kein Premiere mehr

Spezielle Fragen zur DVB-C Version
Benutzeravatar
BlackOne
SuperAvatarRotatorGuru
SuperAvatarRotatorGuru
Beiträge: 4695
Registriert: Do 8. Dez 2005, 22:06
Kontaktdaten:

#41

Beitrag von BlackOne » Sa 17. Jun 2006, 21:54

Big T. hat geschrieben: ..Dat ging ja schnell :thinker:
war eigentlich klar,
wenn man so die einschlägigen
foren liest :angel:
BO

Benutzeravatar
SPACEart
Quelle des Wissens
Quelle des Wissens
Beiträge: 1360
Registriert: Di 2. Mai 2006, 15:35
Receivertyp: TF 5200 PVRc
Receiverfirmware: TF-NCPCd 3.93
Wohnort: Münster NRW | Unitymedia
Kontaktdaten:

#42

Beitrag von SPACEart » Sa 17. Jun 2006, 22:01

Mascom hat geschrieben:bitte nicht dem allgemeinen Updatewahn erliegen. Dass die Freischaltungen im AlphaCrypt gehen, ist sicher. Es ist kein Update nötig. Never change a running system. Das Problem wird ein anderes sein. Was genau kann ich nicht sagen. Glaskugel geht nicht :wink:
Welche Daten/Informationen bräuchten Sie denn von mir noch, um mir bei der Lösung des Problems evtl. helfen zu können?


Mascom hat geschrieben:Prüfen Sie mal die Qualität des Signals. Es gibt zwei Balken: Signalstärke und Signalqualität. Wichtig ist die Qualität, nicht die Stärke. Die Qualität sollte auf jeden Fall über 90% liegen.
Ich habe des sogenanten Kapel-Topf (TF5200PVRC) und meine Werte sind:
Signalstärke: 69%
Signalqualität: 71%

Gruß
Ingo Siemon
SPACEart » Film- und Erotikmodelle: http://spaceart.de
Receiver: TF 5200 PVRc | TAPs: iTiNa

Benutzeravatar
Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi
Super-Duper-CableGuy &<br>Suchfunktions-Azubi
Beiträge: 8243
Registriert: So 11. Dez 2005, 13:43
Receivertyp: 5200 PVRc
Receiverfirmware: 12/2006
Wohnort: In der Hauptstadt
Kontaktdaten:

#43

Beitrag von Klaus » So 18. Jun 2006, 12:56

aledoe hat geschrieben:
Mascom hat geschrieben:Prüfen Sie mal die Qualität des Signals. Es gibt zwei Balken: Signalstärke und Signalqualität. Wichtig ist die Qualität, nicht die Stärke. Die Qualität sollte auf jeden Fall über 90% liegen.
Das gilt aber nicht für den Kabel-Topf. Da ist > 70% schon ein sehr guter Wert. :wink:
Richtig. Der Weltrekord beim 5200PVRc liegt bei 73%.

SPACEart hat geschrieben:Mein KabelTopf hat irgendwie Probleme damit, die Premiere Freischaltungen anzunehmen.
...
Das scheint der KabelTopf in Kombination mit einem Alphacrypt TC einfach nicht zu können.
Ich denke das Problem liegt weder am Topfield noch am Alphacrypt. Im DF-Forum habe ich über ähnliche Fälle bei verschiedene Receiver von verschiedenen Herstellern gelesen, leider finde ich die Topics nicht mehr ==> Frag mal im DF-Forum. Die Experten dort wie z.B. Gorcon können das bestimmt erklären.
Zuletzt geändert von Klaus am So 18. Jun 2006, 13:08, insgesamt 1-mal geändert.
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt

areitz
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: Di 9. Mai 2006, 20:28

#44

Beitrag von areitz » Fr 7. Jul 2006, 20:06

Hallo Community,

ich bin recht neuer Topf-Besitzer und möchte noch einmal auf das Grundproblem dieses Postings hinweisen:
Es geht um die Key-Änderungen von Premiere und die Frage wie dem zu begegnen ist;
und nicht um Notebooks oder neue Bildchen!

Wird der Key geändert ist kein Premiere-Empfang mit dem Topf mehr möglich und zwar solange bis die Karte in einem zertifizierten Decoder zum Einsatz kommt. Danach läuft alles wieder bestens - wahrscheinschlich bis zur nächten KeyÄnderung.

