kein Premiere mehr

Spezielle Fragen zur DVB-C Version
Benutzeravatar
SPACEart
Quelle des Wissens
Quelle des Wissens
Beiträge: 1360
Registriert: Di 2. Mai 2006, 15:35
Receivertyp: TF 5200 PVRc
Receiverfirmware: TF-NCPCd 3.93
Wohnort: Münster NRW | Unitymedia
Kontaktdaten:

#61

Beitrag von SPACEart » Mo 31. Jul 2006, 17:12

Hallo nochmal

Besserung ist in Sicht :)
Ich habe gerade eine Antwort vonn Herrn Gruber (mascom) per E-Mail erhalten:

--------------------------------------------------------------------------------------------
das hat mit der CA-ID zu tun. Wenn beide Karten mit der gleichen CA-ID am Modul angemeldet werden kommt es zu diesem Effekt.
Das ist kein Fehler, sonder nicht geplant gewesen.
Wer steckt schon zwei Premiere Karten in ein Modul, war unsere Überlegung.
Wir werden aber sobald als möglich eine Änderung einfließen lassen, da im Kabel vermehrt diese Anforderung gegeben ist.
--------------------------------------------------------------------------------------------

Das ist doch nun wirklich eine super Nachricht, finde ich.
Toll, dass der Herr Gruber von Mascom sich so schnell darum gekümmert hat.

Gruß aus Münster
Ingo Siemon
SPACEart » Film- und Erotikmodelle: http://spaceart.de
Receiver: TF 5200 PVRc | TAPs: iTiNa

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

#62

Beitrag von Maliboy » Mo 31. Jul 2006, 18:30

SPACEart hat geschrieben: --------------------------------------------------------------------------------------------
das hat mit der CA-ID zu tun. Wenn beide Karten mit der gleichen CA-ID am Modul angemeldet werden kommt es zu diesem Effekt.
Das ist kein Fehler, sonder nicht geplant gewesen.
Wer steckt schon zwei Premiere Karten in ein Modul, war unsere Überlegung.
Wir werden aber sobald als möglich eine Änderung einfließen lassen, da im Kabel vermehrt diese Anforderung gegeben ist.
--------------------------------------------------------------------------------------------
Also im Prinzip das gleiche (oder ein ähnliches Problem), wie das, was die Verwendung von 2 AlphaCrypts verhindert (denke ich mir)...
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Farel
Topfmeister
Topfmeister
Beiträge: 653
Registriert: Sa 21. Jan 2006, 23:44
Receivertyp: TF 5200 PVRc

#63

Beitrag von Farel » Mo 31. Jul 2006, 18:38

Naja, was ich festgestellt habe:

-1 Alphacrypt TC mit Tividi-Karte als SIM und Premierekarte als extern --> Abo-Freischaltungen Tividi-Karte OK, Abo-Freischaltungen Premiere-Karte kommen nicht an

-1 Alphacrypt light (mit Premiere-Karte) und 1 Alphacrypt TC (Tividi-Karte als SIM) --> Abo-Freischaltungen kommen bei beiden Karten normal an

Mit Premiere-Direkt-Bestellungen und der zweiten Kombination habe ich es noch nicht probiert. Wollte damit bis nach dem 01.08. warten, bis dann ein passender Film kommt.
Topfield 5200PVRc mit Samsung HA200JC, 5500 VFD Display, Firmware: 06.12.2006 + Patches; AlphaCrypt TC (3.14), 1 Smartcard I02 (für Premiere und UM Digital-TV), Kabelanschluß UnityMedia (ausgebautes Gebiet)

Mascom
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 16
Registriert: Do 2. Feb 2006, 08:37

#64

Beitrag von Mascom » Mo 31. Jul 2006, 19:09

Klaus hat geschrieben:Mascom hat übrigens im Juni schon selbst hier in diesem Topic gepostet, siehe Posting #38 ;)
@Klaus

entschuldigen Sie, aber ist es wirklich nötig Forenfüllbeiträge ohne erkennbaren Sinn zu machen? Wen interessiert es, ob ich schon einmal hier gepostet habe? Der dem Beitrag 38 vorausgehende Schriftverkehr enthält zudem auch nirgends den Hinweis dass eine zweite Karte gesteckt war. Trotz 38 Beiträgen ist kaum eine verwertbare Information enthalten. Einem Hilfesuchenden wird es nicht leicht gemacht sachliche und unsachliche Beiträge zu unterscheiden.
Ich reagiere auf derartige Füllbeiträge allergisch, denn wir geben uns große Mühe den Support erstklassig, schnell und präzise zu machen.

Supportanfragen bitte künftig über unser Mascom Board, Telefon und per Email.

