Hallo liebe Topf Gemeinde,
habe mir gestern den 5200 mit 250 GB und ein alphacrypt light modul zugelegt.
Bei Kabel BW habe ich das digital home Programm abonniert.
Leider funktioniert das ganze mit der Entschlüssung nicht richtig. Es kommt öfters die Meldung: Karte einstecken und dann gefriert das Programm ein. Einige Minuten später gehts dann wieder normal weiter. Das selbe passiert mit den aufgenommenen Programmen.
Wenn ich das Gerät ausschalte und wieder einschalte funktioniert die Entschlüsselung für einige Zeit. Das ganze ist auf Dauer gesehen etwas nervig.
Habt ihr eine Lösung?
Verschlüsselte Programme
- Klaus
- Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi - Beiträge: 8243
- Receivertyp: 5200 PVRc
- Receiverfirmware: 12/2006
Überprüfe mal ob Deine Alphacrypt-Einstellungen wie folgt aussehen:
Sprache: deutsch
CA Modus: Multi/Dynamic
Smartkarten Meldungen: AUS
Erzwinge Lesen PMT: AUS
Sprache: deutsch
CA Modus: Multi/Dynamic
Smartkarten Meldungen: AUS
Erzwinge Lesen PMT: AUS
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW - Beiträge: 30572
- Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Zwei Möglichkeiten, die mir da durch den Kopf gehen:
- Empfangsprobleme (evtl. wegen QAM256)
- Defektes AlphaCrypt (kommt vor, hatte auch eines).
Da aber ohne Neustart des TOPFIELDS die Entschlüsselung wieder einsetzt, klammere ich QAM256 mal aus ...
Trotzdem kann es an Empfangsproblemen liegen (schlechter Pegel). Dann müsstest Du aber auch Probleme bei den Free-TV Sendern (ARD/ZDF und die Privaten) haben...
Um das AlphaCrypt auszuschliessen (oder als Übeltäter zu enlarven), mach doch mal bitte folgenden Test: Ziehe das AlphaCrypt komplett raus und nehme eine verschlüsselte Sendung auf. Danach schau Dir die Sendung an. Wenn die Entschlüsselung während der Wiedergabe aussetzt, schau Dir die Aufnahme noch einmal an. Wenn der Aussetzer an der gleichen Stelle ist, liegt es am Empfang. Wandert der Fehler, liegt es höchstwahrscheinlich am AlphaCrypt ...
- Empfangsprobleme (evtl. wegen QAM256)
- Defektes AlphaCrypt (kommt vor, hatte auch eines).
Da aber ohne Neustart des TOPFIELDS die Entschlüsselung wieder einsetzt, klammere ich QAM256 mal aus ...
Trotzdem kann es an Empfangsproblemen liegen (schlechter Pegel). Dann müsstest Du aber auch Probleme bei den Free-TV Sendern (ARD/ZDF und die Privaten) haben...
Um das AlphaCrypt auszuschliessen (oder als Übeltäter zu enlarven), mach doch mal bitte folgenden Test: Ziehe das AlphaCrypt komplett raus und nehme eine verschlüsselte Sendung auf. Danach schau Dir die Sendung an. Wenn die Entschlüsselung während der Wiedergabe aussetzt, schau Dir die Aufnahme noch einmal an. Wenn der Aussetzer an der gleichen Stelle ist, liegt es am Empfang. Wandert der Fehler, liegt es höchstwahrscheinlich am AlphaCrypt ...
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
Kai
So, erstmals möchte ich Klaus danken! Der Tipp war gut. Ich habe gestern Mittag noch getest und alles lief einwandfrei.
Als ich heute Morgen das Gerät kontrollierte, hatte sich das Gerät "aufgehängt". Der Topf hatte auch nicht ausgeschaltet, obwohl ich die Sendungen mit der Timerprogrammierung aufgenommen hatte. Die Sendungen wurden alle aufgezeichnet (verschlüsselt) und heute Morgen konnte ich es unverschlüsselt ansehen.
Jetzt werde ich den Tipp von Kai umsetzen und prüfen, ob das AlphaCrypt defekt ist.
