
ggf braucht man hier und da noch was davon :u:
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

Euander
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 32
Registriert: So 23. Mär 2008, 23:51

AW: 5200er bleibt hängen

#4

Beitrag von Euander » Mi 2. Mär 2011, 20:43

Hmmm, iTina scheint jetzt zu laufen (gibt es da eigentlich eine neuere Version? Auch kostenpflichtig?). Warum weiß ich auch nicht. Vielleicht sollte ich mal formatieren.

Dann ist wohl Improbox das Problem... So ein Mist, was kann das sein?

Wird das hier viel genutzt - ich bin etwas raus, habe mich seit gut 1 1/2 Jahren nicht mehr damit befasst.

Grüße
Receiver: Topfield 5200PVRc
Autostart: iTiNa 1.04

Benutzeravatar
nilssohn
Recht-Schrei-Bär und Genitivpromoter
Recht-Schrei-Bär und Genitivpromoter
Beiträge: 7696
Registriert: Fr 19. Mai 2006, 15:23
Receivertyp: andere
Wohnort: Südpfalz

AW: 5200er bleibt hängen

#5

Beitrag von nilssohn » Do 3. Mär 2011, 21:00

Was genau hast du bisher auf den Rat der Forumskollegen hin unternommen? Wie äußert sich das verbleibende Problem jetzt?

Edit: Vielleicht bringst du mal deine Signatur auf den neuesten Stand. Dann können wir dir auch sagen, ob du die aktuelle iTiNa-Version verwendest. Oder du siehst selbst nach, immerhin erscheint die Versionsnummer ja bei jedem TAP-Start und das iT-Unterforum ist ganz in der Nähe ... :u:
Zuletzt geändert von nilssohn am Do 3. Mär 2011, 21:05, insgesamt 2-mal geändert.
"Was ist die Natur des Universums?" "Das Universum ist eine sphäroide Region mit einem Durchmesser von 705 Metern." (TNG, Das Experiment)

Euander
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 32
Registriert: So 23. Mär 2008, 23:51

AW: 5200er bleibt hängen

#6

Beitrag von Euander » Mo 7. Mär 2011, 00:59

Hi,
ich war über's WE weg - habe noch gar nichts weiter unternommen. Ich habe iTina akualisiert (1.04, sollte doch die neueste sein, allerdings Level 1 - ich werde mich demnächst mal registrieren.) und die Improbox aus dem Autostart genommen. Jetzt läuft es, aber ich vermisse die Improbox schon.

Das Problem muss eindeutig an der Improbox liegen. Auf der Homepage ist aber die letzte Version von 2008 - wird das nicht mehr gepflegt?

Grüße
Zuletzt geändert von Euander am Mo 7. Mär 2011, 01:11, insgesamt 1-mal geändert.
Receiver: Topfield 5200PVRc
Autostart: iTiNa 1.04

Benutzeravatar
nilssohn
Recht-Schrei-Bär und Genitivpromoter
Recht-Schrei-Bär und Genitivpromoter
Beiträge: 7696
Registriert: Fr 19. Mai 2006, 15:23
Receivertyp: andere
Wohnort: Südpfalz

AW: 5200er bleibt hängen

#7

Beitrag von nilssohn » Mo 7. Mär 2011, 01:42

Euander hat geschrieben:iTina habe ich eben mal neuinstalliert, aber der Fehler bleibt bestehen.

Improbox hat eine Version von 2008 zum Download (auch die habe ich eben mal getestet) - daran lag es nicht.


Euander hat geschrieben:Das Problem muss eindeutig an der Improbox liegen.

Warum ist es jetzt eindeutig die Improbox, wenn es kurz vorher noch iTiNa war und dann wieder doch nicht? Ich finde das nicht schlüssig.
Auf der Homepage ist aber die letzte Version von 2008 - wird das nicht mehr gepflegt?
2.5 ist die aktuelle Version und so stabil und ausgereift, dass wohl keine weitere Pflege nötig ist. Aus diesem Grund ist für mich kaum vorstellbar, dass das TAP ein Problem verursacht. Auch die Kombination mit iTiNa ist vielfach erprobt.

Welche Startreihenfolge hatten die beiden TAPs? Versuch mal bitte IB vor iT.
Zuletzt geändert von nilssohn am Mo 7. Mär 2011, 01:45, insgesamt 1-mal geändert.
"Was ist die Natur des Universums?" "Das Universum ist eine sphäroide Region mit einem Durchmesser von 705 Metern." (TNG, Das Experiment)

Euander
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 32
Registriert: So 23. Mär 2008, 23:51

AW: 5200er bleibt hängen

#8

Beitrag von Euander » Mo 7. Mär 2011, 11:56

Ich findes es schon schlüssig, da die Improbox nicht mehr im Autostart ist, nur noch iTiNa - und nun läuft es.

Nach der Neuinstallation von iTiNa (s.o.) hatte ich die Improbox noch drin, jetzt nicht mehr und es läuft.

Das es zusammen gut läuft, habe ich 2 Jahre beobachten können - aber jetzt geht es irgendwie nicht mehr.

Die Startreihenfolge war (glaube ich), Impro und dann iTiNa- das kann ich ja mal probieren.

Ein Defekt am Gerät? Wäre das möglich?

Grüße
Receiver: Topfield 5200PVRc
Autostart: iTiNa 1.04

Benutzeravatar
nilssohn
Recht-Schrei-Bär und Genitivpromoter
Recht-Schrei-Bär und Genitivpromoter
Beiträge: 7696
Registriert: Fr 19. Mai 2006, 15:23
Receivertyp: andere
Wohnort: Südpfalz

AW: 5200er bleibt hängen

#9

Beitrag von nilssohn » Mo 7. Mär 2011, 12:16

Euander hat geschrieben:Ich findes es schon schlüssig, da die Improbox nicht mehr im Autostart ist, nur noch iTiNa - und nun läuft es.

Und du hast auch noch mal den anderen Fall versucht - iT raus und IB rein?
Die Startreihenfolge war (glaube ich), Impro und dann iTiNa- das kann ich ja mal probieren.
Ja, das wäre dann das nächste.
Ein Defekt am Gerät? Wäre das möglich?
Tja, aber welcher? Prinzipiell stehen in der Liste der Hauptverdächtigen Festplatte und Netzteil weit vorne.
"Was ist die Natur des Universums?" "Das Universum ist eine sphäroide Region mit einem Durchmesser von 705 Metern." (TNG, Das Experiment)

Euander
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 32
Registriert: So 23. Mär 2008, 23:51

AW: 5200er bleibt hängen

#10

Beitrag von Euander » Mo 7. Mär 2011, 13:16

So, ich habe jetzt Reihenfolge iTiNa, dann IB - hmm, bisher klappt es. Ob das Zufall ist? Ich werde es wohl mal beobachten müssen. Vielleicht wollte er nur Zuwendung haben :lol:

Einen wirklichen Schuldigen kann ich so nicht ausmachen - vielleicht ist es tatsächlich das Alter. Wenn ich einen Hardwaredefekt vermuten müsste, würde ich eher auf die HD tippen.

Mal schauen. Danke schon einmal so weit - vielleicht hat es die Startreihenfolge ja gebracht.


Grüße
Receiver: Topfield 5200PVRc
Autostart: iTiNa 1.04

Antworten

Zurück zu „TF5x00PVRc Allgemeines“