Wann kommt endlich die neue Firmware?

Spezielle Fragen zur DVB-C Version
Atticus
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 133
Registriert: So 23. Apr 2006, 23:14
Receivertyp: Früher: TF5200PVRc A, jetzt: DM8000
Wohnort: Ulm

#121

Beitrag von Atticus » Mi 30. Aug 2006, 20:23

Maliboy hat geschrieben: Das sind aber fehlende Features und keine Fehler... Wenn die obigen Bedinungen gegeben sind, funktiniert der TOPFIELD tadellos...
Klar. Dass das Teil in den Premiere Optionskanälen in den Radiomodus schaltet oder einfach stehen bleibt, das ist kein Fehler. Und dass der manchmal nicht merkt, dass wir hier GMT+2 haben ist ein fehlendes Feature?!

Hier scheinen ja manche Bugfreiheit als Feature zu sehen. Wenn ich das nur unseren Kunden auch mal verklickern könnte.

Der Chefrechtfertiger bei der Arbeit, immer wieder schön zu sehen. Weiter so, Maliboy, weiter so!

Atticus
Zuletzt geändert von Atticus am Mi 30. Aug 2006, 20:25, insgesamt 1-mal geändert.
.: DM8000, 2xDVB-S2, 2xDVB-C :.
.: KabelBw :.

Spautz
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 17
Registriert: So 7. Mai 2006, 19:02

#122

Beitrag von Spautz » Mi 30. Aug 2006, 20:38

Hallo Gerti,
habe die Probleme nur bei 113 Mhz.
Sie treten jeden Tag auf, allerdings mit unterschiedlichen Signalqualitäten
Ich wohne in Solingen. Habe bei Ish schon reklamiert. Ohne Erfolg.
Ihr könnt gerne zum durchmessen vorbeikommen.
Warum macht der HUMAX 9700 an der gleichen Antennensteckdose keine Probleme.
Habe schon 3 verschiedene Antennensteckkosten ausprobiert.
Habe einen Signaldämpfer installiert. Alles ohne Ergebnis.

Benutzeravatar
Gerti
Nicht mehr bei Topfield-Europe
<b>Nicht mehr bei Topfield-Europe</b>
Beiträge: 15740
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 00:16
Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Wohnort: Hürth
Kontaktdaten:

#123

Beitrag von Gerti » Mi 30. Aug 2006, 20:56

Hi!

Wir verwenden andere Tuner als Humax, jedoch haben wir ja nun auch nicht gerade "No Name"-Tuner eingebaut. Wir werden der Sache jedenfalls nachgehen und wenn ich einen Techniker zum Messen bekomme, dann kommen wir vorbei (ich habe noch ein anderes Angebot zum Vorbeikommen bekommen, welches imho etwas näher ist).

Gruß,
Gerti

Benutzeravatar
Jetson
Vielantworter
Vielantworter
Beiträge: 763
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 19:29
Receivertyp: TF5200PVRc
Receiverfirmware: TF-NCPCd 2.75

#124

Beitrag von Jetson » Mi 30. Aug 2006, 20:59

@Gerti
Was dabei raus kommt, würde mich auch sehr interessieren.
Gruß,
Jetson

Benutzeravatar
ZeRoZ
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 147
Registriert: Sa 5. Aug 2006, 16:34
Receivertyp: TF-5200PVRc
Receiverfirmware: 2006-12-06 P
Wohnort: Münster

#125

Beitrag von ZeRoZ » Mi 30. Aug 2006, 21:50

Mephisto hat geschrieben:so, und nun beruhigen wir uns alle - so wie es momentan aussieht, wird ja in den nächsten Tagen was passieren und dann sind hoffentlich alle glücklich.
:p st: ... Weißt du was was ich nicht weiß? :cool:
TAPs: PowerRestore 0.7.3b, AutoDST 3PG 0.3, QuickJump 1.43, QuickTimer 1.00 RC1, Media Manager 1.4 Beta 1, ImproBox 2.2 Premium, TF5000Display 1.40, TimerGuard 1.03, 3PG 1.29rc4, Stirf 1.3, Overfly 0.74.6

