TF5200PVRc ist träge und fährt nicht korrekt herunter

Spezielle Fragen zur DVB-C Version
Benutzeravatar
berlin69er
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Beiträge: 8365
Registriert: Do 30. Aug 2007, 20:55
Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc
Wohnort: Spandau

AW: TF5200PVRc ist träge und fährt nicht korrekt herunter

#181

Beitrag von berlin69er » Fr 30. Sep 2011, 11:01

Ich hab jetzt mal den Fall "provoziert" (länger auf dem Ersten bleiben, Auto-Scan mit ARD beginnend) und konnte keinerlei Fehler, bis eben auf temporäre Trägheit festellen.

Den Startsender beim Scan ändern würde ja nur was bringen, wenn man gleichzeitig die ARD-Kette vom Scan ausnimmt, da er sonst die Sender die vor dem Startsender liegen eben zum Schluss scant.

Ich hab jetzt zumindest das ReZap-, HDD-Info-Tap, sowie die nicht benötigten Senderlogos rausgeschmissen, um vielleicht dadurch etwas mehr Platz zu schaffen...aber wer weiß, ob das überhaupt was bringt, weil die ja auf der Platte liegen...schaden kann es aber auch nicht... :u:
Gruß

Benutzeravatar
Aeppler65
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 138
Registriert: Fr 2. Apr 2010, 07:21
Receivertyp: TF5200PVRc
Wohnort: Bembel-Town

AW: TF5200PVRc ist träge und fährt nicht korrekt herunter

#182

Beitrag von Aeppler65 » Fr 30. Sep 2011, 12:57

Hallo!
Also ich habe mit meinen Einstellung seit ein paar Wochen keine Probleme mehr mit dem "OFF".

Topfield-Startkanal: ZDF
iTina-Startkanal: ZDF
iTina scann auch auf dem ZDF mit dem Filescann

Das einzige ist die Trägheit, wenn wir auf der ARD etwas über den Topf sehen.

Gruß,
Äppler
Topfield TF5200PVRc mit AC-Classic
iTina 1.04, Level 3 und RecCopy
UM-Basic & Sky Welt/Film/BuLi

Benutzeravatar
berlin69er
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Beiträge: 8365
Registriert: Do 30. Aug 2007, 20:55
Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc
Wohnort: Spandau

AW: TF5200PVRc ist träge und fährt nicht korrekt herunter

#183

Beitrag von berlin69er » Fr 30. Sep 2011, 15:12

In einem anderen Thread bin ich hierauf gestoßen! Bin gerade nicht zu Hause, aber werd das heute Abend gleich mal prüfen. Zumindest wüssten wir dann, ob 3PG überläuft & den Abschmierer verursacht...
Gruß

Benutzeravatar
Volker
Super-Duper-Freak
Super-Duper-Freak
Beiträge: 4506
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 13:28
Wohnort: ES

AW: TF5200PVRc ist träge und fährt nicht korrekt herunter

#184

Beitrag von Volker » Fr 30. Sep 2011, 16:49

berlin69er hat geschrieben:In einem anderen Thread bin ich hierauf gestoßen! Bin gerade nicht zu Hause, aber werd das heute Abend gleich mal prüfen. Zumindest wüssten wir dann, ob 3PG überläuft & den Abschmierer verursacht...


das Dumme ist, daß man während des Auto-Scans den Topf wohl besser in Ruhe lässt und nach dem Auto-Scan keine Chance zum Checken des Speicherzustandes mehr besteht, da der Topf "abgeschmiert" ist.
3PG zeigt bei mir nach einem -wie immer erfolgreichen- händisch angestoßenem Scan :
Free 6982 kB- Available 5960 kB - EPG-DB 9709 kB
Gruß Volker

Topfield CRP 2401 CI+

Tap's : TMSArchive, Fastskip, iBox, Itina , TMSDisplay, Shutdown, Powerrestore, IQTuner, Autoreboot, VFormat,
nicht im Autostart : HDDInfo, TaptoDate

Provider : KabelBW

Benutzeravatar
Volker
Super-Duper-Freak
Super-Duper-Freak
Beiträge: 4506
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 13:28
Wohnort: ES

AW: TF5200PVRc ist träge und fährt nicht korrekt herunter

#185

Beitrag von Volker » Fr 30. Sep 2011, 16:56

[quote="berlin69er"]
Den Startsender beim Scan ändern würde ja nur was bringen, wenn man gleichzeitig die ARD-Kette vom Scan ausnimmt, da er sonst die Sender die vor dem Startsender liegen eben zum Schluss scant.