Meine Frage ist sehr einfach:
Git es eine Lösung für diese Problem oder muss ich mich damit abfinden in unregelmäßigen Abständen meine Premiere-Karte in die D-Box eines Freundes zum Einsatz zu bringen damit ich dann endlich wieder in den eigenen vier Wänden Premiere genießen kann.
Wenn dem so ist werde ich sicherlich auf kurz oder lang zur Dreambox wechseln; denn die kennt dieses Problem nicht.

Sollte es eine Lösung dieses Problems geben, wäre ich über eine Bekanntmachung sehr erfreut.

Mit den - wirklich - besten Grüßen
AREITZ

Fzander
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 424
Registriert: So 1. Jan 2006, 10:53
Receivertyp: TF 5200PVRc
Receiverfirmware: 06-12-01

#45

Beitrag von Fzander » Fr 7. Jul 2006, 20:18

areitz hat geschrieben:Hallo Community,

Wird der Key geändert ist kein Premiere-Empfang mit dem Topf mehr möglich und zwar solange bis die Karte in einem zertifizierten Decoder zum Einsatz kommt. Danach läuft alles wieder bestens - wahrscheinschlich bis zur nächten KeyÄnderung.

AREITZ
Und das stimmt so nicht. Ich bin intensiver Premiere Nutzer (Wo bleibt eigentlich mein Bonus für die lange Abo Laufzeit?). Seit ich von meiner d-box auf den Kabeltopf umgestiegen bin klappt es auch hier immer mit dem key-wechsel. Ich habe den letzen garnicht gemerkt und erst durch die Foren davon erfahren. Ich nehme fast jeden Tag mindestens eine Sendung auf. Gut ich habe das Standardproblem mit dem Ablauf der key, aber ich entschlüssel immer gleich und oft klappt es sogar direkt mit quicktimer.

Bye
CRP-2401CI+ - 1 TB, SmartEPG
telecolumbus Berlin
Sky Welt + Sky BuLi (ACL), DigitalTV Komplett (CI+)

Benutzeravatar
Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi
Super-Duper-CableGuy &<br>Suchfunktions-Azubi
Beiträge: 8243
Registriert: So 11. Dez 2005, 13:43
Receivertyp: 5200 PVRc
Receiverfirmware: 12/2006
Wohnort: In der Hauptstadt
Kontaktdaten:

#46

Beitrag von Klaus » Fr 7. Jul 2006, 20:54

Fzander hat geschrieben:
areitz hat geschrieben:Wird der Key geändert ist kein Premiere-Empfang mit dem Topf mehr möglich und zwar solange bis die Karte in einem zertifizierten Decoder zum Einsatz kommt. Danach läuft alles wieder bestens - wahrscheinschlich bis zur nächten KeyÄnderung.
Und das stimmt so nicht. Ich bin intensiver Premiere Nutzer (Wo bleibt eigentlich mein Bonus für die lange Abo Laufzeit?). Seit ich von meiner d-box auf den Kabeltopf umgestiegen bin klappt es auch hier immer mit dem key-wechsel. Ich habe den letzen garnicht gemerkt und erst durch die Foren davon erfahren.
Jein. Bei 99% der Leute mit Nicht-Zertifizierten Recieiver ist es in der Tat so wie Du schreibst. Es gibt aber 1% die tatsächlich die Karte ab und zu in einen Zertifizierten Receiver stecken müßen. Das ist übrigens nichts Topfield-spezifisches sondern prinzipiell von jedem Nicht-Zertifizierten Receiver.

areitz gehört offensichtlich zu diesen 1%.
areitz hat geschrieben:Meine Frage ist sehr einfach:
Git es eine Lösung für diese Problem
Erst mal müßte man die Ursache für diese 1% Fälle verstehen. Ich verstehe es ehrlich gesagt nicht. Falls hier in diesem Forum keiner eine Erklärung/Lösung hat würde ich Dir empfehlen mal im http://www.digitalfernsehen.de Forum zu fragen (am besten im Kabel-Unterforum). Dort gibt es ein par Gurus die das vielleicht erklären können.
Zuletzt geändert von Klaus am Fr 7. Jul 2006, 20:56, insgesamt 1-mal geändert.
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt

Merolen
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: Sa 29. Jul 2006, 02:55

Idee

#47

Beitrag von Merolen » Sa 29. Jul 2006, 03:01

Hallo,

leider habe ich dieses Problem auch und scheine auch zu dem 1% zu
gehören. :rolleyes:
Kann es sein, dass das mit einem TwinCAM und einer K01
Smartcard zu tun hat? Wenn es nur bei wenigen auftritt, liegt es vielleicht
an der aussterbenden DBOX 1. Das TC haben wohl auch nicht zu viele.
Vielleicht könnte man ja mal eine Erhebung machen, wer das Problem auch hat
und eine ähnliche Konfiguration benutzt.

Gruß,

Merolen

Benutzeravatar
SPACEart
Quelle des Wissens
Quelle des Wissens
Beiträge: 1360
Registriert: Di 2. Mai 2006, 15:35
Receivertyp: TF 5200 PVRc
Receiverfirmware: TF-NCPCd 3.93
Wohnort: Münster NRW | Unitymedia
Kontaktdaten:

#48

Beitrag von SPACEart » Sa 29. Jul 2006, 08:21

Hallo

Ich habe den Kabel-Topf (5200C) und ein Alphacrypt TC Modul.
In dem Modul betreibe ich im großen Schacht eine Premiere-Karte und im kleinen SIM-Schacht eine kleingeschnippelte ish-Karte.
Das klappt soweit alles wunderbar.

Immer wenn Premiere irgendwas an seiner Verschlüsselung oder so ändert (wie ja z.B. am Anfang der Fussball WM), kann ich erstmal kein Premiere mehr empfangen.
Dann krame ich immer meinen Premiere-Zertifizierten Technisat Receiver raus, schliesse den ans Fernseh-Kabel an und stecke die Premiere-Karte rein.
Und diese wird dann innerhalb von ein paar Sekunden wieder freigeschaltet.
Dann stecke ich die Premiere-Karte wieder in meinem Topf und alles ist wieder wunderbar.

Daraus (und dass ich mit dem Topf auch noch nie eine Freischaltung für einen Premiere-Direkt Film empfangen konnte) schliesse ich, dass der Topf zusammen mit dem TC und den 2 Karten wohl irgendwie nicht in der Lage ist, die Premiere-Freischaltungen "anzunehmen".

So und nun hab ich was neues diesbezüglich herausgefunden:
Gestern war es wieder soweit, dass ich kein Premiere mehr sehen konnte.
Da habe ich einfach mal die kleingeschnippelte ish-Karte aus dem TC herausgenommen.
So dass also nun nur noch die Premiere-Karte im Topf war.
Und siehe da, schwuppdiwupp hats funktioniert und Premiere war wieder freigeschaltet.
Ich werde also heute auch gleich mal ausprobieren, ob das auch mit der Freischaltung eines Premiere-Direkt Films klappt.
Das Ergebnis werde ich dann gleich hier berichten.

Falls hier noch andere User sind, mit Kabel-Topf, TC-Mudul, Premiere und kleingeschnippelter ish-Karte ....
.... vielleicht können die dann ja auch mal die paar Euro für die freischaltung eines Premiere-Films opfern, um zu ehen, ob das klappt.

Gruß
Ingo
SPACEart » Film- und Erotikmodelle: http://spaceart.de
Receiver: TF 5200 PVRc | TAPs: iTiNa

Benutzeravatar
General
Super-Freak
Super-Freak
Beiträge: 3509
Registriert: Mo 5. Dez 2005, 12:58
Receivertyp: TF 5500 PVR / TF 0x1E14 HDPVR
Receiverfirmware: Aktuelle Beta
Wohnort: zu Hause

#49

Beitrag von General » Sa 29. Jul 2006, 08:27

@SPACEart,

ich hab keine ahnung wo der fehler nun her kommt. du könntest aber mal diesbezüglich mit Mascom in kontakt treten.
MfG General
Topfield TF7700HDPVR + 500GB HDD + Alphacrypt Classik (3.16) + Sky das volle Programm
Jag's EPG + Improbox + NiceDisplay auf dem 5500er


:viking: Für viele Fragen gibt’s detaillierte Antworten im TopfWiki :viking:

:vertrag: Anfragen zu Betaversionen werden ignoriert. :vertrag:


Gebt CI+ keine Chance. Aufruf zum Boykott!!!