Benutzeravatar
Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi
Super-Duper-CableGuy &<br>Suchfunktions-Azubi
Beiträge: 8243
Registriert: So 11. Dez 2005, 13:43
Receivertyp: 5200 PVRc
Receiverfirmware: 12/2006
Wohnort: In der Hauptstadt
Kontaktdaten:

#126

Beitrag von Klaus » Mi 30. Aug 2006, 22:01

Guck mal auf seine Signatur ;)
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt

Benutzeravatar
Gucky2000
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 72
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 14:47
Receivertyp: Topfield 5000 Pvr-T
Receiverfirmware: TF-NPT 5.13.30 Nov 03 2006
Wohnort: Düsseldorf

#127

Beitrag von Gucky2000 » Mi 30. Aug 2006, 22:16

Gerti hat geschrieben:Hi!

Der Grund dafür ist halt, dass man für die anderen Kabelreceiver kein Vega braucht, weil LCN unterstützt wird (und die Leute dort nicht umsortieren) und für Deutschland eigentlich auch LCN angedacht war. Ich werde aber mit dem Entwickler sprechen, damit eine entsprechende Vega-Version entwickelt wird.

Gruß,
Gerti
Hi,

wie wäre es wenn Vega ALLE Topfield PVR unterstützen würde ?
Auch DVB-T User würden gerne ihre Listen per Software sortieren können :-). Von einer funktionierenden Firmware mit aktueller API wage ich
ja gar nicht mehr zu sprechen :-( .
Zuletzt geändert von Gucky2000 am Mi 30. Aug 2006, 22:21, insgesamt 1-mal geändert.
-Gucky2000

:topf: 5000 Pvr-T Firmware 20060912
TAP's im Autostart: ProgressBarKeys v10.2 - Improbox 2.0

Benutzeravatar
Jetson
Vielantworter
Vielantworter
Beiträge: 763
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 19:29
Receivertyp: TF5200PVRc
Receiverfirmware: TF-NCPCd 2.75

#128

Beitrag von Jetson » Mi 30. Aug 2006, 22:34

Gucky2000 hat geschrieben: wie wäre es wenn Vega ALLE Topfield PVR unterstützen würde ?

Bin in jedem Fall :ja:
Gruß,
Jetson

hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger
Beiträge: 8868
Registriert: Do 8. Dez 2005, 23:59

#129

Beitrag von hgdo » Mi 30. Aug 2006, 23:25

Gucky2000 hat geschrieben:Auch DVB-T User würden gerne ihre Listen per Software sortieren können :-).
Die paar Sender sortiere ich, bevor der PC gemerkt hat, dass am anderen Ende der Leitung ein Topf hängt :wink:

hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger
Beiträge: 8868
Registriert: Do 8. Dez 2005, 23:59

#130

Beitrag von hgdo » Mi 30. Aug 2006, 23:28

Klaus hat geschrieben:Guck mal auf seine Signatur ;)
Wo ist denn da ne Signatur?

Benutzeravatar
Mephisto
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 296
Registriert: Mi 21. Jun 2006, 17:30
Receivertyp: SRP-2401CI+
Receiverfirmware: immer die aktuelle
Wohnort: bei Kassel

#131

Beitrag von Mephisto » Do 31. Aug 2006, 08:56

hgdo hat geschrieben:Wo ist denn da ne Signatur?
links ;) :u:

hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger
Beiträge: 8868
Registriert: Do 8. Dez 2005, 23:59

#132

Beitrag von hgdo » Do 31. Aug 2006, 10:21

Naja, das da links ist ja keine Signatur. Die steht doch unter dem Beitrag.
Aber ich weiß jetzt, was gemeint war. :)

Benutzeravatar
Gucky2000
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 72
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 14:47
Receivertyp: Topfield 5000 Pvr-T
Receiverfirmware: TF-NPT 5.13.30 Nov 03 2006
Wohnort: Düsseldorf

#133

Beitrag von Gucky2000 » Do 31. Aug 2006, 19:25

hgdo hat geschrieben:Die paar Sender sortiere ich, bevor der PC gemerkt hat, dass am anderen Ende der Leitung ein Topf hängt :wink:
Mag ja sein, aber warum muss ich dieses am Topf machen, wenn es auch am PC gehen würde ?