I[/quote]


den Startsender kann man bei 3PG ja eigentlich gar nicht ändern, es fängt einfach beim Programm Nr 1 an, also müsste man schon seine Sendersortierung ändern, oder siehst Du eine andere Möglichkeit ?
Gruß Volker

Topfield CRP 2401 CI+

Tap's : TMSArchive, Fastskip, iBox, Itina , TMSDisplay, Shutdown, Powerrestore, IQTuner, Autoreboot, VFormat,
nicht im Autostart : HDDInfo, TaptoDate

Provider : KabelBW

Peter54
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 141
Registriert: Mo 21. Apr 2008, 14:34
Receivertyp: TF5200PVRc
Receiverfirmware: (10446) Dez 06 2006
Wohnort: Saarland

AW: TF5200PVRc ist träge und fährt nicht korrekt herunter

#186

Beitrag von Peter54 » Sa 1. Okt 2011, 21:52

[quote="Maliboy"]Na, dann lösche einfach mal die 3PG Datenbank (bzw. bennenne sie um).

Dafür mit 0 Starten und vom PC die Dateien umbennen, Danach wird die dann neu aufgebaut udn wenn Du Glück hast, ist alles wieder OK.[/quote]


Ich habe gleich alles gelöscht, das 3PG-Tap wieder aufgespielt und neu gestartet.
Bis jetzt, scheint wieder alles zu funktionieren.

Gruß
Peter
-------------------------------------------------

Topfield TF 5200 PVRc mit 250GB,
Alpacrypt light 1.14 Aplikat.3.14
Karte: K-09
Kabel Deutschland
Abo: KD-Home
Dolby-Digital Receiver: Sony STR-DE485E
-------------------------------------------------
Humax NA-FOX C
Humax IRCI 5400 Z
VU+DUO Sat
-------------------------------------------------
Autostart Tap´s: 3PG 1.28 , TF5000Display 1.53 , RegCopy

Benutzeravatar
berlin69er
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Beiträge: 8365
Registriert: Do 30. Aug 2007, 20:55
Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc
Wohnort: Spandau

AW: TF5200PVRc ist träge und fährt nicht korrekt herunter

#187

Beitrag von berlin69er » Di 4. Okt 2011, 23:41

[quote="Volker"]den Startsender kann man bei 3PG ja eigentlich gar nicht ändern, es fängt einfach beim Programm Nr 1 an, also müsste man schon seine Sendersortierung ändern, oder siehst Du eine andere Möglichkeit ?[/quote]

Na du kannst doch den Timer auf z.B. ZDF ändern... Aber wie geschrieben, geht er die Liste dann genauso durch, nur dass er eben ARD (Platz 1) zum Schluss nimmt, statt als erstes, also bringt das Ändern des Timers nichts...zumindest nicht, wenn er, wie bei mir auf Durchschleifen steht & beide Tuner zum Scan nimmt...
Gruß

Benutzeravatar
Volker
Super-Duper-Freak
Super-Duper-Freak
Beiträge: 4506
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 13:28
Wohnort: ES

AW: TF5200PVRc ist träge und fährt nicht korrekt herunter

#188

Beitrag von Volker » Mi 5. Okt 2011, 07:54

berlin69er hat geschrieben:Na du kannst doch den Timer auf z.B. ZDF ändern... Aber wie geschrieben, geht er die Liste dann genauso durch, nur dass er eben ARD (Platz 1) zum Schluss nimmt, statt als erstes, also bringt das Ändern des Timers nichts...zumindest nicht, wenn er, wie bei mir auf Durchschleifen steht & beide Tuner zum Scan nimmt...


bei mir fängt er, auch wenn ich den Timer auf Sendeplatz 2 stelle, den Scan mit Platz 1 an.
(Durchschleifen, Uno) Aber wie auch immer, mit Bordmitteln kriegen wir das Problem wohl nicht in den Griff. Ich hab jetzt einen CRP auf "Probe angestellt", bisher läuft es gut ( Itina, "die Unvollendete" gibt sich alle Mühe :u: )
Gruß Volker

Topfield CRP 2401 CI+

Tap's : TMSArchive, Fastskip, iBox, Itina , TMSDisplay, Shutdown, Powerrestore, IQTuner, Autoreboot, VFormat,
nicht im Autostart : HDDInfo, TaptoDate

Provider : KabelBW

albi5
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Sa 21. Mär 2009, 09:43