Benutzeravatar
Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi
Super-Duper-CableGuy &<br>Suchfunktions-Azubi
Beiträge: 8243
Registriert: So 11. Dez 2005, 13:43
Receivertyp: 5200 PVRc
Receiverfirmware: 12/2006
Wohnort: In der Hauptstadt
Kontaktdaten:

#50

Beitrag von Klaus » Sa 29. Jul 2006, 12:45

@ Merolen:
Meine Konstellation ist K01 + Alphacrypt Light. Und bei mir schlägt das Problem wie erwähnt nicht zu. An der K01 alleine liegt es also nicht. Wohl eher im Zusammenhang mit einem TwinCAM.


@SPACEart:
Alter Sack hat erwähnt daß es am 27.07 ein Key Wechsel von Premiere gab. Es passt also daß es bei Dir gestern zugeschlagen hat.
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt

Merolen
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: Sa 29. Jul 2006, 02:55

Softwareupdate gelungen

#51

Beitrag von Merolen » Sa 29. Jul 2006, 14:40

@SPACEart

Also mir ist es gelungen das TC upzudaten mittels Notebook und der Software von MASCOMs Homepage. (von 3.03 auf 3.09)
Auch ist bei mir mitten in Battlestar Galactica das Premiere Signal abgerissen. Das Updaten der Smartcard habe ich bisher mit meiner alten DBOX gemacht, was wirklich lästig war.
Das Updaten der Smartcard nach dem Herausnehmen der SimCard (bei mir übrigens iesy) im TC ist übrigens bei mir auch erfolgreich gewesen. Das habe ich vor dem Softwareupdate des TC ausprobiert.

Ich werde jetzt mal schauen, ob das Problem behoben ist. Der nächste Schlüsselwechsel von Premiere kommt bestimmt. :u:

Benutzeravatar
SPACEart
Quelle des Wissens
Quelle des Wissens
Beiträge: 1360
Registriert: Di 2. Mai 2006, 15:35
Receivertyp: TF 5200 PVRc
Receiverfirmware: TF-NCPCd 3.93
Wohnort: Münster NRW | Unitymedia
Kontaktdaten:

#52

Beitrag von SPACEart » Sa 29. Jul 2006, 16:50

Merolen hat geschrieben:Also mir ist es gelungen das TC upzudaten mittels Notebook und der Software von MASCOMs Homepage. (von 3.03 auf 3.09)
Ich habe auf meinem TC immer noch die SoftwareVersion 3.03 drauf, da ich leider kein Notebook zum Updaten habe.


Merolen hat geschrieben:Auch ist bei mir mitten in Battlestar Galactica das Premiere Signal abgerissen.
War es bei dir auch die Galactica-Folge vom 28.07.2006?
Bei mir ist da nach ca. 25 Minuten oder so passiert.


Merolen hat geschrieben:Das Updaten der Smartcard habe ich bisher mit meiner alten DBOX gemacht, was wirklich lästig war.
Ich habe dafür bisher immer meinen Technisat-Receiver rausgekramt.
Ist leider wirklich etwas lästig.


Merolen hat geschrieben:Das Updaten der Smartcard nach dem Herausnehmen der SimCard (bei mir übrigens iesy) im TC ist übrigens bei mir auch erfolgreich gewesen. Das habe ich vor dem Softwareupdate des TC ausprobiert.
ALso brauchen wir ja in Zukunft beim nächsten Premiere Schlüsselwechsel wenigstens nur noch kurz die ish- oder iesy-SIM-Karte herauszunehmen und nicht m,ehr mit irgendwelchen Premiere-Zertifizierten Receivern rumfummeln :)
Hast du eigentlich schon mal versucht, einen Premiere-Direkt-Film freigeschaltet zu bekommen (mit und ohne SIM-Karte im TC)?

Gruß
Ingo
SPACEart » Film- und Erotikmodelle: http://spaceart.de
Receiver: TF 5200 PVRc | TAPs: iTiNa

Merolen
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: Sa 29. Jul 2006, 02:55

#53

Beitrag von Merolen » Sa 29. Jul 2006, 17:16

@SPACEart

Ja es war genau die am 28.07. auf Premiere 4. Die Aufnahme war natürlich im Eimer *seufz*

Das Updaten der Smartcard am Notebook war kein Spass. Hat mich echt Nerven gekostet. Musste zuerst den PCMCIA Treiber Patch einspielen, bevor das TC richtig erkannt wurde.
Wenn's dann mal läuft, geht es fix.