Ausserdem bekomme ich ich hier die DVB-T Signale von mehreren Sendern, was dann doch etwas beim (aus)sortieren nervt.

Wenn man dann noch beim Firmwareupdate immer wieder downgraden muss, weil die neue Firmware immer noch unbenutzbar ist, dann wäre Vega ne feine Sache. Aber warum soll ein DVB-T User den selben Funktionsumfang bekommen wie die Sat User, er bekommt ja noch nicht einmal eine aktuelle FUNKTIONIERENDE Firmware mit der
neuen API :motz:

Wo aber jetzt die neuen Displays vertickt werden und Topfield wieder ein paar Euro einspielt, ist ja vielleicht auch ne neue Firmware für die DVB-T User drin.
-Gucky2000

:topf: 5000 Pvr-T Firmware 20060912
TAP's im Autostart: ProgressBarKeys v10.2 - Improbox 2.0

affiaff
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 46
Registriert: Fr 28. Apr 2006, 15:12

#134

Beitrag von affiaff » Di 5. Sep 2006, 12:15

Die Diskussionen sind ja alle wirklich interessant. Der eigentliche Punkt bleibt aber offen!
Wann wird es die neue Firmware geben?
Topfield sollte den Benutzern mitteilen, wann mit einer neuen Firmware zu rechnen ist und wenn diese Aussagen auch nur grob sind:
So z.B.: ein Tag, eine Woche, ein Monat, ein Jahr ;) ...

@Gerti:
Ueberzeuge doch bitte mal Deine Vorgesetzten, dass eine offene Informationspolitik oft eher Probleme minimiert und die Unzufriedenheit mit dem Produkt mindert.

hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger
Beiträge: 8868
Registriert: Do 8. Dez 2005, 23:59

#135

Beitrag von hgdo » Di 5. Sep 2006, 12:39

[quote=""affiaff""]Die Diskussionen sind ja alle wirklich interessant. Der eigentliche Punkt bleibt aber offen!
Wann wird es die neue Firmware geben?
Topfield sollte den Benutzern mitteilen, wann mit einer neuen Firmware zu rechnen ist und wenn diese Aussagen auch nur grob sind:
So z.B.: ein Tag, eine Woche, ein Monat, ein Jahr ;) ...[/quote]

Ich kann es nicht mehr hören :twisted:
Keiner weiß, wie lange es dauert, Fehler zu finden, zu beseitigen und dabei neu auftauchende Fehler ebenfalls zu beseitigen.

Auch wird sich für Dich nichts ändern, wenn man Dir heute ankündigt, dass z. B. im Januar eine neue Firmware kommen soll. Außer, dass Du am 2. Januar anfängst, zu drängeln und spätestens am 1. Februar wütend auf die Unzuverlässigkeit von Topfield bist.

@Gerti:
Ueberzeuge doch bitte mal Deine Vorgesetzten, dass eine offene Informationspolitik oft eher Probleme minimiert und die Unzufriedenheit mit dem Produkt mindert.
Gerti, ich denke mal, Du hast Wichtigeres zu tun.

Benutzeravatar
longtom
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru
Beiträge: 2141
Registriert: Mi 26. Apr 2006, 15:06
Receivertyp: CRP-2401+ CONAX mit 2TB WD Green
Receiverfirmware: 1.05.00 vom 26.3.2015
Wohnort: KO, AT mit kabelplus

#136

Beitrag von longtom » Di 5. Sep 2006, 12:51

[quote=""hgdo""]Ich kann es nicht mehr hören :twisted:
Keiner weiß, wie lange es dauert, Fehler zu finden, zu beseitigen und dabei neu auftauchende Fehler ebenfalls zu beseitigen.

