Beim StarTrek-Weekend auf SciFi (tividi) (d.h. ish in NRW) zeigt mir der Topf sowohl eine deutsche als auch eine englische Tonspur an

Liegt es an ish oder empfängt jemand auch den englischen Ton?
Nicht so bei PREMIERE und KDG... Und da ja noch der gleiche Film läuft wie vor 30 Minuten, scheint es wieder ein ISH/IESY Problem zu sein (nach der Umstellung von PREMIERE war es ja umgekehrt...)Farel hat geschrieben:Habe bei SciFi (Tividi) immer noch die Auswahl Auto / deu / eng - die englische Tonspur ist momentan stumm.
Ja, gabe es. Sind aber selten ...Farel hat geschrieben:Es gab doch schon Sendungen (u.a. Lexx ?), wo beide Sprachvarianten zur Verfügung standen.
Hast du denn bei der Systemeinstellung -> Spracheinstellung -> 1st Audio Sprachwahl -> Deutsch eingetragen?ZeRoZ hat geschrieben:In diesem Zusammenhang - ich hab auf SciFi nur Ton, wenn ich explizit "deutsch" auswähle - selbst bei AUTO hab ich keinen Ton. Geht euch das auch so? Ist halt besonders bei Aufnahmen blöd wo man es jedes mal erneut auswählen muss...
Ja, hab ich. Hier kommt meine Theorie:Homer hat geschrieben:Hast du denn bei der Systemeinstellung -> Spracheinstellung -> 1st Audio Sprachwahl -> Deutsch eingetragen?
Wobei das nur bei "live" so ist, in Aufnahmen wie gesagt dauert es lange... Vielleicht ist bei SciFi der Ton ähnlich wie das Video-Signal mit Keyframes versehen die dort nur ganz selten geschickt werden? Geht das überhaupt bei Ton?Homer hat geschrieben:Dies widerspräche aber deiner Aussage '[...] habe [...] bei "deutsch" sofort Ton'.![]()