MfG
Heinz Gruber

Benutzeravatar
Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi
Super-Duper-CableGuy &<br>Suchfunktions-Azubi
Beiträge: 8243
Registriert: So 11. Dez 2005, 13:43
Receivertyp: 5200 PVRc
Receiverfirmware: 12/2006
Wohnort: In der Hauptstadt
Kontaktdaten:

#65

Beitrag von Klaus » Mo 31. Jul 2006, 21:38

Mascom hat geschrieben:@Klaus

entschuldigen Sie, aber ist es wirklich nötig Forenfüllbeiträge ohne erkennbaren Sinn zu machen? Wen interessiert es, ob ich schon einmal hier gepostet habe? Der dem Beitrag 38 vorausgehende Schriftverkehr enthält zudem auch nirgends den Hinweis dass eine zweite Karte gesteckt war. Trotz 38 Beiträgen ist kaum eine verwertbare Information enthalten. Einem Hilfesuchenden wird es nicht leicht gemacht sachliche und unsachliche Beiträge zu unterscheiden.
Ich reagiere auf derartige Füllbeiträge allergisch, denn wir geben uns große Mühe den Support erstklassig, schnell und präzise zu machen.

Supportanfragen bitte künftig über unser Mascom Board, Telefon und per Email.

MfG
Heinz Gruber
Von "Füllbeiträge" kann in diesem Fall nicht die Rede sein.

Vor dem genannten Beitrag #38 wurde erwähnt, daß das Problem bei einem Alphacrypt TC eintritt. Siehe Posting #23. Und wer ein TC besitzt, der hat in 99,99% der Fälle zwei Karten drin, warum sollte er sonst ein solches Modul gekauft haben. Deshalb lautet für mich die Schlussfolgerung: Wer die Beiträge 1-37 komplett durchgelesen hat, der weiss daß das Problem bei einem TC mit 2 Karten auftritt. Wenn Sie Posting #23 übersehen haben, dann konnten Sie es natürlich nicht wissen.
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt

Mascom
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 16
Registriert: Do 2. Feb 2006, 08:37

#66

Beitrag von Mascom » Di 1. Aug 2006, 14:31

Klaus hat geschrieben:Von "Füllbeiträge" kann in diesem Fall nicht die Rede sein.

Vor dem genannten Beitrag #38 wurde erwähnt, daß das Problem bei einem Alphacrypt TC eintritt. Siehe Posting #23. Und wer ein TC besitzt, der hat in 99,99% der Fälle zwei Karten drin, warum sollte er sonst ein solches Modul gekauft haben. Deshalb lautet für mich die Schlussfolgerung: Wer die Beiträge 1-37 komplett durchgelesen hat, der weiss daß das Problem bei einem TC mit 2 Karten auftritt. Wenn Sie Posting #23 übersehen haben, dann konnten Sie es natürlich nicht wissen.

Woher nehmen Sie das Wissen, dass 99,99% der TC Anwender 2 Karten besitzen? Aus den Fingern gesaugt ? Ich erspare mir die Mühe weiter hier mit Ihnen zu diskutieren. Ich kann lesen und es ist kein Wort von zwei Karten geschrieben worden. Auch nicht in Posting No. 23. Mit Vermutungen arbeiten wir nicht, nur mit Fakten.

MfG
Heinz Gruber
Zuletzt geändert von Mascom am Di 1. Aug 2006, 14:34, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Lala
Der sich den Wolf sucht und anderen einen Sonderstatus aufdrängt
Der sich den Wolf sucht und anderen einen Sonderstatus aufdrängt
Beiträge: 871
Registriert: Do 16. Mär 2006, 21:55
Receivertyp: SRP-2100
Receiverfirmware: 1.6.1
Wohnort: Köln

#67

Beitrag von Lala » Di 1. Aug 2006, 15:38

Das ist ja richtig lustig zu verfolgen .... :rolleyes:

Könnte, freundlicher Weise, jemand nochmal zusammenfassen, was man machen muss, um Premiere in einem AC TC dauerhaft sehen zu können ? Oder gibt es immer noch keine Lösung ? ... ist mir irgendwie immer noch nicht klar, bei dem "Drunter-Und-Drüber" hier in dem Threat :wink:

Gruss
LALA

Farel
Topfmeister
Topfmeister
Beiträge: 653
Registriert: Sa 21. Jan 2006, 23:44
Receivertyp: TF 5200 PVRc

#68

Beitrag von Farel » Di 1. Aug 2006, 15:55

Lala hat geschrieben:Könnte, freundlicher Weise, jemand nochmal zusammenfassen, was man machen muss, um Premiere in einem AC TC dauerhaft sehen zu können ?
Momentan bleibt bei einem Alphacrypt TC wahrscheinlich nur, die Karte, auf der das Premiere-Abo läuft, auf SIM-Format zu stutzen und in den kleinen Schacht des Moduls zu schieben.
Topfield 5200PVRc mit Samsung HA200JC, 5500 VFD Display, Firmware: 06.12.2006 + Patches; AlphaCrypt TC (3.14), 1 Smartcard I02 (für Premiere und UM Digital-TV), Kabelanschluß UnityMedia (ausgebautes Gebiet)

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

#69

Beitrag von Maliboy » Di 1. Aug 2006, 16:11

Lala hat geschrieben:Könnte, freundlicher Weise, jemand nochmal zusammenfassen, was man machen muss, um Premiere in einem AC TC dauerhaft sehen zu können ? Oder gibt es immer noch keine Lösung ? ... ist mir irgendwie immer noch nicht klar, bei dem "Drunter-Und-Drüber" hier in dem Threat :wink:
Was heist den hier Drunter und Drüber...