Auch wird sich für Dich nichts ändern, wenn man Dir heute ankündigt, dass z. B. im Januar eine neue Firmware kommen soll. Außer, dass Du am 2. Januar anfängst, zu drängeln und spätestens am 1. Februar wütend auf die Unzuverlässigkeit von Topfield bist.



Gerti, ich denke mal, Du hast Wichtigeres zu tun.[/quote]

Ohne Zeitplan kommt so was eben raus..... :wink:
CRP-2401+ CONAX mit 2TB WD Green, LG OLED 55C7V, AppleTV4, iPhone X, iPad Air 2, Logitech Harmony 650
1_TimerDiags; 2_SmartEPG TMS; 3_FastS*ip; 4_Automove; 5_TMSArchive; 6_lost+found

Benutzeravatar
hsk71
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 19
Registriert: Do 17. Aug 2006, 14:58
Receivertyp: Topfield PVR5200c
Wohnort: Leipzig

#137

Beitrag von hsk71 » Di 5. Sep 2006, 13:30

[quote=""hgdo""]
Gerti, ich denke mal, Du hast Wichtigeres zu tun.[/quote]

Was bitte ist wichtiger als das der Kunde mit dem Produkt zufrieden ist? :w00t:

affiaff
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 46
Registriert: Fr 28. Apr 2006, 15:12

#138

Beitrag von affiaff » Di 5. Sep 2006, 13:42

@hgdo:
Eigentlich war das eine sachliche Anfrage und Deine Antwort ist absolut daneben. Jedes Projekt hat einen Zeitplan und meistens wird dieser auch ungefähr eingehalten. Auch eine Fehlersuche ist davon nicht ausgeschlossen, sonst wären die meisten Firmen pleite.
@all:
Mir geht es rundsätzlich darum: Mehr Ehrlichkeit -> Mehr Zufriedenheit. Das ist zumindest meine Meinung.

ixitixel
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 38
Registriert: Mo 6. Feb 2006, 19:43
Receivertyp: TF5200PVRc
Receiverfirmware: Sep. 2005
Wohnort: Köln

#139

Beitrag von ixitixel » Di 5. Sep 2006, 14:05

@affiaff: Doch, eine Fehlersuche ist davon ausgeschlossen solange man die Ursache noch nicht kennt oder noch keinen Weg gefunden hat die Ursache zu beheben. Was würde es dir bringen, wenn Topfield jetzt einen Termin nennt, der nur geraten ist?

Dieses Vorgehen kann man Topfield nicht vorwerfen. Was man Topfield allerdings schon vorwerfen kann ist, dass Topfield den 5200er nicht ausgiebig genug getestet hat, denn dieser Fehler hätte so nicht auf den Markt kommen dürfen.

Ein ähnliches Beispiel gibt es ja momentan bei den HD-Receivern: Humax verkauft Receiver, von denen sie wissen, dass es Probleme mit AV-Receivern gibt. Philips will seine Receiver erst aufliefern, wenn diese Probleme behoben sind.

Kleine Firmen (im Vergleich zu Philips) wie Topfield oder Humax können es sich anscheinend nicht leisten ein Produkt so lange zu testen bis es "fehlerfrei" ist.
Hardware: TOPFIELD 5200PVRc mit 200 GB HDD; AlphaCrypt Light
TAPs: SmartEPG, FastSkip, MP3 Jukebox
Kabelnetz: ish NRW

hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger
Beiträge: 8868
Registriert: Do 8. Dez 2005, 23:59

#140

Beitrag von hgdo » Di 5. Sep 2006, 14:35

[quote=""hsk71""]Was bitte ist wichtiger als das der Kunde mit dem Produkt zufrieden ist? :w00t: [/quote]
Sich aktiv darum bemühen, erkannte Fehler zu beseitigen, wie Gerti das beim 4000 getan hat.

Heute einen Termin zu nennen, der dann überschritten wird, ist für die Kundenzufriedenheit viel abträglicher, als keinen Termin zu nennen.

Antworten

Zurück zu „TF5x00PVRc Allgemeines“