AW: TF5200PVRc ist träge und fährt nicht korrekt herunter

#189

Beitrag von albi5 » Do 6. Okt 2011, 22:06

Hier jetzt nochmals ein Statusbericht von mir:
Habe nun den Startkanal für iTina und ReCopy auf einen NICHT ARD-Sender umgestellt und seit dem keine "off-Probleme" mehr. Allerdings hat sich der Topf am Sonntag nach der Lindenstraße nicht mehr bedienen lassen. Damit bin ich für mich der Meinung, dass die TAPs keinen direkten Einfluß haben sondern die Datenmenge des ARD-EPGs nicht verkraftet wird. Ein Firmware-Patch/-Update könnte uns helfen. Mal sehen ob Topfield bei diesen "alten" Geräten nochmals reagiert.

Gruß Albi

alex-head
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 12
Registriert: Do 8. Okt 2009, 21:32

AW: TF5200PVRc ist träge und fährt nicht korrekt herunter

#190

Beitrag von alex-head » Fr 21. Okt 2011, 21:37

Tja, lange nichts mehr gehört hier. Ich bin ziemlich verärgert, dass ich mir jetzt schon wieder was neues kaufen muß, weil ich den 5200er Topf echt geliebt hab. :cry:

Ich würde es auch nach jetzigem stand nicht mehr bei topfield kaufen...
Vielleicht tut sich ja doch noch was.

...Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Alex

TF5200PVRc (80 GB IDE) - Alphacrypt Classic 3.19 Unitymedia NRW UM02 Smartcard
TAPs in AutoStart: IdleHDD, Standby v1.8, Quickjump 1.72, ImproBox V2.5 DVBc, RecCopy 4.5a, 3PG 1.29

uwe111
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 71
Registriert: So 9. Nov 2008, 17:07

AW: TF5200PVRc ist träge und fährt nicht korrekt herunter

#191

Beitrag von uwe111 » Sa 22. Okt 2011, 00:53

ja, wie ausgestorben. Der einzige Grund für den Topfield war eigentlich Itina.
Die Standard EPG Übersicht aller Marken können wohl nie an Itina heranreichen.
Leider gibt es Itina nur für den Topfield. Mein 5200 bleibt bis nichts mehr geht. Zwar hängt er sich ab und an auf und zeigt "kein Signal" und ist träge, doch wird mir der Spaß zu teuer. Es gibt sowieso kaum noch etwas aufzunehmen und zu gucken. Alles olle Kamellen, was die Sender hergeben. Mittlerweile wiederholen sich Markt und Wiso undsoweiter... auch jedes mal, weil denen der Stoff ausgeht. Ich schaue mir jeden Tag das Sterben von Griechenland an. Später wird es dann mit Italien weitergehen und monatelang jeden Tag sehe ich es mir stundenlang an. Ach - wie interessant und spannend. Gestern war Steffi Graf und Agassi, richtig geil, wie verliebt sie noch sind mit Ihren Millionen. Ach - wie interessant und spannend. Gähn.

Wenn es wenigstens im PayTV was Gescheites gäbe, wäre ich bereit 2-3 € für einen Film zu zahlen, aber leider ist da auch nichts zu holen. Gehen wir halt wieder ins Kino. Schön mit der Tüte Popkorn und Cola, Ach ja, wie romantisch. Für die uralten Filme müsste man eigentlich wieder auf Analog und Röhrenfernseher umsteigen. Da kommen die viel besser rüber in S/W.
Ich habe mir jetzt den FlightCommander X gekauft. Dann noch VFR Germany bestellt. Das ist zwar auch nicht so aufregend aber noch besser als Fernsehen.
So dann mache ich mal wieder eine Bruchlandung.

Uwe

Benutzeravatar
MiK
Vielantworter
Vielantworter
Beiträge: 793
Registriert: Sa 10. Jun 2006, 11:53
Receivertyp: TF5200PVRc
Receiverfirmware: 27.07.2007
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

AW: TF5200PVRc ist träge und fährt nicht korrekt herunter

#192

Beitrag von MiK » Sa 22. Okt 2011, 19:42

Wenn man die Hinweise hier beachtet kann man mit dem 5200 eigentlich noch recht gut auskommen. Man sollte die ARD-Sender nur im Livebetrieb meiden. Ich habe nun alles so eingerichtet, dass nur auf ARD umgeschaltet wird, wenn das unbedingt nötig ist und seit dem läuft der Topf fast genauso wie vorher.