Also Premiere direkt habe ich noch nicht genutzt. Dafür hatte ich zu viel Geduld oder war schon im Kino. Die Filme laufen nach einiger Zeit sowieso auf Premiere 1-4.

Andere Unterschiede in der Software habe ich bisher nicht festgestellt, zugegeben
habe ich danach auch nicht gesucht.

@alle

Sollte ein Schlüsselwechsel erfolgen, melde ich mich oder falls ich es nicht mitkriege,
was natürlich spitze wäre, darf sich auch gerne jemand anders an dieser Stelle melden.

Benutzeravatar
SPACEart
Quelle des Wissens
Quelle des Wissens
Beiträge: 1360
Registriert: Di 2. Mai 2006, 15:35
Receivertyp: TF 5200 PVRc
Receiverfirmware: TF-NCPCd 3.93
Wohnort: Münster NRW | Unitymedia
Kontaktdaten:

#54

Beitrag von SPACEart » Sa 29. Jul 2006, 17:36

Merolen hat geschrieben:Also Premiere direkt habe ich noch nicht genutzt. Dafür hatte ich zu viel Geduld oder war schon im Kino. Die Filme laufen nach einiger Zeit sowieso auf Premiere 1-4.
Ja, das ist schon klar, ich brauch das auch nicht.
Aber es wäre gut, um unser Problem zu testen ohne wieder auf den nächsten Premiere Schlüsselwechsel zu warten.
Wenn die Freischaltung eines Premiere Direkt-Films mit herausgenommener SIM-Karte funktioniert, hätten wir die Sache doch schon weiter eingegrenzt.
Mit drinliegneder SIM-Karte (ish) funktioniert es jedenfalls definitiv nicht.

Gruß
Ingo
SPACEart » Film- und Erotikmodelle: http://spaceart.de
Receiver: TF 5200 PVRc | TAPs: iTiNa

Benutzeravatar
rossi_x
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 21
Registriert: Mi 31. Mai 2006, 09:00
Receivertyp: TF5200PVRc
Wohnort: Wenden

#55

Beitrag von rossi_x » So 30. Jul 2006, 22:27

SPACEart hat geschrieben: Falls hier noch andere User sind, mit Kabel-Topf, TC-Mudul, Premiere und kleingeschnippelter ish-Karte ....
.... vielleicht können die dann ja auch mal die paar Euro für die freischaltung eines Premiere-Films opfern, um zu ehen, ob das klappt.
Hallo,
das was du schreibst passt genau auf meine Situation hier!!! Ich werde das mal in den nächsten Tagen testen.

Viele Grüße

miramar
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: Mi 19. Jul 2006, 12:43
Receivertyp: 5200PVRc
Wohnort: Unna

#56

Beitrag von miramar » So 30. Jul 2006, 23:12

SPACEart hat geschrieben: War es bei dir auch die Galactica-Folge vom 28.07.2006?
Bei mir ist da nach ca. 25 Minuten oder so passiert.
JO, das kann ich bestätigen, an der gleichen Stelle (was´n mist!)

AC 3.03
ISH Karte zerschnippelt und Premiere karte im Normalformat ....

Kurz einlegen der Karte in einem Premiere zert. Receiver und Premiere geht wieder ...

Vieleicht kann Hr. Gruber was dazu sagen.

Gruss!

Benutzeravatar
SPACEart
Quelle des Wissens
Quelle des Wissens
Beiträge: 1360
Registriert: Di 2. Mai 2006, 15:35
Receivertyp: TF 5200 PVRc
Receiverfirmware: TF-NCPCd 3.93
Wohnort: Münster NRW | Unitymedia
Kontaktdaten:

#57

Beitrag von SPACEart » Mo 31. Jul 2006, 12:59

Hallo

So, ich habe es nun mal mit einerm Premiere Direkt Film getestet.