Viele Grüße
Nikolaus
Als ich heute Morgen das Gerät kontrollierte, hatte sich das Gerät "aufgehängt". Der Topf hatte auch nicht ausgeschaltet, obwohl ich die Sendungen mit der Timerprogrammierung aufgenommen hatte. Die Sendungen wurden alle aufgezeichnet (verschlüsselt) und heute Morgen konnte ich es unverschlüsselt ansehen.
Jetzt werde ich den Tipp von Kai umsetzen und prüfen, ob das AlphaCrypt defekt ist.
Viele Grüße
Nikolaus
habe den Test 10 min. durchgeführt. Hat funktioniert. Danke für den Tipp.
Vielleicht ist es normal, dass die Karte ab und zu Aussetzer hat.
folgende Fragen habe ich noch:
1. Alle Sendungen die ich von Pay-Tv aufnehme sind verschlüsselt, ist das richtig?
2. Kann ich eigentlich den "Orginalreceiver" den ich von Kabel BW geschickt bekommen habe benutzen um damit auf den Top aufzunehmen?
3. Ich bin im Oktober 4 Wochen in Urlaub und werde meine Festplatte mit den Serien bestücken. Was spricht dagegen alles ohne die Sim-Karte aufzunehmen (verschlüsselt) um Fehler zu vermeiden und nach der Rückkehr aus dem Urlaub die aufgezeichneten Programme mit der Karte zu entschlüsseln und dann anzuschauen?
Viele Grüße Nikolaus
folgende Fragen habe ich noch:
1. Alle Sendungen die ich von Pay-Tv aufnehme sind verschlüsselt, ist das richtig?
2. Kann ich eigentlich den "Orginalreceiver" den ich von Kabel BW geschickt bekommen habe benutzen um damit auf den Top aufzunehmen?
3. Ich bin im Oktober 4 Wochen in Urlaub und werde meine Festplatte mit den Serien bestücken. Was spricht dagegen alles ohne die Sim-Karte aufzunehmen (verschlüsselt) um Fehler zu vermeiden und nach der Rückkehr aus dem Urlaub die aufgezeichneten Programme mit der Karte zu entschlüsseln und dann anzuschauen?
Viele Grüße Nikolaus
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW - Beiträge: 30572
- Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Nein, das ist nicht normal... Wie gesagt, ich hatte mit meinen ersten AlphaCrypt Light auch Bildstörungen. Der Händler hat es getauscht und danach war alles OK.Nikolaus hat geschrieben:habe den Test 10 min. durchgeführt. Hat funktioniert. Danke für den Tipp.
Nein. Wenn Du z.b. via Timer eine Sendung von PAY-TV mit installierter Karte aufnimmst, sollte die Aufnahme unverschlüsselt sein. Nur, wenn Du während der Aufnahme einer verschlüsselten Sendung etwas anderes schaust (egal ob verschlüsselt oder nicht), ist die Aufnahme verschlüsselt (oder Teil-Verschlüsselt).Nikolaus hat geschrieben:1. Alle Sendungen die ich von Pay-Tv aufnehme sind verschlüsselt, ist das richtig?
Das erkennst Du am Gelb bzw. Grünen Dollar Symbol in der Dateiliste (Oder bei Filer am Grünen oder Rotem Schloß )
Auch nein. Der TOPFIELD hat ja keinen Eingang...Nikolaus hat geschrieben:2. Kann ich eigentlich den "Orginalreceiver" den ich von Kabel BW geschickt bekommen habe benutzen um damit auf den Top aufzunehmen?
Dagegen spricht, das es seit Februar bei PREMIERE ein Problem mit dem Nachträglichen entschlüsseln gibt. Eine Sendung konnte maximal 24 Stunden später entschlüsselt werden.Nikolaus hat geschrieben:3. Ich bin im Oktober 4 Wochen in Urlaub und werde meine Festplatte mit den Serien bestücken. Was spricht dagegen alles ohne die Sim-Karte aufzunehmen (verschlüsselt) um Fehler zu vermeiden und nach der Rückkehr aus dem Urlaub die aufgezeichneten Programme mit der Karte zu entschlüsseln und dann anzuschauen?
Wenn man diesen Thread glaube darf, ist das Problem zur Zeit zwar nicht mehr aktuell, aber wer kann heute schon sagen, wie es in einen Monat aussieht...
Tschau,
Kai
Kai