Natürlich wäre es mir auch lieber, wenn eine neue Firmware dazu beitragen würde, dass dies nicht mehr nötig ist. Aber dazu ist das Ding wohl einfach schon zu alt.
Ciao, MiK

Benutzeravatar
Aeppler65
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 138
Registriert: Fr 2. Apr 2010, 07:21
Receivertyp: TF5200PVRc
Wohnort: Bembel-Town

AW: TF5200PVRc ist träge und fährt nicht korrekt herunter

#193

Beitrag von Aeppler65 » Di 25. Okt 2011, 12:43

Hallo!
Ich habe meine Anfrage wieder an Topfield gesandt.
Sobald die Antwort von Topfield angekommen ist, werde ich mir melden.

Gruß,
Äppler

P.S. Es sollten sich doch bitte alle an Topfield wenden, nicht nur ich!
Topfield TF5200PVRc mit AC-Classic
iTina 1.04, Level 3 und RecCopy
UM-Basic & Sky Welt/Film/BuLi

Benutzeravatar
Volker
Super-Duper-Freak
Super-Duper-Freak
Beiträge: 4506
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 13:28
Wohnort: ES

AW: TF5200PVRc ist träge und fährt nicht korrekt herunter

#194

Beitrag von Volker » Di 25. Okt 2011, 14:23

[quote="MiK"]Wenn man die Hinweise hier beachtet kann man mit dem 5200 eigentlich noch recht gut auskommen. Man sollte die ARD-Sender nur im Livebetrieb meiden. Ich habe nun alles so eingerichtet, dass nur auf ARD umgeschaltet wird, wenn das unbedingt nötig ist und seit dem läuft der Topf fast genauso wie vorher.

Natürlich wäre es mir auch lieber, wenn eine neue Firmware dazu beitragen würde, dass dies nicht mehr nötig ist. Aber dazu ist das Ding wohl einfach schon zu alt.[/quote]


na ja, das ist aber schon eine sehr starke Einschränkung, da geht es immerhin um ein Dutzend Sender. Ich habe inzwischen resigniert und mir einen CRP zugelegt der einwandfrei arbeitet. Ich erwarte aber trotzdem nach wie vor von Topfield eine offizielle Stellungnahme betr. eine neue Firmware. Sollte die nicht kommen, habe ich wohl einen großen Fehler mit dem Kauf des CRP gemacht .
Gruß Volker

Topfield CRP 2401 CI+

Tap's : TMSArchive, Fastskip, iBox, Itina , TMSDisplay, Shutdown, Powerrestore, IQTuner, Autoreboot, VFormat,
nicht im Autostart : HDDInfo, TaptoDate

Provider : KabelBW

Benutzeravatar
Aeppler65
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 138
Registriert: Fr 2. Apr 2010, 07:21
Receivertyp: TF5200PVRc
Wohnort: Bembel-Town

AW: TF5200PVRc ist träge und fährt nicht korrekt herunter

#195

Beitrag von Aeppler65 » Di 25. Okt 2011, 15:36

Topfield hat geantwortet. Ich teilte ihnen mit, dass auch ohne TAPs der Receiver
Probleme hat.


Sehr geehrter Herr xx,

ein solches Problem können wir nicht nachvollziehen. Ausser einer verzögerten Bedienung sind uns keine Probleme bekannt. Wir prüfen bereits die Möglichkeit, das Problem mit einem Update zu beheben.

Mit freundlichem Gruß,
Topfield Europe Support
Gruß,
Äppler
Topfield TF5200PVRc mit AC-Classic
iTina 1.04, Level 3 und RecCopy
UM-Basic & Sky Welt/Film/BuLi

Benutzeravatar
Volker
Super-Duper-Freak
Super-Duper-Freak
Beiträge: 4506
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 13:28
Wohnort: ES

AW: TF5200PVRc ist träge und fährt nicht korrekt herunter

#196

Beitrag von Volker » Di 25. Okt 2011, 17:04

danke für die Info, macht mir keine gute Laune ...
Gruß Volker

Topfield CRP 2401 CI+

Tap's : TMSArchive, Fastskip, iBox, Itina , TMSDisplay, Shutdown, Powerrestore, IQTuner, Autoreboot, VFormat,
nicht im Autostart : HDDInfo, TaptoDate

Provider : KabelBW

Benutzeravatar
sumo
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 293
Registriert: Di 21. Mär 2006, 10:11
Receivertyp: CRP-2401 und 5200PVRc
Receiverfirmware: Die aktuelle..
Wohnort: Südstaaten

AW: TF5200PVRc ist träge und fährt nicht korrekt herunter

#197

Beitrag von sumo » Mi 26. Okt 2011, 09:26

[quote="Volker"]Ich habe inzwischen resigniert und mir einen CRP zugelegt der einwandfrei arbeitet. Ich erwarte aber trotzdem nach wie vor von Topfield eine offizielle Stellungnahme betr. eine neue Firmware. Sollte die nicht kommen, habe ich wohl einen großen Fehler mit dem Kauf des CRP gemacht .[/quote]

Ich kämpfe auch mit mir ob ich einen CRP bestellen soll oder nicht. Ich plane den Kauf eigentlich schon recht lange, habe die Entscheidung aber wegen der 5200 Probleme (der soll ins Büro) aufgeschoben.