Topfield TF 5200 PVR C
Wohnort: Münster / NRW
Kabelnetzbetreiber: ish (nicht ausgebautes Gebiet)
CAM: Alphacrypt TC

Einstellungen im Topf-Menü zum Modul:
Sprache/Language: DEUTSCH
CA-Modus: MULTI / DYNAMIC
Smartkarten Meldungen: 10SEK
Erzwinge Lesen originale PMT: AUS


Test Nr. 1
-----------
Normaler Schacht des TC: Premiere-Karte
SIM-Schacht des TC: ish-Karte (kleingeschnippelt)
Die Freischaltung des Premiere Direkt Films wurde nicht ausgeführt.


Test Nr. 2
-----------
Normaler Schacht des TC: Premiere-Karte
SIM-Schacht des TC: leer (keine Karte)
Die Freischaltung des Premiere Direkt Films wurde ausgeführt !!!


Wie ich ja in diesem Posting hier neulich schon geschrieben hatte, scheint es also nun ziemlich sicher so zu sein, dass der Kabel-Topf keine Premiere-Freischaltungen "annimmt", wenn im großen TC-Schacht eine Premiere-Karte und gleichzeitig im SIM-Schacht eine kleingeschnippelte ish-Karte steckt.

Vielleicht könnte sich dazu ja mal jemand vom AlphaCrypt-Hersteller äussern.
Und vielleicht könnten hier noch ein paar andere Kapebl-Topfler das auch nochmal testen mit so einem Premiere-Direkt-Film.

Gruß
Ingo
SPACEart » Film- und Erotikmodelle: http://spaceart.de
Receiver: TF 5200 PVRc | TAPs: iTiNa

miramar
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: Mi 19. Jul 2006, 12:43
Receivertyp: 5200PVRc
Wohnort: Unna

#58

Beitrag von miramar » Mo 31. Jul 2006, 14:53

Hi!

Hab grad mit Hr. Gruber von Mascom gesprochen, dem das Problem auch heute wohl genannt worden ist. (Vlcht aus dem Forum hier?) Da kommt hoffentlich eine Softwareanpassung.

Solange müssen wir wohl bei Blackscreens damit leben die SIM Karte kurz herauszunehmen, oder in einen zweiten Receiver zu stopfen....

Gruss.

Benutzeravatar
SPACEart
Quelle des Wissens
Quelle des Wissens
Beiträge: 1360
Registriert: Di 2. Mai 2006, 15:35
Receivertyp: TF 5200 PVRc
Receiverfirmware: TF-NCPCd 3.93
Wohnort: Münster NRW | Unitymedia
Kontaktdaten:

#59

Beitrag von SPACEart » Mo 31. Jul 2006, 15:22

miramar hat geschrieben:Hab grad mit Hr. Gruber von Mascom gesprochen, dem das Problem auch heute wohl genannt worden ist. (Vlcht aus dem Forum hier?)
Das war ich wohl.
Ich habe ihn per Support-Formular auf der Mascom Website mal auf diesen Thread hingewiesen.


miramar hat geschrieben:Da kommt hoffentlich eine Softwareanpassung.
Hat er sowas in Aussucht gestellt, oder ist es eine Einschätzung von dir?


miramar hat geschrieben:Solange müssen wir wohl bei Blackscreens damit leben die SIM Karte kurz herauszunehmen, oder in einen zweiten Receiver zu stopfen....
Ja, wäre schon schön, wenn das Problem bald gelöst ist.
Dann ist unser KabelTöpfle wieder ein stückchen perfeckter :)

Gruß
Ingo
SPACEart » Film- und Erotikmodelle: http://spaceart.de
Receiver: TF 5200 PVRc | TAPs: iTiNa

Benutzeravatar
Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi
Super-Duper-CableGuy &<br>Suchfunktions-Azubi
Beiträge: 8243
Registriert: So 11. Dez 2005, 13:43
Receivertyp: 5200 PVRc
Receiverfirmware: 12/2006
Wohnort: In der Hauptstadt
Kontaktdaten:

#60

Beitrag von Klaus » Mo 31. Jul 2006, 15:32

SPACEart hat geschrieben:Das war ich wohl.
Ich habe ihn per Support-Formular auf der Mascom Website mal auf diesen Thread hingewiesen.
Mascom hat übrigens im Juni schon selbst hier in diesem Topic gepostet, siehe Posting #38 ;)
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt

Antworten

Zurück zu „TF5x00PVRc Allgemeines“