Es geht um zwei Dinge:
Einmal die Funktion von PREMIERE und TiViDi gleichzeitig und dann um Freischaltung von PREMIERE Direkt.

Punkt 1 funktioniert
Punkt 2 funktioniert eingeschränkt (Siehe Posting von Farel, Funktioniert nur im Sim Slot).

Zum Postiung zwischen MASCOM und Klaus sage ich nur: Warum kaufe ich mir ein AlphaCrypt TC ? Um Zwei Karten zu verwenden. Also ist meiner Meinung die Annahme von MASCOM das nur eine Karte verwende wird etwas Blauäugig. Aber egal.
Die Frage ist nur, ob MASCOM noch Arbeit reinsteckt, wenn es demnächst möglich ist, PREMIERE und TiViDi auf einer Karte zu betreiben...

Aber, Du kannst mit einen AlphaCrypt TC eine PREMIERE Karte und eine TiViDi Karte gleichzeitig betreiben. Evtl. muss man ab und zu die eine Karte ziehen, damit Code Updates durchgereicht werden, aber es funktioniert.

Hoffe, das hilft Dir weiter...
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Benutzeravatar
Lala
Der sich den Wolf sucht und anderen einen Sonderstatus aufdrängt
Der sich den Wolf sucht und anderen einen Sonderstatus aufdrängt
Beiträge: 871
Registriert: Do 16. Mär 2006, 21:55
Receivertyp: SRP-2100
Receiverfirmware: 1.6.1
Wohnort: Köln

#70

Beitrag von Lala » Di 1. Aug 2006, 16:17

Hey Kai,

mit drunter und drüber meinte ich den tonfall von einigen/einem hier :u:

OK, ich hatte nicht so ganz verstanden, ob es schon eine lösung für das "kartenziehen" bei dem AC TC gibt ... aber offensichtlich noch nicht ... schade ! Dann muss ich meinen alten Humax wohl noch auf nicht absehbare zeit draussen stehen lassen :(

Aber habt schon mal dank für die Zusammenfassung !

Benutzeravatar
Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi
Super-Duper-CableGuy &<br>Suchfunktions-Azubi
Beiträge: 8243
Registriert: So 11. Dez 2005, 13:43
Receivertyp: 5200 PVRc
Receiverfirmware: 12/2006
Wohnort: In der Hauptstadt
Kontaktdaten:

#71

Beitrag von Klaus » Di 1. Aug 2006, 17:26

Mascom hat geschrieben:Woher nehmen Sie das Wissen, dass 99,99% der TC Anwender 2 Karten besitzen? Aus den Fingern gesaugt ?
Die passende Antwort darauf lautet:
Maliboy hat geschrieben:Zum Postiung zwischen MASCOM und Klaus sage ich nur: Warum kaufe ich mir ein AlphaCrypt TC ? Um Zwei Karten zu verwenden. Also ist meiner Meinung die Annahme von MASCOM das nur eine Karte verwende wird etwas Blauäugig.
Mascom hat geschrieben:Ich erspare mir die Mühe weiter hier mit Ihnen zu diskutieren.
Ich erspare mir diese Mühe ebenfalls.
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt

cdick
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 14
Registriert: Mo 17. Apr 2006, 20:36
Wohnort: 56182 Urbar

#72

Beitrag von cdick » Mi 9. Aug 2006, 01:09

Hallo

Ich habe mir mal diesen thread hier durchgelesen. ich habe auch ein Alpha cryptmodul Twin TC und dieselben Freischaltprobleme.
Da ist mir eine idee gekommen. Man könnte doch die Priorietäten über die Cam-Firmware ändern und zwar aus der internen(Sim-Card) wird die externe und aus der externen(Smartcard)wird die interne. Das müsste man dann in den cam-einstellungen einstellen können. Mann müsst dan den Topf ausschalten, um die änderung zu aktivieren. Aber das wäre ja egal. Dann könnte man nämlich die card die eine Freischaltung benötigt über die Cam-einstellungen am Topf einstellen und bräuchte nicht immer die Simcard zu ziehen.

ist jetzt so eine Idee von mir. Aber das müsste doch über die Cam-firmware zu programmiern sein.

mfg Christian

Antworten

Zurück zu „TF5x00PVRc Allgemeines“