Aber schön zu hören das der CRP gut funktioniert.
5200 PVRc mit KDG CI+ und G09
TAPs: iTina 1.04, RecCopy "Speciale", Overfly 0.74.6 "Eumeltier", Eurostirf, TF5000Display 1.52 , RemoteSwitch
CRP2401CI+ mit ACL V1.16 D02 (KDG DigitalFree, Privat HD, Home HD)
TAPs: SmartEPG, TMSArchive, TMSRemote, RecCopy/RebuildNav, VFormat, FastSkip, MovieCutter, T2D

There's nothing here but what's here is mine

Benutzeravatar
MiK
Vielantworter
Vielantworter
Beiträge: 793
Registriert: Sa 10. Jun 2006, 11:53
Receivertyp: TF5200PVRc
Receiverfirmware: 27.07.2007
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

AW: TF5200PVRc ist träge und fährt nicht korrekt herunter

#198

Beitrag von MiK » Mi 26. Okt 2011, 14:15

[quote="Volker"]na ja, das ist aber schon eine sehr starke Einschränkung, da geht es immerhin um ein Dutzend Sender. Ich habe inzwischen resigniert und mir einen CRP zugelegt der einwandfrei arbeitet. Ich erwarte aber trotzdem nach wie vor von Topfield eine offizielle Stellungnahme betr. eine neue Firmware. Sollte die nicht kommen, habe ich wohl einen großen Fehler mit dem Kauf des CRP gemacht .[/quote]
Es geht dabei aber nur um den Livebetrieb. Aufnehmen kann ich dort immer noch, solange ich dafür sorge, dass der aktive Tuner nicht auf dem ARD-Sender ist. Live kann ich ja direkt über den Tuner im TV schauen. Deshalb empfinde ich es kaum als Einschränkung. Wenn es dafür aber wirklich noch ein Update geben sollte, wäre ich darüber sehr glücklich...
Ciao, MiK

mrhabicht
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 141
Registriert: Fr 3. Nov 2006, 19:28

AW: TF5200PVRc ist träge und fährt nicht korrekt herunter

#199

Beitrag von mrhabicht » Sa 29. Okt 2011, 00:37

Hallo

Das was Mik schreibt kann ich bestätigen. Ist bei mir genauso.

Besteht das ARD-Problem eigentlich nur bei der ARD selber oder gilt das auch für die anderen Programme wie WDR, MDR, NDR,.....usw ?

Weiß das jemand ?
Hardware: Topfield SRP 2401 CI+ mit 1000GB
Taps: Smart EPG, Smart Filer, Fast Skip, ibox

Benutzeravatar
sumo
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 293
Registriert: Di 21. Mär 2006, 10:11
Receivertyp: CRP-2401 und 5200PVRc
Receiverfirmware: Die aktuelle..
Wohnort: Südstaaten

AW: TF5200PVRc ist träge und fährt nicht korrekt herunter

#200

Beitrag von sumo » Sa 29. Okt 2011, 10:41

[quote="mrhabicht"]
Besteht das ARD-Problem eigentlich nur bei der ARD selber oder gilt das auch für die anderen Programme wie WDR, MDR, NDR,.....usw ?

Weiß das jemand ?[/quote]


Hallo, das betrifft auch alle 3ten. Liegt an dem 4 Wochen EPG.
Gruß, sumo
5200 PVRc mit KDG CI+ und G09
TAPs: iTina 1.04, RecCopy "Speciale", Overfly 0.74.6 "Eumeltier", Eurostirf, TF5000Display 1.52 , RemoteSwitch
CRP2401CI+ mit ACL V1.16 D02 (KDG DigitalFree, Privat HD, Home HD)
TAPs: SmartEPG, TMSArchive, TMSRemote, RecCopy/RebuildNav, VFormat, FastSkip, MovieCutter, T2D

There's nothing here but what's here is mine

Antworten

Zurück zu „TF5x00PVRc Allgemeines“