rossi_x hat geschrieben:Nein, Klaus, das tröstet mich nicht. Wir wollen nur beide hoffen, das NASN nicht auf die problmeatischen Sender verlegt wird. DAS wäre wirklich untröstlich.
Das ist das gute an KDG. Die versuchen Deutschlandweit einheitlich zu sein.
Das heist: 113 MHZ ARD, 121 MHZ ARD und eurer geliebtes NASN liegt auf 410 MHz. Allerdgins QAM256 ...
rossi_x hat geschrieben:Kleine Anmerkungen noch: Auch wenn es einige nicht begreifen wollen: Es liegt NICHT an meiner Hausverkabelung oder Dose, verd..mmt noch mal.
Eine Ferndiagnose ist natürlich schwer.
Aber, ich habe doch auch einen TOPFIELD. Und weder mit 113 noch mit 121 MHz Probleme. Und ich habe eine Antennendose mit Bandpass.
Also, woran soll es sonst liegen ?
Die Frequenzen 113 MHz und 121 MHz sind ja eigentlich beliebte Frequenzen, deshalb wollte die ARD wahrscheinlich da hin. (K2 bis K4 waren Analog auch immer Beliebt, weil sie meisten am Stärksten reinkamen und auch auf alten Geräten funktionieren).
rossi_x hat geschrieben:Außerdem wird das langsam mal Zeit mit dieser Firmware, mit der man dann auch Kaffee kochen kann....
Und wo soll der Kaffee dann rauskommen ?
Spass beiseite. Ich gebe Dir recht. Mit der Umstellung von KDG wirt es höchste Zeit für eine neue Version.