Um eventuell in Zukunft ein Alphacrypt Update damit machen zu können sollte ein PCMCIA Slot an Bord sein. Meine Frage: In den Datenblättern der Laptops die ich mir angesehen habe steht immer 1x PCMCIA Typ II. Ist dieser Typ II das was man braucht?
Wikipedia hat geschrieben:Es existieren drei verschiedene Bauformen, die alle 85,6 mm x 54,0 mm messen, sich aber in ihrer Dicke unterscheiden:
Typ I (3,3 mm) wird vor allem für Speicherkarten mit SRAM oder Flash eingesetzt
Typ II (5,0 mm) findet hauptsächlich für Modems, Netzwerkkarten, etc. Anwendung
Typ III (10,5 mm) wurde ursprünglich für steckbare Festplatten benötigt, ist aber durch die fortschreitende Miniaturisierung inzwischen kaum mehr verbreitet. Viele moderne Notebooks enthalten deshalb nur noch Slots für die Typen I und II.
OK, vielen Dankhgdo hat geschrieben:Typ II ist ok
Hm, und woran ist es gescheitert?Gerti hat geschrieben:PS: Ich habe noch mit keinem Notebook ein Update der ACs hinbekommen...
Lade mal ein Update-File von http://www.alphacrypt.de runter. Im ZIP file ist auch eine Gebrauchsanweisung dabei.Philipswalther hat geschrieben:Kann auch jemand sagen wie man das ganze dann auf dem Modul bekommt und was man dazu auch braucht.
bezog sich nur auf den mechanischen und elektrischen Anschuss des Moduls an ein Notebook.hgdo hat geschrieben:Typ II ist ok
Typ III ist für Karten mit doppelter Dicke.
Bei meinem Dell-Notebook mit PCMCIA Typ2 klappt es problemlos, evtl. mußt du noch denPCMCIA-Treiberpatch für WindowsXP von der Alphacrypt-Seite runterladen und installieren (wenn du es nicht schon versucht hast).Gerti hat geschrieben:Weil das Modul erst gar nicht erkannt wurde ... Habe drei Notebooks probiert und mit keinem klappte es...
Na das ist doch eine klare AussageFarel hat geschrieben:Bei meinem Dell-Notebook mit PCMCIA Typ2 klappt es problemlos
Hab's schon mal runtergeladen (obwohl ich den Laptop noch gar nicht gekauft habeFarel hat geschrieben:evtl. mußt du noch denPCMCIA-Treiberpatch für WindowsXP von der Alphacrypt-Seite runterladen und installieren.
Laut Mascom-Shop gibt es nur das Update EasyTV auf Alphacrypt TC - ist ja auch irgendwie logisch, da beide Twin-Module sind. Und wieso willst du überhaupt updaten?Philipswalther hat geschrieben:Kann mir bitte jemand sagen ob ich das Easy.TV Modul auf Alphacryp Classic Updaten kann oder ist das schon ein Vollwertiges Alphacryp Classic Modul???